A propos Kneipenschlägerei: Eine solche hat sich in Köln-Hürth der SPD-Fraktionschef am frühen Samstagmorgen mit einem AfD-Ratsherrn geliefert. Nach einem verbalen Streit ist der SPD-Mann auf den AfDler losgegangen. Letzterer hat wohl eine leichte Gehirnerschütterung und Prellungen erlitten. Der Angreifer hat sein Verhalten bedauert und angekündigt bis zur Klärung des Falls sein "politisches Engagement" ruhen zu lassen. Quelle
Alkohol am (bis zum) frühen Morgen ist keine Entschuldigung für Gewalt, aber auch nicht für die bodenlose Dummheit, den Blaunen eine derartige Steilvorlage für ihren Wahlkampf zu liefern.
Wenn wir die Würde anderer Menschen nicht achten, indem wir sie gegen Geld in irgendwelche Drittstaaten weiterreichen, so wie unseren Plastikmüll, dann verletzen wir auch unsere eigene Würde.
Die Polizei hatte den Rentner am Sonntagabend festgenommen, weil er in einem TikTok-Video einen Anschlag auf den Weihnachtsmarkt in der Seestadt angedroht hatte. Darin hatte der Mann angekündigt, am 1. Weihnachtstag alle arabisch oder südländisch aussehenden Menschen abzustechen.
„Jeden. Ich nehme genug Messer mit“, sagte er in dem Video, das der Deutschen Presse-Agentur vorliegt. Das sei kein Scherz. Der Bremerhavener war laut Polizei zuvor nicht mit derartigen Aussagen aufgefallen. Auskunft zu einem möglichen Tatmotiv machte die Polizei zunächst nicht. Auf die Spur des Mannes kamen die Beamten durch zahlreiche Hinweise aus der Bevölkerung, die auf das Video aufmerksam machten.
"Nun droht Katar, die Flüssiggas-Lieferungen an die gesamte EU einzustellen. Hintergrund ist die sogenannte EU-Richtlinie über die Nachhaltigkeitssorgfaltspflicht von Unternehmen (Richtlinie 2024/1760), die im Juli dieses Jahres in Kraft trat. Sie ist Teil der Bemühungen der EU, bis 2050 Netto-Null-Emissionen zu erreichen. Die Richtlinie erlaubt den EU-Mitgliedsstaaten, bei Nichteinhaltung einer festgelegten Obergrenze für CO₂-Emissionen sowie der Menschen- und Arbeitsrechten Geldbußen von mindestens fünf Prozent des weltweiten Jahresumsatzes eines in der EU tätigen Unternehmens zu verhängen."
"Das katarische Staatsunternehmen Qatar Energy wäre potenziell betroffen. Der Energieminister des Landes, Saad al-Kaabi, zeigt nun Widerstand. „Wenn ich durch die Präsenz in Europa fünf Prozent meiner Einnahmen verliere, werde ich nicht nach Europa gehen. Ich bluffe nicht“, sagte Al-Kaabi in einem Interview mit der britischen Zeitung Financial Times. „Fünf Prozent der Einnahmen von Qatar Energy bedeuten fünf Prozent der Einnahmen des katarischen Staates. Das ist das Geld des Volkes. Ich kann also nicht so viel Geld verlieren – und niemand würde es akzeptieren, so viel Geld zu verlieren.“"
Zitat von Lilith10 im Beitrag #8328[...] WENN das kein Bluff ist, dann sieht es aber düster aus.
Die katarische Regierung erklärte, sie werde von den belgischen Behörden „ausschließlich kritisiert und angegriffen“ und zeigte sich enttäuscht darüber, dass die belgische Regierung „keine Anstrengungen unternommen hat, mit unserer Regierung in Kontakt zu treten, um die Fakten zu ermitteln“.[94]
Nicht ganz neu, aber weiterhin aktuell. Wie läuft die Visa-Erteilung im Auswärtigen Amt ab? Einige Vorfälle werfen Zweifel an der Praxis des Baerbock-Ministeriums auf. Die Justiz ermittelt. https://www.merkur.de/politik/annalena-b...r-93484044.html
--- Hunde sind Gottes Entschädigung für all die verlogenen Menschen.
In den sozialen Netzwerken kursiert aktuell ein Video, das einen Angriff des SPD-Politikers Lukas Gottschalk auf das Hürther AfD-Ratsmitglied Norbert Raatz zeigen soll. Der Vorfall soll sich in der Nacht auf Samstag (21. Dezember) in einer Gaststätte in Hürth ereignet haben und wurde offenbar von einer Überwachungskamera gefilmt.
Auf dem Video, das gegen 5.30 Uhr aufgenommen wurde, ist zu sehen, wie mehrere Personen – darunter Gottschalk – in Streit mit Raatz, einem seiner Begleiter und dem Thekenpersonal geraten. Es fallen Beleidigungen in Richtung des AfD-Politikers, so ist unter anderem das Wort "Nazi-Schwein" zu hören. Worum es bei dem Streit genau ging, wird in den Aufnahmen nicht deutlich.
AfD-Politiker wird in Kneipe geschlagen Dann eskaliert die Situation. Gottschalk schubst Raatz gegen die Theke, Gläser fallen um, der Mann hinter dem Tresen schüttet Bier auf die aggressiven Männer. Raatz' Begleiter wird ins Gesicht geschlagen und zu Boden gestoßen, dann tritt der SPD-Politiker seinen Konkurrenten von der AfD, stürzt dabei selbst zu Boden. Anschließend entsteht ein Handgemenge.
@just me, eine ernst und nicht böse gemeinte Frage: Liest du auch mal die Beiträge anderer, oder schreibst du nur? Zehn Minuten vor und direkt über deinem Beitrag #8327 heute Morgen habe ich mich bereits zu dieser Kneipenschlägerei geäußert.
Wenn wir die Würde anderer Menschen nicht achten, indem wir sie gegen Geld in irgendwelche Drittstaaten weiterreichen, so wie unseren Plastikmüll, dann verletzen wir auch unsere eigene Würde.
Zitat von noBarbie im Beitrag #8326Alkohol am (bis zum) frühen Morgen ist keine Entschuldigung für Gewalt, aber auch nicht für die bodenlose Dummheit, den Blaunen eine derartige Steilvorlage für ihren Wahlkampf zu liefern.
Nach dem, was ich bisher gehört habe, gibt es das video. Das bild im von dir verlinkten artikel scheint zu bestätigen, dass es von einer überwachungskamera im inneren der wirtschaft aufgenommen wurde. Weiter weiss ich, dass dieses video von der AfD veröffentlicht wurde, und lt. artikel wurde es passend zurechtgeschnitten.
Es gibt die aussage des SPD-politikers zum gesamtverlauf. Ich hoffe, dass der wirt sein video der polizei in voller länge übergeben hat und nicht nur der AfD, um es für ihre zwecke zu manipulieren.
Nur am Rande, da es mit dem eigentlichen Tatgeschehen nichts zu tun hat: mich würde interessen, ob die AfD vor der Veröffentlichung die Zustimmung aller gefilmten Anwesenden eingeholt hat. Denn das Ganze war keine öffentliche Veranstaltung und die Kneipenbesucher:innen keine Personen von öffentlichem Interesse.
Wenn wir die Würde anderer Menschen nicht achten, indem wir sie gegen Geld in irgendwelche Drittstaaten weiterreichen, so wie unseren Plastikmüll, dann verletzen wir auch unsere eigene Würde.
Zitat von noBarbie im Beitrag #8333@just me, eine ernst und nicht böse gemeinte Frage: Liest du auch mal die Beiträge anderer, oder schreibst du nur? Zehn Minuten vor und direkt über deinem Beitrag #8327 heute Morgen habe ich mich bereits zu dieser Kneipenschlägerei geäußert.
Ich gestehe, dass ich deine Beiträge tatsächlich nur selten lese und wenn, dann überfliege ich sie meist nur Persönlicher Angriff editiert, Haze
--- Hunde sind Gottes Entschädigung für all die verlogenen Menschen.
Zitat von FantaMandarine im Beitrag #8332Ich finde es schlimm, dass die, die sich für die Guten halten, so austicken. Keine Provokation der Welt rechtfertigt das.
Woher willst du denn bitte wissen, dass sich jemand für einen "Guten" hält?
Und wer hätte gesagt, dass Gewalt gerechtfertigt wäre?
Zitat von FantaMandarine im Beitrag #8332Ich finde es schlimm, dass die, die sich für die Guten halten, so austicken. Keine Provokation der Welt rechtfertigt das.
Woher willst du denn bitte wissen, dass sich jemand für einen "Guten" hält?
Und wer hätte gesagt, dass Gewalt gerechtfertigt wäre?
Nicht nur, weil es mich fassungslos macht, poste ich es mal hier, sondern weil es mit dem schrecklichen Attentat in Magdeburg direkt nichts zu tun hat, denn es geht um dessen Instrumentalisierung zu politischen Zwecken, :
Mit Lügen, Falschbehauptungen und Hetze instrumentalisieren Rechtsextreme das schreckliche Attentat von Magdeburg. Auf einer als Kundgebung bezeichneten Wahlkampfveranstaltung der AfD in Magdeburg, bei der zu ihrer Begrüßung, wie auf Videos zu sehen, Lichter an die Teilnehmer:innen verteilt wurden, log Kanzlerkanidatin Weidel, trotz aller ermittelten und bekannten Fakten, von der Tat eines Islamisten (Quelle) Am Vorabend von Heilig Abend, wie Weidel betonte, zeigten AfD-Fans, was sie unter der Bewahrug von Kultur und christlichem Abendland verstehen und gröhlten neben Naziparolen immer wieder "Abschieben! Abschieben!".
Beängstigend, finde ich, dass rechte und fremdenfeindliche Stimmungsmache so sehr verfängt, dass "zahlreiche Berichte über rassistische Aggressionen im Nachgang des Anschlags auf den Magdeburger Weihnachtsmarkt" für das Landesnetzwerk Migrantenorganisationen Sachsen Anhalt LAMSA Anlass waren für eine öffentliche Mitteilung auf deutsch und arabisch, in der es u. a. heißt:
"Angesichts der gefährlichen Lage warnt LAMSA vor einer drastischen Zunahme von rassistischen Angriffen in Magdeburg und rät Menschen mit Migrationsgeschichte dringend davon ab, sich alleine und in den Abendstunden durch die Stadt zu bewegen." Quelle Wohl kaum jemand, der sich dabei nicht an den Geschichtsuntericht über die Zeit von 1933 bis 1945 erinnert (hoffe ich).
Wenn wir die Würde anderer Menschen nicht achten, indem wir sie gegen Geld in irgendwelche Drittstaaten weiterreichen, so wie unseren Plastikmüll, dann verletzen wir auch unsere eigene Würde.
Daran erinnere ich mich in letzter Zeit oft, noBarbie. Grad mit dem Blick von Aussen. Kein gutes Gefühl.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Es ist einer der wohl größten Fälle von Klimabetrug in der deutschen Geschichte. Dutzende chinesische Co2-Projekte wurden von deutschen Behörden als Emissionsgutschrift zertifiziert. Zu Unrecht, wie Recherchen der DW und des ZDF belegen.
fassungslos, dass jetzt auch CDU-Politiker Roderich Kiesewetter Fake News verbreitet:
Kiesewetter hatte am Samstag auf X geschrieben: "Wir müssen uns auf eine Wahlkampfüberraschung einstellen." Es verdichteten sich Hinweise, dass "Bundeskanzler Scholz vor dem 23. Februar nach Moskau reist bzw. Putin trifft". https://www.stern.de/politik/angebliche-...r-35355890.html
Unterstützung für den CDU-Politiker kommt von den Grünen. Viola von Cramon, langjährige Abgeordnete im Bundestag und im Europa-Parlament, schrieb auf X, dass sie Ähnliches bereits seit Anfang Dezember höre: „Kann mir schlecht vorstellen, dass sich das alle nur ausdenken. Bin ja gespannt, sollte es zu einem Treffen kommen, ob sich Scholz dann b(ei) Kiesewetter entschuldigt.“
Sie schrieb im Satz davor, dass Scholz Putin "vielleicht woanders" trifft.
Ähh.... Das ist nun etwas völlig anderes, als Scholz reist zu Putin.
(War auf X, vormals Twitter zu finden)
******************************** Sagt es allen weiter - besonders den jungen Menschen: Werdet StammzellenspenderIn - rettet Leben! Spende geht oft über das Blut. * DKMS