Danke noBarbie fürs Ändern. So kleine Bilder lassen manches erscheinen.
******************************** Sagt es allen weiter - besonders den jungen Menschen: Werdet StammzellenspenderIn - rettet Leben! Spende geht oft über das Blut. * DKMS
Zitat von noBarbie im Beitrag #8273In arabischen Ländern ist es ein Zeichen von Protest und Verachtung, jemanden mit Schuhen zu bewerfen, deshalb ist eine der zerstörten Assad-Statuen mit einem Schuh "dekoriert".
Hat doch niemand behauptet. Assad senior dürfte in Syrien nicht weniger verhasst sein, als sein Nachfolger als Diktator und dessen familiäre Entourage.
Neueste Studien in Deutschland haben ergeben, dass 20 bis 40 Prozent der Bevölkerung gar keine Laktose brauchen um intolerant zu sein.
Es sind ganz sicher keine Fakenews, dass die Assad-Diktatur über 50 Jahre Angst und Schrecken in Syrien verbreitet hat, schon Jahrzehnte, bevor Bashar das Amt seines Vaters übernahm. Deine lächerliche Unterstellung geht doch völlig an der Geschichte des Landes vorbei.
Neueste Studien in Deutschland haben ergeben, dass 20 bis 40 Prozent der Bevölkerung gar keine Laktose brauchen um intolerant zu sein.
Zitat von Internistin im Beitrag #8283Schon möglich, allerdings hat Hafez al-Assad nichts mit den aktuellen Geschehnissen zu tun. Du bist gerade dabei, Fake-News zu konstruieren.
Man könnte sagen, es geht um den Sturz der Assad"Dynastie". Da sehe ich schon einen Zusammenhang Daraus einen Fake-News Vorwurf zu konstruieren, scheint mir unangebracht.
In Italien soll Benko nun per Haftbefehl festgesetzt werden: ... Um sich bei der Realisierung von Immobilienprojekten in der Region Trentino-Südtirol Vorteile zu verschaffen, seien Bestechungsgelder geflossen. Es habe illegale Absprachen gegeben, Wahlkämpfe seien illegal finanziert worden. Scheinrechnungen seien ausgestellt worden und Amtsträger hätten Geheimnisse ausgeplaudert.
René Benko, der einst mit Staatschefs und Ministern verkehrte, könnte bald Handschellen zum Maßanzug tragen, wenn es nach den italienischen Ermittlern geht. In einem Schriftsatz bezeichnen sie ihn als den "Capo des Syndikats" – den Chef der Bande also. Und sie werden in ihrer Wortwahl recht deutlich, was seine Rolle betrifft: Mithilfe seiner wirtschaftlichen Macht sei Benko einer der "Drahtzieher der kriminellen Vereinigung". ... Aber klar, in Österreich oder Deutschland ist bestimmt alles ganz legal und mit rechten Dingen zugegangen.
Tja, die einen gehen eventuell in Knast. Andere werden "Superminister".
Bei noch anderen weiß man nicht, ob sie evtl. ermordet wurden - wie Ruja Ignatowa (soll Geldwäsche für die bulgarische Drogenmafia betrieben haben). Noch andere müssen nach Moskau ins Exil (der von Tengelmann und der Wirecard-Typ).
Zitat von Meerliebend im Beitrag #3427Und nicht nur das. Böhmermann sendet und Faeser wirft raus. 7 Monate hat sie graben lassen - gefunden nichts. Er hat sich für seine Gegenwehr Zeit gelassen und verlangt jetzt 100.000 Euro vom ZDF. Das Bundesinnenministerium hat er ebenfalls verklagt. Sowohl ZDF als auch Bundesinnenministerium sagen nichts. Bin ja gespannt wie sie aus der Nummer wieder raus kommt…
ich möchte kurz mal auf diese Geschichte aus dem letzten Jahr zurück kommen...es ist ein erstes Urteil gefallen. "ZDF-Niederlage vor Gericht :Schönbohm gewinnt klar gegen Böhmermann" (Quelle=Faz)
wie Herr Schönbohm in dem Artikel schon sagt kann man nichts rückgängig machen... "Die „mediale Hinrichtung“, der er zum Opfer gefallen sei und die für ihn und seine Familie massive Folgen gehabt habe, lasse sich zwar nicht rückgängig machen" ... aber ich finde eine öffentliche Entschuldigung vom ZDF... und vielleicht sogar auch aus dem Innenministerium könnte jetzt ruhig kommen.
Nach KTM-Insolvenz: Hunderte bayerische Arbeitnehmer ohne Geld
Vor Weihnachten leben sie vom Ersparten: Hunderte bayerische Angestellte des insolventen österreichischen Motorradherstellers KTM warten seit ihrer Entlassung auf einen Vorschuss für laufende Lebenshaltungskosten. Grund sei die schwierige Rechtslage.
Die Grenzgänger zahlen in Deutschland Einkommensteuer, für mich ist es ein Unding, weshalb die Betroffenen nicht wenigstens einen Vorschuss in Deutschland erhalten.
Schwer ist es, die rechte Mitte zu treffen: Das Herz zu härten für das Leben, es weich zu halten für das Lieben. (Jeremias Gotthelf)
Dafür gibt es eigentlich Kurzarbeitergeld. Man muss dazu allerdings in die deutsche Arbeitslosenversicherung eingezahlt haben.
Ich weiß nicht, ob es etwas Ähnliches in Österreich gibt. Dann wären die zuständig.
Ansonsten bleibt Bürgergeld.
******************************** Sagt es allen weiter - besonders den jungen Menschen: Werdet StammzellenspenderIn - rettet Leben! Spende geht oft über das Blut. * DKMS
Charlie, Kurzarbeitergeld wird bezahlt, wenn die Firma in D ist und die Mitarbeiter nicht gekündigt wurden. Im Falle einer Insolvenz gibt es in D Insolvenzausfallgeld, dafür entrichtet der Arbeitgeber monatlich eine Insolvenzabgabe. In Österreich, wie aus dem Link zu entnehmen, erhalten die Grenzpendler keinen Vorschuss.
Entgegen der Praxis bekommen die deutschen Grenzpendler über den Arbeitsmarktservice Österreich keinen Vorschuss für die laufenden Lebenshaltungskosten. Diese werden am Ende des Insolvenzverfahrens mit den auf die Arbeitnehmer entfallenden Forderungen verrechnet. AMS-Vize-Geschäftsführer Litzlbauer gestand im BR-Gespräch zu, dass das möglicherweise ein Verstoß gegen den Gleichbehandlungsgrundsatz sei, den alle Länder der Europäischen Union für ihre Bürger zu garantieren haben. Deshalb werde die Rechtslage derzeit in Wien geprüft.
Bürgergeld wäre eine Möglichkeit, inwiefern die Rücklagen für die Einkommensteuer nicht berücksichtigt werden beim zulässigen Vermögen, das weiß ich nicht. Bis zum 10. Dezember musste die vierteljährliche Vorauszahlung auf die Einkommensteuer in D geleistet werden. Wenn da das Gehalt aus November und das 14. Monatsgehalt fehlen, kann das ziemlich eng werden. Die Vorauszahlung wird aus dem Vorjahr errechnet.
Schwer ist es, die rechte Mitte zu treffen: Das Herz zu härten für das Leben, es weich zu halten für das Lieben. (Jeremias Gotthelf)
Zitat von Meerliebend im Beitrag #3427Und nicht nur das. Böhmermann sendet und Faeser wirft raus. 7 Monate hat sie graben lassen - gefunden nichts. Er hat sich für seine Gegenwehr Zeit gelassen und verlangt jetzt 100.000 Euro vom ZDF. Das Bundesinnenministerium hat er ebenfalls verklagt. Sowohl ZDF als auch Bundesinnenministerium sagen nichts. Bin ja gespannt wie sie aus der Nummer wieder raus kommt…
ich möchte kurz mal auf diese Geschichte aus dem letzten Jahr zurück kommen...es ist ein erstes Urteil gefallen. "ZDF-Niederlage vor Gericht :Schönbohm gewinnt klar gegen Böhmermann" (Quelle=Faz)
wie Herr Schönbohm in dem Artikel schon sagt kann man nichts rückgängig machen... "Die „mediale Hinrichtung“, der er zum Opfer gefallen sei und die für ihn und seine Familie massive Folgen gehabt habe, lasse sich zwar nicht rückgängig machen" ... aber ich finde eine öffentliche Entschuldigung vom ZDF... und vielleicht sogar auch aus dem Innenministerium könnte jetzt ruhig kommen.
Ist der Böhmermann mal wieder übers Ziel hinaus geschossen.... (Ich hatte diese Angelegenheit gar nicht verfolgt.) Kunstform Satire also mal wieder.... Ich muss sagen, dass ich mir seit seinem blöden Gedicht vor Jahren über Erdogan (Ich bin beileibe keine Erdogan-Freundin.) den Böhmermann grundsätzlich nicht anschaue. Dem Mann fehlt sämtliches Fein-Gespür. Der haut drauf - komme, was da wolle - und verkauft es dann als Satire.
Vor einer halben Stunde schrieb die Zeit unter Berufung auf die Pressesprecherin des LKA: Zwei Tatverdächtige seien in polizeilicher Obhut gewesen, aber wieder entlassen worden... Es ist nicht die Rede davon, dass mehr als die zwei festgenommen worden waren.
Weiter heisst es in dem Artikel: Der Landesverband der Linken teilte mit: ... Unverständlich sei es, dass die Polizei die mutmaßlichen Täter zunächst festsetzte und anschließend wieder gehen ließ. "Wir werden im Landtag Aufklärung fordern", teilte der Linke-Landesverband mit.