In meinem Umfeld gab es sehr wohl schwere bis tödliche Infektionen bei Impfgegnern. Z. B. starben ein Arzt und eine junge Frau mit 40, von lebenslangen Coronafolgen bei etlichen mir Bekannten ganz zu schweigen. 😔
Hör auf, dich Menschen zu erklären, die sich bereits entschieden haben, dich falsch zu verstehen.
Zitat von DasHuhn im Beitrag #8225Ganz persönlich nervig finde ich es speziell hier im Forum, dass z.B. ein Satz, wie "Habeck hat mir als Bundeswirtschaftsminister nicht gut gefallen" sofort als beginnende Hetze interpretiert wurde.
Zitat von DasHuhn im Beitrag #8225Ganz persönlich nervig finde ich es speziell hier im Forum, dass z.B. ein Satz, wie "Habeck hat mir als Bundeswirtschaftsminister nicht gut gefallen" sofort als beginnende Hetze interpretiert wurde.
Ah, ich erinnere mich. Ich bin darüber gestolpert, dass du dich als Begründung deiner Einschätzung eines Narrativs bedient hast, das ganz klar eine Unwahrheit enthält.
Ah, ich erinnere mich. Ich bin darüber gestolpert, dass du dich als Begründung deiner Einschätzung eines Narrativs bedient hast, das ganz klar eine Unwahrheit enthält.
Ich habe frei formuliert, was ich dazu dachte. Das Narrativ dazu befand sich in Deinem Kopf. Hat aber gereicht, um gleich in Angriffshaltung zu gehen. Das ist genau das, was ich meinte.
Ich habe frei formuliert, was ich dazu dachte. Das Narrativ dazu befand sich in Deinem Kopf.
Du hast das Thema "Habeck redet über Insolvenz" aufgebracht. Das ist nicht in meinem Kopf, sondern im Text deines Postings.
Zitat von Agathe13 im Beitrag #8235 Du hast das Thema "Habeck redet über Insolvenz" aufgebracht. Das ist nicht in meinem Kopf, sondern im Text deines Postings.
Zitat von hundeline im Beitrag #8221 Aber wenn sich auch hier - wie ich die letzten Wochen hier mit Sorge verfolgt habe - alles andere als ampel oder zumindest Rot/Grün als reaktionär verunglimpft wird, ist die generelle Spaltung der Gesellschaft nicht mehr wirklich aufzuhalten. Und diese Vorstellung macht mir wirklich Angst.
Die Tendenz gibt es hier tatsächlich, ist mM nach aber wirklich eine Art "Blase". In meinem großem Umfeld gibt es das so - zum Glück- nicht. Und ich habe Grünen Abgeordnete in meinem direktem Umfeld- die sind auch nicht so drauf.
Regierung zahlte Millionen für nichtgelieferte Beatmungsgeräte-
Dafür wurde laut Medienbericht eine ungewöhnlich hohe Optionsprämie von 90 Millionen Euro überwiesen, die mit möglichen Bestellungen verrechnet worden wäre. Diese Bestellungen aber sind den Recherchen der RND-Zeitungen zufolge nie erfolgt, die 90 Millionen Euro seien von dem Lübecker Familienunternehmen nahezu vollständig als Gewinn verbucht worden. https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/1...eatmungsgeraete
Das ist aber "Frühphase" 20/21, sprich Groko. Vielleicht ursächlich etwas Aktivismus, als man dachte, es könnte kommen wie in Bergamo? Nur sollte sowas dann halt auch zurückgefordert werden.
Zitat von noBarbie im Beitrag #8240Oder vielleicht ursächlich etwas Jens Spahn?
Nicht unwahrscheinlich. Aber was folgt daraus? Kann es eine Untersuchungskommission geben? Eine Klage wegen "Begünstigung", gar Korruption? Immer schlecht, wenn sowas erst "kurz vor knapp" zum Thema wird. Um das im Wahlkampf im Hinblick auf "Wirtschaftskompetenz" zu verwenden, wird die Zeit evtl. nicht reichen. Wenn man im Ergebnis von Groko ausgeht, ist Spahn ja womöglich als Minister schon gesetzt.
Zitat von noBarbie im Beitrag #8240Oder vielleicht ursächlich etwas Jens Spahn? Warum sollte er mehr Geschick beim Kauf von Beatmungsgeräten gehabt haben, als beim Maskenkauf?
Zitat von Agathe13 im Beitrag #8235 Du hast das Thema "Habeck redet über Insolvenz" aufgebracht. Das ist nicht in meinem Kopf, sondern im Text deines Postings.
Genau das hat er aber doch getan.
Du nanntest es ein "Bonmot" und meinen Hinweis darauf, dass er inhaltlich recht hat, bügeltest du ab als das "Beispringen" eines linken Wissenschaftlers.
Zitat von Agathe13 im Beitrag #8243 Du nanntest es ein "Bonmot" und meinen Hinweis darauf, dass er inhaltlich recht hat, bügeltest du ab als das "Beispringen" eines linken Wissenschaftlers.
Agathe, ich habe kein Interesse daran, diese Konversation nachträglich Wort für Wort zu analysieren. Ich habe Dich auch hier in diesem Strang nicht direkt angesprochen, sondern lediglich beschrieben, was mich in diesem Forum gelegentlich stört.
Zitat von Internistin im Beitrag #8244... Warum wohl wollte sich das Gesundheitsministerium (mit dem Gesundheitsminister Lauterbach, SPD) nicht dazu äußern? Was glaubst du?
Möglicherweise sitzen im Gesundheitsministerium heute noch Leute an Schaltstellen, die sich in dieser Angelegenheit nicht mit Ruhm bekleckert haben? Möglicherweise ist sowas nach den Regularien des Ministeriums ein "ganz normaler Vorgang", was m.E. ein weit größerer Skandal wäre? Aber gerade was Lauterbach persönlich angeht, habe ich keine zündende Idee. Er könnte das ja ruhig "kommentieren lassen". Würde ihm allenfalls den (m.E. ziemlich albernen) Vorwurf eintragen, sein Mnisterium als Wahlkampfhilfe einzusetzen. Was glaubst Du?
Möglicherweise wird auf den Einkauf diverser Impfstoffe bei diversen Produzenten angespielt? Der war sicher auch nicht kosteneffizient. Allerdings konnte man möglicherweise nicht vorab wissen, wer wann wieviel zur Verfügung stellen kann und wie stark die Nachfrage sein würde oder auch nicht. Persônliche Vorteilsnahmen halte ich aber im Fall von Lauterbach eher für weniger wahrscheinlich.
Zitat von hundeline im Beitrag #8221 Aber wenn sich auch hier - wie ich die letzten Wochen hier mit Sorge verfolgt habe - alles andere als ampel oder zumindest Rot/Grün als reaktionär verunglimpft wird, ist die generelle Spaltung der Gesellschaft nicht mehr wirklich aufzuhalten. Und diese Vorstellung macht mir wirklich Angst.
Die Tendenz gibt es hier tatsächlich, ist mM nach aber wirklich eine Art "Blase". In meinem großem Umfeld gibt es das so - zum Glück- nicht. Und ich habe Grünen Abgeordnete in meinem direktem Umfeld- die sind auch nicht so drauf.
Gottseidank ist das auch nicht immer der Fall. Denn wenn alles endet mit "du hast ja eh nen Ratsch im Kappes" macht ja noch nicht einmal der anschließende Kaffee und Kuchen Spaß.
Planung bedeutet, den Zufall durch Irrtum zu ersetzen
Ganz ehrlich gesagt kann ich verstehen, dass er seinen Sohn nicht der kommenden Willkürjustiz aussetzen will. An dessen Stelle würde ich sogar das Land verlassen. Ich hätte Angst vor faschistoiden Rachegelüsten der Trumpclique.
Utopisch? Mag sein, aber wer sich nichts wünscht, dem kann man nichts erfüllen ...