Der passt doch perfekt in die Pissnelken-Partei, deren gefeierter Vorsitzender dagegen war, Vergewaltigung in der Ehe zu Straftat zu erklären. The german way to say: "Your body. My choice." Aber wie in den USA werden millionen Deutsche auch darüber hinweg sehen, weil halt ... Wirtschaftsthemen entscheiden.
Auch wenn ich die damalige Position der CDU bei der Reformdebatte abgelehnt hatte: einen Freibrief für Ehemänner, ihre Frauen zu vergewaltigen, gab es zuvor nicht. Eine Vergewaltigung in der Ehe konnte als Nötigung oder Körperverletzung verfolgt werde. Hier, was der wissenschaftliche Dienst des Bundestags dazu sagt:
"Aufgrund des Tatbestandsmerkmals außerehelich war Vergewaltigung in der Ehe daher nur als Nötigung gem. § 240 StGB und ggf. als Körperverletzung gem. § 223 ff. StGB strafbar, was einen geringeren Strafrahmen zur Folge hatte. Außerdem galt als Vergewaltigung lediglich der erzwungene Beischlaf. Alle anderen erzwungenen sexuellen Handlungen fielen unter den Tatbestand der sexuellen Nötigung gem. § 178 I StGB a.F., der ebenfalls nur außereheliche Aktivitäten umfasste. 178 II StGB a.F. sah eine Mindeststrafe von einem Jahr vor."
"Die FDP bereitete sich laut Medienberichten akribisch auf das Ampel-Aus vor. Die Empörung vor allem beim Ex-Koalitionspartner SPD ist massiv. Die FDP äußert sich bislang nur schmallippig zu den Vorwürfen" https://www.tagesschau.de/inland/innenpo...0Vorw%C3%BCrfen
"Die Wochenzeitung Die Zeit und die Süddeutschen Zeitung hatten berichtet, die FDP habe seit Ende September akribisch Vorbereitungen für ein Zerbrechen der Ampelkoalition getroffen. In mehreren Treffen seien verschiedene Szenarien durchgespielt worden. Teilgenommen hätten unter anderen die damaligen FDP-Minister. Die Zeit beruft sich auf Schilderungen mehrerer Personen, die mit den Vorgängen vertraut seien. Zudem habe die Redaktion Dokumente eingesehen, die in diesen Wochen entstanden seien."
Zitat von Genny im Beitrag #8124Genau wegen solchen alten weißen unbelehrbaren von ihrer Unfehlbarkeit besessenen Männern habe ich schon lange aufgehört , die CDU zu wählen. Die haben dort einfach immer noch eine Heimat.
Die CDU sollte sich schleunigst solcher Irrdenker entledigen. Immerhin sind 50% (oder mehr, Frauen werden älter als Männer) aller Deutschen weiblich.
Da sollte Merz wohl was klarstellen. Und jemanden kalt stellen, aber eiskalt.
Solche CDU Politiker sind der Grund , warum man als Frau diese Partei eigentlich nicht wählen kann.
Nur zur Klarstellung: Die Parteiausschlussverfahren (egal bei welcher Partei) sind genauso umfangreich wie die Rechte jeder einzelnen Person.
Planung bedeutet, den Zufall durch Irrtum zu ersetzen
Zitat von Nicolo im Beitrag #8126Der passt doch perfekt in die Pissnelken-Partei, deren gefeierter Vorsitzender dagegen war, Vergewaltigung in der Ehe zu Straftat zu erklären. The german way to say: "Your body. My choice." Aber wie in den USA werden millionen Deutsche auch darüber hinweg sehen, weil halt ... Wirtschaftsthemen entscheiden.
Zitat von Wendy im Beitrag #8130https://www.n-tv.de/politik/Trumps-Juenger-feiern-einen-neuen-Schlachtruf-article25370905.html?utm_source=pocket-newtab-de-de Sind wir bald wieder in der Steinzeit?
Da muss nicht erst aus dem Ausland etwas anrollen, der "antifeministische Familienclan" rund um die Familie von Storch hat bereits gute internationale Verbindungen, auch finanzielle.
Wenn wir die Würde anderer Menschen nicht achten, indem wir sie gegen Geld in irgendwelche Drittstaaten weiterreichen, so wie unseren Plastikmüll, dann verletzen wir auch unsere eigene Würde.
Zitat von noBarbie im Beitrag #8133Da muss nicht erst aus dem Ausland etwas anrollen, der "antifeministische Familienclan" rund um die Familie von Storch hat bereits gute internationale Verbindungen, auch finanzielle.
Ach du grüne Neune …
Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume. Ich lebe in euch und geh durch eure Träume.
Zitat von noBarbie im Beitrag #8133Da muss nicht erst aus dem Ausland etwas anrollen, der "antifeministische Familienclan" rund um die Familie von Storch hat bereits gute internationale Verbindungen, auch finanzielle.
Vielen Dank.
Schwer ist es, die rechte Mitte zu treffen: Das Herz zu härten für das Leben, es weich zu halten für das Lieben. (Jeremias Gotthelf)
Seine Stimme war wichtig, wenn es darum ging, die rechtsextremen Strömungen, die von der AfD ausgehen, unter Kontrolle zu halten. Er war die treibende Kraft für ein AfD Verbotsverfahren.
Sein Rückzug ist ein Sieg aller, die unsere Gesellschaft spalten wollen.
Ich bin fassungslos, dass Politiker vor Hass und Hetze kapitulieren, weil sie sich und ihre Angehörigen körperlich und seelisch schützen müssen..
Der Hilferuf der Lehrer einer Berliner Schule klingt dramatisch. Richtiger Unterricht sei kaum noch möglich, schreiben die Pädagogen der Friedrich-Bergius-Schule aus Friedenau in einem Alarmbrief an die zuständige Schulaufsicht. Aggressive und bildungsferne Schüler bedrohten Lehrer und würden sich gegenseitig mobben. Und Schüler und manche Lehrer hätten Angst. https://www.sueddeutsche.de/bildung/schu...1120-930-293943
Was kommt da auf die nächsten Generationen zu wenn schon Pädagogen nicht mehr mit den Kindern fertigwerden und Kinder kaum noch wirklich etwas lernen können? Wenn sie schon mit Angst in die Schule gehen müssen?
--- Hunde sind Gottes Entschädigung für all die verlogenen Menschen.
Zitat von just me im Beitrag #8142 Was kommt da auf die nächsten Generationen zu wenn schon Pädagogen nicht mehr mit den Kindern fertigwerden und Kinder kaum noch wirklich etwas lernen können?
Ich habe dazu auch zwei Artikel gelesen. Deine Frage finde ich ein wenig zu Schuld zuweisend in Sinne von: die Pädagogen sind offenbar unfähig. Ich denke, das trifft es nicht ganz.
_______________________________
"Paradise has never been about places. It exists in moments. In connection. In flashes across time."
In dem SZ Artikel steht aber auch dass die Politiker den Lehrern alle Sanktionsmöglichkeiten genommen haben und dass der Migrantenanteil extrem hoch ist. Ein kleiner Vorschlag - wenn Eltern es nicht schaffen dass das Kind der Schulpflicht nachkonmmt wird das Kindergeld gekürzt.
Zitat von just me im Beitrag #8142 Was kommt da auf die nächsten Generationen zu wenn schon Pädagogen nicht mehr mit den Kindern fertigwerden und Kinder kaum noch wirklich etwas lernen können?
Ich habe dazu auch zwei Artikel gelesen. Deine Frage finde ich ein wenig zu Schuld zuweisend in Sinne von: die Pädagogen sind offenbar unfähig. Ich denke, das trifft es nicht ganz.
Nein, so habe ich das nicht gemeint.
--- Hunde sind Gottes Entschädigung für all die verlogenen Menschen.
Steile These. Weiter oben erwähnst du den Brandbrief des Lehrpersonals einer Berliner Schule, und jetzt ist es gleich eine ganze Generation?
Virginia, Gisèle, Collien, danke für euren Mut! 🌹
************************************ Moderatorin in der Pandemie und Politik, bei der Nachhaltigkeit, beim Sozialen Engagement und den Festen, bei Klatsch & Tratsch, im Persönlichkeits-, Erziehungs-, Baby-, Familien- und Trauerforum, im Glücklicher leben, bei den Angehörigen, in der allg. Gesundheit, der Kindergesundheit und bei den Krebserkrankungen, in den Krisenbeziehungen, bei den Hobbies, der Photographie und bei den besonderen Ernährungsformen.
Du glaubst ernsthaft, das Problem besteht nur an dieser Schule? Natürlich ist es nicht überall so extrem, aber Schwierigkeiten gibt es überall. Anscheinend hast du nur wenig Kontakt zu Lehrkräften.
Oder, noch besser, rede mit Ausbildungsbetrieben.
--- Hunde sind Gottes Entschädigung für all die verlogenen Menschen.