Was in der 2. oder 3. Lesung steckt, kann noch bearbeitet werden Gesetzesentwürfe, die noch nicht in der 1. Lesung waren, kommen nicht mehr dran. Das ist zeitlich nicht machbar.
******************************** Sagt es allen weiter - besonders den jungen Menschen: Werdet StammzellenspenderIn - rettet Leben! Spende geht oft über das Blut. * DKMS
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
ereS, dann hast du ja schonmal ein paar Wochen gespart. Haben die dann in D auf der Wahlbehörde deine Auslandsadresse?
Ich versteh es echt nicht, warum man nicht auf den Konsulaten und Botschaften wählen kann, so wie in anderen Ländern. Die können dann ja meinetwegen alle gedruckten Zettel per Flieger nach D schicken. Aber ist für mich jetzt irrelevant. Nach 25 Jahren im Ausland darf man als deutscher Staatsbürger nicht mehr in D wählen. Was ich auch okay finde. Aber es gibt ja genug Menschen, die nur kurze Zeit im Ausland sind.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@frangipani die werde ich dort angeben, wenn ich die wahlunterlagen online beantragen kann man kann dann angeben, wohin man diese geschickt bekommen moechte
alone we can do soo little together we can do so much
Mich macht sprachlos, dass eine spendenfinanzierte Organisation solche Dinge machen muss. Wozu haben wir überhaupt noch Geheimdienste?
Die Verbreitung von Fake-Webseiten der russischen Desinformationskampagne Doppelgänger ist größtenteils gestoppt. Die Hinterleute der Kampagne nutzten ausgerechnet einen ukrainischen Dienst – und der fackelte nach einer CORRECTIV-Anfrage nicht lange und sperrte den Kunden. Derweil führen die digitalen Spuren von Doppelgänger direkt zum Verteidigungsministerium in Moskau. [Quelle]
Utopisch? Mag sein, aber wer sich nichts wünscht, dem kann man nichts erfüllen ...
Ich wüssste ja zu gerne, was Merz dazu zu sagen hat:
Frauen haben seit 1919 das Wahlrecht. Ein CDU-Mann schlägt vor, das zu überdenken, sollte Habeck Kanzler werden. Frauen seien schlichtweg zu „emotional und labil“. ...In einem Post auf der Plattform X schreibt Siebeke: „Sollte es so sein, dass Frauenstimmen den politischen Heiratsschwindler Robert H. ins Kanzleramt hieven und damit Deutschland über die Klippe, muss über das Frauenwahlrecht inoffiziell, über antiemotionalen Demokratieunterricht offiziell nachgedacht werden.“ Quelle
Wird AfD eigentlich mit einem oder zwei Mittelfingern geschrieben? 🖕🏻🖕🏻
Zitat von noBarbie im Beitrag #8110Ich wüssste ja zu gerne, was Merz dazu zu sagen hat:
Frauen haben seit 1919 das Wahlrecht. Ein CDU-Mann schlägt vor, das zu überdenken, sollte Habeck Kanzler werden. Frauen seien schlichtweg zu „emotional und labil“. ...In einem Post auf der Plattform X schreibt Siebeke: „Sollte es so sein, dass Frauenstimmen den politischen Heiratsschwindler Robert H. ins Kanzleramt hieven und damit Deutschland über die Klippe, muss über das Frauenwahlrecht inoffiziell, über antiemotionalen Demokratieunterricht offiziell nachgedacht werden.“ Quelle
Ein "CDU-Politiker" scheint das dankenswerterweise nicht zu sein. Eine kurze Google-Suche nach dem Namen gab nur Ergebnisse für "CDU-Mitglied". Bei XING steht "Freiberufler"
Eben da unterscheiden sich die etablierten Parteien in nichts. Die Spezis, Amigos oder "guten Menschen" bekommen immer ihre Pöstchen egal welche Farbe regiert. Ich frag mich immer wieder wie manche darauf kommen das Grüne oder die Linke da anders sein sollten, die können auch nicht über Wasser laufen oder Wasser zu Wein verwandeln. Das sind politische Parteien wie alle anderen auch. Das Geschwätz mag morlaisch hochwertiger sein und gehört zum Marketing aber das Tagesgeschäft ist dann doch gleich grau in grau. Staatssekretär Graichen ist da auch so ein Stichwort. Oder Frau Spiegel die jetzt bei einer gemeinnützigen (100% staatlich finanziert) Organisation in der Geschäftsleitung anfängt...... Die fallen alle weich.
Zitat von DasHuhn im Beitrag #8111Ein "CDU-Politiker" scheint das dankenswerterweise nicht zu sein. Eine kurze Google-Suche nach dem Namen gab nur Ergebnisse für "CDU-Mitglied". Bei XING steht "Freiberufler"
Doch, ist er. Allerdings wohl nicht sehr beliebt.
Wahl des kandidaten für die Bundestagswahl (vor der vorverlegung) in Köln Süd: Im ersten Wahlgang hatte Otte 128 Stimmen auf sich vereint, Bohl 127, Jänsch 117 und Gundolf Siebeke zwei. Kölner Stadtanzeiger
Wahl des kandidaten für die Bundestagswahl (vor der vorverlegung) in Köln Süd: Im ersten Wahlgang hatte Otte 128 Stimmen auf sich vereint, Bohl 127, Jänsch 117 und Gundolf Siebeke zwei. Kölner Stadtanzeiger
Hui...zwei Stimmen! (Wahrscheinlich eine von ihm selbst und die andere von seiner Mama. Ich glaube, wir sind noch in Sicherheit.)
Genau wegen solchen alten weißen unbelehrbaren von ihrer Unfehlbarkeit besessenen Männern habe ich schon lange aufgehört , die CDU zu wählen. Die haben dort einfach immer noch eine Heimat.
Die CDU sollte sich schleunigst solcher Irrdenker entledigen. Immerhin sind 50% (oder mehr, Frauen werden älter als Männer) aller Deutschen weiblich.
Da sollte Merz wohl was klarstellen. Und jemanden kalt stellen, aber eiskalt.
Solche CDU Politiker sind der Grund , warum man als Frau diese Partei eigentlich nicht wählen kann.
Genau darauf warte ich bisher vergebens: auf eine offizielle Stellungnahme der CDU zu der "Idee" des Herrn Siebeke, der diese nicht als Privatmann, sondern als CDU-Mitglied veröffentlicht hat.
Wird AfD eigentlich mit einem oder zwei Mittelfingern geschrieben? 🖕🏻🖕🏻