Gar nicht, weshalb ich ja auch direkt zu Beginn meines Beitrags schrieb "Mal unabhängig vom Einzelfall...".
Wenn wir die Würde anderer Menschen nicht achten, indem wir sie gegen Geld in irgendwelche Drittstaaten weiterreichen, so wie unseren Plastikmüll, dann verletzen wir auch unsere eigene Würde.
Das ist in fiktiven Beispielen nun mal so, dass alle Beteiligten unbekannt sind. Und wo du in meinem Beitrag Vorwürfe gelesen haben willst, wenn ich von meiner persönlichen Fassungslosigkeit schreibe, darf dein Geheimnis bleiben. Dass Täter außen vor bleiben, wenn ich frage, warum sie niemand mit ihrem Verhalten konfrontiert, bzw. dazu beiträgt, dass sie zur Rechenschaft gezogen werden, ist ebenfalls eine ausgesprochen phantasievolle Auslegung, finde ich.
Wenn wir die Würde anderer Menschen nicht achten, indem wir sie gegen Geld in irgendwelche Drittstaaten weiterreichen, so wie unseren Plastikmüll, dann verletzen wir auch unsere eigene Würde.
Zitat von SASAPI im Beitrag #7892... Allerdings glaube ich die Geschichten von Brombeerkatze schlichtweg nicht (mehr), weil...
ich weiß nicht welchen Eindruck einzelne hier von einzelnen haben, das ist mir ehrlich gesagt auch egal... aber die Geschichte von den unschönen Erlebnissen ihres Sohnes über die Brombeerkatze in #7835 geschieben hat glaube ich durchaus. Eine Kollegin von mir, die einen Sohn im gleichen Alter hat, hat mir nämlich schon ähnliches berichtet... und ich habe keinerlei Zweifel daran das meine Kollegin die Wahrheit sagt.
Zu eurer Info: Ich habe Brombeerkatzes Account auf ihren Wunsch hin gestern in die Forenpause versetzt.
Sie kann sich deshalb zu den hier ausgesprochenen Anschuldigungen nicht verhalten. Daher meine dringende Bitte: Beendet bitte sofort das Gespräch über die Glaubwürdigkeit ihrer Angaben.
Ein allgemeiner Rat: Selbstverständlich steht es jeder Userin und jedem User frei, persönlichen Erzählungen einer anderen Userin nicht zu glauben. Wir würden uns allerdings freuen, wenn ihr es schaffen würdet, den Drang, dies der Foren-Community mitzuteilen, zu unterdrücken.
Berichte aus dem persönlichen Erfahrungsbereich von Usern sind nicht überprüfbar und müssen dies auch nicht sein. Wenn euch etwas unglaubwürdig erscheint, zieht euch bitte einfach aus der Diskussion zurück. Und bedenkt immer: Man kann Usern großes Unrecht tun, wenn man schlankweg behauptet, sie würden die Unwahrheit erzählen.
Analuisa, Moderation
Virginia, Gisèle, Collien, danke für euren Mut! 🌹
************************************ Moderatorin in der Pandemie und Politik, bei der Nachhaltigkeit, beim Sozialen Engagement und den Festen, bei Klatsch & Tratsch, im Persönlichkeits-, Erziehungs-, Baby-, Familien- und Trauerforum, im Glücklicher leben, bei den Angehörigen, in der allg. Gesundheit, der Kindergesundheit und bei den Krebserkrankungen, in den Krisenbeziehungen, bei den Hobbies, der Photographie und bei den besonderen Ernährungsformen.
... Um die AfD zu bremsen, Scholz retten – das ist echt viel verlangt Eine Kolumne von Nikolaus Blome ... anlässlich der Landtagswahl in Brandenburg. Wenn nun schon solche Leute ernsthaft vertreten, dass die Bundesregierung könnte in Landtagswahlen gerettet oder abgewählt werden könnte, und beklagen, dass Wählen ja heute soooooo kompliziert sei: ... Früher war Wählen leicht. Es gab drei oder vier Parteien, und kurz nach 18 Uhr wusste man fast immer, wer regieren würde und mit wem. Heute muss man sich vor dem Wählen den Kopf zerbrechen, ein politischer Taktik-Fuchs sein, die Faust in der Tasche ballen und zugleich sein Herz über die Hürde werfen. Zum Dank weiß man kurz nach 18 Uhr dann so gut wie gar nichts. ... dann isses wohl wirklich vorbei mit einer politisch-demokratischen Basiskultur in Deutschland.
Allerdings ziemlich peinlich, dass die Bundesfinanzagentur (untersteht dem Finanzministerium) offenbar nicht weiss, wie große Aktienpakete am teuersten zu verkaufen sind. Nämlich entweder in kleinen Tranchen über einen längeren Zeitraum, wenn der Kurs gerade mal günstig steht. Oder eben zu einen höheren Paketpreis an Käufer, die strategisch einsteigen wollen
Ebenso peinlich, dass die BaFin (untersteht auch dem Finanzministerium) und die Bundesfinanzagentur offenbar Kommunikationsprobleme haben, wenn es um die Aktionärsstruktur eines Unternehmes geht, welche zu einem Großteil dem Bund gehört. Der BaFin hätte nämlich auffallen müssen, dass Unicredit bereits ein substantielles Aktienpaket hält, also wohl was Größeres mit der Commerzbank vorhat.
Und auch die mit der Abwicklung betraute Bank JPMorgan Chase das Finanzministerium hat nicht vor der Übernahme aller angebotenen Aktien durch einen einzigen Käufer (und welchen genau) gewarnt? Tja, wer solche Partner hat, braucht keine Feinde. Gut verdienen tut JPMorgan Chase am Verkauf ja eh - egal, wer wie kauft. Und vielleicht ist alles auf einmal für etwas weniger für die Bank ja rentabler als tranchenweise für etwas mehr.
Oder hat Unicredit als letztlich lachender Dritter FDP-Finanzminister Lindners FDP vielleicht 'ne fette Spende zugesteckt? Und/oder mal vertraulich mit der JPMorgan Chase telephoniert?
Wie auch immer, nun also 13,20 pro Stück der 52 Mio. Aktien - statt vielleicht 15,50 zwischen irgendwann Ende Mai und Ende Juli 2024 oder einem Paketpreis in der Größenordnung. Unter'm Strich geht es jetzt um eine Einbuße von max. 175 Mio Euro - das toppt Andi Scheuer mit unnötig verfrühten Vertragsunterschriften locker.
Hey, es sind ja noch weitere 138 Mio CoBa-Aktien im Bundesbesitz, mehr als genug Übungsmaterial für die Bundesfinanzagentur, die BaFin und das Finanzgenie Lindner. Vielleicht kommt es ja zu einer Bieterschlacht zwischen Deutscher Bank und Unicredit um den Rest der CoBa-Aktien.
Wiztig, wie schlau Friedrich Merz jetzt vorrechnet, dass die Regierung die Aktien aber zu gut 26 Euro das Stück hätte verkaufen müssen, damit der Bund ohne Verluste aus der Commerzbankrettung geht. Rechnerisch richtig, praktisch aber Können vor Lachen. Die Commerzbank wurde in den letzten ca. 12 Jahren nicht mal annähernd so hoch bewertet. M.E. hat weder kurz-, mittel- noch langfristig eine realistische Chance bestanden, verlustfrei aus dem CoBa-Engagement herauszukommen.
Und wie Merz sich ziert, dafür nun Lindner und/oder die FDP angehen. Wäre es Habecks Ministerium gewesen, hätte er ihn garantiert persönlich und natürlich alle Grünen verdammt. Da wärmt sich wohl schon jemand potentielle Koalitiospartner für nächstes Jahr an. Naja, die üblichen Verdächtigen werden die Merz-Märchen schon glauben.
Zitat von Kaffeesahne im Beitrag #7909Nikolaus Blome ist ein ewiger Bildzeitungsreporter. Das ist seine Art zu denken.
Das er dafür im Spiegel eine Bühne kriegt, ärgert mich. So trägt auch der Spiegel zum aktuellen Niveaulimbo bei.
Der Spiegel ist halt irgendwann auf die komische Idee gekommen eine interne Gegenposition aufzubauen. Darüber haben sich auch Franziska und Jacob Augstein in die Wolle bekommen. Zuerst ein kurzes Gastspiel, dann, nachdem der unsägliche Fleischhauer gegangen ist, hat er betrüblicherweise die vakante Position übernommen.
"Das vornehme Wort Kultur tritt anstelle des verpönten Ausdrucks Rasse, bleibt aber ein bloßes Deckbild für den brutalen Herrschaftsanspruch." Theodor W. Adorno
"Wohlstandsstreben allein macht keine guten Bürger." Alexis de Tocqueville
Zitat von Nicolo im Beitrag #7910Und wie Merz sich ziert, dafür nun Lindner und/oder die FDP angehen. Wäre es Habecks Ministerium gewesen, hätte er ihn garantiert persönlich und natürlich alle Grünen verdammt.
Schön langsam können einem die Grünen echt leid tun. Da wird doch jedes Haar in der Suppe als Beweis gefunden... z.B.: daß die wachstumsstärksten Länder keine Grünen in der Regierung hatten, unter den wachstumsschwachen Ländern (Österreich, Deutschland, Luxemburg, Finnland, Irland) doch einige. Quelle
Zitat von Wecker im Beitrag #7913Schön langsam können einem die Grünen echt leid tun. Da wird doch jedes Haar in der Suppe als Beweis gefunden...
Du schiebst hier statista etwas unter. Eine Korrelation sehe ich in dieser Statistik nicht.
******************************** Sagt es allen weiter - besonders den jungen Menschen: Werdet StammzellenspenderIn - rettet Leben! Spende geht oft über das Blut. * DKMS
Du siehst einen Zusammenhang, nicht aber Statista.
Scheinkorrelation sagen dazu die Fachleute.
******************************** Sagt es allen weiter - besonders den jungen Menschen: Werdet StammzellenspenderIn - rettet Leben! Spende geht oft über das Blut. * DKMS
Ich habe mir nur erlaubt, die von Statista herausgegebenen Daten mit den Regierungsformen zu vergleichen. Statista wollen doch die wenigsten hier ans Bein p..., der offiziellen Grünen Website doch wohl such nicht, oder? Der Rest ist 2 und 2 zusammenzählen. Das hat mit Moskau exakt nichts zu tun, vielleicht könnten die Verkünder anderer Resultate mal ihre fundierten Quellen nennen.
...dass die italienische Großbank Unicredit versucht, über Finanzinstrumente die Commerzbank zu übernehmen.
Wenn der Anteilserwerb gelingt, wird der mailänder Bankkonzern größter Commerzbank Aktionär noch vor dem Bund und es entstünde eine europäische Finanzkrise...
Zitat von Brischa im Beitrag #7921...Wenn der Anteilserwerb gelingt, wird der mailänder Bankkonzern größter Commerzbank Aktionär noch vor dem Bund und es entstünde eine europäische Finanzkrise...
Ich dachte spontan an die Finanzkrise 2008, deshalb meine Formulierung.
Dennoch bin ich davon überzeugt, dass die evtl. Übernahme potentielle Risiken mit sich bringt, weil die Commerzbank von zentraler Bedeutung für die deutsche Wirtschaft ist...
Ich denke, die Regierung darf sich in der Angelegenheit nicht raushalten, sonst wird der Bankenstandort Deutschland bald in der Bedeutungslosigkeit verschwinden...
Zitat von Brischa im Beitrag #7923Ich dachte spontan an die Finanzkrise 2008, deshalb meine Formulierung.
Die Finanzkrise 2008 entstand, weil in den USA die Immobilienblase geplatzt ist, was an der riskanten Hypothekenvergabe der Banken an Kreditnehmer mit schlechter Bonität lag, den Subprime-Krediten.
Da sehe ich jetzt keine Parallelen, im Gegenteil würde ein europäischer Bankriese entstehen, von denen wir im Gegensatz zur USA zu wenige haben.
Die Chance klopft öfter an als man meint, aber meistens ist niemand zu Hause. (Willi Rogers)
Zitat von Brischa im Beitrag #7923Ich dachte spontan an die Finanzkrise 2008, deshalb meine Formulierung.
Die Finanzkrise 2008 entstand, weil in den USA die Immobilienblase geplatzt ist, was an der riskanten Hypothekenvergabe der Banken an Kreditnehmer mit schlechter Bonität lag, den Subprime-Krediten. ...
Wenn nicht weltweit andere Banken und Großanleger diesen Dreck mehr oder weniger gut versteckt in dicken Bündeln von "diversen Finanzprodukten"gekauft hätten, ohne auch nur ansatzweise zu verstehen, was sie da kaufen, wäre vermutlich nicht mal das ein so großes Problem geworden.
Zitat... Da sehe ich jetzt keine Parallelen, im Gegenteil würde ein europäischer Bankriese entstehen, von denen wir im Gegensatz zur USA zu wenige haben.