Zitat von Sonnenwende im Beitrag #7846Ja, die Vorteile erleben wir täglich. Ironie off.
Tust du, ja. Bloss fällt das halt weniger auf als die Dinge, die die BILD in roten Lettern auf ihre Titelseite schreibt.
Sag mal, hörst du eigentlich mal zu??? Ich habe gerade von den Schwierigkeiten junger Menschen mit dem mittlerweile asozial verrohten öffentlichen Raum gesprochen, da hat die Bild Zeitung gar nix mit zu tun!
Und bitte, spar dir dein scheinheiliges "das tut mir sehr leid für deinen Sohn und patensohn", glaube ich dir nämlich nicht.
Es tut mr leid, dass deinem Sohne und Patensohn das passiert ist. Und das waren alles Asylbewerber, ja?
Wenn etwas mit Statistiken untermauert ist, ist es eben nicht gefühlt. Dein Versuch, die Einschätzungen anderer Menschen abzuwerten, indem du vorgibst, über ihr Leben Bescheid zu wissen, ist inakzeptabel.
gekürzt von mir
Ist es wichtig, ob es ein Asylbewerber war? Weil ein bereits Anerkannter das nicht machen würde?
Und eine Statistik ist nur so gut, wie die Ausgangslage, auf der diese Statistik gründet.
Ich kann alles mit Statistiken und/oder Gutachten erklären, auf die Ausgangsfrage kommt es an.
Zitat von Lilith10 im Beitrag #7831"Deutschland hat von allen EU-Mitgliedstaaten die meisten Flüchtlinge aus der Ukraine aufgenommen. Rund 1,19 Millionen ukrainische Flüchtlinge sind in Deutschland registriert. In Polen sind aktuell rund 957.505 Flüchtlinge aus der Ukraine registriert."
Zitat von Agathe13 im Beitrag #7838Interessant, bisher war es immer anders und in Polen waren mehr Flüchtlinge aus der Ukraine.
Meiner Erinnerung nach ist es schon länger - bzw. war es möglicherweise auch von Anfang an so, aber das weiß ich nicht mit Sicherheit - dass Polen im Verhältnis zu seiner Einwohnderzahl mehr ukrainische Flüchtlinge aufgenommen hat als Deutschland, nicht aber absolut. Und die Zahl ins Verhältnis zur jeweiligen Einwohnerzahl zu setzen, das sollte man seriöserweise schon tun.
Polen verfügt mit 36.753.736 (Stand lt. Wikipedia 1.1.2023) nur über 43,4% der Bevölkerung Deutschlands (84.669.326, Stand 31.12.2023). Nimmt man die 1,19 Mio ukrainische Geflüchtete aus deiner Quelle, @Lilith10, in #7831 zur Grundlage, entspräche dies einer Zahl für Polen von 516.460 - also erheblich weniger als Polen tatsächlich aufgenommen hat.
Virginia, Gisèle, Collien, danke für euren Mut! 🌹
************************************ Moderatorin in der Pandemie und Politik, bei der Nachhaltigkeit, beim Sozialen Engagement und den Festen, bei Klatsch & Tratsch, im Persönlichkeits-, Erziehungs-, Baby-, Familien- und Trauerforum, im Glücklicher leben, bei den Angehörigen, in der allg. Gesundheit, der Kindergesundheit und bei den Krebserkrankungen, in den Krisenbeziehungen, bei den Hobbies, der Photographie und bei den besonderen Ernährungsformen.
Zitat von Analuisa im Beitrag #7855dass Polen im Verhältnis zu seiner Einwohnderzahl mehr ukrainische Flüchtlinge aufgenommen hat als Deutschland, nicht aber absolut. Und die Zahl ins Verhältnis zur jeweiligen Einwohnerzahl zu setzen, das sollte man seriöserweise schon tun.
ich greife diesen Part mal raus, weil ich diese Zählweise von Anfang an nicht wirklich verstehen konnte...
Wo sowieso schon viele Menschen leben werden noch viele dazu aufgenommen... schön und gut... aber was ist wenn man so wie hier in DE so langsam an Grenzen stösst was Wohnungen, Lehrer, Ärtzte, etc. betrifft? ... Immer weiter so, weil wir ja schon so viele Köpfe sind und es deswegen nur richtig ist wenn wir noch viele Köpfe dazu bekommen?
Zitat von Lilith10 im Beitrag #7831Okay, die Zahlen von der UN sind anscheinend ohne ukrainische Flüchtlinge
Das kann ich der Aussage "Deutschland beherbergt die größte Zahl an Flüchtlingen in Europa (ca. 2 Millionen), 7 Prozent aller Flüchtlinge der Welt. Die meisten Flüchtlinge in Deutschland stammen Ende 2022 aus der Ukraine und der Arabischen Republik Syrien." nicht entnehmen.
Wird AfD eigentlich mit einem oder zwei Mittelfingern geschrieben? 🖕🏻🖕🏻
Zitat von Brombeerkatze im Beitrag #7850Welche Statistik soll das sein in der dieses unterirdische Verhalten abgebildet ist? Die aggressive "Ficki-Ficki/ich fick deine Mutter/was guckst du" Attitüde? Ist ja nicht strafbar - aber was solls, bleiben die die Teenies eben zu Hause
Sorry, das ist echt nicht das Niveau, auf dem ich diskutieren werde.
******************************** Sagt es allen weiter - besonders den jungen Menschen: Werdet StammzellenspenderIn - rettet Leben! Spende geht oft über das Blut. * DKMS
Ja, das ist eine gute Idee, Charlie. Thematisch gehört die Diskussion in den von dir verlinkten Strang.
Virginia, Gisèle, Collien, danke für euren Mut! 🌹
************************************ Moderatorin in der Pandemie und Politik, bei der Nachhaltigkeit, beim Sozialen Engagement und den Festen, bei Klatsch & Tratsch, im Persönlichkeits-, Erziehungs-, Baby-, Familien- und Trauerforum, im Glücklicher leben, bei den Angehörigen, in der allg. Gesundheit, der Kindergesundheit und bei den Krebserkrankungen, in den Krisenbeziehungen, bei den Hobbies, der Photographie und bei den besonderen Ernährungsformen.
Okay. Aber mich macht es doch fassungslos, das die deutsche Regierung scheinbar machtlos ( geht alles nicht, weil...) ist.
Und das es großes Geschrei gibt, wenn Deutschland Maßnahmen ergreifen will, weil Dublin gescheitert ist, und nun viele auf "Recht " pochen.
Edit Also schön alles erdulden. Bis es irgendwann viel mehr unschöne Szenen gibt. Und dann sind wir wieder die " bösen Deutschen" während sich andere EU Länder nen schmalen Fuß machen.
******************************** Sagt es allen weiter - besonders den jungen Menschen: Werdet StammzellenspenderIn - rettet Leben! Spende geht oft über das Blut. * DKMS
Zitat von Lilith10 im Beitrag #7865Okay. Aber mich macht es doch fassungslos, das die deutsche Regierung scheinbar machtlos ( geht alles nicht, weil...) ist.
Und das es großes Geschrei gibt, wenn Deutschland Maßnahmen ergreifen will, weil Dublin gescheitert ist, und nun viele auf "Recht " pochen.
Edit Also schön alles erdulden. Bis es irgendwann viel mehr unschöne Szenen gibt. Und dann sind wir wieder die " bösen Deutschen" während sich andere EU Länder nen schmalen Fuß machen.
Zitat von Agathe13 im Beitrag #7841Es tut mr leid, dass deinem Sohne und Patensohn das passiert ist. Und das waren alles Asylbewerber, ja?
Dein Ernst, Agathe? Du - die Jungs können das schon gut einschätzen, die müssen sich nämlich ständig damit auseinander setzen - in der Schule, in den Öffis, beim Sport...
ZitatVielleicht ist auch die mit Statistiken untermauerte "gefühlte Sicherheit" älterer Damen die sich im gemieteten Reisebus zu ihren "Omas gegen Rechts"-Demos karren lassen nicht die ganze Wahrheit, hm?
Wenn etwas mit Statistiken untermauert ist, ist es eben nicht gefühlt.
Welche Statistik soll das sein in der dieses unterirdische Verhalten abgebildet ist? Die aggressive "Ficki-Ficki/ich fick deine Mutter/was guckst du" Attitüde? Ist ja nicht strafbar - aber was solls, bleiben die die Teenies eben zu Hause
Ja. Da Dein Zitat ja ganz augenscheinlich nach soeben eingereisten Migranten klingt ( NICHT!) müssen die Teenies dann eben zu Hause bleiben. Oder sich ein dickeres Fell zulegen.
"Das bringt eine aktuelle Erhebung des ZDF-Politbarometers an den Tag: Sage und schreibe Null Prozent der Befragten sprechen sich für eine Fortführung der Koalition aus SPD, FDP und Grünen im Bund aus." https://www.merkur.de/politik/umfrage-zd...im%20Bund%20aus.
Vielleicht lügt das ZDF mit seinem Politbarometer aber auch, oder erhebt falsch ? Mag sein
Ich glaube schon, dass das generell stimmt, es gibt nur unterschiedliche Meinungen darüber, welche Partei man am liebsten nicht mehr dabei hätte. Oder welche stattdessen.