Ich bin gegen Atomkraft, und das Problem des Mülls ist einer der Gründe dafür.
Hier in D gibt es ja seither Befürworter, die jede Rede gegen Atomkraft als "ideologisch" betiteln. Herr Merz (CDU) und Herr Söder (CSU) sind ja starke befürworter. Die FDP sprach sich ebenfalls für eine Verlängerung der Laufzeiten aus, die Afd will sie sogar grundsätzlich als Energiequelle.
Der Streit um einen Ort, an dem der Müll gelagert werden soll, dauert schon jahrzehnte.
Eigentlich wären doch die Wohnorte der Befürworter dafür wie geschaffen? (polemisch gesprochen).
Irgendwo muss der Kram ja hin.
KEINE ANGST, KEINE ANGST, KEINE ANGST, KEINE ANGST!
Da wohnen ja noch andere Leute. Ich denke,der Müll soll dahin,wo er am Besten aufgehoben ist, was vermutlich Salzstöcke sind . Der Müll ist ja schon da,selbst bei Ausstieg . Und strahlt noch etliche Jahre.
Signatur:
Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.
"Kein Ziel und keine Ehre, keine Pflicht, sind's wert, dafür zu töten und zu sterben" (R. Mey)
So so, Sarah Wagenknecht, die prominenteste Stimmikone und Abtrünnige der Linkspartei sagt laut im Parlament ihre Meinung und geht damit komplett gegen die Partei: Die Linke hat sich für Sanktionen gegen die russische Wirtschaft ausgesprochen, Wagenknecht ist dagegen. Die Linke verurteilt den Krieg Russlands gegen die Ukraine scharf, Wagenknecht spricht von einem Wirtschaftskrieg gegen Russland. Die Linke ist gegen eine Inbetriebnahme von NS 2, Wagenknecht dafür. Sie verdreht m.Mng. nach völlig die Tatsachen und betreibt mit solchen Aussagen reine Kreml-Propaganda. Ihre unmissverständliche Nähe zu Putin macht mich fassungslos...
Warum hat die Linksfraktion Wagenknecht überhaupt zum Tagesordnungspunkt Energie als Rednerin aufgestellt? Sie sitzt nicht einmal im entsprechenden Fachausschuss des Bundestags.
Wie dem auch sei, sie hat fein die AfD-Rhetorik bedient...
Hier mal eine ausführliche Analyse von Haitaid über die 45 minütige Diskussion mit Analena Baerbock über Ukraine-Unterstützung, die hier ja auch konträr diskutiert wurde.
Das Schlimme an ihrer durchtriebenen und schändlichen Sprachwahl ist, dass sie bei den am politischen Rand stehenden Menschen volle Zustimmung findet. Sie nimmt mit Ihrem verkehrten Vokabular gewissenlos in Kauf, auch den rechten und radikalen Rand zu bedienen. Für mich hat sich Wagenknecht als Linke endgültig für untauglich erklärt...
Zitat von Kaffeesahne im Beitrag #780Niemand will ihn haben. In meinen Augen zurecht!
...
Und was soll mit dem real existierenden Müll passieren?
Frag ich mich auch immer. Einerseits das "wir brauchen die AKWs- noch länger-mimimi" andererseits aber das Sankt-Florians-Prinzip "Atommüll-Lager!?! - Aber nicht im meinem Vorgarten!!!" Unseren Atommüll müssen wir auch noch irgendwo vergraben.
I imagine one of the reasons people cling to their hates so stubbornly is because they sense, once hate is gone, they will be forced to deal with pain.
Frag ich mich auch immer. Einerseits das "wir brauchen die AKWs- noch länger-mimimi" andererseits aber das Sankt-Florians-Prinzip "Atommüll-Lager!?! - Aber nicht im meinem Vorgarten!!!" Unseren Atommüll müssen wir auch noch irgendwo vergraben.
Aber vielleicht nicht unbedingt da, wo Erdbeben eher die Regel als die Ausnahme sind? Hast du schon mal ein Erdbeben erlebt?
Aber vielleicht nicht unbedingt da, wo Erdbeben eher die Regel als die Ausnahme sind? Hast du schon mal ein Erdbeben erlebt?
Schon mehrere, kleine. Hier bei uns im Rheingraben, aber auch schon im Ruhrgebiet (da kam es quasi aus den Niederlanden rüber). Eines auch mal in Italien.
@Kaffeesahne: soweit ich weiß gilt die Gegend bei uns hier unten neben einigen anderen aufgrund des hiesigen Gesteins als besonders geeignet. Da muss vermutlich abgewogen werden, ob die gelegentlichen schwachen Erdbeben dem entgegenstehen. Aber ich nehme an, dass sich für jeden möglichen Standpunkt Gegenargumente finden lassen - denn keiner will die Scheiße bei sich in der Nähe haben. Aber irgendwo muss es halt hin, wenn wir es nicht auf den Mond schießen.
I imagine one of the reasons people cling to their hates so stubbornly is because they sense, once hate is gone, they will be forced to deal with pain.
Nicht nur Polizei und Bundeswehr haben ein Problem mit Rassismus und Rechtsextremismus, sondern auch Rettungsdienste, wie die taz berichtet:
Gleich neben der Tür im Aufenthaltsraum der Feuer- und Rettungswache 9 in Köln, hängt ein Kalender. An einem Sommertag im Jahr 2020 stehen darin plötzlich ein paar neue Namen, mit blauem Kugelschreiber hineingekritzelt. Alle Sanitäter:innen der Johanniter, die sich hier in der Pause einen Tee kochen oder auf den Sofas ausruhen, können sie sehen. Joseph Goebbels, Eva Braun, und am 20. April: Adolf.
...Wir stießen auf Rettungsdienst-Mitarbeitende, die sich gegenseitig ein NS-Lied auf dem Handy vorspielen oder gegenüber Kolleg:innen äußern, dass sie ein Flüchtlingsheim lieber anzünden würden, als den Bewohner:innen dort zu helfen. Alles Fälle, von denen die Öffentlichkeit bislang nichts weiß.
...Da war der Anti-Islam-Aufkleber auf der Toilette. Der Kollege, der auf der Außenwache gerne die Junge Freiheit las. Die Flyer der „Identitären Bewegung“, die dort auslagen; zwei Mitarbeitende, die aus ihrer Nähe zur rechtsextremen Organisation vor dem Kollegium keinen Hehl machten.
...Einige bekannten sich als AfD-Fans. Andere sprachen schlecht über Geflüchtete oder äußerten Reichsbürger-Parolen. ...
Leider nicht mehr sehr überraschend, dass die braune Brühe inzwischen fast überall hin schwappt. Aber in christlichen Organisationen mit dem Leitbild der Nächstenliebe finde ich das Stillschweigen von Kolleg:innen über zum Zeit längere Zeiträume, zurückhaltend ausgedrückt, schon erstaunlich.
Wird AfD eigentlich mit einem oder zwei Mittelfingern geschrieben? 🖕🏻🖕🏻
Zitat von noBarbie im Beitrag #795Stillschweigen von Kolleg:innen
Nicht nur dort, wie ich lesen durfte .
Aufgrund exklatanten Fachkräftemangels darf sich ja dort offenkundig alles erlaubt werden, was zudem von allerhöchsten Stellen auch noch abgesegnet/negiert/toleriert und unter den Teppich gekehrt wird.
Wirklich fassungslos, traurig und wütend macht mich der mutmaßlich gewaltsame Tod einer 22jährigen Iranerin nach ihrer Festnahme durch die "Sittenpolizei" in Teheran, weil ihr Kopftuch nicht so saß, dass alle Haare verdeckt waren.
Wird AfD eigentlich mit einem oder zwei Mittelfingern geschrieben? 🖕🏻🖕🏻
Zitat von noBarbie im Beitrag #797Wirklich fassungslos, traurig und wütend macht mich der mutmaßlich gewaltsame Tod einer 22jährigen Iranerin nach ihrer Festnahme durch die "Sittenpolizei" in Teheran, weil ihr Kopftuch nicht so saß, dass alle Haare verdeckt waren.
GASKRISE Ehepaar im Erzgebirge soll über 2.000 Euro im Monat für Gas zahlen von Matthias Wetzel, MDR SACHSEN Stand: 14. September 2022, 14:46 Uhr
"Viele Haushalte bekommen derzeit unschöne Post von ihren Gasversorgern. Die monatlichen Abschläge vervielfachen sich und viele Kunden wissen nicht, wie sie das bezahlen sollen. So geht es auch dem Ehepaar Tietze aus dem Erzgebirge."
Zitat von noBarbie im Beitrag #797Wirklich fassungslos, traurig und wütend macht mich der mutmaßlich gewaltsame Tod einer 22jährigen Iranerin nach ihrer Festnahme durch die "Sittenpolizei" in Teheran, weil ihr Kopftuch nicht so saß, dass alle Haare verdeckt waren.
Ja! Vor allem auch angesichts der Tatsache, dass das alles nur noch willkürlich ist. Iranische Bekannte sagen - und belegen durch Fotos - dass viele, insbesondere junge, Frauen in den Städten das Kopftuch nur noch halblose umbinden, so dass es vorhanden ist und den Scheitel bedeckt - ähnlich der Dupatta in Pakistan. ABER frau kann offensichtlich immer einem Mann und Sittenpolizisten begegnen, der das alles ganz anders auslegt und im Zweifel dann ... mordet :-(
Was ist klein, grün und dreieckig? - Ein kleines grünes Dreieck! (copyright: mein Neffe als Kleines)