Zitat von SASAPI im Beitrag #7469So furchtbar viele Flüge werden das nicht sein. Um Pilot bei der Luftwaffe werden zu dürfen, waren die Hürden schon immer sehr hoch.
Wie jetzt, Merz ist doch kein Luftwaffenpilot? Was verstehe ich da nicht?
Zitat von SASAPI im Beitrag #7469 Interessanterweise macht sich niemand große Sorgen um die (wohlhabenden) Menschen, die ältere, aber vergleichbare Flugzeuge fliegen- das ist ein echtes Geschäftsmodell. Und anders als Merz, der zumindest einen Pilotenschein und damit gewisse Grundkenntnisse hat, sitzen die häufig das erste Mal überhaupt in einem Cockpit.
Man kann sich ja nur Sorgen machen, wenn man was weiß, das als erstes. Welches Geschäftsmodell, klär uns auf, bitte?
Mein Psychologe meinte, ich solle spazierengehen, wenn ich wütend bin. Langer Rede kurzer Sinn: ich bin jetzt in Italien.
Gibt es eigentlich im Netz irgendwo eine Anleitung dafür wie man die Visagistenkosten von Frau Baerbock am effektivsten argumentativ verwendet? Und wie oft das am besten geschehen sollte damit auch der letzte begreift dass.....?
Zitat von meistens-heiter im Beitrag #7480Ich denke, im Kriegsfall wird auf jeden zurückgegriffen werden, völlig egal ob 68 oder 78, wenn sonst keiner da ist.
nee, das ist z. B. im Ukrainekrieg auch nicht der Fall. War auch im WK2 nicht so. Oder Vietnam. Wenn außer 70jährigen keiner mehr da wäre, hat man den Krieg verloren.
Das oben ist meine private Meinung. Mein pers. Empfinden. Meine Wahrnehmung.
Zitat von meistens-heiter im Beitrag #7483Wir reden ja von Piloten. Und wenn da zu wenig da sind, kann ich mir durchaus vorstellen, dass dann auch Ältere ran müssen.
darüber mag ich ehrlich gesagt gar nicht phantasieren.
Ich vermute, die Epoche der Kampfpiloten ist eh angezählt. Drohnen bzw. Langstreckenwaffen sind wohl realistischer als 80jährige im Jet. Der 80jährige muss ja auch so drauf sein, dass er das noch will. Und sieht und schnallt. Wenn ich mir da den Biden ansehe....
Das oben ist meine private Meinung. Mein pers. Empfinden. Meine Wahrnehmung.
Zitat von meistens-heiter im Beitrag #7485Und im WK 2 hat man Kinder geholt. Der Vater meines Partners musste mit 9 Jahren ran.
Aber Kinder können halt nicht fliegen.
Ich denke, ich bin über die Zustände im Holocaust und Krieg im Bilde.
Auch daher bin ich der Ansicht, wenn man nur noch 9jährige und 80jährige als Soldaten rekrutieren kann hat man den Krieg verloren und womöglich ist das dann auch gut so. S. WK2
Das oben ist meine private Meinung. Mein pers. Empfinden. Meine Wahrnehmung.
Zitat von meistens-heiter im Beitrag #7486Ja, wird eher auf Drohnen rauslaufen. Trotzdem glaube ich, dass im Fall der Fälle alle dran glauben müssen, wo es noch irgendwie geht.
Ich ziehe mich jetzt zurück,
Man muss wissen, wann es vorbei ist. In meiner Welt lange bevor man Kinder oder Greise verheizt.
Das oben ist meine private Meinung. Mein pers. Empfinden. Meine Wahrnehmung.
Zitat von noBarbie im Beitrag #7463Baerbock hat sich auch vor keinen Karren spannen lassen, als sie sich selber eine feministische Außenpolitik zum Ziel gesetzt und entsprechende Leitlinien für ihr Ministerium festgelegt hat.
Bleiben wir auf dem Teppich. Eine feministische Außenpolitik in dieser wirklich gefährlich gewordenen Welt zu gestalten dürfte ganz sicher keine besondere Priorität haben. Baerbock hat offenbar verstanden, die Prioritäten richtig zu setzen. Sie muss sich jetzt an den Realitäten orientieren und nicht an der Ideologie ihrer Partei. So geht es Habeck übrigens jetzt auch. Und Schröder ging es damals auch nicht besser.
Ist das euer Ernst, dass jetzt sogar Phantastereien über ein vielleicht irgendwann mal stattfindendes Kriegsgeschehen dazu herhalten müssen, um von dem (m. E. verantwortungslosen) Privatvergnügen des CDU-Vorsitzenden auf Staatskosten abzulenken? Da sind ja selbst die zu diesem Zweck ständig erwähnten Makeup-Kosten der Außennministerin deutlich erträglicher, wenn auch genauso überflüssig.
Wenn wir die Würde anderer Menschen nicht achten, indem wir sie gegen Geld in irgendwelche Drittstaaten weiterreichen, so wie unseren Plastikmüll, dann verletzen wir auch unsere eigene Würde.
Zitat von meistens-heiter im Beitrag #7486Ja, wird eher auf Drohnen rauslaufen. Trotzdem glaube ich, dass im Fall der Fälle alle dran glauben müssen, wo es noch irgendwie geht.
Ich ziehe mich jetzt zurück,
Man muss wissen, wann es vorbei ist. In meiner Welt lange bevor man Kinder oder Greise verheizt.
Du bist aber kein Entscheidungsträger und lebst in derselben Welt wie alle anderen.
Zitat von noBarbie im Beitrag #7490Ist das euer Ernst, dass jetzt sogar Phantastereien über ein vielleicht irgendwann mal stattfindendes Kriegsgeschehen dazu herhalten müssen, um von dem (m. E. verantwortungslosen) Privatvergnügen des CDU-Vorsitzenden auf Staatskosten abzulenken? Da sind ja selbst die zu diesem Zweck ständig erwähnten Makeup-Kosten der Außennministerin deutlich erträglicher, wenn auch genauso überflüssig.
Das oben ist meine private Meinung. Mein pers. Empfinden. Meine Wahrnehmung.
Also ich bezog mich lediglich darauf, dass du NoBarbie geschrieben hast, es werden hoffentlich keine Piloten im fortgeschrittenen Seniorenalter benötigt werden im Fall der Fälle.
Erstens ist 68 nicht fortgeschritten (siehe Rentendiskussion, Arbeiten bis 70) und Zweitens zeigt die Geschichte, dass im Kriegsfall jeder herangezogen wird, der irgendwie nützlich sein könnte. Alte, Frauen, Kinder.
Deswegen glaube ich nicht daran, dass bei einem weiteren Krieg die Älteren außen vor bleiben.
Und meinetwegen kann Merz das gerne machen, solange er es selber bezahlt.
Die Kampfjetflüge für jedermann ( privatwirtschaftlich) findet man zum Beispiel auf Seiten wie MIGflug. Da man da auch gleich so ein Event buchen kann, verlinke ich nicht. Über Google aber leicht zu finden. Für Flugtrainer gibt es außerhalb der gewerblichen Fliegerei keine Altersgrenze. Ich kenne ,wie gesagt, einen solchen Trainer persönlich, er ist 66. Er muss aber zu regelmäßigen BW Gesundheitschecks, wir können also davon ausgehen, dass er fit genug für den Job ist. Und der Altersgrenze für Reservisten liegt bei 65. So lange können sie auch zu regelmäßigen Übungen herangezogen werden.
Abgesehen vom Alter hätte Merz ohnehin eher in einen Panzer gehört- er war beim Heer. Christian Lindner ist Reservist der Luftwaffe- aber hätte er so einen Flug angetreten, wäre das Geschrei noch größer geworden.
Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass die Aktion bei Teilen der Stammwählerschaft von Merz ganz gut ankommt.
wie Mobil Deutschland Geldgeber zur Unterstützung von "HVO100 goes Germany" gewinnen will.
Dazu zählt eine "Premium-Kooperation" für 9.900 Euro pro Jahr mit der "Möglichkeit, sich bei einem exklusiven VIP-Meeting mit Minister oder Staatssekretär vorzustellen und auszutauschen". Es wird auch ein "durchgehender Austausch mit den politischen Entscheidungsträgern (z.B. [Minister] Dr. Volker Wissing, Christian Lindner, [Staatssekretär] Oliver Luksic)" angekündigt. https://www.zdf.de/nachrichten/politik/d...mpagne-100.html
Die Idee gab es vor Jahren schon in der NRW-CDU. Verantwortlich war der damalige Generalsekretär Hendrik Wüst, heute bekanntlich Ministerpräsident und als Kanzlerkandidat im Gespräch.
Wenn wir die Würde anderer Menschen nicht achten, indem wir sie gegen Geld in irgendwelche Drittstaaten weiterreichen, so wie unseren Plastikmüll, dann verletzen wir auch unsere eigene Würde.