Zitat von noBarbie im Beitrag #7393Warum sollte das mehr Interesse hervorrufen als die kostenlose Karibik-Kreuzfahrt des Bundestagsvizepräsidenten (FDP) und seiner Gattin, für die Kubicki als Nebeneinkunft für "Vortragstätigkeiten" einen geldwerten Vorteil von 3411,30 Euro angegeben hat, was hier bisher niemand für erwähnenswert hielt.
Wer/was hindert dich daran, deine Fassungslosigkeit hier zum Ausdruck zu bringen UND das Ganze "mehrfach durchzukauen"?
Bei Merz frage ich mich, wieso kommt der damit durch?
Bei Baerbock und der Kritik an dem Beauty-Team - da vermute ich auch Sexismus. Also dass man einer Frau ihr Äußeres hinreibt, und zwar egal wie das wäre oder zustande käme...
Wobei man auch sagen muss, bereits bei Schröder waren dessen gefärbte Haare ein Polit-Thema, und Merkel war Vorzeigekundin bei Udo Walz. Style war also schon früher Thema. Aber nicht in dem Maße. Wohl auch den damals nicht so vorhandenen Social Media geschuldet (?)
Mich hat bei Baerbock die Tage erstaunt, dass sie nicht mehr kandidiert. War das schon wo Thema im Forum eigentlich?
Das oben ist meine private Meinung. Mein pers. Empfinden. Meine Wahrnehmung.
Zitat von noBarbie im Beitrag #7393Warum sollte das mehr Interesse hervorrufen als die kostenlose Karibik-Kreuzfahrt des Bundestagsvizepräsidenten (FDP) und seiner Gattin, für die Kubicki als Nebeneinkunft für "Vortragstätigkeiten" einen geldwerten Vorteil von 3411,30 Euro angegeben hat, was hier bisher niemand für erwähnenswert hielt.
Wer/was hindert dich daran, deine Fassungslosigkeit hier zum Ausdruck zu bringen UND das Ganze "mehrfach durchzukauen"?
na viel hat der da nicht bekommen als Vortragshonorar. Fehlt da ein Nuller?
Das oben ist meine private Meinung. Mein pers. Empfinden. Meine Wahrnehmung.
Zitat von daggy5gram im Beitrag #7399... noBarbie hat hier ein thema gepostet. Statt dass darauf eingegangen wird...
warum ist Herr Merz denn eigentlich mit dem Eurofighter geflogen? Er wird ja nicht einfach dem Copiloten gesagt haben "Hey, steig mal aus und lass das mal den Papa machen"... auch denke ich, dass er wohl kaum die Macht hat so einen Flug eben mal so zu veranlassen... also wird er ja irgendwie und von irgend jemandem dazu eingeladen worden sein, oder?
Zitat von Liberta im Beitrag #7402Wer/was hindert dich daran, deine Fassungslosigkeit hier zum Ausdruck zu bringen UND das Ganze "mehrfach durchzukauen"?
Mich hindert gar nichts, aber an Monologen bin ich nicht interessiert.
Wenn wir die Würde anderer Menschen nicht achten, indem wir sie gegen Geld in irgendwelche Drittstaaten weiterreichen, so wie unseren Plastikmüll, dann verletzen wir auch unsere eigene Würde.
111.242,38 Euro hat die Steuerzahler:innen der Rundflug des Hobbypiloten gekostet, bei dem Merz am Steuerknüppel eines Bundeswehr-Kampfjets die Schallmauer durchbrochen hat. Bei diesem Privatvergnügen wurden nach Angaben der Verteidigungs-Staatssekretärin Möller ca. 4500 kg Kerosin verbraucht, was ungefähr 14.175 kg emittiertem CO₂ entspricht. Quelle
Was die Verantwortlichen der Bundeswehr sich dabei gedacht haben, jemanden, der normalerweise eine Propellermaschine fliegt, einen 1,3 Millionen teures Fluggerät steuern zu lassen ist mir völlig schleierhaft.. .
Das macht mich echt fassungslos. Diese eine Stunde ist mehr Geld, als die meisten pro Jahr verdienen.
Zitat von daggy5gram im Beitrag #7356Aber dann ist es doch so, wie noBarbie schreibt. Der zu trainierende pilot muss trotzdem trainieren. Also wird dafür ein neuer, bisher nicht eingeplanter flug stattfinden müssen.
Zitat von BBlueVelvet im Beitrag #7359 Ich finde, dass du da Äpfel mit Birnen vergleichst. Baerbocks „Verschönerungen“, ich denke, du meinst Stylisten, sind dienstlich bedingt. Es ist ihr Job, da gut und gepflegt aufzutreten, mit „Privatvergnügen“ hat das nichts zu tun. Kampfflieger fliegen hat mit Merz’ Job nichts zu tun.
Ganz genau.
Wenn sich unsere Politiker nicht superkristall zeigen, meckern wir auch. Ich erinnere nur an den Besuch von Charles und Camilla in Deutschland und das Lästern über die Kleidung des bundespräsidenten und seiner Gattin.
Zitat von noBarbie im Beitrag #7362 Nur am Rande: Markus Söder hat 2022 die Steuerzahler:innen 178.618,13 Euro für freie Fotogarf:innen berappen lassen, obwohl seit Jahren in der Staatskanzlei ein festangestellter Fotograf auf der Gehaltsliste steht.
Zitat von Mingararin im Beitrag #7404na viel hat der da nicht bekommen als Vortragshonorar. Fehlt da ein Nuller?
Woher weißt du, wieviel er tatsächlich bekommen hat? In dem verlinkten Artikel ist nur zu lesen, welche Summe Kubicki als "geldwerten Vorteil" bei seinen Nebeneinkünften angegeben hat.
Wenn wir die Würde anderer Menschen nicht achten, indem wir sie gegen Geld in irgendwelche Drittstaaten weiterreichen, so wie unseren Plastikmüll, dann verletzen wir auch unsere eigene Würde.
Zitat von Mingararin im Beitrag #7404na viel hat der da nicht bekommen als Vortragshonorar. Fehlt da ein Nuller?
Woher weißt du, wieviel er tatsächlich bekommen hat? In dem verlinkten Artikel ist nur zu lesen, welche Summe Kubicki als "geldwerten Vorteil" bei seinen Nebeneinkünften angegeben hat.
eh!
Was "angegeben" wird und was rüberkommt - weites Feld.
Was war denn Thema des Vortrags? Steuerrecht womöglich?
Das oben ist meine private Meinung. Mein pers. Empfinden. Meine Wahrnehmung.
Zitat von Ranunkel im Beitrag #7386Der Prüfungskandidat soll einen Vortrag über Elefanten halten. Vorbereitet hat er sich aber nur auf Ameisen. Kandidat:" Im Vergleich zum Elefanten ist der Mensch eine Ameise. Die Ameisen..."
Ersetzt Elefanten durch irgendwas und die Ameisen durch Grüne.
Passt immer. Natürlich nur bei negativen Nachrichten über Ameisen.
Zitat von Mingararin im Beitrag #7415...Was war denn Thema des Vortrags? Steuerrecht womöglich?
Warum liest du den verlinkten Artikel nicht, statt hier nach Einzelheiten zu fragen, die da drin stehen?
Wenn wir die Würde anderer Menschen nicht achten, indem wir sie gegen Geld in irgendwelche Drittstaaten weiterreichen, so wie unseren Plastikmüll, dann verletzen wir auch unsere eigene Würde.
NoBarbie, dass ausgerechnet du dich über Whataboutismus ist durchaus auch eine Fassungslosigkeit. Genau das nehme ich nämlich als deine übliche Taktik wahr.
Zitat von Mingararin im Beitrag #7403 LMich hat bei Baerbock die Tage erstaunt, dass sie nicht mehr kandidiert. War das schon wo Thema im Forum eigentlich?
Zitat von Mingararin im Beitrag #7403 LMich hat bei Baerbock die Tage erstaunt, dass sie nicht mehr kandidiert. War das schon wo Thema im Forum eigentlich?
Sehr klug von ihr.
weiß nicht!
Sie brächte den Grünen mehr % als Habeck als Kandidat. Sie ist eine beliebte, erfolgreich Außenministerin. Pers. verstehe ich es. Politisch halte ich es für einen Fehler.
Glaubt ihr Habeck hat mehr Chancen, die Grünen gut abschneiden zu lassen?
Oder ganz wer anders? Wer?
Das oben ist meine private Meinung. Mein pers. Empfinden. Meine Wahrnehmung.
Zitat von Frau S im Beitrag #7418NoBarbie, dass ausgerechnet du dich über Whataboutismus ist durchaus auch eine Fassungslosigkeit. Genau das nehme ich nämlich als deine übliche Taktik wahr.
Für deine Wahrnehmung und deine Phantasien kann ich nix.
Wenn wir die Würde anderer Menschen nicht achten, indem wir sie gegen Geld in irgendwelche Drittstaaten weiterreichen, so wie unseren Plastikmüll, dann verletzen wir auch unsere eigene Würde.
Zitat von Mingararin im Beitrag #7407 weil ich dachte, sie packt nochmal an. Hielte ich auch für klüger als wenn der unbeliebte Habeck das macht....
Ganz praktisch und von der Persönlichkeit her ist Habeck einfach der Bessere in der Funktion eines Kanzlers, glaube ich. Und sie ist nicht weniger unbeliebt. Jedenfalls jedenfalls im eigenen Land. Er hätte diese Funktion wahrscheinlich besser als scholz ausgefüllt.
Zitat von Mingararin im Beitrag #7419Ich klicke nie was an. War auch eine rhetorische Frage
Nein, das war ganz ernst gemeint. Allerdings wird mir jetzt klar, warum ich es oft schwierig finde mit dir zu diskutieren, wenn du nicht mal die Artikel liest, die das Geschehen detailliert darstellen, über das diskutiert wird.
Wenn wir die Würde anderer Menschen nicht achten, indem wir sie gegen Geld in irgendwelche Drittstaaten weiterreichen, so wie unseren Plastikmüll, dann verletzen wir auch unsere eigene Würde.