Zitat von Analuisa im Beitrag #7375[ Ich habe durch Googlen folgende Information gefunden: Wie es in dem Bericht heißt, sollen bei der Ministerin im November und Dezember 2023 – damals reiste Baerbock unter anderem in den Nahen Osten, nach Ruanda und zur UN-Klimakonferenz in Dubai – jeweils mehr als 11.000 Euro pro Monat für Friseure und Visagisten draufgegangen sein. Quelle: Merkur
]
Ich finde zwar 11.000 Euro/ Monat ein mehr als respektables Honorar für Beautydienstleistungen, aber: sie sieht schon gut aus. Gut in Schuss, hat auch ordentlich abgenommen und die Haare sind schöner, finde ich. Ist ja immer Geschmackssache!
Bin gespannt, wer ihr nachfolgen wird. Ich denke, das Auswärtige Amt wird sie nicht behalten ab 26.
Das oben ist meine private Meinung. Mein pers. Empfinden. Meine Wahrnehmung.
Ja, der Punkt dabei ist ja, dass die Stylistin quasi bei Fuß stehen muss. Wäre ja doof, wenn Frau B. oder wer auch immer erst nächste Woche einen Termin im Haarsalon Anita bekommen würde, aber morgen auf Staatsbesuch muss.
Ich finde es bemerkenswert, wie schnell von einer aktuellen fassungslosigkeit abgelenkt wird, hin zu einer schon mehrfach durchgekauten diskussion, wie schlimm doch die angebliche verfehlung einer Grünen politikerin ist.
Herr Merz ist oppositionspolitiker. Er hat kein politisches amt, für das es nützlich wäre, einen kampfjet zu fliegen. Er hat wohl genug geld, um so etwas aus eigener tasche zu bezahlen. Zumindest reicht es ja für einen privatflieger. Warum tut er es nicht, sondern lässt es die Bundeswehr und damit die steuerzahler finanzieren?
Er, der nach seinen auftritten und reden zu schliessen, ja der meinung ist, die BW wäre erheblich unterfinanziert. ZDF
Der Prüfungskandidat soll einen Vortrag über Elefanten halten. Vorbereitet hat er sich aber nur auf Ameisen. Kandidat:" Im Vergleich zum Elefanten ist der Mensch eine Ameise. Die Ameisen..."
Ersetzt Elefanten durch irgendwas und die Ameisen durch Grüne.
Passt immer. Natürlich nur bei negativen Nachrichten über Ameisen.
Zitat von daggy5gram im Beitrag #7382Ich finde es bemerkenswert, wie schnell von einer aktuellen fassungslosigkeit abgelenkt wird, hin zu einer schon mehrfach durchgekauten diskussion, wie schlimm doch die angebliche verfehlung einer Grünen politikerin ist.
Na ja, wenn der Finanzminister (FDP) mit einer Visagistin durch die Welt fliegen würde, dann würde es ganz sicher auch Empörung und Fassungslosigkeit hervorrufen, die dann "mehrfach durchgekaut" werden würde.
Zitat von daggy5gram im Beitrag #7382Ich finde es bemerkenswert, wie schnell von einer aktuellen fassungslosigkeit abgelenkt wird, hin zu einer schon mehrfach durchgekauten diskussion, wie schlimm doch die angebliche verfehlung einer Grünen politikerin ist.
Na ja, wenn der Finanzminister (FDP) mit einer Visagistin um die Welt fliegen würde, dann würde es ganz sicher auch Empörung und Fassungslosigkeit hervorrufen, die dann "mehrfach durchgekaut" werden würde.
sind wir denn sicher, dass Lindner keine Wisaschist*in am Start hat?
Auschließen würde ich es für Söder, Scholz, Habeck und Aiwanger. Unsicher bin ich bei Heil, Pistorius und Faeser
Das oben ist meine private Meinung. Mein pers. Empfinden. Meine Wahrnehmung.
Zitat von daggy5gram im Beitrag #7382Ich finde es bemerkenswert, wie schnell von einer aktuellen fassungslosigkeit abgelenkt wird, hin zu einer schon mehrfach durchgekauten diskussion, wie schlimm doch die angebliche verfehlung einer Grünen politikerin ist.
Herr Merz ist oppositionspolitiker. Er hat kein politisches amt, für das es nützlich wäre, einen kampfjet zu fliegen. Er hat wohl genug geld, um so etwas aus eigener tasche zu bezahlen. Zumindest reicht es ja für einen privatflieger. Warum tut er es nicht, sondern lässt es die Bundeswehr und damit die steuerzahler finanzieren?
Er, der nach seinen auftritten und reden zu schliessen, ja der meinung ist, die BW wäre erheblich unterfinanziert. ZDF
Na ja , ich schätze ja deine Beiträge sehr daggy5gram. Und stelle mir die selben Fragen. Aber eine ernsthafte Diskussion wird hier wohl nicht mehr zustande kommen. Ganz besonders wo userin mingararin beteiligt ist. Beitrag 7376 hätte besser in den Kosmetik Strang gepasst.
Zu Merz , es hat auf jeden Fall Wahlkampf Photos gegeben. Er als fescher „Kriegsheld” . Das macht sich gut . Mich würde auch interessieren wer dazu die Erlaubnis gegeben hat, ob das überhaupt rechtens war und warum der Steuerzahler die Kosten trägt.
Zitat von Liberta im Beitrag #7387Na ja, wenn der Finanzminister (FDP) mit einer Visagistin durch die Welt fliegen würde, dann würde es ganz sicher auch Empörung und Fassungslosigkeit hervorrufen, die dann "mehrfach durchgekaut" werden würde.
Warum sollte das mehr Interesse hervorrufen als die kostenlose Karibik-Kreuzfahrt des Bundestagsvizepräsidenten (FDP) und seiner Gattin, für die Kubicki als Nebeneinkunft für "Vortragstätigkeiten" einen geldwerten Vorteil von 3411,30 Euro angegeben hat, was hier bisher niemand für erwähnenswert hielt. Das Ehepaar war nicht mit Aldi- oder Tchibo-Reisen unterwegs, sondern eine Woche lang auf dem Luxusdampfer Europa 2 und ist bestimmt nicht zum Hafen und wieder zurück nach Deutschland getrampt.
Nach Angaben von Kubickis Büro hat die Bundestagsverwaltung den Vorgang nicht beanstandet, obwohl "Laut Abgeordnetengesetz ist die Annahme von geldwerten Zuwendungen unzulässig, wenn diese für eine Vortragstätigkeit gewährt werden, die in Zusammenhang mit der Mandatsausübung steht."
Was mich daran fassungslos macht, ist die Dreistigkeit mit der Kubicki einen so geringen Betrag für eine Reise ansetzt, deren Preis von Reise-Expert:innen auf einen fünfstelligen Betrag geschätzt wird, und dass er damit wohl auch noch durchkommt.
Wenn wir die Würde anderer Menschen nicht achten, indem wir sie gegen Geld in irgendwelche Drittstaaten weiterreichen, so wie unseren Plastikmüll, dann verletzen wir auch unsere eigene Würde.
Zitat von Cerulean im Beitrag #7392Mich würde auch interessieren wer dazu die Erlaubnis gegeben hat, ob das überhaupt rechtens war und warum der Steuerzahler die Kosten trägt.
Ich schätze mal, dass es nicht rechtens ist, wenn der Hobbyflieger einer Propellermaschine mit Lizenz als Privatpilot einen Eurojet fliegt, für den eine Lizenz als Berufspilot erforderlich ist.
Wenn wir die Würde anderer Menschen nicht achten, indem wir sie gegen Geld in irgendwelche Drittstaaten weiterreichen, so wie unseren Plastikmüll, dann verletzen wir auch unsere eigene Würde.
Zitat von daggy5gram im Beitrag #7382Ich finde es bemerkenswert, wie schnell von einer aktuellen fassungslosigkeit abgelenkt wird, hin zu einer schon mehrfach durchgekauten diskussion, wie schlimm doch die angebliche verfehlung einer Grünen politikerin ist.
Nun heisst das Thema hier "Politische Fassungslosigkeit". Nicht "Aktuelle politische Fassungslosigkeit" oder "politische Fassungslosigkeiten April 2024-Juli 2024". "Politische Fassungslosigkeiten" deckt durchaus auch andere Themen mit ab als eines was eine Userin als "aktuelle Fassungslosigkeit" indetifiziert>
Zitat von Ranunkel im Beitrag #7386Der Prüfungskandidat soll einen Vortrag über Elefanten halten. Vorbereitet hat er sich aber nur auf Ameisen. Kandidat:" Im Vergleich zum Elefanten ist der Mensch eine Ameise. Die Ameisen..."
Ersetzt Elefanten durch irgendwas und die Ameisen durch Grüne.
Passt immer. Natürlich nur bei negativen Nachrichten über Ameisen.
Ganz ehrlich, ich bin es leid. Ich kritisiere Frau Baerbock hier nicht weil sie Frau oder grün ist, sondern aufgrund ihrer Handlungen. Aber man kann Frau Baerbock auf gar keinen Fall kritisieren, nicht wegen Plagiaten oder Ungenauigkeiten im Lebenslauf, nicht wegen etwas lockerem Umgang mit Steuergeld, auf der Stelle kommt der Annalena-Fanclub um die Ecke und singt im Chor das die Kritik total ungerecht sei und nur komme weil sie Frau sei und grün.
Und irgendwer schmeisst dann gern noch einen Whataboutism hinterher.
Ganz ehrlich, ich bin es leid. Ich kritisiere Frau Baerbock hier nicht weil sie Frau oder grün ist, sondern aufgrund ihrer Handlungen. Aber man kann Frau Baerbock auf gar keinen Fall kritisieren, nicht wegen Plagiaten oder Ungenauigkeiten im Lebenslauf, nicht wegen etwas lockerem Umgang mit Steuergeld, auf der Stelle kommt der Annalena-Fanclub um die Ecke und singt im Chor das die Kritik total ungerecht sei und nur komme weil sie Frau sei und grün.
Und irgendwer schmeisst dann gern noch einen Whataboutism hinterher.
Was mich dann auch immer wieder fassungslos macht.
Hier ging es gerade um Merz und seine Fliegerei und dann wurde recht schnell auf "aber Baerbock und ihre Visagistenkosten..." umgeschwenkt. Was tatsächlich weniger aktuell ist. Ein Dauerbrenner? Wirklich? Wurde doch alles schon mal durchgekaut.
Ich nehme das also genau anders herum wahr wie du es beschrieben hast.
P.S.: natürlich kann man Frau Baerbock kritisieren. Aber weshalb, wie oft, und bei welcher Gelegenheit - das darf genauso kommentiert werden. Ich denke mir da auch meinen Teil.
Zitat von Green im Beitrag #7395 Nun heisst das Thema hier "Politische Fassungslosigkeit". Nicht "Aktuelle politische Fassungslosigkeit" oder "politische Fassungslosigkeiten April 2024-Juli 2024". "Politische Fassungslosigkeiten" deckt durchaus auch andere Themen mit ab als eines was eine Userin als "aktuelle Fassungslosigkeit" indetifiziert>
noBarbie hat hier ein thema gepostet. Statt dass darauf eingegangen wird, kramt jemand ein altes thema aus und andere steigen darauf ein, so dass der diskussionswunsch von noBarbie komplett untergeht.
ZitatUnd irgendwer schmeisst dann gern noch einen Whataboutism hinterher.
Ist in der oben beschriebenen taktik enthalten, stimmt. Ich vermute aber, dass Du es anders gemeint hast.
ZitatIch kritisiere Frau Baerbock hier nicht weil sie Frau oder grün ist, sondern aufgrund ihrer Handlungen. Aber man kann Frau Baerbock auf gar keinen Fall kritisieren, nicht wegen Plagiaten oder Ungenauigkeiten im Lebenslauf, nicht wegen etwas lockerem Umgang mit Steuergeld, auf der Stelle kommt der Annalena-Fanclub um die Ecke und singt im Chor das die Kritik total ungerecht sei und nur komme weil sie Frau sei und grün.
Warum jetzt? Warum nicht damals, als das als aktuelles thema schon rauf und runter diskutiert wurde? Mir geht es nur darum, dass -mal wieder- eine diskussion zu einem aktuellen thema mit immer derselben taktik abgewürgt wird.
Zitat von Green im Beitrag #7395... Ganz ehrlich, ich bin es leid. Ich kritisiere Frau Baerbock hier nicht weil sie Frau oder grün ist, sondern aufgrund ihrer Handlungen. ... Und irgendwer schmeisst dann gern noch einen Whataboutism hinterher.
Dass andere User:innen sich kritisch zu Frau Baerbock geäußert haben, ausgelöst durch den glasklaren Whataboutismus als Reaktion auf meine Kritik an Herrn Merz, ist dir entgangen?
ZitatAber man kann Frau Baerbock auf gar keinen Fall kritisieren, nicht wegen Plagiaten oder Ungenauigkeiten im Lebenslauf, nicht wegen etwas lockerem Umgang mit Steuergeld,
Das haben hier nicht wenige User:innen über Jahre hinweg wiederholt sehr motiviert und emsig gekonnt und können es bis heute. Warum behauptest du so einen Unfug?
Zitatauf der Stelle kommt der Annalena-Fanclub um die Ecke und singt im Chor das die Kritik total ungerecht sei und nur komme weil sie Frau sei und grün.
Mal abgesehen davon, dass es lächerlich ist User:innen in einem Fanclub zu verorten, wenn sie nicht in den Chor der Grünen/Baerbock/Habeck-Gegner:innen einstimmen, habe ich wohl überlesen, dass hier jemand schrieb, die Kritik an Baerbock sei "ungerecht". In welchem Beitrag genau war das bitte? Nummer reicht, Danke im Voraus.
Wenn wir die Würde anderer Menschen nicht achten, indem wir sie gegen Geld in irgendwelche Drittstaaten weiterreichen, so wie unseren Plastikmüll, dann verletzen wir auch unsere eigene Würde.