Zitat von Liberta im Beitrag #7319 Herr Habeck hat sich übrigens für das von der Ampel völlig vergeigte Heizungsgesetz entschuldigt: "Die Debatte um das Gebäudeenergiegesetz, also wie heizen wir in Zukunft, war ja auch ehrlicherweise ein Test, wie weit die Gesellschaft bereit ist, Klimaschutz – wenn er konkret wird – zu tragen. Und da bin ich zu weit gegangen." hervorgehoben von mir Quelle FAZ .
Und das ist der Gipfel der Unverschämtheit. 🤬 Ein Test, wie weit er gehen kann. 👿 Allein für diese Äußerung sollte er sofort zurücktreten müssen.
Der Begriff "Test" scheint falsche Assoziationen auszulösen. "Nagelprobe" trifft es sicherlich besser. Sicherlich war das Heizungsgesetz nicht einfach ein Test um des Testens willen, sondern die Reaktion auf eine notwendige Gesetzesinitiative hat es mit sich gebracht, dass zu sehen war, wie es um den Veränderungswillen und die Entschlossenheit der Deutschen so steht.
Zitat von Agathe13 im Beitrag #7327, wie es um den Veränderungswillen und die Entschlossenheit der Deutschen so steht.
nun, das ist ja nun geklärt. Künftige Regierungen werden das erinnern.
Ich hoffe sehr, dass auch künftige Regierungen den Mut haben, sich unbeliebt zu machen, statt sich auf Honig-ums-Maul-Schmieren zu beschränken, wie es die Populisten tun.
Zitat von Pelzpfote im Beitrag #7324Und das ist der Gipfel der Unverschämtheit. 🤬 Ein Test, wie weit er gehen kann. 👿 Allein für diese Äußerung sollte er sofort zurücktreten müssen.
Yep! Wenn Merz gelegentlich mal verbal danebenhaut, dann wird ihm das medial monatelang vorgehalten. Wenn Habeck aber die ganze Bevölkerung als Versuchskaninchen benutzt, dann hört man davon nix. Warum das so ist, kann ich mir denken, will hier aber kein neues heißes Fass aufmachen.
Zitat von Liberta im Beitrag #7333Wenn Merz gelegentlich mal verbal danebenhaut, dann wird ihm das medial monatelang vorgehalten. Wenn Habeck aber die ganze Bevölkerung als Versuchskaninchen benutzt, dann hört man davon nix.
Das Problem ist ja nicht, dass Merz "verbal danebenhaut", sondern dass er bewusst lügt.
ZitatWarum das so ist, kann ich mir denken, will hier aber kein neues heißes Fass aufmachen.
Ich finde ja immer noch, dass, wer gackert, auch Eier legen soll.
Zitat von Liberta im Beitrag #7333 Wenn Habeck aber die ganze Bevölkerung als Versuchskaninchen benutzt
Madame belieben zu übertreiben. Habeck ist doch klasse: kann sich sogar entschuldigen! Kann eingestehen, sich eventuell mal etwas geirrt zu haben. Hey: Fehler eingestehen! Welche*r Politiker*in hat sowas drauf? Merz?
Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume. Ich lebe in euch und geh durch eure Träume.
Zitat von Liberta im Beitrag #7333 Wenn Habeck aber die ganze Bevölkerung als Versuchskaninchen benutzt
Madame belieben zu übertreiben. Habeck ist doch klasse: kann sich sogar entschuldigen! Kann eingestehen, sich eventuell mal etwas geirrt zu haben. Hey: Fehler eingestehen! Welche*r Politiker*in hat sowas drauf? Merz?
Angela Merkel hat um Verzeihung gebeten wegen der "Osterruhe".
Das oben ist meine private Meinung. Mein pers. Empfinden. Meine Wahrnehmung.
Zitat von Mingararin im Beitrag #7337 Angela Merkel hat um Verzeihung gebeten wegen der "Osterruhe".
Was auch immer das war … da haben wir schon mal zwei menschliche Menschen!
Obwohl Frau Merkel echt nicht meine Partei war … sie war mir tausendmal lieber als die vielen schleimenden Lügenbolde, die so durch die politische Geschichte geister/ten.
Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume. Ich lebe in euch und geh durch eure Träume.
Ja, Frau Merkel war und ist souverän. Ich mag sie sehr. Das hat nichts damit zu tun, dass sie natürlich Fehler gemacht hat, die sie auch eingeräumt hat. 2015 beispielsweise.
Aber keine Affären, keine Maskendeals, keine Hintertürgeschäftchen. Und ich wette die Konkurrenten haben gesucht bis ihnen die Augen rausquollen.
Ich vermisse sie.
"Are you incapable of restraining yourself or do you take pride in being an insufferable know-it-all?" (Severus Snape)
Zitat von Rotweinliebhaberin im Beitrag #7338Obwohl Frau Merkel echt nicht meine Partei war … sie war mir tausendmal lieber als die vielen schleimenden Lügenbolde, die so durch die politische Geschichte geister/ten.
Durch die politische Geschichte ist Merkel auch oft genug gegeistert. Schon vergessen?
Zitat von Mingararin im Beitrag #7337 Angela Merkel hat um Verzeihung gebeten wegen der "Osterruhe".
Was auch immer das war …n.
Sie wollte einen weiteren harten Lockdown verhängen und musste dann einen Tag nach der Verhängung davon wieder zurückrudern. War einer der vielen Tiefpunkte.
Das oben ist meine private Meinung. Mein pers. Empfinden. Meine Wahrnehmung.
Zitat von Mingararin im Beitrag #7341 Sie wollte einen weiteren harten Lockdown verhängen und musste dann einen Tag nach der Verhängung davon wieder zurückrudern. War einer der vielen Tiefpunkte.
Unser Förderalismus ist manchmal furchtbar anstrengend. Es ist schon furchtbar lange her, dass ich es nicht mehr genau weiß, aber war es nicht so, dass es eine Vorankündigung von Maßnahmen gab und dann einige divenhafte Ministerpräsidenten mit Maßnahmen vorgeprescht sind? In der Corona-Zeit haben sich einige Stellen nicht richtig verhalten und ich glaube nicht, dass es das nächste Mal besser laufen würde.
Merkel kippt Osterruhe "Einzig und allein mein Fehler"
Stand: 24.03.2021 14:22 Uhr
Bundeskanzlerin Merkel hat den Beschluss zu einer Osterruhe zurückgenommen. Zu viele Fragen hätten in der Kürze der Zeit nicht gelöst werden können. Die Kanzlerin übernahm die alleinige Verantwortung und bat um Verzeihung. Die zusätzlichen Ruhetage über Ostern kommen doch nicht: Bundeskanzlerin Angela Merkel hat den Bund-Länder-Beschluss dazu zurückgenommen. Die Idee sei mit bester Absicht entworfen worden, sagte sie. Zu viele Fragen von der Lohnfortzahlung bis zur Lage in Geschäften und Betrieben hätten aber in der Kürze der Zeit nicht so gelöst werden können, wie es nötig gewesen wäre.
Das oben ist meine private Meinung. Mein pers. Empfinden. Meine Wahrnehmung.
Jetzt versuchen die damals involvierten Politiker die Verantwortung für falsche Entscheidungen während der Pandemie auf die Virologen abzuwälzen. Drosten ist deswegen ganz schön angefressen.