Zitat von caramia_2.0 im Beitrag #713... Und sie hat diesen Satz nun mal gesagt, da war nichts manipuliert, der Satz ist genauso gefallen.
Ja.
Aber ich hatte irgendwo in einem der vielen Berichten und Links mal gelesen, dass ihr ein "die Ukraine steht für mich an erster Stelle" (oder so ähnlich) unterstellt wurde... DAS stimmt nicht, SO hat sie es definitiv nicht gesagt!
Davon rede ich nicht, ich meine den Satz, dass ihr ihre deutschen Wähler egal wären.
Zitat von caramia_2.0 im Beitrag #726... Davon rede ich nicht, ich meine den Satz, dass ihr ihre deutschen Wähler egal wären.
Ich weiß.
Das ist ja auch der Satz... oder besser gesagt, der Zusatz, den ich als ungeschickt bzw. undiplomatisch kritisiere... die Rede an sich finde ich ganz okay, aber den Zusatz hätte sie vielleicht doch besser weglassen sollen. Am eigentlichen Sinn der Rede (Zusicherung der Unterstützung) hätte das ja nichts geändert.
Zitat von print im Beitrag #706 Für mich ist die Argumentation entscheidend, wie ich eine Kritik auf- und ob ich sie überhaupt ernst nehme.
Für mich ist die Argumentation nicht das Entscheidende sondern der Mensch. Etwas Richtiges zu sagen, kann man, wenn man will. Zumindest können das viele Menschen.
Es gibt aber mehr zu berücksichtigen: Welche Absichten werden mit einer Argumentation verfolgt? Was treibt einen Menschen? Warum tut er, was er tut? Welche - oft unbewusste - psychischen Beweggründe spielen eine Rolle?
Diese Faktoren - und viele andere - werden kaum beachtet. Das ist einer der Gründe, warum "Diskussionen" oft fruchtlos sind, man sich oft im Kreis dreht, aneinander vorbei redet usw.
Zitat von Kastanie im Beitrag #730 ... Es gibt aber mehr zu berücksichtigen: Welche Absichten werden mit einer Argumentation verfolgt? Was treibt einen Menschen? Warum tut er, was er tut? Welche - oft unbewusste - psychischen Beweggründe spielen eine Rolle? ...
Die Göttin der politischen Forendiskussionen bewahre uns vor jeglichen küchentischpsychologischen Laiendiagnosen von Befindlichkeiten und Motivationslagen völlig fremder Menschen. Das ging schon in der Bri jahrelang grandios daneben.
Wird AfD eigentlich mit einem oder zwei Mittelfingern geschrieben? 🖕🏻🖕🏻
Zitat von Rosalie im Beitrag #722... Einfach selber mit eigenen Ohren anhören in dem von mir verlinkten Video....
das kann ich leider nicht, das geht technisch hier nicht. Ich muss mich aufs lesen beschränken.
Sorry, Max , dann kannst du eigentlich gar nicht richtig beurteilen, wenn du die ganze Rede nicht kennst. Sie hat nämlich viel mehr gesagt als nur diesen Satz.
Jedenfalls möchte ich mich hier lieber über Fakten und Argumente statt über Befindlichkeiten und emotional gefärbte Urteile ohne Begründung austauschen.
Zitat von Liberta im Beitrag #732Nachdem du es jetzt zum 10. Mal wiederholst, dürfte es wirklich jeder mitbekommen haben, dass du "den Satz" für ungeschickt hältst. Es nervt.
Meine Güte, es sind hier mehrere Userinnen, die ständig wieder von dem Thema anfangen.
Wie viele blaue Zitatblöcke mit pro-grünen Verschwörungstheorien wurden hier in den letzten Tagen auswalzt? Wie oft wurde geschrieben, dass der AfD-Hinterbänkler viel schlimmer ist als Baerbock?
Das nervt vielleicht auch die ein oder andere.
Kann man nicht einfach akzeptieren, dass manche Menschen sich von Baerbocks Rede abgestoßen fühlen? Vom Original in voller Länge, so wie sie es gesagt hat?
Wie viele blaue Zitatblocke von pro-grünen Verschwörungstheorien wurden hier in den letzten Stunden auswalzt? Wie oft wurde geschrieben, dass der AfD-Hinterbänkler ja viel schlimmer ist als Baerbock?
Das nervt vielleicht auch die ein oder andere.
Kann man nicht einfach akzeptieren, dass manche Menschen sich von Baerbocks Rede abgestoßen fühlen? Vom Original in voller Länge, so wie sie es gesagt hat?
Wäre das möglich, dass man das so stehen lässt? Danke
Bitte- was?
Wirklich? Die Ansichten der einen sollen stehengelassen werden, die Leute, die der russischen und rechten Propaganda nicht auf den Leim gehen hängen Pro-Grünen-Verschwörungstheorien an? Und sollen schweigen?
Ich dachte, hier darf jeder seine Meinung sagen.
KEINE ANGST, KEINE ANGST, KEINE ANGST, KEINE ANGST!
Es ist ein Unterschied, ob du von Pro-grünen- Verschwörungstheorien sprichst oder davon, das jemand die Rede von Frau Baerbock so oder so fand.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Es sind für sich eigene Themen. Ich weiß ja, das du empfindlich bist, wenn die Afd kritisiert wird. Und ich tu es trotzdem. Weil es einfach schlimm ist, Menschen einen Winter in Not zu wünschen, um an die Macht zu kommen. Asozial im wahrsten Sinne des Wortes.
Und der Thread bewegt sich, ob du damit einverstanden bist oder nicht.
KEINE ANGST, KEINE ANGST, KEINE ANGST, KEINE ANGST!