Zitat von BBlueVelvet im Beitrag #7100 Kann gut sein. Neid können wir eh gut. Der Kollege hat ein neues Auto und schon ist der Tag versaut
genau. Das ist denn ein E-Auto und dann wird ihm detailliert geschildert was daran alles scheiiße ist oder sein könnte. Weil es mal einen Fall gab wo....
Das oben ist meine private Meinung. Mein pers. Empfinden. Meine Wahrnehmung.
Zitat von meistens-heiter im Beitrag #7099Vor einiger Zeit sah ich mal eine Doku über deutsche Mülltonnen. Irgend ein arabisches Land brauchte Mülltonnen. Weil die deutschen Mülltonnen zu teuer waren, wurde in Frankreich bestellt. Aber die hielten die Hitze nicht aus und dann wurde doch in Deutschland gekauft. Ich hab damals so drüber nachgedacht was Material in Deutschland aushalten muss. Da wo ich wohne, hatte ich von minus 25 Grad bis knapp plus 40 Grad schon alles. Meine Mülltonnen machen das seit 25 Jahren klaglos mit. Das finde ich tatsächlich toll, dass die Deutschen sowas hinkriegen.
Gutes Beispiel. Ich hatte mal einen Beitrag von einem US-Amerikaner gehört, der sagte, er hätte sich über den Perfektionswahn der Deutschen immer lustig gemacht und dann habe er in Deutschland mal ein Fenster aufgemacht, und was soll er sagen: Die haben Recht. Und genau so ist es. Seit ich diesen Beitrag gehört habe, musste ich jedesmal, wenn ich im Ausland ein Fenster öffnete, daran denken. Und ganz besonders in den USA - da hatte ich immer Schiss, dass mir bei einem beherzten Griff das ganz Fenster entgegenkommt. Und mein letztes Domizil in GB hatte gefühlt Fenster von 1849 ... (das Haus war aus den 1970ern). (Sorry für OT, aber: Ja, (fast)Perfektion ist nicht immer schlecht.)
Zitat von BBlueVelvet im Beitrag #7100 Wir wissen auch gar nicht zu schätzen, was wir alles haben. Nicht falsch verstehen, ich nehm mich da nicht aus. n]
nee, ich mich auch nicht!
Ich meinte das mit "Fokus auf was geht" medizinischer. Ich bin in mehreren Ländern in Verbänden für Erkrankungen/Patienten.
Unterschiede wie Tag und Nacht! Deutschsprachige Gruppe oft sehr sehr jammerig, traurig, defizitorientiert. Fokus auf "Auskotzen". us-amerikanische: oft schlimme Umstände und Zustände auch wegen der gesundheitspolitischen Lage dort, aber Stimmung viel positiver. Viel mehr Mutmachen, Zuspruch, Was kann man selber tun, Tipp Tuesday, Wellness Wednesday, Fab Friday als "Parole". Fokus auf "Weiter geht es". Das ist einfach eine andere Mentalität. Ich glaub das ist irgendwie der "Pioniergeist" oder so. Keine Ahnung, aber mir liegt das mehr.
Das oben ist meine private Meinung. Mein pers. Empfinden. Meine Wahrnehmung.
Na, die wenigsten hiesigen Patienten schreiben positive Bewertungen, ob bei Medikamenten, einer Klinik oder Krankenhaus.
Bei den Hotelbewertungen nicht anders.
Mir ist die Moserei ziemlich fremd, mich nerven Formulare, die ich zwar verstehe und auch leicht ausfüllen kann - doch denke ich immer an die Menschen, denen das schwerfällt und/oder die das noch nicht einmal ansatzweise verstehen.
Warum soll die 93-jährige Frau Besenbinder eine Steuererklärung ausfüllen, wenn sie doch bereits mit 92 keine Immobilie vermietete und keine Kapitalerträge hatte? Die Rentenmitteilung geht eh ans Finanzamt und mögliche Kapitalerträge auch. Das könnte manches minimieren an Aufwand und an Verwirrung,
Schwer ist es, die rechte Mitte zu treffen: Das Herz zu härten für das Leben, es weich zu halten für das Lieben. (Jeremias Gotthelf)
Ja. Das sind Sachen für sich. Und dieser Hang zur absoluten Einzelfallgerechtigkeit führt dazu, dass alle Anträge immer komplizierter und umfangreicher werden.
Zitat von SASAPI im Beitrag #7105Ja. Das sind Sachen für sich. Und dieser Hang zur absoluten Einzelfallgerechtigkeit führt dazu, dass alle Anträge immer komplizierter und umfangreicher werden.
wann fing das eigentlich an? War das in den 1970ern auch schon ? Ich würde so ab den 90ern meinen. Spätestens Jahrtausendwende. Je mehr Internet und social Media desto mehr EFG (?)
Das oben ist meine private Meinung. Mein pers. Empfinden. Meine Wahrnehmung.
Zitat von Mingararin im Beitrag #7081... Eigentlich müsste das GEwese mit Einzelfallg. (nachfolgend: EFG) doch in den USA total durch die Decke gehen wegen der dortigen Juristerei und "Klage-Lage" mit ja für Europäer horrenden Entschädigungen und so...
In den USA musst Du Anwälte aber auch bezahlen können. Prozesskostenbeihilfe gibt es dort m.W. nicht, und Pflichtverteidigung nur in Strafprozessen.
'Fassungslos' trifft es nicht so ganz für mich, aber es sieht wohl so aus, als ob Julian Assange auf dem Rückweg nach Hause, nach Australien ist. Da ist Biden Trump wohl zuvorgekommen. JA hat einen langen Weg vor sich, schätze ich. Nicht nur in Flugmeilen.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Muss man sich Gedanken machen, ob er womöglich noch verschleppt werden könnte? Irgendwie ja schon eine schillernde Figur, persönlich und journalistisch. Aber er war ja inzwischen 12 Jahre freiheitsberaubt, das ist ja doch schon sehr lang. Zuletzt hieß es ja, er sei gesundheitlich schwer angeschlagen - ist das wohl vor allem psychisch? Ich hoffe, jedenfalls, dass die Geschichte gut aus- bzw. weitergeht.
Btw: von Snowden habe ich auch schon länger nicht gehört. Ist der nach wie vor in Moskau?
Zitat von lenita im Beitrag #7110... Btw: von Snowden habe ich auch schon länger nicht gehört. Ist der nach wie vor in Moskau?
Herr Snowden ist jetzt russischer Staatsbürger.
"Der russische Präsident Wladimir Putin hat dem US-Whistleblower Edward Snowden die russische Staatsbürgerschaft verliehen. In einem von Putin unterzeichneten Dekret wurden die Namen von 75 ausländischen Staatsangehörigen aufgelistet, die nun russische Staatsbürger sind, darunter auch der des 39-Jährigen." (Quelle-tagesschau)
Das finde ich höchst eigenartig, ist doch Russland unter Putin nicht gerade ein Leuchtturm der Meinungsfreiheit. Aber wer weiß, was ich tun würde, wenn ich auf der Flucht wäre.
Zitat von Leuchtkachel im Beitrag #7112Das finde ich höchst eigenartig, ist doch Russland unter Putin nicht gerade ein Leuchtturm der Meinungsfreiheit...
ich glaube Russland war damals das einzige Land in das Herr Snowden überhaupt fliehen konnte. In anderen Ländern wäre er vermutlich nicht vor der Verfolgung durch die USA sicher gewesen.
Assange landet in 2 Stunden in Canberra. Verschleppt wird er wohl nicht mehr. Aber er wird seine Gründe gehabt haben, warum er für das Verfahren nicht in die USA geflogen ist. Ich hoffe, er kann sich jetzt erstmal erholen.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Zitat von frangipani im Beitrag #7115... Ich hoffe, er kann sich jetzt erstmal erholen.
das wünsche ich ihm auch.
Es heißt das er sich schuldig bekannt hat, die Strafe aber inzwischen komplett verbüsst hat und er somit ein freier Mensch ist und die USA ihn auch nicht später noch einmal irgendwie dafür behelligen kann. Das freut mich für ihn!
Zitat von frangipani im Beitrag #7115... Ich hoffe, er kann sich jetzt erstmal erholen.
das wünsche ich ihm auch.
Es heißt das er sich schuldig bekannt hat, die Strafe aber inzwischen komplett verbüsst hat und er somit ein freier Mensch ist und die USA ihn auch nicht später noch einmal irgendwie dafür behelligen kann. Das freut mich für ihn!
Ja. Caroline Kennedy, US Botschafterin hier in AUS, hat das vorhin auch nochmal bestätigt.
Allerdings darf er der australischen Regierung US$ 520.000 zurückzahlen, dafür, dass sie ihm einen Privatflieger geliehen haben, für den Weg nach Saipan und dann nach Canberra. Es war ihm nicht erlaubt, einen kommerziellen Flug zu nutzen.
Aber da haben Studenten hier höhere Schulden.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer