Zitat von Brombeerkatze im Beitrag #695Meine Güte - es gibt Menschen die ihre Äußerung kritisch sehen - auch im Kontext, auch im Video.... ist das so schwer auszuhalten?
Zitat von Brombeerkatze im Beitrag #695Meine Güte - es gibt Menschen die ihre Äußerung kritisch sehen - auch im Kontext, auch im Video.... ist das so schwer auszuhalten?
# Anscheinend. Da macht man dann lieber drei Seiten Geschwurbel drum herum, damit ein wenig vom Kern abgelenkt wird.
Was wäre hier los, wenn ein Politiker einer anderen Partei das gesagt hätte oder gar ein männlicher noch dazu.
Zitat von Brischa im Beitrag #673 Zur Generaldebatte gestern im Bundestag kann ich nur sagen: Ich habe Weidels Rede als sehr unangenehm und peinlich empfunden. Ich kann mich nicht erinnern, dass, seit sie im Bundestag sitzt, je einen einzigen vernünftigen Satz gesagt hat. Die Abgeordneten der Vogelschisspartei haben nichts, aber auch gar nichts verstanden. Es ist mir völlig unverständlich, wie man solche widerlichen und unpatriotischen Gestalten wählen kann...
Das ist das Hauptproblem und nicht diese Partei. Es sollte nicht unverständlich sein, warum manche Menschen so wählen. Im Gegenteil, man sollte sehr gut verstehen, warum sie es tun.
Zitat von print im Beitrag #701Es kommt auf die Argumentation an, finde ich.
Wie meinst du das, print? WAS kommt auf die Argumentation an?
Für mich ist die Argumentation entscheidend, wie ich eine Kritik auf- und ob ich sie überhaupt ernst nehme.
Bzw. ob überhaupt Argumente vorhanden sind. Man kann ja auch einfach sein spontanes Empfinden äußern, klar - aber ich mag eben lieber über sachliches diskutieren hier.
Das hier ist für mich keine Argumentation:
- das Picken von Halbsätzen ohne Kontext ist für mich nichts, worauf sich nach meiner Ansicht nach eine berechtigte Kritik gründen kann.
- hämische Kommentare, die durchscheinen lassen dass "man von XY noch nie etwas gehalten hat"
- messen mit 2erlei Maß: Dramatisierung, Skandalisieren auf der einen Seite - schulterzuckendes Wegsehen auf der anderen
- Verweis auf "andere" (und ihre Verfehlungen), auch wenn es thematisch gerade gar nicht passt, als Ablenkung oder Relativierung ("der/die hat doch auch schonmal...")
- Verallgemeinerungen aller Art.
Mich hat auch gewundert dass keiner der scharfen Baerbock-KritikerInnen hier ein Worte darüber verloren hatte, dass ein von Russia Daily zusammengeschnittenes Video verbreitet wurde, dass genau darauf abzielte, ihre Worte zu verfremden. Die beste Lüge ist immer noch eine Halbwahrheit....
Ich meine: wenn es nur um die Worte ginge, würde das einen Einfluß darauf haben, wie die Worte interpretiert werden - nachdem man entdeckt hat, dass sie verfremdet und falsch kolportiert wurden.
Wenn es nur darum geht ein bestehendes Vorurteil zu bestätigen, dafür ist ein Fake allemal ausreichend.
Zitat von print im Beitrag #706... von Russia Daily zusammengeschnittenes Video verbreitet wurde, dass genau darauf abzielte, ihre Worte zu verfremden.
dazu habe ich neulich in dem Blog "Nachdenkseiten" eine Stellungnahme von Russia Daily gelesen...
"Zum Zwecke der Dokumentation und damit sich die NachDenkSeiten-Leser eine eigene Meinung bilden können, geben wir die Stellungnahme der Organisation American Council for US-Russia Engagement, die den Kanal „Russian American Daily“ betreiben, im Wortlaut wieder: [...]"
Zitat von Kaffeesahne im Beitrag #709Nachdenkseiten wären für mich gerade in so einem Fall keine gute Quelle.
Ja, das mag sein... aber immerhin haben sie ihre Quellen in dem Artikel verlinkt und belegt, so viel seltsames Zeug oder gar offensichtliche Lüge kann dort also nicht veröffentlicht worden sein.
jetzt mal ehrlich gesagt... das diese Meldung (in der verkürzten Form) zuerst in der Ukraine veröffentlicht wurde klingt für mich absolut glaubhaft... und zwar nicht um Frau Baerbock oder irgend jemand anderem damit zu schaden, sondern allein aus dem Grund weil solche Worte genau das sind, was die ukrainische Bevölkerung jetzt gerade dringend braucht!
Das die Worte hier in DE nicht so gut angekommen sind steht auf einem anderen Blatt... und da stehe ich auch zu meiner Kritik, dass dieser Zusatz ungeschickt war.
Zitat von Max im Beitrag #712jetzt mal ehrlich gesagt... das diese Meldung (in der verkürzten Form) zuerst in der Ukraine veröffentlicht wurde klingt für mich absolut glaubhaft... und zwar nicht um Frau Baerbock oder irgend jemand anderem damit zu schaden, sondern allein aus dem Grund weil solche Worte genau das sind, was die ukrainische Bevölkerung jetzt gerade dringend braucht!
Das die Worte hier in DE nicht so gut angekommen sind steht auf einem anderen Blatt... und da stehe ich auch zu meiner Kritik, dass dieser Zusatz ungeschickt war.
Und sie hat diesen Satz nun mal gesagt, da war nichts manipuliert, der Satz ist genauso gefallen.
Zitat von Max im Beitrag #708dazu habe ich neulich in dem Blog "Nachdenkseiten" eine Stellungnahme von Russia Daily gelesen... ... Glaubhaft? Nicht glaubhaft?... keine Ahnung, ...
Vielleicht beantwortet das deine Frage:
Nachdem der russische Staatspropagandakanal Russia Today vor dem Hintergrund des russischen Überfalls auf die Ukraine 2022 EU-weit verboten wurde, verbreiteten die NachDenkSeiten laut WAZ Anleitungen, wie man Inhalte von Russia Today dennoch empfangen könne.[44] Laut der Osteuropaexpertin Susanne Spahn besteht ein enges Netzwerk zwischen deutschen Alternativmedien wie den NachDenkSeiten oder dem KenFM-Nachfolger apolut und den russischen Auslandsmedien. Das zeige sich darin, dass sie dieselben Interviewpartner einladen würden, dass sie sich gegenseitig zitierten und sich auch gegenseitig interviewten. Außerdem seien ein Großteil der Autoren identisch.[45] Laut dem deutsch-polnischen Historiker und Journalisten Thomas Dudek sind die NachDenkSeiten zu einer „verschwörungsideologischen Publikation verkommen“, die sich bezüglich der nichtrussischen Staaten Osteuropas „rassistisch-antislawischer“ Bilder bediene.[46] Für Matthias Meisner vom Tagesspiegel haben die NachDenkSeiten wie der Blog „Anti-Spiegel“ von Thomas Röper oder das rechtsextreme „Compact“-Magazin Nachfolgerollen für RT bei der pro-russischen Propagandatätigkeit eingenommen und verbreiten etwa den Standpunkt, dass Russland den Krieg „auch aus Notwehr begonnen“ habe. Quelle
Wird AfD eigentlich mit einem oder zwei Mittelfingern geschrieben? 🖕🏻🖕🏻
Zitat von caramia_2.0 im Beitrag #713... Und sie hat diesen Satz nun mal gesagt, da war nichts manipuliert, der Satz ist genauso gefallen.
Ja.
Aber ich hatte irgendwo in einem der vielen Berichten und Links mal gelesen, dass ihr ein "die Ukraine steht für mich an erster Stelle" (oder so ähnlich) unterstellt wurde... DAS stimmt nicht, SO hat sie es definitiv nicht gesagt!
Puh - dein "Anforderungskatalog" an die Argumentation anderer (von dir als Minmalforderung formuliert eine Kritik überhaupt ernst zu nehmen!) finde ich borniert und selbstgerecht... ich sehe da weder Respekt noch Augenhöhe ggü deinem Gesprächspartner
Zitat von print im Beitrag #706... von Russia Daily zusammengeschnittenes Video verbreitet wurde, dass genau darauf abzielte, ihre Worte zu verfremden.
dazu habe ich neulich in dem Blog "Nachdenkseiten" eine Stellungnahme von Russia Daily gelesen...
"Zum Zwecke der Dokumentation und damit sich die NachDenkSeiten-Leser eine eigene Meinung bilden können, geben wir die Stellungnahme der Organisation American Council for US-Russia Engagement, die den Kanal „Russian American Daily“ betreiben, im Wortlaut wieder: [...]"
Glaubhaft? Nicht glaubhaft?... keine Ahnung, ich kenne weder "Russia Daily" noch das erwähnte "Disinformation Situation Center".
Russia American Daily sagt, sie hätten mit Desinformation nichts zu tun, untertiteln das von ihnen gepostete Video aber mit
ZitatGerman foreign minister vows to put Ukraine first “no matter what German voters think” or how hard their life gets.
Dass das ein unbeabsichtitger Übersetzungsfehler ist, schließe ich aus.
I imagine one of the reasons people cling to their hates so stubbornly is because they sense, once hate is gone, they will be forced to deal with pain.
# Anscheinend. Da macht man dann lieber drei Seiten Geschwurbel drum herum, damit ein wenig vom Kern abgelenkt wird.
Was wäre hier los, wenn ein Politiker einer anderen Partei das gesagt hätte oder gar ein männlicher noch dazu.
Glaubst du das eigentlich wirklich, was du hier schreibst oder willst du nur den Strang aufmischen? Letzteres würde dich mir viel sympathischer machen.
Zitat von caramia_2.0 im Beitrag #713... Und sie hat diesen Satz nun mal gesagt, da war nichts manipuliert, der Satz ist genauso gefallen.
Ja.
Aber ich hatte irgendwo in einem der vielen Berichten und Links mal gelesen, dass ihr ein "die Ukraine steht für mich an erster Stelle" (oder so ähnlich) unterstellt wurde... DAS stimmt nicht, SO hat sie es definitiv nicht gesagt!
Einfach selber mit eigenen Ohren anhören in dem von mir verlinkten Video....
Puh - dein "Anforderungskatalog" an die Argumentation anderer (von dir als Minmalforderung formuliert eine Kritik überhaupt ernst zu nehmen!) finde ich borniert und selbstgerecht... ich sehe da weder Respekt noch Augenhöhe ggü deinem Gesprächspartner
Du nennst meine Aufzählung borniert und selbstgerecht - weil......?
Irgendwelche Argumente, warum das borniert ist?
Das ist genau die Art von Unsachlichkeit, die ich meine - danke für das Beispiel: ein 2-Zeilen-Urteil ohne Argumente.
Das war übrigens kein Anforderangskatalog, sondern eine höfliche und detaillierte Antwort auf DEINE Frage gewesen, für die ich mir Zeit genommen habe.