Zitat von schlaucher im Beitrag #6972Hier wird keinem Muslim ein Prozess gemacht, weil er sich nicht gegen Islamismus ausspricht. Den Vergleich finde ich falsch.
Es ist noch nicht so. Dir persönlich unterstelle ich so eine haltung auch keinesfalls. Allerdings sehe ich tendenzen; stichwort 'Remigration', treffen in Potsdam. Und ich sehe das, was in den medien abgeht an vorveruteilung und reflexhaftem schubladendenken. Ich habe einfach sorge, dass es in diese richtung gehen könnte.
Es kist die Logik die da drin steckt: zeige, beweise dass du nicht zu "denen" gehörst und Islamismus ablehnst.
Für die, die denken Muslime und Islamisten sind größtenteils dasselbe (wie z.B. auch die Partei Pax Europa) wären solche Bekundungen sowieso unglaubwürdig. Nur eine Show um uns einzulullen..... die tun doch nur so.
Für die anderen ist es nicht notwendig.
Wenn man z.B. betrachtet was AfD-AnhängerInnen (da sehe ich eine erhebliche Schnittmenge zu den Ideen von Pax Europa) nicht davon abhält dieser Partei zuzustimmen dann sehe ich da wenig Aussicht auf Erfolg.
Ich verstehe die Idee dazu aber letztendlich halte ich es für eine sinnlose Zumutung.
Zitat von Kaffeesahne im Beitrag #6931Ich bin da mittlerweile nicht mehr sicher. ...
Verständnisfrage: Wessen bist Du Dir nicht mehr sicher?
Ich bin mir nicht mehr sicher, ob unsere Mittel ausreichen, den nationalistischen und rassistischen Terror (nichts anderes erleben Menschen wie Herr Diaby. Das brauchen wir uns gar nicht verharmlosend schön zu reden) zu stoppen.
Das, was @SASAPI in #6914 vorschlägt, ist genau das, was diese Aggressoren mit anderen machen wollen. Sie schüchtern sie ein, bedrohen und verletzen sie, manchmal ermorden sie sie.. Sie schaffen ein Klima der Angst und Ausgrenzung. Dabei bleibt es nicht, wenn sie weitermachen.
Wäre in meinen Augen nicht schlecht, wenn sie diese Erfahrung auch mal machen würden. Und wenn sie an eigenem Leib erleben würden, wie sich ihre Ziele anfühlen.
Ich wünschte es wäre anders. Ich wünschte, mit unserer Gesellschaft, Argumenten, Rechtsstaat usw könnten wir sie überzeugen.
Zitat von Neustart im Beitrag #6966 Muslime müssen sich nicht ausdrücklich abgrenzen, damit ihnen nicht unterstellt wird, sie seien Islamisten
Ich denke, es wird ihnen aber unterstellt? Darum ging es doch? Was können sie sonst tun, um ein in-den-Topf-werfen zu verhindern?
Gar nichts sollten sie tun müssen, um das zu verhindern. Das ist doch absurd! Das Problem liegt auf der anderen Seite, also bei denen, die alles in einen Topf werfen.
Ich wünschte es wäre anders. Ich wünschte, mit unserer Gesellschaft, Argumenten, Rechtsstaat usw könnten wir sie überzeugen.
Unwahrscheinlich bis unmöglich - weil AfD & Co. ja gerade glauben dass sie all das verkörpern.
Gesellschaft? Woke Verkommenheit!
Argumente? Mundtotmacherei und rhetorische Spielchen!
Rechtstaat? Korrupt und von den links-grünen Eliten ferngesteuert!
usw.
Zeit, dass sich was ändert.... und die "guten" Werte: deutsches Nationalbewusstsein, traditionelle Werte (z.B. was Familie anbelangt) wieder die Gesellschaft bestimmen. Alle unerwünschten Flüchtlinge und Migranten ausweisen, aber pronto. Egal, wohin. Dann wird alles (wieder) gut.
Vor allem beim Antisemitismus ist derzeit der geringe Widerstand der Deutschen ein Skandal.
Das empfinde ich ebenso. In Berlin zieht mindestens! einmal die Woche eine sogenannte Pro-Palästina Demo wahlweise durch Mitte oder Neukölln. Der Haß der von diesen Demos ausgeht ist erschütternd. Gegenkundgebungen müssen massiv durch die Polizei geschützt werden. Es ist ein Trauerspiel.
BSW und AfD-Abgeordnete boykottierten heute die Rede von Selenskyj im Bundestag. Er wurde als Kriegs- und Bettelpräsident bezeichnet. Sie lehnen es ab, einen Redner im Tarnanzug anzuhören.
Ich bin fassungslos aber nicht wirklich überrascht über soviel Respektlosigkeit.
Dieser Boykott zeigt deutlich, wer hinter dem Verbrecher Putin steht.
Zitat von Brischa im Beitrag #6986BSW und AfD-Abgeordnete boykottierten heute die Rede von Selenskyj im Bundestag.
Wenn irgendetwas zu dem Titel des Threads passt, dann dies. Man muss sich schämen für diese Leute.
"Das vornehme Wort Kultur tritt anstelle des verpönten Ausdrucks Rasse, bleibt aber ein bloßes Deckbild für den brutalen Herrschaftsanspruch." Theodor W. Adorno
"Wohlstandsstreben allein macht keine guten Bürger." Alexis de Tocqueville
Das hier ist der beste Kommentar: „Ich bin verwundert, dass Sahra Wagenknecht heute schon wieder kommen will“, sagte Haßelmann am Dienstag in Berlin. Wagenknecht gehöre zu denen im Parlament, die am wenigsten Präsenz zeigten.“
******************************** Sagt es allen weiter - besonders den jungen Menschen: Werdet StammzellenspenderIn - rettet Leben! Spende geht oft über das Blut. * DKMS
Untereinander wird das garantiert mit "Rückgrat" gefeiert...
War aber zu erwarten von einer Partei, die sich nach einer Person nennt.
******************************** Sagt es allen weiter - besonders den jungen Menschen: Werdet StammzellenspenderIn - rettet Leben! Spende geht oft über das Blut. * DKMS
BSW und die AfD schreiben doch immer davon, dass sie für Verhandlungen zwischen Putin und der Ukraine sind. Vorm Verhandeln gehört Zuhören.
Ergo, sie wollen nicht verhandeln.
******************************** Sagt es allen weiter - besonders den jungen Menschen: Werdet StammzellenspenderIn - rettet Leben! Spende geht oft über das Blut. * DKMS
Neulich hatte ich mich ja mal gewundert, warum es bei den Demonstrationen von Islamisten kaum Gegendemos, wie man es bei Demos gegen Rechts immer wieder liest, gibt. Weil ja für einige Islam-Kritiker (wie z.B. Herrn Mansour, Herrn Abdel-Samad oder Frau Ates) Kritik an Islamisten so gefährlich ist das sie unter Polizeischutz stehen, denke ich das so eine Gegendemo auch Mut erfordert. Heute früh habe ich einen Welt-Artikel gelesen... "Gericht kippt Demo-Verbot – Islamisten gehen in Hannover auf die Straße" (Qelle-Welt)
und möchte mal eine Gruppe erwähnen, die meiner Meinung nach diesen Mut bewiesen hat... "Die Gruppe „Omas gegen Rechts“ rief zu einer Gegendemonstration auf. „Wir wollen an diesem Ort die Präsenz demokratischer Zivilgesellschaft sichtbar und radikal-islamistische Proteste unmöglich machen, hieß es."
Hut ab...
(Im Moment ist der Artikel noch frei zu lesen, aber das ändert sich ja leider manchmal. Ich habe aber die Passage, auf die es mir jetzt gerade im Moment ankommt zitiert)
Ich kann hier nur von Berlin berichten. Traurigerweise wird inzwischen, wenn überhaupt noch, nur von den pro-Palästina Demos, die ca. ein bis zweimal die Woche stattfinden, berichtet.
Die Gegendemos, häufig von den Omas gegen rechts oder den Mahnwachen gegen Antisemitismus angemeldet, werden so gut wie nie erwähnt. Hier z. B. ein Link zur Mahnwache: https://www.facebook.com/mahnwachen.gegen.antisemitismus Mit Infos u.a. zum letzten und diesem Wochenende. Also es passiert schon etwas, wir werden aber von der Presse ignoriert.
Regt sich außer mir niemand sonst über Merz und Spahn und ihre neue Begeisterung für die Wärmepumpe auf? Ich bin echt fassungslos, insbesondere weil diese Art, sein Fähnchen in den Wind zu hängen doch die Politikverdrossenheit einfach immer nur weiter anheizt. Nicht verwechseln, ich bin pro Wärmewende, aber Merz war es bis gerade eben nicht. Jetzt macht er Werbung für eine Firma in die Black Rock investiert hat. Er und seine Mannschaft nerven nur noch.
Bigotterie kann so schön sein: Gerade noch ließ CDU-Chef Friedrich Merz keine Gelegenheit aus, die Wärmepumpe schlechtzumachen. Jetzt hat der Oppositionsführer sein Herz für die klimafreundliche Alternative zu fossilen Heizungen wie Gas- oder Ölöfen entdeckt. Die Technologie der Wärmepumpe sei „faszinierend“, sagte Merz bei einer Veranstaltung des Unternehmens Enpal, das diese Apparate in großem Stil installiert.
„Eigentlich hätte im Jahr 2023 eine viel höhere Zahl von Wärmepumpen eingebaut werden müssen“, sagte Merz bei der Eröffnung eines Enpal-Weiterbildungszentrums für Heizungsinstallateure.
Das sind ganz neue Töne. Vor Kurzem noch hat Merz das Vorhaben scharf attackiert, dass die Ampelregierung in Wärmepumpen eine der wesentlichen Instrumente für die Abkehr vom fossilen Heizen sieht. Jetzt der Sinneswandel: „Wir, die Union, wir stehen voll und ganz hinter dieser Wärmewende“, erklärte er. Die Wärmepumpe sei ein wesentlicher Träger dieser Transformation, so der Oppositionsführer im Bundestag bei der Enpal-Veranstaltung.
Das Unternehmen wird vom Vermögensverwalter BlackRock unterstützt, für den Merz früher tätig war.[Quelle]
Utopisch? Mag sein, aber wer sich nichts wünscht, dem kann man nichts erfüllen ...
Erst hauen sie auf den Putz und reden "dem Volk" nach dem Mund, man fordert Weiterbetrieb der Atomkraftwerke und schimpft auf die Bestrebungen der Bundesregierung bei der Energiewende und nun.... oh Wunder!....jetzt das. Vom Energiewendesaulus zum -paulus.
Falls die CDU es schafft bei der nächsten Wahl werde ich vielleicht auch politikverdrossen.