Zitat von Flau im Beitrag #6862Ich unterstelle Frau Bozkurt keine was-auch-immer-Einstellung ggü der Polizei oder sonstwas.
War auch nur eine Frage von mir.[...]
Neee, ich wollte jetzt auch überhaupt keine "Unterstellung" in dem Sinne "anprangern", weder von Dir noch sonstjemandem! Also: ich wollte hier keine (bösartigen) Unterstellungen unterstellen. 😋 Ich meinte nur: "Ich glaube gar nicht mal, dass sie irgendwelchen Hass auf dies oder das hat". Passiv. (D.h. ich bin auch nicht felsenfest vom Gegenteil überzeugt.) Und das "braucht" es aus meiner Sicht auch gar nicht, ich bin empört genug über die bloße Rücksichts- und Gedankenlosigkeit. Auch das wieder nur als Darstellung meiner persönlichen Empörung, das ist keine Erwiderung auf- oder Wertung von andere(n) Überlegungen hier.
Zitat von noBarbie im Beitrag #6889[...] Nur fürs Protokoll: Bozkurt hat kein Bundestagsmandat.
Auch von mir danke für diesen Hinweis, das hatte ich auch falsch aufgenommen. Ändert nichts an meiner Bewertung, aber ist schon wichtig, dass ihr Amt korrekt benannt wird.
"It has to be possible to feel the pain in one community without denying it to the other. It has to be!" John Oliver
Moderatorin in den Foren zu Beziehung und Sex, zu Kunst, Musik und Literatur, zu Politik und Tagesgeschen und zum Handwerken (warum auch immer). Ueberall sonst gilt: Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen.
Am Sonntag finden in Thüringen die Stichwahlen für die Bürgermeister:innen und Landrät:innen statt, unter anderem auch im Kreis Hildburghausen. Dort steht neben dem aussichtsreichen Kandidaten der Freien Wähler, Sven Gregor, einer der bekanntesten Neonazis Thüringens, Tommy Frenk, zur Wahl, der beim ersten Termin 0,2 Prozent mehr Stimmen holte als der CDU-Kandidat. Dessen Kreispartei wird nicht zur Wahl des FW-Kandidaten aufrufen, denn Gregor habe am Wahlabend selber erklärt, dass er nicht auf die Unterstützung von anderen Parteien hoffe, sagte Other zur Begründung. Quelle
Wenn schon die dortige Kreis-CDU nicht auf den Gedanken kommt, dass es gerade in Thüringen wichtig ist, einfach nur mal Flagge gegen Rechtsextremismus zu zeigen, hätte Friedrich "Brandmauer" Merz ihr doch mal einen kleinen Tipp geben können.
Wenn wir die Würde anderer Menschen nicht achten, indem wir sie gegen Geld in irgendwelche Drittstaaten weiterreichen, so wie unseren Plastikmüll, dann verletzen wir auch unsere eigene Würde.
Der SPD-Politiker Karamba Diaby aus Sachsen-Anhalt wird einem Bericht zufolge mit dem Tod bedroht. In einer E-Mail an seine Bundestagsadresse werde ihm mit Mord gedroht, berichtet die „Bild“-Zeitung. Der unbekannte Absender fordere außerdem seine Mitarbeiter auf, zu kündigen und 5000 Euro zu überweisen, um zu überleben... Laut „Bild“ habe der Absender geschrieben, dass er schon einmal hinter dem Politiker gestanden und ihn hätte „abstechen“ können. „Aber das tun wir nicht, da wir mit deinem Leiden Spaß haben wollen.“ Der Verfasser droht an, Karamba Diaby werde „eingesackt und für die jährliche Jagd in Schnellroda gemästet“. In Schnellroda hatte bis vor kurzem das aufgelöste rechtsextreme „Institut für Staatspolitik“ seinen Sitz. https://www.tagesspiegel.de/politik/mit-...y-11787110.html
******************************** Sagt es allen weiter - besonders den jungen Menschen: Werdet StammzellenspenderIn - rettet Leben! Spende geht oft über das Blut. * DKMS
Ich fühle eine Mischung aus Resignation und Wut. Genau davor haben wir jahrelang gewarnt. Und genauso lange wird Rechtsradikalität und Ausländerhass verharmlost und befeuert.
Ich hoffe, Karamba Diaby wird gut beschützt. Und seine Seele kann von der Verletzung heilen.
Und den Bedrohern wünsche ich die Pest an den Hals.
Das ist entsetzlich, auch wenn es sich vermutlich nur um Maulheldentum handelt. Schauen wir mal, ob diese miese(n) Type(n) über die E-Mail dingfest gemacht werden können.
Ich wäre dafür, Menschen, die sowas in die Gegend krähen, zuerst mal die Reisefreiheit zu streichen. Dann dürfen sie keinerlei Waren kaufen, die nicht komplett in Deutschland hergestellt werden. Sie dürfen nicht für Unternehmen arbeiten, die Menschen nichtdeutscher Herkunft beschäftigen oder mit Unternehmen im Ausland Geschäfte machen. Mal sehen, wann sie ihre Meinung ändern.
Zitat von SASAPI im Beitrag #6913Ach was. Und weil es etlichen Menschen an Moral und Anstand mangelt, werfen wir Demokratie und Meinungsfreiheit gleich über Bord?
mit jenem zusammen:
Zitat von SASAPI im Beitrag #6914Ich wäre dafür, Menschen, die sowas in die Gegend krähen, zuerst mal die Reisefreiheit zu streichen. Dann dürfen sie keinerlei Waren kaufen, die nicht komplett in Deutschland hergestellt werden. Sie dürfen nicht für Unternehmen arbeiten, die Menschen nichtdeutscher Herkunft beschäftigen oder mit Unternehmen im Ausland Geschäfte machen. Mal sehen, wann sie ihre Meinung ändern.
Natürlich geht das nicht zusammen, Nicolo. Aber mit Argumenten und Diskussionen erreicht man diese Leute nicht. Sieh es als sarkastische Erziehungsmaßnahme an. Quasi "Lernen durch Schmerzen ".
Hmm, NoBarbie, warum soll die CDU das machen? Die FW sind doch auch voll rechts. Dann heißt‘s doch nur wieder, die CDU macht sich gemein mit den Rechten. Nee, da würde ich auch ganz gepflegt meine Klappe halten.
Zitat von Lufti 2.0 im Beitrag #6910Ausländer raus zu rufen ist nicht strafbar (wurde so vom Gericht bestätigt/entschieden)
Welches Gericht? Hast du eine Quelle?
Meines Wissens ist immer der Einzelfall entscheidend. Somit kann man eine Strafbarkeit nicht generell ausschließen oder bestätigen. In jedem Fall aber handelt es sich um einen Anfangsverdacht der Volksverhetzung.
"Das vornehme Wort Kultur tritt anstelle des verpönten Ausdrucks Rasse, bleibt aber ein bloßes Deckbild für den brutalen Herrschaftsanspruch." Theodor W. Adorno
"Wohlstandsstreben allein macht keine guten Bürger." Alexis de Tocqueville