Ja ist voll daneben. Genauso wie Unterhaltungen im Hintergrund wenn man den Redner nicht versteht. Dann hält man einfach mal den Mund und macht ein ernstes Gesicht .Aber Ist beides Mist. Hat sich Laschet eigentlich damals dafür entschuldigt ?
Zitat von print im Beitrag #6876 Pietätlos. Nicht wissen, nicht auf dem Schirm haben, wann der rechte Zeitpunkt wofür ist.
In einem anderen Zusammenhang hätte man das als witzig verbuchen können (während einer zähen Haushaltsdebatte z.B.), aber hier eben nicht.
Ja. Pietätlos und instinktlos. Jedem kann mal was "rausrutschen" aber nicht jede/r ist Abgeordnete/r des Bundestages und damit den Geschicken dieses Landes verpflichtet. Und Leuten in dieser Funktion sollte man das bisschen Gespür für angemessene Verhaltensweisen in der Öffentlichkeit abverlangen können. Unabhängig von Fraktion und Parteizugehörigkeit.
Sonst könnte man ja 16jährige, die ihr Hirn pubertätsbedingt noch nicht so ganz geordnet haben, auf diese Ämter setzen.
Zitat von Flau im Beitrag #6862Ich unterstelle Frau Bozkurt keine was-auch-immer-Einstellung ggü der Polizei oder sonstwas.
War auch nur eine Frage von mir.
Was sie dazu getrieben hat, in dem Moment nicht zu erkennen, um was es genau geht, wird vermutlich ihr Geheimnis bleiben.
Vielfach sind PolitkerInnen in ihrer Sparte so tief drin (und haben dabei ihre negativen Erfahrungen gemacht), dass sie im Falle von .... nur bedingt umschalten können.
Der Spießrutenlauf ist Frau Bozkurt sicher, Entschuldigung hin oder her.
Bedauerlich ist, dass die Bevölkerung in nie enden wollenden Appellen aufgefordert wird, anständig miteinander umzugehen.
Dazu gehört m.E. auch, niemanden vor versammelter Mannschaft bloßzustellen (wenn denn eine klugscheißerische Berichtigung damit gemeint war).
Kurzum: So oder so hat sie sich selbst ins Knie geschossen.
Zitat von Pelzpfote im Beitrag #6866Übrigens ist ja nicht nur die Bemerkung von Frau Bozkurt unmöglich, sondern auch das Lachen anderer Senatsmitglieder, aus welcher Fraktion auch immer. 🤬
Laut Protokoll aus der Fraktion der Grünen
Die Grünen sitzen nicht im Senat.
******************************** Sagt es allen weiter - besonders den jungen Menschen: Werdet StammzellenspenderIn - rettet Leben! Spende geht oft über das Blut. * DKMS
Zitat von Pelzpfote im Beitrag #6866Übrigens ist ja nicht nur die Bemerkung von Frau Bozkurt unmöglich, sondern auch das Lachen anderer Senatsmitglieder, aus welcher Fraktion auch immer. 🤬
Laut Protokoll aus der Fraktion der Grünen
Die Grünen sitzen nicht im Senat.
Hauptsache man kann wieder etwas den Grünen anhängen. Die waren es, selbst wenn die nicht anwesend sind.
Es war im Berliner Abgeordnetenhaus - Berichtigung meinerseits für diejenigen, die glauben, dass das wichtiger ist als die pietätlose Entgleisung von Frau Tuba Bozkurt. 😳
Hör auf, dich Menschen zu erklären, die sich bereits entschieden haben, dich falsch zu verstehen.
Zitat von Kambara im Beitrag #6879Ja. Pietätlos und instinktlos. Jedem kann mal was "rausrutschen" aber nicht jede/r ist Abgeordnete/r des Bundestages
Nur fürs Protokoll: Bozkurt hat kein Bundestagsmandat.
Das stimmt, mein Fehler. Frau Bozkurt ist Abgeordnete im Abgeordnetenhaus von Berlin. Was den Anspruch auf etwas mehr Contenance nicht schmälern dürfte.
Danke für den Link Gute Zusammenfassung und Recherche in dem Artikel
Laschet ist in meinen Augen unfassbar ungeeignet. Die "Notenaffäre" war bereits Jahre vor dem "Lach-Eklat" beredt, wie er mit Ämtern, Aufgaben und adäquatem Verhalten so umgeht https://taz.de/AStA-ueber-Laschets-Notenwuerfeln/!5203762/
Das oben ist meine private Meinung. Mein pers. Empfinden. Meine Wahrnehmung.
Die herablassenden Kommentare zu Mingararins Rose habe ich gelöscht.
Ihr seid hier, um über politische Fassungslosigkeiten zu diskutieren. Nicht über den Schreibstil einzelner Userinnen! Zumal die betreffende Userin sogar erklärt hat, wie sie es meinte.
Unsere Toolbar stellt ein Blumenmotiv zur Verfügung, das muss niemandem gefallen, aber jede:r darf es verwenden. Die Kommentare, noch dazu im Echostil geschrieben, waren respektlos.
Gruß,
Analuisa, Moderation
Virginia, Gisèle, Collien, danke für euren Mut! 🌹
************************************ Moderatorin in der Pandemie und Politik, bei der Nachhaltigkeit, beim Sozialen Engagement und den Festen, bei Klatsch & Tratsch, im Persönlichkeits-, Erziehungs-, Baby-, Familien- und Trauerforum, im Glücklicher leben, bei den Angehörigen, in der allg. Gesundheit, der Kindergesundheit und bei den Krebserkrankungen, in den Krisenbeziehungen, bei den Hobbies, der Photographie und bei den besonderen Ernährungsformen.