Zitat von schlaucher im Beitrag #6846Ich finde es mit Laschet überhaupt nicht vergleichbar.
Er hat nicht über die Ahrtal Opfer gelacht.
Bozkurt machte selbst aktiv einen Witz über einen Ermordeten.
Beide haben sich angesichts der jeweiligen Situation unangemessen und unprofessionell verhalten. Beides jeweils öffentlich während der Ausübung ihres Amtes und nicht privat.
Zitat von Kambara im Beitrag #6851Beide haben sich angesichts der jeweiligen Situation unangemessen und unprofessionell verhalten. Beides jeweils öffentlich während der Ausübung ihres Amtes und nicht privat.
Ja. Ich empfinde trotzdem einen großen Unterschied in der "Qualität" des Vergehens.
Zitat von Mingararin im Beitrag #6853Ich dachte, bisher weiß keiner, worüber Armin Laschet so lachte, dass er am Rand des Ahrtal Kratersees stehend, kaum an sich einhalten konnte (?)
Ist das jetzt durchgesickert? Würde mich interessieren, wenn du da was weißt!
Am Sonntag hat Miosga ihn dazu befragt. Er sagt, die Gruppe, in der er stand, hätte akustisch von Steinmeiers Rede nichts hören können und sich sozusagen während der "Wartezeit" über ganz andere Dinge unterhalten. Es hätte jemand einen Spruch gemacht und darüber hätten sie gelacht.
Natürlich dämlich bei so einem Anlass, wenn man in Sichtweite der Kameras ist.
Ich habe das eher so gesehen, dass sich Frau Bozkurt mit ihrem Zwischenruf über die Innensenatorin Frau Spranger lustig machen wollte... ihr so zeigen, dass sie sich falsch ausgedrückt hat... besserwisserisch sozusagen... dabei aber nicht daran gedacht hat dass ihr "Witz" auf Kosten eines Ermordeten Polizisten ging.
Auch das finde ich allerdings falsch.
Das denke ich auch. Aber Frau Bozkurt ist eine erwachsene Frau und kein Teenager, der sich unbedacht flapsig äußert. Die Entschuldigung ist das Mindeste, ändert aber nichts am unmöglichen Verhalten in einem politischen Gremium. 😖
Hör auf, dich Menschen zu erklären, die sich bereits entschieden haben, dich falsch zu verstehen.
Natürlich hat Frau Bozkurt nicht selbst und aktiv einen Witz über einen Ermordeten gemacht. Ich halte Max' Erklärung für wahrscheinlich: Es ging um die sprachlich unklare Formulierung.
Zitat von Mingararin im Beitrag #6853Ich dachte, bisher weiß keiner, worüber Armin Laschet so lachte, dass er am Rand des Ahrtal Kratersees stehend, kaum an sich einhalten konnte (?)
Ist das jetzt durchgesickert? Würde mich interessieren, wenn du da was weißt!
Am Sonntag hat Miosga ihn dazu befragt. Er sagt, die Gruppe, in der er stand, hätte akustisch von Steinmeiers Rede nichts hören können und sich sozusagen während der "Wartezeit" über ganz andere Dinge unterhalten. Es hätte jemand einen Spruch gemacht und darüber hätten sie gelacht.
Natürlich dämlich bei so einem Anlass, wenn man in Sichtweite der Kameras ist.
Aber etwas anderes als der Zwischenruf im Senat.
hm. das war ja von Anfang an so kolportiert. Wäre interessant, was für ein "Spruch"... Ein "Spruch" kann ja verschiedenes sein. Oft traten Personen wegen "Sprüchen" sogar zurück, glaube ich mich zu erinnern....
ich bin nach wie vor jeden Tag froh, dass Armin Laschet nicht Kanzler ist.
Das oben ist meine private Meinung. Mein pers. Empfinden. Meine Wahrnehmung.
Solche Blümchenpostings tun der Diskussion keinen Gefallen.
Ich hatte Schlaucher um eine Info gebeten, weil ich dachte, sie wüsste was, was mich interessiert hat. Wenn ich wen um was bitte, bin ich höflich und freundlich. Was in einer rein schriftlichen Form, mit einem Blumensymbol sicherlich nicht falsch symbolisiert ist
Ich denke, jeder Diskussion tut Freundlichkeit und Wohlwollen den größten Gefallen
Das oben ist meine private Meinung. Mein pers. Empfinden. Meine Wahrnehmung.
Ich finde das auch unsäglich. Ich unterstelle Frau Bozkurt keine was-auch-immer-Einstellung ggü der Polizei oder sonstwas. Ich habe auch keinen Grund ihr die Entschuldigung nicht abzunehmen. Ich sehe aber wohl die - verbreitete - Grundhaltung, dass die Welt sich um einen selbst dreht. Ein ach-so-cleverer "Witz" buchstäblich ohne Rücksicht auf Verluste, ohne eine Nanosekunde an die Situation zu denken, in der sie sich befindet. Von einem erwachsenen Menschen erwarte ich ein f*cking Mindestmaß an Umsicht und Respekt und von einer Abgeordneten ein f*cking Mindestmaß an Dekorum. Ja. Regt mich auf. Hoffentlich hat sie was gelernt, das ist immerhin gut möglich.
"It has to be possible to feel the pain in one community without denying it to the other. It has to be!" John Oliver
Moderatorin in den Foren zu Beziehung und Sex, zu Kunst, Musik und Literatur, zu Politik und Tagesgeschen und zum Handwerken (warum auch immer). Ueberall sonst gilt: Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen.
Ob man das jetzt Witz nennt oder nicht ... wie würdet ihr es nennen?
Auf jeden Fall tief blicken lassend.
Ich fürchte, nicht jeder ist gewandt und fähig genug für alle Aufgaben. Weiters denke ich, vielen fällt es leichter dämlich und aggressiv zu sein, als eben gewandt und höflich. Warum auch immer, aber die Gründe würde ich im Hirn vermuten.
Das oben ist meine private Meinung. Mein pers. Empfinden. Meine Wahrnehmung.
Zitat von Mingararin im Beitrag #6859Wäre interessant, was für ein "Spruch"... Ein "Spruch" kann ja verschiedenes sein. Oft traten Personen wegen "Sprüchen" sogar zurück, glaube ich mich zu erinnern....
Es ging ja gerade um die Frage, ob er über die Flutopfer gelacht hat.
Wenn man das unterstellen wollte, müsste man es ihm beweisen. So einen Beweis / Zeugen gibt es mW nicht.
Was sonst für ein Spruch ist doch ganz egal. Man stellt sich während einer Gedenkveranstaltung nicht lachend in den Hintergrund.
Solche Blümchenpostings tun der Diskussion keinen Gefallen.
Ich hatte Schlaucher um eine Info gebeten, weil ich dachte, sie wüsste was, was mich interessiert hat. Wenn ich wen um was bitte, bin ich höflich und freundlich. Was in einer rein schriftlichen Form, mit einem Blumensymbol sicherlich nicht falsch symbolisiert ist
Ich denke, jeder Diskussion tut Freundlichkeit und Wohlwollen den größten Gefallen
Idas ist Geschmacksache. Ich finde die Blümchen ja einfach nur kitschig. [editiert]
Übrigens ist ja nicht nur die Bemerkung von Frau Bozkurt unmöglich, sondern auch das Lachen anderer Senatsmitglieder, aus welcher Fraktion auch immer. 🤬
Hör auf, dich Menschen zu erklären, die sich bereits entschieden haben, dich falsch zu verstehen.
Zitat von Pelzpfote im Beitrag #6866Übrigens ist ja nicht nur die Bemerkung von Frau Bozkurt unmöglich, sondern auch das Lachen anderer Senatsmitglieder, aus welcher Fraktion auch immer. 🤬
Ja, Pelzpfote, das hab ich auch gedacht. Wer sie eventuell missbilligend angeschaut hat oder sonst kommuniziert hat, dass das ein saublöder und unlustiger Spruch war, ist halt nicht überliefert.
"It has to be possible to feel the pain in one community without denying it to the other. It has to be!" John Oliver
Moderatorin in den Foren zu Beziehung und Sex, zu Kunst, Musik und Literatur, zu Politik und Tagesgeschen und zum Handwerken (warum auch immer). Ueberall sonst gilt: Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen.
Zitat von schlaucher im Beitrag #6846Ich finde es mit Laschet überhaupt nicht vergleichbar.
Er hat nicht über die Ahrtal Opfer gelacht.
Bozkurt machte selbst aktiv einen Witz über einen Ermordeten.
Hat sie nicht, aber das ist meine Sicht. Das war blöd und völlig daneben aber ich unterstelle ihr nicht dass sie absichtlich einen Witz über den Ermordeten machen wollte.
Bei Bozkurt kennen wir dagegen den Anlass ihres "Scherzes".
ja, das ist auch für mich eine andere Situation. Wobei ich beide, Laschet und Bozkurt fürchterlich finde.
Ich bleibe dabei, viele sind einfach auch aufgrund ihrer Geisteshaltung und ihres Geistes überhaupt nicht in der Lage Situationen gewachsen zu sein, also gewandt zu reagieren. Auch Impulskontrolle ist wohl Thema. Oder, das Gefühl, sich alles rausnehmen zu können. Also Gefühl unangreifbar zu sein.
Das oben ist meine private Meinung. Mein pers. Empfinden. Meine Wahrnehmung.