So kudert er auch immer: kindlich irgendwie. Wobei mir nicht so klar wird, was das für eine "Rolle" sein soll? Also als Fastenprediger....
Ich war letztes Jahr live dabei und durch ein Ehrenamt eingeladen. Das ist schon eine saugeile Sache, wenn man das live erlebt. Aber das Dauergekicher hat mich und viele andere sehr gestört. Das untergräbt ja auch die "Messages", wenn er sich am Podium immer halt anmacht vor lauter "hihihi". Das ist ja nur eine weitere Show. Die sollte er einfach sein lassen. Auch um des Effekts des Textes wegen.
Das oben ist meine private Meinung. Mein pers. Empfinden. Meine Wahrnehmung.
Ich hab’s auch gesehen und fand’s gar nicht so lieb. Das soll ja schließlich auch beim Empfänger ankommen, der naturgemäß eine etwas andere Sichtweise hat. Aber sehr unterhaltsam fand ichs.
"Was da plötzlich alles gesagt werden darf. Da kriegt man in der Schule gesagt, des sagt ma ned und des darf ma ned sagen, höflich sein! Und dann kommt ihr daher. Hubert, ich zitiere: Offene Ärsche, Deppen und Leut, die zum Psychiater müssen. Die einen nennen es Volksnähe, ich würde es eher sagen, ihr habt einen verbalen Saustall beieinander."
Oder "Draufhauen kann man ja nur von oben. Außer der Hubert, der entsagt diesen physikalischen Gesetzmäßigkeiten. Der Hubert sagt, er ist einer von unten, haut aber trotzdem von oben drauf. Hubert, so eine charakterliche Verrenkung beherrscht auch nur so eine wirbellose Existenz wie du."
Oder das mit der Horror-Marionette. „Hubert Chucky Aiwanger. Oder Markus Söders persönlicher Horrorfilm."
Ich wüsst nicht, wo sowas in der Direktansprache im Rest der Republik vorkommt, also von wegen „zu lieb“.
Mein Psychologe meinte, ich solle spazierengehen, wenn ich wütend bin. Langer Rede kurzer Sinn: ich bin jetzt in Italien.
Zitat von BBlueVelvet im Beitrag #5879... Ich wüsst nicht, wo sowas in der Direktansprache im Rest der Republik vorkommt, also von wegen „zu lieb“.
Hier zum Beispiel ging's m.E. nicht zu lieb zu: ... Offene Ärsche, Deppen und Leut, die zum Psychiater müssen ... Vor laufender Kamera ist m.E. ebenfalls Direktansprache.
Aber wenn der Schafroth das Geld braucht, dann nimmt er sich die Großkopferten natürlich besser nicht zu arg vor.
Maximilian Schafroth finde ich deshalb gut, weil er aus einer jüngeren Generation kommt, noch nicht so etabliert ist wie seine Vorgänger es waren. Ihn kann man mit "Mama Bavaria" nicht vergleichen. Auch traditionelle Veranstaltungen sollten nicht im eigenen Saft schmoren, also her mit den jüngeren Akteuren.
Schwer ist es, die rechte Mitte zu treffen: Das Herz zu härten für das Leben, es weich zu halten für das Lieben. (Jeremias Gotthelf)
Ich fand es Klasse und habe mich gut amüsiert. Söder war sichtlich angepisst.
******************************** Sagt es allen weiter - besonders den jungen Menschen: Werdet StammzellenspenderIn - rettet Leben! Spende geht oft über das Blut. * DKMS
Zitat von print im Beitrag #5837Was mich fassungslos macht: vorhin in den Nachrichten sagte eine Polizistin, sie hatten die Personalien aufgenommen und es werde ermittelt. Warum konnte da niemand verhaftet werden, wenigstens die, die die Rettung behindert haben?
Du meinst vermutlich keine Verhaftung, sondern eine Festnahme, print *klick*. Polizisten dürfen nicht einfach irgendwen verhaften. Auch für eine Festnahme muss es sachliche Gründe geben, im Regelfall wohl Gefahr im Verzug. Die Personalien der Personen wurden aufgenommen, damit eine Strafverfolgung erfolgen kann.
Ich denke, das ist das übliche Verfahren in einem Rechtsstaat.
Ja richtig, ich gucke wahrscheinlich wirklich zu viele Krimis. Mir ging es auch weniger um diese bestimmte Maßnahme sondern die - eher hilflose - Frage: wie kann man solchen Krawallmachern klar machen, dass das nicht harmlos ist, was die da machen? Und zwar möglichst zeitnah?
Übrigens genau das gleiche bei allen anderen Krawallen auch.
@SASAPI was du so beschieben hast macht mich auch fassungslos bis wütend. War mir nicht ganz neu aber immer mal wieder liest man von sowas und da kann ich mich nur fragen: was ist mit solchen Leuten nur los?
Zitat von BBlueVelvet im Beitrag #5852Irgendwie heißt das langsam aber anscheinend auch, dass man gar nicht mehr protestieren darf, wenn man Unrecht anprangern will, weil man sonst immer Gefahr läuft, dass die eigene Sache von den Rechtsradikalen unterwandert wird.
Diese Sorge kann ich nicht teilen. Ich war inzwischen auf 3 pro-Demokratie-Demos, da war nix mit Unterwanderung von Rechtsradikalen. Einmal spazierte eine Gruppe junger Männer in Gegenrichtung vorbei und rief laut "Ich finde die AfD toll!" und das wars auch schon.
Hättest du ein Beispiel für "Unrecht anprangern", wo du Sorge hättest es könnte zu einer Unterwanderung kommen? Jetzt mal abgesehen von den Bauernprotesten wo ich so einige Plakate schon grenzwertig fand.
Die Grenze ist ja auch fließend: was ist noch in Krawall entgleitender Protest von ansonsten überzeugter Demokraten - und wo mischen sich Leute drunter, die ganz andere Interessen haben oder diese benutzten für andere Ziele. Mit zündeln einiger kann da ganz schnell etwas entgleiten.
Zitat von Sariana im Beitrag #5884Maximilian Schafroth f
noch nennt er sich selber Maxi
nun, er macht das jetzt zum ??? 3. Mal oder?
Da kann von frischer Wind und neuem Besen keine Rede mehr sein, finde ich. Bin aber gespannt!
Der Steinfatt ist weg, das Singspiel fanden viele sch. .lecht und daher: wer weiß!
Zu sattelfest darf so einer eh nicht sein oder werden. Ich fände durchaus mal wieder eine Frau an der Reihe. Da der Steinfatt weg ist, könnte sogar die Gruberin (Späßle )
Das oben ist meine private Meinung. Mein pers. Empfinden. Meine Wahrnehmung.
Zitat von SASAPI im Beitrag #5887Ich weiß nicht. Die Zündschnur ist allgemein kürzer geworden. Vermutlich verträgt die Menschheit mehrere Krisen gleichzeitig einfach nicht.
Was ist denn deine Theorie, weswegen Feuerwehr, THW, Rettungsdienste.... so angegangen werden? Was war "früher" anders? War es früher anders?
Ich las mal eine Studie, wo Personen anonym über die obigen Einsatzkräfte ihre Gefühle schildern sollten. Unverhohlen, ohne soziale Kontrolle etc.
Da waren viele der Ansicht, "die" seien was Besseres, "führten" sich auf (also z. B. Wegweisung, Ordnen, Notarzt darf am Gehsteig parken etc)
War ein krasses Stimmungsbild. Die Hauptkritik: Fahrstil und oft übermotivierter Einsatz von Sirene hab ich noch verstanden. Den Rest - hm.
Da hat sich wohl lange und viel gestaut. ICH denke auch, dass die Filmerei und der Ärger damit, also dass man es nicht darf, aber unbedingt doch will, für viel Befeuerung führten. Damit fing es meines Erlebens nach an. Gaffen, Filmen, Ärger wegen dem Film, Trotz, Wut, Aggression.
Nicht schön, aber so läuft es, meiner Wahrnehmung nach.
Das oben ist meine private Meinung. Mein pers. Empfinden. Meine Wahrnehmung.
@Print: ich denke an eine Demo beispielsweise wegen eines Seniorenthemas. Beispiel: wenn ich eine Petition starten würde, die zum Ziel hat, die Besteuerung der Renten abzuschaffen. So mit Demos vor dem Bundestag und so. Da könnte ich mir gut vorstellen, dass sich ein paar „von denen“ da drauf hocken und das Thema zu sich rüberziehen, um zu zeigen, wie sehr sich AfD und Konsorten doch für die Rentner einsetzen.
Mein Psychologe meinte, ich solle spazierengehen, wenn ich wütend bin. Langer Rede kurzer Sinn: ich bin jetzt in Italien.
Zitat von BBlueVelvet im Beitrag #5890Die Gruberin? Mit sowas macht man keine Witze
Nee. Späßle.
ja, wirst noch an mich denken
Als ich hörte, der STeinfatt ist weg, hab ich sofort gedacht, das wird seine Exe auf den Plan rufen. Und mit dem Hefter hat sie ja einen Einflussreichen im Rathaus am Arm..
(ich bin Pessimistin, wie du weißt )
Das oben ist meine private Meinung. Mein pers. Empfinden. Meine Wahrnehmung.
Nee, Minga, soweit kommts nicht, da mach ich vorher eine Petition und kette mich an den Bayerischen Landtag! Nachtrag: sorry, jetzt klebt man sich ja an.
Mal im Ernst: die ist doch rechter als die CSU, wie sollte die denen die Leviten lesen? Pointen wie die oben genannten (mir hat’s dieses Jahr gut gefallen, ich schau es aber auch nicht immer) wären von ihr sicher nicht zu erwarten, statt dessen würde sie sich lang und breit übers Gendern (gäääähn) und Ähnlichem auslassen. Das ist höchstens was fürs Bierzelt.
Mein Psychologe meinte, ich solle spazierengehen, wenn ich wütend bin. Langer Rede kurzer Sinn: ich bin jetzt in Italien.
Zitat von print im Beitrag #5886Ja richtig, ich gucke wahrscheinlich wirklich zu viele Krimis.
Das dachte ich auch
ZitatMir ging es auch weniger um diese bestimmte Maßnahme sondern die - eher hilflose - Frage: wie kann man solchen Krawallmachern klar machen, dass das nicht harmlos ist, was die da machen?
Indem man sie vor Gericht stellt?
Dass Derartiges als gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr strafbar ist (sein kann), sollte den Betreffenden klar sein.
Virginia, Gisèle, Collien, danke für euren Mut! 🌹
************************************ Moderatorin in der Pandemie und Politik, bei der Nachhaltigkeit, beim Sozialen Engagement und den Festen, bei Klatsch & Tratsch, im Persönlichkeits-, Erziehungs-, Baby-, Familien- und Trauerforum, im Glücklicher leben, bei den Angehörigen, in der allg. Gesundheit, der Kindergesundheit und bei den Krebserkrankungen, in den Krisenbeziehungen, bei den Hobbies, der Photographie und bei den besonderen Ernährungsformen.
Zitat von BBlueVelvet im Beitrag #5892@Print: ich denke an eine Demo beispielsweise wegen eines Seniorenthemas. Beispiel: wenn ich eine Petition starten würde, die zum Ziel hat, die Besteuerung der Renten abzuschaffen. So mit Demos vor dem Bundestag und so. Da könnte ich mir gut vorstellen, dass sich ein paar „von denen“ da drauf hocken und das Thema zu sich rüberziehen, um zu zeigen, wie sehr sich AfD und Konsorten doch für die Rentner einsetzen.
Verstehe. Ja, das könnte schon sein. Man könnte sich an viele Themen dranhängen und aus einer harmlosen Demo einen Krawall generieren.
Ich denke, dass es den "Unterwanderern" genau darum geht: Unruhe stiften und dann "der Regierung" die Schuld dafür geben. Weil, wenn die nicht so unfähig/elitär/dumm/whatever wären, dann gäbe es ja auch keine Krawalle. So einfach.....
Man kann dann die ursprüngliche Demo kaum noch vom Krawall unterscheiden. Siehe Bauernproteste.
Ich weiß jetzt nicht mehr, in welcher Fassungslosigkeit der Gdl-Streik war, aber... Wenn das stimmt, dann habe ich noch positiv über Weselsky gedacht....
Dabei kam ein Einigungsvorschlag der beiden Moderatoren den Forderungen der Gewerkschaft offenbar schon sehr nah. Das geht aus einem Schreiben des früheren Innenministers Thomas de Maizière (CDU) und des schleswig-holsteinischen Ministerpräsidenten Daniel Günther (CDU) hervor, das heute veröffentlicht wurde. Günther war für die vereinbarte Kompromisssuche von der GDL als Moderator ernannt worden, de Maizière von Seiten der Bahn. Dabei kam ein Einigungsvorschlag der beiden Moderatoren den Forderungen der Gewerkschaft offenbar schon sehr nah. Das geht aus einem Schreiben des früheren Innenministers Thomas de Maizière (CDU) und des schleswig-holsteinischen Ministerpräsidenten Daniel Günther (CDU) hervor, das heute veröffentlicht wurde. Günther war für die vereinbarte Kompromisssuche von der GDL als Moderator ernannt worden, de Maizière von Seiten der Bahn.Demnach sah der Vorschlag vor, die Wochenarbeitszeit für das Zugpersonal im Schichtdienst und die Beschäftigten in Werkstätten in zwei Stufen von derzeit 38 auf 36 Stunden bei vollem Lohnausgleich zu senken. Die erste Stunde sollte zum 1. Januar 2026 wegfallen, die zweite zum 1. Januar 2028. ... Die Bahn hatte dem Kompromissvorschlag eigenen Angaben zufolge zugestimmt. Die GDL nicht,... https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unt...schlag-100.html
******************************** Sagt es allen weiter - besonders den jungen Menschen: Werdet StammzellenspenderIn - rettet Leben! Spende geht oft über das Blut. * DKMS
ja klar! Charlie, das ging doch sofort gestern durch die Presse. Weselsky hörte ich in seinem Statement sagen, "die Schlichter seien wohl nicht genug arbeitnehmerfreundlich" (oder so ähnlich. Aus dem Gedächtnis paraphrasiert)
ER hat am Donnerstag alles abgebrochen und war lt. auch der Schlichter (s. dein Zitat) nicht zu bewegen auch nur EINEN Schritt zu machen Richtung Einigen.
Ich glaube! daher, Weselsky will sich nicht einigen. Der will die Chose an die Wand fahren. Womöglich politisch motiviert. Ein komplett eskalierter und endloser Dauerstreik der GDL würde die Bundesregierung schädigen. Sie in eine sch.lage bringen. Einmischen ist nicht, aber genau das wird im Laufe der Monate demnächst gefordert werden. Das ist meiner Wahrnehmung nach, WEselskys Kalkül. Wem oder welcher Sache er wohl "dient" ? Gute Frage.
Geld hat die GDL wohl genug?
Das oben ist meine private Meinung. Mein pers. Empfinden. Meine Wahrnehmung.
Ich habe das gestern so gar nicht mitbekommen. Danke! Ich war gerade wirklich erschüttert, denn so etwas habe ich mir nicht vorgestellt.
Der DBB finanziert die GdL.
******************************** Sagt es allen weiter - besonders den jungen Menschen: Werdet StammzellenspenderIn - rettet Leben! Spende geht oft über das Blut. * DKMS