Zitat von Neustart im Beitrag #5827An jeden Traktoren mit Sekundenkleber einen Aufkleber pappen: Subventionen werden euch komplett gestrichen, lest unser Programm, eure AfD
Im Tagesspiegel kann man die Kommentare lesen und jemand hat aus der Facebookseite der Freiwilligen Feuerwehr Elstal zitiert. Die ehrenamtlichen Feuerwehrleute wurden bedroht und beschimpft. Sie mussten sich ihren Weg zu den Verletzten bahnen. Keine Rettungsgasse.
Ey, das kann es nicht sein!
******************************** Sagt es allen weiter - besonders den jungen Menschen: Werdet StammzellenspenderIn - rettet Leben! Spende geht oft über das Blut. * DKMS
Naja, unser Staat könnte ja mal ein bisschen durchgreifen, schließlich sind Morddrohungen im Netz nichts anderes als Morddrohungen von Angesicht zu Angesicht.
Auf dem Weg zum Unfallort sollen Rettungskräfte blockiert, bepöbelt und mit einem Kaffeebecher abgeworfen wurden sein....Wie die Polizeidirektion West mitteilte, kamen nach den Unfällen auf der B5 fünf Verletzte ins Krankenhaus. Wie genau es dazu kam, müsse noch untersucht werden, sagte eine Sprecherin. Die Polizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und erteilte Platzverweise.
******************************** Sagt es allen weiter - besonders den jungen Menschen: Werdet StammzellenspenderIn - rettet Leben! Spende geht oft über das Blut. * DKMS
Da kann ich dir auch etwas aktuelles bieten - ca. 100 km weiter östlcih:
Pfiffe, laute Sprechchöre, Trommeln: Arbeitsminister Hubertus Heil wurde am Montagabend in Frankfurt an der Oder von rund hundert wütenden Demonstranten aufgefordert, mit ihnen zu sprechen. .... Sie machten mit einer Trommel, Tröten und Hupen viel Lärm. Zu hören war ein lauter Sprechchor: „Heil komm raus! Heil komm raus!“ Ganz offensichtlich entstammten Teile der Demonstrierenden dem rechten Spektrum. „Ich bin AfD-Wähler! Aus Überzeugung und stolz darauf!“, war auf einem Plakat zu lesen. Jemand anderes hatte folgende Botschaft mitgebracht: „Diese Ampel lügt, betrügt und fährt dieses Land gegen die Wand. Wer hat Schuld? Die AfD!!!“ Auf einem anderen Plakat hingegen war geschrieben: „Gemeinsam gegen Rechts. Gemeinsam gegen die Ampel."... Minister Heil äußerte sich zu Beginn der Veranstaltung im Saal zum Geschehen vor der Tür. „Es gibt in Deutschland ein Demonstrationsrecht“, sagte er. Das sei der Gegensatz „zu Diktaturen wie Russland.“ Er fuhr fort: „Was ich nicht in Ordnung finde ist, wenn Grenzen überschritten werden, wenn Dialog nicht möglich ist, wenn es zu Krawall kommt.“
Vor Beginn der Veranstaltung hatte Heil den anwesenden Berichterstattenden erklärt, dass er nicht zu der Menge vor die Halle gehen werde. Er sei grundsätzlich immer bereit zum Dialog. In diesem Fall aber habe das Bundeskriminalamt ihm klar abgeraten, nach draußen zu gehen. Er müsse dieser Empfehlung folgen.
Zitat von Charlie03 im Beitrag #5829Im Tagesspiegel kann man die Kommentare lesen und jemand hat aus der Facebookseite der Freiwilligen Feuerwehr Elstal zitiert. Die ehrenamtlichen Feuerwehrleute wurden bedroht und beschimpft. Sie mussten sich ihren Weg zu den Verletzten bahnen. Keine Rettungsgasse
Ich weiß, dass härtere Strafen nur sehr bedingt abschrecken - dennoch gebe ich zu, dass m.M.n. solche Leute strenger bestraft werden sollten. Meinetwegen mit 500 Sozialstunden in eben den Diensten, die von ihnen angepöbelt werden. Dort sollten sie die Kotze und die Scheiße wegmachen. Solche "Mitmenschen" sind abstoßend, was netteres fällt mir dazu nicht ein.
Mir auch nicht mehr. Das sind keine Bauernproteste mehr, dass sind Krawalle die sich als Bauernproteste tarnen.
Was mich fassungslos macht: vorhin in den Nachrichten sagte eine Polizistin, sie hatten die Personalien aufgenommen und es werde ermittelt. Warum konnte da niemand verhaftet werden, wenigstens die, die die Rettung behindert haben?
Was mich fassungslos macht: vorhin in den Nachrichten sagte eine Polizistin, sie hatten die Personalien aufgenommen und es werde ermittelt. Warum konnte da niemand verhaftet werden, wenigstens die, die die Rettung behindert haben?
Vielleicht getraut sich die Polizei nicht. Soviele Leute werden die wohl nicht vor Ort gehabt haben um mit einem gewalttätigen Mob fertig zu werden.
Zitat von Mingararin im Beitrag #5839wenn keiner verhaftet wurde, hat keiner einen Anlass für einen Haftbefehl gesehen.
Wir leben ja in einem Rechtsstaat.
Das wäre allerdings dann doppelt fragwürdig.. Denn es gab ja wohl jede Menge Gründe die Leute in Haft zu nehmen. Aber wer weiss schon wo die Sympathien der Polizei liegen ? Vom Rechtsstaat sehe ich auch nicht mehr viel. Wenn ich noch daran denke mit welcher Härte man gegen die Klimakleber vorgegangen ist, Rechtsstaat heisst für mich unparteiisch.
Okay kann sein Sasapi. Ich rede jetzt auch nur über die Vorfälle letzte Nacht auf der B5. Vielleicht sollte man mal nachdenken über Überwachung wegen Gefahr der Bildung einer terroristischen Vereinigung ?
Ich dachte die Bauern wären die Guten und die Letzte Generation die Bösen, man kommt ja ganz durcheinander. Muss der DBV jetzt fürchten, als kriminelle Vereinigung klassifiziert zu werden? Fragen über Fragen…
"Das vornehme Wort Kultur tritt anstelle des verpönten Ausdrucks Rasse, bleibt aber ein bloßes Deckbild für den brutalen Herrschaftsanspruch." Theodor W. Adorno
"Wohlstandsstreben allein macht keine guten Bürger." Alexis de Tocqueville
Ich meinte auch den Vorfall mit dem Abladen von Mist/Gülle, was zu Unfällen mit Verletzten führte. Man kann sicherlich nicht direkt feststellen wer das war (Augenzeugen?) aber die Behinderung der und Angriffe auf die Rettung, das reicht in diesem Zusammenhang nicht aus? Schade. Ich würde es begrüßen wenn bei solchen Eskalationen die Täter wenigstens mal eine Nacht in der Zelle verbringen müssten. Bevor sie dann entlassen werden bis zu einem Prozess.
Mich wundert es nicht dass da einige denken, sie könnten sich alles erlauben.
Naja. Angriffe auf Feuerwehr und Rettungsdienst passieren häufig ( und wenn es nur verbal ist. "Mach die sch...Karre aus, Du F...,Dein sch...Diesel bringt uns noch um" wurde eingestellt. Mangels öffentlichen Interesse. Ungeplanter Zwischenstopp und Umstieg von vorne nach hinten, weil der Kollege Hilfe brauchte. Und "Ihr verfi...Vollidioten habt meinen Sohn aufgeweckt " auch. Von den ständigen Beschwerden bei der Polizei, weil die Freiwillige Feuerwehr mit Alarmfahrt zur Unzeit rausfährt will ich gar nicht reden. Neu hinzugekommen ist "Faschischtenpack" samt "versuchter Gefangenenbefreiung", wenn man volltrunkene Jugendliche wegfährt. Im Moment ist man übel dran, wenn man irgendeine Uniform trägt. Ausser beim Burgerbrater. Da gibt's immer was Kleines aufs Haus. :) Und ich wohne auf dem Land. Möchte mir nicht vorstellen, was in Großstädten in einigen Ecken los ist. ) Da wird auch niemand in Haft genommen.
Zitat von print im Beitrag #5837Was mich fassungslos macht: vorhin in den Nachrichten sagte eine Polizistin, sie hatten die Personalien aufgenommen und es werde ermittelt. Warum konnte da niemand verhaftet werden, wenigstens die, die die Rettung behindert haben?
Du meinst in Untersuchungshaft? WAs sollte das bringen? Wenn es keine guten Gründe dafür gibt, werden Verdächtige daraus dann wieder entlassen, bis es ggf. zu einer Verhandlung kommt.
Zitat von print im Beitrag #5837Was mich fassungslos macht: vorhin in den Nachrichten sagte eine Polizistin, sie hatten die Personalien aufgenommen und es werde ermittelt. Warum konnte da niemand verhaftet werden, wenigstens die, die die Rettung behindert haben?
Du meinst vermutlich keine Verhaftung, sondern eine Festnahme, print *klick*. Polizisten dürfen nicht einfach irgendwen verhaften. Auch für eine Festnahme muss es sachliche Gründe geben, im Regelfall wohl Gefahr im Verzug. Die Personalien der Personen wurden aufgenommen, damit eine Strafverfolgung erfolgen kann.
Ich denke, das ist das übliche Verfahren in einem Rechtsstaat.
Virginia, Gisèle, Collien, danke für euren Mut! 🌹
************************************ Moderatorin in der Pandemie und Politik, bei der Nachhaltigkeit, beim Sozialen Engagement und den Festen, bei Klatsch & Tratsch, im Persönlichkeits-, Erziehungs-, Baby-, Familien- und Trauerforum, im Glücklicher leben, bei den Angehörigen, in der allg. Gesundheit, der Kindergesundheit und bei den Krebserkrankungen, in den Krisenbeziehungen, bei den Hobbies, der Photographie und bei den besonderen Ernährungsformen.
mich würde durchaus interessieren wie viele (echte) Bauern unter den Randalierern sind... zum Verständnis: mit (echte) Bauern meine ich die, die selber noch Landwirtschaft betreiben, die nicht Industielle Landwirtschaft betreiben und auf Massentierhaltung setzen, sondern die, die um ihren Hof "kämpfen müssen". Soweit ich das hier bei uns beobachte, haben die letzteren nämlich gar keine Zeit mehr irgendwo hin zu fahren und dort zu protestieren... die sind auf den Feldern zu sehen...
Ob das wirklich noch reine "Bauernproteste" sind? ... da bin ich mir noch nicht ganz sicher.