Zitat von Leuchtkachel im Beitrag #5470Naja, irgendwie interessiert mich schon, warum jemand Zustände, die andere verursacht haben, den Grünen in die Schuhe schiebt. Besonders sinnvoll ist das ja nicht.
Das wundert mich auch. ich kann nicht verstehen, warum gerade die Grünen jetzt die Buhmänner sind. Für etwas, dass 16 Jahre lang unter Merkel verschleppt oder untern Teppich gekehrt wurde.
In der südholstein ist ein Interview mit Habeck oder einen Bericht darüber, dass die wirtschaftsprognose auf ein Wachstum von 0,8% reduziert werden musste, weil... diverse Förderungen nicht durchgeführt werden konnten.
In den sozialen Medien gibt es unter dem Artikel einen super shitstorm natürlich wieder gegen die Grünen. Harbeck sei zu dumm für seinen Job, Habeck hat alles verkackt, Habeck hat dies nicht, Habeck hat jenes nicht. Ich habe versucht, relativ sachlich zu erklären, warum es im Moment schwierig ist, worauf der Shitstorm sich auf mich weiter übertrug. Ich kann nur erkennen, dass viele Leute unzufrieden sind, weil sie erkennen, dass die fetten Zeiten offenbar vorbei sind. Aber den Grünen da für die Schuld zu geben, ist blind und einseitig, und für die neuen Kriege, die uns, den gut situierten mitteleuropäern das Leben schwer machen,können die Politiker nichts.
Der Münchner Merkur hat keinen Artikel mit dem Titel "Wie der besoffene Onkel". Der Artikel wurde in der OVB Heimatzeitungen veröffentlicht. Auch dort findet sich nichts von dem, was Du behauptest. Im besagten Artikel steht ganz unten:
"Auf einen Zwischenruf aus dem Publikum hin zeigt sich Nouripour überraschend „extrem dankbar für alle Bauernproteste“. Viele Leute hätten die Sorge gehabt, dass die Kundgebungen von Rechtsextremen unterwandert seien. Der Bauernverband und vor allem die Landwirte selbst hätten sich erfolgreich dagegen zur Wehr gesetzt. „Wir müssen in der Sache nicht einig sein, aber dafür einen Riesendank.“
Hör ENDLICH damit auf, hier Unwahrheiten zu verbreiten und die Quelle schuldig zu bleiben! Diesmal hast Du sie sogar verfälscht! Da frage ich mich doch, welche Absicht dahinter steckt.
Zitat von Leuchtkachel im Beitrag #5478Weil viele Menschen kaum von 12 Uhr bis Mittag denken können bzw. wollen. Ja, das klingt überheblich, ist aber leider so.
Die Grünen führen aber nun doch die Regierung im Land BW schon seit 2016 an ... sie sind eben mit über 30 Prozent damals schon gewählt worden und damit seit 8 Jahren stärkste Kraft im Land!
Und Kretschmann sollte wohl auch in Biberach erscheinen ... der nimmt dort traditionell am polit. Aschermittwoch teil!
Das könnte und sollte man evtl. auch einordnen... zu dem Bauerneklat dort!
Zitat von Leuchtkachel im Beitrag #5478Weil viele Menschen kaum von 12 Uhr bis Mittag denken können bzw. wollen. Ja, das klingt überheblich, ist aber leider so.
Ja, klar. Aber so viele? Und so laut?
Ja. Leider. Und das ist ein großer Teil des eigentlichen Problems.
Das sehe ich auch. Die Vernünftigen sind leise und argumentieren. die Dummköpfe sind laut und krawallen. Insofern ist es gut, dass die Vernünftigen auch langsam auf die Straße gehen.
Zitat von Kunterbunt im Beitrag #5479Der Münchner Merkur hat keinen Artikel mit dem Titel "Wie der besoffene Onkel". Der Artikel wurde in der OVB Heimatzeitungen veröffentlicht. Auch dort findet sich nichts von dem, was Du behauptest. Im besagten Artikel steht ganz unten:
"Auf einen Zwischenruf aus dem Publikum hin zeigt sich Nouripour überraschend „extrem dankbar für alle Bauernproteste“. Viele Leute hätten die Sorge gehabt, dass die Kundgebungen von Rechtsextremen unterwandert seien. Der Bauernverband und vor allem die Landwirte selbst hätten sich erfolgreich dagegen zur Wehr gesetzt. „Wir müssen in der Sache nicht einig sein, aber dafür einen Riesendank.“
Hör ENDLICH damit auf, hier Unwahrheiten zu verbreiten und die Quelle schuldig zu bleiben! Diesmal hast Du sie sogar verfälscht! Da frage ich mich doch, welche Absicht dahinter steckt.
Und genau in diesem Tenor habe ich heute hier doch gepostet... dass die grüne Politikern bemerkenswerterweise selbst sagt, sie nimmt die Bauernproteste positiv war und ist dankbar dafür und auch die Bauernverbände ...
Die sagte das gestern am selben Tag und als bereits bekannt war, was in BW doch los war ... das ist doch bemerkenswert... oder nicht???
Genau jenes Zitat.. habe ich versucht in meinem Post wiederzugeben... und inhaltlich die Tatsache doch auch nicht verfälscht: Katharina Schulze verteidigt die Landwirte und Bauernverbände und die Bauernproteste insgesamt! Gesten in Bayern. Auf einem "polit. Aschermittwoch" der tatsächlich stattfand ... sie hielt ihre Rede... das Publikum war gemischter Meinung
Zitat von -franzi- im Beitrag #5483Das sehe ich auch. Die Vernünftigen sind leise und argumentieren. die Dummköpfe sind laut und krawallen. Insofern ist es gut, dass die Vernünftigen auch langsam auf die Straße gehen.
Ja, das ist dringend nötig. Aber leider bekommt man auch nach einfach vorgetragenen Argumenten oft die Antwort: Ja, aber trotzdem. Die aktuellen Zustände wurden von der Regierung Merkel verursacht und nicht von den Grünen? Ja, aber trotzdem. In der AfD sammeln sich viele Ultrarechte? Ja, aber trotzdem. ... Es gibt Sendungen im TV, die führen solche Leute vor - das finde ich einerseits ganz furchtbar, andererseits macht es leider auch deutlich, dass sie keine Erfindung der bösen Intellektuellen sind.
Wie ordnest du selbst denn ein, was du in # 5482 gerade eingeordnet sehen möchtest, Blondine?
Wäre interessant, wenn du mal irgendwann/irgendwo damit anfangen würdest, deine Meinung zu etwas zu schreiben und nicht nur ein Sammelsurium von 'a schreibt' , 'ich hab gelesen ....' ( wobei ich eine Aussage von Katharina Schulze wie von dir behauptet nicht gefunden habe)
Zitat von Blondine im Beitrag #5471Bemerkenswerter Artikel dazu in meiner Tageszeitung , dass die grünen Fraktionsvorsitzende Katharina Schulz selbst bei ihrer Rede in Landshut die Bauernverbände und Landwirte selbst ja entlastet und ganz deutlich sagt: diese würden sich erfolgreich gegen eine rechtsextreme Unterwanderung verteidigen und man wäre sich in dieser Sache einig!
Also, die Partei der Grünen in Bayern nimmt eigentlich die Bauern nicht als radikal und rechtsunterwandert dar und kommuniziert das auch ganz offen und das öffentliche Statement zu den Bauernprotesten insgesamt fiel in dieser Rede auch sehr positiv aus: man zeigte sich dankbar und nutzte das Wort "Riesendank" für die Einigkeit gegen Rechts!
Die Grünen hin Bayern teilen die Sorgen, die hier im Strang doch ausgesprochen werden, also eher nicht! Die Grünen loben die Bauern also für ihre Handeln und ihr Engagement insgesamt.
Aber ja: die Kritik, dass die Agrarpolitik in den letzten Jahrzehnten vor der Ampel nun wirklich lange in der Hand der CSU war, kam tatsächlich auf... und die ist berechtigt, würde ich denken.
Nur, das entlastet doch die aktuelle Regierung nun auch nicht ewig!
Lesen! 1. Hast Du behauptet, der Artikel stände im MM. Das stimmt nicht. 2. Hast Du behauptet, dass Frau SchulzE die *Bauern entlastet* hätte. Es war Herr Nouripour, und der hat mitnichten das gesagt, was Du hier als Tatsache hinstellst.
Nunja... ich nehme das alles zur Kenntnis und versuche mir hier, und eben auch gemeinsam mit Euch nun auch ein Bild zu machen... aber alles nur negativ sehen, kann und möchte ich nicht. Ich lese und schriebe tatsächlich hier in so einem Politikforum mit, damit ich auch Meinungen von überall her bekomme und mitbekomme was andere denken. Tatsache. Deswegen muss ich nicht mit allen auf einer Linie liegen und alles 1:1 übernehmen... aber ja, es interessiert mich schon, wie man den polit. Aschermittwoch oder eben die Bauernverbände und Bauernproteste nun im hohen Norden so einordnet, z.B.
Manches ist ja nun wirklich regional auch anders .... evtl.
Zitat von -franzi- im Beitrag #5483Das sehe ich auch. Die Vernünftigen sind leise und argumentieren. die Dummköpfe sind laut und krawallen. Insofern ist es gut, dass die Vernünftigen auch langsam auf die Straße gehen.
Ja, das ist dringend nötig. Aber leider bekommt man auch nach einfach vorgetragenen Argumenten oft die Antwort: Ja, aber trotzdem. Die aktuellen Zustände wurden von der Regierung Merkel verursacht und nicht von den Grünen? Ja, aber trotzdem. In der AfD sammeln sich viele Ultrarechte? Ja, aber trotzdem. ... Es gibt Sendungen im TV, die führen solche Leute vor - das finde ich einerseits ganz furchtbar, andererseits macht es leider auch deutlich, dass sie keine Erfindung der bösen Intellektuellen sind.
Stimmt. Ich könnte auch immer nur den Kopf schütteln und verstehe es einfach nicht.
Ein paar ehemalige Bekannte von mir sind Querdenker, und obwohl einige der vordersten Querdenker-Männer inzwischen schon verurteilt wurden, weil sie Dreck am Stecken haben, hält man immer noch zu ihnen! Es ist ein ganz ähnliches Prinzip.
Vielleicht ist es wirklich der Wunsch nach Einfachheit in diesem ganzen komplizierten Leben.
Zitat von Neustart im Beitrag #5486Wie ordnest du selbst denn ein, was du in # 5482 gerade eingeordnet sehen möchtest, Blondine?
Wäre interessant, wenn du mal irgendwann/irgendwo damit anfangen würdest, deine Meinung zu etwas zu schreiben und nicht nur ein Sammelsurium von 'a schreibt' , 'ich hab gelesen ....' ( wobei ich eine Aussage von Katharina Schulze wie von dir behauptet nicht gefunden habe)
Können wir nicht sogar zwischen den Zeilen Blondines Meinung lesen? Mir kommt es so vor, als bräuchte sie gar nicht explizit zu schreiben, was sie denkt, weil es allein durch die Zitate, die sie verwendet, ihre Meinung schon transportiert wird.
Sorry, dass ich jetzt über dich schreibe, @Blondine, aber ich wollte @Neustart antworten.
Ja... und mein Fazit... ich stelle fest, ihr versucht alle gar nicht, den gestrigen Tag nun differenziert regional und eben auch auf Landesebenen einzuordnen...
Das fehlt mir hier.. ich denke da differenzierter und versuche "Bayern", "BW und Biberach" und eben Gesamtdeutschland irgendwie auch selbst zu bewerten und zu überdenken - die Grünen... den polit. Aschermittwoch... und eben alles was so dazu gehörte gestern.
Kann man doch tun und zumindest versuchen ... oder nicht ???
Zitat von Leuchtkachel im Beitrag #5496Ein schönes Beispiel für komplett unterschiedliche Wahrnehmung.
Ja... und an diese unterschiedliche Wahrnehmung glaube ich übrigens öfter mal... wenn ich so mitbekomme, was und wie User aus und in anderen Bundesländern denken... Tatsache.
Zitat von Leuchtkachel im Beitrag #5494Klar, aber wenn du schon Leute "zitierst", dann wenigstens korrekt, denn das fällt nicht unter "Meinung".
Ich hab aber gar nicht zitiert... sondern nur geschrieben, was mir pers. aufgefallen ist... heute beim Lesen meiner Tageszeitung.
Seufz ... wenn du behauptest, Person X hätte dies-und-das gesagt, dann musst du das belegen, sonst ist es eine bloße unbelegte Behauptung. Und dann sollte die Herkunft dieser Aussage eben auch korrekt sein und nicht nebulös behauptet (!) werden, dass hätte in Zeitung Y gestanden, irgendwo. Das ist eigentlich nicht so schwer zu verstehen, zumal das hier schön öfter angemahnt wurde.