Konfliktneutral muss ein politischer Aschermittwoch nicht sein.
Was aber nicht geht: Randale gegen Beamte Gewalt gegen Einsatzfahrzeuge Flugblätter ohne Impressum Hindernvon demokratischen Parteien an der Ausübung ihrer Grundrechte
Und darum geht es.
Das ist kein Konflikt bei dem es um einen Austausch geht!
******************************** Sagt es allen weiter - besonders den jungen Menschen: Werdet StammzellenspenderIn - rettet Leben! Spende geht oft über das Blut. * DKMS
Zitat Man spricht nicht mehr über das Thema, sondern nur och über die Aktion.
Wer ist denn man ? "Man" kann doch auch über den Sinn und Unsin der Forderungen reden. Liegt doch an jedem selber, welchen und wie viel Raum er dem Thema an aich gibt
Zitat von Charlie03 im Beitrag #5451Konfliktneutral muss ein politischer Aschermittwoch nicht sein.
Was aber nicht geht: Randale gegen Beamte Gewalt gegen Einsatzfahrzeuge Flugblätter ohne Impressum Hindernvon demokratischen Parteien an der Ausübung ihrer Grundrechte
Und darum geht es.
Das ist kein Konflikt bei dem es um einen Austausch geht!
also mir erschien es so, dass nur eine einzige Partei deutlich aufgefordert werden sollte, jetzt mal nicht sich selbst zu feiern und keine Politikerparty zu machen und eben einen polit. Aschermittwoch zu halten ... Politikern klar zu machen, dass die Luft auch ohne Reden brennt und sie eigentlich andere Sorgen hätte und anderes tun sollten ?
Na, selbstverständlich war dort die Polizei vor Ort und die haben sogar eine Person verhaftet ... und wohl auch nicht ohne Grund.
Ich meine, ich hab ja nicht geschrieben ein polit. Aschermittwoch MUSS so sein... sondern nur, dass es mich nicht groß wundert dass das jetzt dort und eben nur bei den Grünen so gekommen ist, im Jahr 2024 ... nach all den bisherigen Protestaktionen und dem bisher bereits erlebten "Austausch" ... Die Bauern sind eben sauer ... aber so richtig ! Und worüber ... wir wissen es alle!!!
Ach was. Das hätte man vorher wissen müssen. Es hätte bestimmt genügend Menschen gegeben, die zu einer "Söder, halt einfach den Rand" Veranstaltung aufgemacht hätten und ihn samt seinen Parteikollegen von ihrem politischen Aschermittwoch abzuhalten. Vielleicht eine ordentliche Schlacht mit geworfenen Fisch wie bei Obelix, bei der langen Anreise hätte das einen ähnlichen Effekt wie ausgekippter Mist gehabt... Das wäre dann auch vollkommen in Ordnung gewesen?
Ich bekomme nämlich, wie viele andere Leute hier auch, regelmäßig zuviel, wenn Söder im Fernsehen auftaucht. Oder noch besser, Aiwanger in seinem Schlepp über die "Ompel" motzt....
Und sauer sind einige Bauern, Handwerker und andere Trottel, die meinen, sie bekommen ihren Willen, wenn sie nur genug Unruhe stiften. Wobei schon klar ist, dass sich beim Agrardiesel nichts ändern wird. Was auch richtig ist.
Mich würde ja mal interessieren, wieviel Biobauern bei den Bauernprotesten mitgefahren sind. Bei uns gibts kaum großen Einzelbauern, die sind entweder in der Agrargenossenschaft vor Ort oder Landwirte im Nebenerwerb und letztere können von ihrem Ertrag nicht ausreichend gut leben. Die aus der Genossenschaft sind mitgefahren, Nebenerwerbler nur wenige, die mussten sich ja Urlaub nehmen. Irgendwie ist's trotzdem traurig, dass es eine Branche gibt, die Überlebenswichtiges produziert und ohne Dauer-Subventionen nicht hinkommt.
-------------------------------------- „Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen." Fjodor M. Dostojewski
Aber ganz klar: Es war davon auszugehen, dass nicht alle Bauern noch wochenlang immer nur weiter brav mit dem Bulldog im Kreis fahren und nur das tun, was sie sollen und dürfen. Es überrascht nicht groß, wenn die tatsächlich auch mit Mist werfen... weil sie sich mit Mist konfrontiert sehen ...
Die Politik der Grünen für Mist halten... das hat man heute dort deutlich zum Ausdruck gebracht.
Die Bauern haben sich nicht aufgemacht um die CSU und den Söder zu teeren und zu federn... und eben auch sonst niemand. Tatsache.
Ja.. doch.. das wäre möglich gewesen... wollte aber keiner! Kein Proteste bei anderen polit. Aschermittwochsfeiern... keine anderen Politiker fanden so ein Chaos vor!
Gute Nacht Euch allen... feiert noch friedlich Valentinstag! Der ist heute nämlich auch und wir können also auch alle unsere Liebe ausdrücken!
Tja. Es ist auch deutlich einfacher, den Leuten erst nach dem Mund zu quatschen und später das Gegenteil zu behaupten- und das beherrscht gerade die CSU samt ihren Vertretern sehr gut.
Ich hoffe jedenfalls, es wird bei solchen Ausschreitungen saftige Strafen hageln- damit langsam mal klar wird, dass es eben nicht um Bauern in Existenznot geht.
Nicht alles, was auf einem Trecker sitzt, ist Landwirt.
Die Politik der Grünen für Mist halten... das hat man heute dort deutlich zum Ausdruck gebracht.
Die Bauern haben sich nicht aufgemacht um die CSU und den Söder zu teeren und zu federn... und eben auch sonst niemand. Tatsache.....
Ach so. Dann ist das jetzt ein Beweis für was? Dass die Grünen die Bösen sind weil ja die Bauern nur deren Veranstaltung gesprengt haben? Deine Andeutungen sind auch nicht besser als ein Kübel Mist.
Naja. Bei Aussagen wie "Mein Hund hat im Gegensatz zu Ricarda Lang eine Ausbildung " und "In Bayern haben Schweinsbraten, Schäufele und Weisswurst Verfassungsrang" kann man nur stolz auf seinen MP sein.
DAS sind die brennenden Probleme dieser Zeit:).
Ach ja, vergessen: "Deutschland braucht Bayern, aber Bayern braucht Deutschland nicht."
Was zu beweisen wäre. Aber nun, auf Wiedersehen, vielleicht wollen die Österreicher eine Partnerschaft.
Man kann nur froh darüber sein, dass die Deutschen ruhiger sind als zb die Bewohner des Westbalkans. Da gipfelte Ähnliches in einem Bürgerkrieg.
Ich finde es einfach nur noch bescheuert- wobei ich mir die Sendungen zu den einzelnen Veranstaltungen am politischen Aschermittwoch früher gerne angesehen habe.
Ich frage mich, wann es auffällt, was da gerade passiert. Proteste gegen die Arbeitsbedingungen sind es auf jeden Fall nicht. Es sind interessanterweise bei den Randalierern nicht so viele Bauern dabei.
Aber die haben den Ruf weg dadurch.
Das sind rechte Vandalen.
KEINE ANGST, KEINE ANGST, KEINE ANGST, KEINE ANGST!
Zitat von Blondine im Beitrag #5456Die Bauern haben sich nicht aufgemacht um die CSU und den Söder zu teeren und zu federn... und eben auch sonst niemand. Tatsache.....
Ach so. Dann ist das jetzt ein Beweis für was? Dass die Grünen die Bösen sind weil ja die Bauern nur deren Veranstaltung gesprengt haben? Deine Andeutungen sind auch nicht besser als ein Kübel Mist.
Zitat von Blondine im Beitrag #5456....Die Politik der Grünen für Mist halten... das hat man heute dort deutlich zum Ausdruck gebracht. Die Bauern haben sich nicht aufgemacht um die CSU und den Söder zu teeren und zu federn... und eben auch sonst niemand. Tatsache.....
Das zeigt doch, wes Geistes Kind sie sind. Wer hat denn in den letzten Jahrzehnten die Karre in den Dreck gefahren? Sicher nicht die Grünen.
Interessiert Euch das Thema eigentlich, oder geht es nur darum, warum wer irgendwie gestrickt ist ( sein könnte ) und öffentlich zu bekunden, daß das ja nur dumm sein kann, weil...
Das Ganze hier kommt mir eher wie eine Art Kulturkampf vor. Und nicht wie eine Diskussion über das eigentliche Thema. Aber okay. Wenn das so sein soll.
Naja, irgendwie interessiert mich schon, warum jemand Zustände, die andere verursacht haben, den Grünen in die Schuhe schiebt. Besonders sinnvoll ist das ja nicht.
Bemerkenswerter Artikel dazu in meiner Tageszeitung , dass die grünen Fraktionsvorsitzende Katharina Schulz selbst bei ihrer Rede in Landshut die Bauernverbände und Landwirte selbst ja entlastet und ganz deutlich sagt: diese würden sich erfolgreich gegen eine rechtsextreme Unterwanderung verteidigen und man wäre sich in dieser Sache einig!
Also, die Partei der Grünen in Bayern nimmt eigentlich die Bauern nicht als radikal und rechtsunterwandert dar und kommuniziert das auch ganz offen und das öffentliche Statement zu den Bauernprotesten insgesamt fiel in dieser Rede auch sehr positiv aus: man zeigte sich dankbar und nutzte das Wort "Riesendank" für die Einigkeit gegen Rechts!
Die Grünen hin Bayern teilen die Sorgen, die hier im Strang doch ausgesprochen werden, also eher nicht! Die Grünen loben die Bauern also für ihre Handeln und ihr Engagement insgesamt.
Aber ja: die Kritik, dass die Agrarpolitik in den letzten Jahrzehnten vor der Ampel nun wirklich lange in der Hand der CSU war, kam tatsächlich auf... und die ist berechtigt, würde ich denken.
Nur, das entlastet doch die aktuelle Regierung nun auch nicht ewig!
Zitat von Blondine im Beitrag #5471Bemerkenswerter Artikel dazu in meiner Tageszeitung , dass die grünen Fraktionsvorsitzende Katharina Schulz selbst bei ihrer Rede in Landshut die Bauernverbände und Landwirte selbst ja entlastet und ganz deutlich sagt: diese würden sich erfolgreich gegen eine rechtsextreme Unterwanderung verteidigen und man wäre sich in dieser Sache einig!
Also, die Partei der Grünen in Bayern nimmt eigentlich die Bauern nicht als radikal und rechtsunterwandert dar und kommuniziert das auch ganz offen und das öffentliche Statement zu den Bauernprotesten insgesamt fiel in dieser Rede auch sehr positiv aus: man zeigte sich dankbar dafür!
Wo ist die Quelle für Deine Behauptung? Und welche Tageszeitung soll das sein? Auf BR24 findet sich Folgendes:
https://www.br.de/nachrichten/bayern/br2...ittwoch,U4BU9ZP Katharina Schulze, die Bauern und die CSU In Landshut diskutierte Grünen-Fraktionschefin Katharina Schulze zunächst vor dem Bernlochnersaal mit demonstrierenden Bauern. In ihrer Rede vor rund 550 Zuschauern kritisierte sie anschließend, dass bei Bauernprotesten Galgen gezeigt würden und Vizekanzler Robert Habeck nach seinem Urlaub daran gehindert worden sei, eine Fähre zu verlassen.
Den demonstrierenden Landwirten empfahl Schulze, zur CSU zu gehen. Diese sei für die verfehlte Agrarpolitik der vergangenen Jahrzehnte verantwortlich. Die Grünen dagegen wollten, dass die Bäuerinnen und Bauern von Ihrer Arbeit leben könnten. Ein Weg dazu wäre, dass in den Kantinen von Schulen, Kitas und in anderen staatlichen Kantinen Bio und regionale Produkte angeboten würden.
Zitat von Blondine im Beitrag #5456Die Bauern haben sich nicht aufgemacht um die CSU und den Söder zu teeren und zu federn... und eben auch sonst niemand. Tatsache.....
Danke.
Nunja... irgendwo eben halt aber eine Tatsache... etwas, das man zur Kenntnis nehmen kann ...
und damit eben auch Gelegenheit gibt, das ganze gestrige Geschehen für sich auch irgendwie einzuordnen.
Zitat von Blondine im Beitrag #5471Bemerkenswerter Artikel dazu in meiner Tageszeitung , dass die grünen Fraktionsvorsitzende Katharina Schulz selbst bei ihrer Rede in Landshut die Bauernverbände und Landwirte selbst ja entlastet und ganz deutlich sagt: diese würden sich erfolgreich gegen eine rechtsextreme Unterwanderung verteidigen und man wäre sich in dieser Sache einig!
Also, die Partei der Grünen in Bayern nimmt eigentlich die Bauern nicht als radikal und rechtsunterwandert dar und kommuniziert das auch ganz offen und das öffentliche Statement zu den Bauernprotesten insgesamt fiel in dieser Rede auch sehr positiv aus: man zeigte sich dankbar dafür!
Wo ist die Quelle für Deine Behauptung? Und welche Tageszeitung soll das sein? Auf BR24 findet sich Folgendes:
https://www.br.de/nachrichten/bayern/br2...ittwoch,U4BU9ZP Katharina Schulze, die Bauern und die CSU In Landshut diskutierte Grünen-Fraktionschefin Katharina Schulze zunächst vor dem Bernlochnersaal mit demonstrierenden Bauern. In ihrer Rede vor rund 550 Zuschauern kritisierte sie anschließend, dass bei Bauernprotesten Galgen gezeigt würden und Vizekanzler Robert Habeck nach seinem Urlaub daran gehindert worden sei, eine Fähre zu verlassen.
Den demonstrierenden Landwirten empfahl Schulze, zur CSU zu gehen. Diese sei für die verfehlte Agrarpolitik der vergangenen Jahrzehnte verantwortlich. Die Grünen dagegen wollten, dass die Bäuerinnen und Bauern von Ihrer Arbeit leben könnten. Ein Weg dazu wäre, dass in den Kantinen von Schulen, Kitas und in anderen staatlichen Kantinen Bio und regionale Produkte angeboten würden.
Das stand im heute tagesaktuell Münchner Merkur... auf Seite 2 unten... im Artikel. "Wie der besoffene Onkel" mit der Unterschrift: Grünen Vorsitzende tadelt Aiwanger und lobt Bauern.
Das gestrige Geschehen war eine durch ein anonymes Netzwerk organisierte Krawallaktion, die mit angemeldeten Demos und Kundgebungen ( zb der Demowoche des Bauernverbands oder der Demo der AbL ) gar nichts zu tun hat.
Ausser Dir scheint das so ziemlich jedem klar zu sein, Blondine. Vielleicht müsstest Du das dann "irgendwie einordnen?"