Zitat von Cerulean im Beitrag #5395 Ach was, jetzt werden einfach nur andere Affen kommen. Richtig fiese und gewissenlose Affen. Die nicht davor zurückgeschreckt sind, dieses Land mit ihrer Polemik zu vergiften.
Und was rätst du, damit es nicht so weit kommt?
Da kann man leider nichts machen, das Volk will belogen werden.
Zitat von Cerulean im Beitrag #5395 Ach was, jetzt werden einfach nur andere Affen kommen. Richtig fiese und gewissenlose Affen. Die nicht davor zurückgeschreckt sind, dieses Land mit ihrer Polemik zu vergiften.
Und was rätst du, damit es nicht so weit kommt?
Da kann man leider nichts machen, das Volk will belogen werden.
Da hast du wohl eine schlechtere Meinung vom "Volk" , als ich sie habe.
Zitat von Cerulean im Beitrag #5403Hier in der Schweiz baut auch seit einigen Jahren jemand Erdnüsse an, mit mässigem Erfolg. Es braucht viel Wärme und Trockenheit.
Ganz bestimmt... und dann müssen sie auch noch rechtzeitig vor dem ersten Frost aus der Erde... und sind anfällig fürs "Faulen" ...
und weil das so ist, braucht der Bauer spezielle Maschinen und muss mehrfach übers Feld und dort alles mögliche tun... und das kostet und bedeutet Arbeit!
Wer in der Landwirtschaft arbeitet, weiß dass man da sehr fleißig sein muss... alles mögliche im Fokus haben muss und Ernten auch komplett ausfällen können ...
Den Bauerstand kann man also gar nicht genug hochhalten.. der tut so viel und wichtiges für uns alle und wir haben eine Land- und Forstwirtschaft auf die wir auch stolz sein könnten... hier... und nicht nur so negativ posten müssten!
Meine Solidarität haben sie jedenfalls... die Bauern... ich kreide es ihnen nicht an, wenn die aktuell auch mal etwas "rustikaler" unterwegs sind... das könnte man so erwarten!
Heute sah ich übrigens auch Bilder des Protestes von indischen Bauern... ja, die standen auch auf der Autobahn und machten diese komplett dicht in allen Richtungen ... und von italienischen Bauern... die umkreiselten mit ihren Treckern das Colosseum in Rom!
"Bauernstand" kommt für mich begrifflich gleich nach "Reichsnährstand". Da halte ich gar nichts hoch.
Und ja, wir haben eine Landwirtschaft mit hohen Standarts, die vielfältig ist- das hat aber mit "Ich brülle unmotiviert in der Gegend rum und kippe Mist auf die Strasse" ,wie es im Moment läuft, so gar nichts zu tun.
Abgesehen davon: "Fleissig" muß man auch in anderen Berufen sein. Die mussten aber mit Klatschen vorlieb nehmen. Sollen die Altenpflegekräfte demnächst Bettpfannen auf die Straße ausleeren, unterstützt von anderen Pflegekräften, die mit mitgeführten Infusionsständern die Scheiben von Politikerbegleitfahrzeugen einschlagen, damit sie mehr Aufmerksamkeit bekommen?
( Wobei ich zu Pflegekräften, die über die Streiks der GdL schimpfen "Wenn wir das so machen würden!" mittlerweile sage: "Ja, vielleicht solltet Ihr das mal machen. ")
Und deshalb dürfen die Bauern Gülle auskippen, Auffahrten blockieren, nachts lärmen, Zeitungsverlage blockieren und Parteiveranstaltungen so bedrohen, dass sie infolgedessen nach Rücksprache mit der Polizei abgesagt werden dürfen?
Das dürfen die Bauern dann?
******************************** Sagt es allen weiter - besonders den jungen Menschen: Werdet StammzellenspenderIn - rettet Leben! Spende geht oft über das Blut. * DKMS
******************************** Sagt es allen weiter - besonders den jungen Menschen: Werdet StammzellenspenderIn - rettet Leben! Spende geht oft über das Blut. * DKMS
Tja.. ich schätze, sie bekommen die Quittung für Säuberrungsaktionen und müssen bezahlen und die Polizei ermittelt Straftatbestände... hier in unserem Rechtsstaat.. der ja nach wie vor auch funktioniert ??? Oder... habt ihr Gegenteiliges vernommen ???
Und sonst kann ich nur sagen... das Wort "Bauernstand" hab es vor den Nazis... weit vorher und bäuerliche Traditionen pflegen wir mit Erfolg seit min. dem Mittelalter ...
also... irgendwo... könnten und sollten wir dabei an andere Reiche denken... und es könnte uns auch tatsächlich zum Begriff was anderes einfallen als 1933 bis 1945 und der Reichsnährstand!
Und weil das aber gedanklich so gar nicht kommt... betone ich es nochmals... Bauern sind in der Regel weder Nazis noch Kriminelle... auch diejenige die aktuell protestieren sind kein radikalen Aktivisten ...sondern eben Unternehmer und Menschen mit größeren Belastungen und Existenzsorge!
Wer Begleitfahrzeuge und Polizistinnen angreift, ist kriminell.
Ansonsten...stimmt die Klimakleber waren auch nicht kriminell...
******************************** Sagt es allen weiter - besonders den jungen Menschen: Werdet StammzellenspenderIn - rettet Leben! Spende geht oft über das Blut. * DKMS
Zitat von Charlie03 im Beitrag #5414Wer Begleitfahrzeuge und Polizistinnen angreift, ist kriminell.
Ansonsten...stimmt die Klimakleber waren auch nicht kriminell...
Trifft das zu?
******************************** Sagt es allen weiter - besonders den jungen Menschen: Werdet StammzellenspenderIn - rettet Leben! Spende geht oft über das Blut. * DKMS
Und ich bin Mitglied in einer Vereinigung von Landwirten, da bekommt man derzeit soviel braunes Gewäsch online....da muss ich nicht mit der schwäbschen Eisenbahn nach Biberach fahren:)
Die wissen schon, dass es nicht OK ist, was sie tun.
******************************** Sagt es allen weiter - besonders den jungen Menschen: Werdet StammzellenspenderIn - rettet Leben! Spende geht oft über das Blut. * DKMS
Zitat von Blondine im Beitrag #5420Wie viele von den vielen, vielen Menschen , die da dort waren.. haben das denn nun getan ???
Alle... die Meisten ... der Mehrheit ???
Es hat niemand etwas dagegen getan.
******************************** Sagt es allen weiter - besonders den jungen Menschen: Werdet StammzellenspenderIn - rettet Leben! Spende geht oft über das Blut. * DKMS
Und ich bin Mitglied in einer Vereinigung von Landwirten, da bekommt man derzeit soviel braunes Gewäsch online....da muss ich nicht mit der schwäbschen Eisenbahn nach Biberach fahren:)
Und trotzdem bist auch du dabei... auch dabei geblieben... und nicht ausgetreten... weiterhin Mitglied in dieser Vereinigung von Landwirten ...oder ???
Blondine, du findest es ok, was diese Leute machen, stimmst?
******************************** Sagt es allen weiter - besonders den jungen Menschen: Werdet StammzellenspenderIn - rettet Leben! Spende geht oft über das Blut. * DKMS
Wer in der Landwirtschaft arbeitet, weiß dass man da sehr fleißig sein muss... alles mögliche im Fokus haben muss und Ernten auch komplett ausfällen können ...
DAS ist doch der Punkt, wo Unterstützung da sein muss. Das Risiko von Ausfällen mindern. Da bin ich für Subventionen.
ZitatDen Bauerstand kann man also gar nicht genug hochhalten.. der tut so viel und wichtiges für uns alle und wir haben eine Land- und Forstwirtschaft auf die wir auch stolz sein könnten... hier... und nicht nur so negativ posten müssten!
Auf differenziertere Beiträge wird ja auch nicht reagiert.
Die Frage ist doch auch, inwiefern die Bauern und ihre Interessensverbände selbst dazu beigetragen an ihren Verstrickungen und ihrer Misere.
Mir geht dieses eindimensionale Politikbashing auf den Keks und ich halte es auch nicht für zielführend wenn es darum geht, dass die Bauern Probleme haben.
Übrigens kann man den Bauernstand hoch halten UND auf komplexere Zusammenhänge hinweisen. Mit Rundumschägen ist den Bauern auch nicht geholfen.