Zitat von Kunterbunt im Beitrag #5334Warst Du schon mal überhaupt in der Nähe eines Logistik-Terminals? Weißt Du, wie genau *das Umladen* funktioniert? Ich bin mir sicher, dass dies nicht der Fall ist.
Ich habe während Corona, als meine Firma nicht lief, in der Logostikbranche gearbeitet und LKWs beladen lassen. Es ist momemtan völlig illusorisch, die Waren auf denTransport via Zug umzustellen.
Ich dachte, Du hast in der Coronazeit Regale im Supermarkt aufgefüllt. An LKWs beladen kann ich mich nicht erinnern. Und auch wenn - nur weil *man* mal ein paar LKWs beladen hat, ist *man* immer noch kein Logistiker. Aber ich bin mir sicher, dass Du einen besten Freund/Bürokollegen hast, der Logistiker ist und das alles auch so sieht wie Du.
Zitat von clara im Beitrag #5348 Für diverse freie Berufe gibt es die jeweiligen Versorgungswerke: z.B. Ärzte, Rechtsanwälte um nur mal zwei Gruppen zu benennen. Dort ist die Mitgliedschaft zwingend. Eingezahlt wird nach dem Jahreseinkommen aus dem Vorjahr. Vorzulegen ist der Steuerbescheid.
Ja, richtig. Ich sprach von Selbständigen.
Zum Thema LKW auf Schiene verlagern: es geht doch gar nicht darum, alles, jeglichen Warenverkehr auf die Schiene zu verlagern. Würde man das bei einem größeren Teil machen, wäre vielleicht schon viel gewonnen. Eine Lösung kann gut sein, auch wenn sie nicht 100% abdeckt.
Ich habe neue Laufschuhe. Ich bin schon ganz außer Atem. Jetzt noch den zweiten anziehen!
Zitat von BBlueVelvet im Beitrag #5353Zum Thema LKW auf Schiene verlagern: es geht doch gar nicht darum, alles, jeglichen Warenverkehr auf die Schiene zu verlagern. Würde man das bei einem größeren Teil machen, wäre vielleicht schon viel gewonnen. Eine Lösung kann gut sein, auch wenn sie nicht 100% abdeckt.
Es geht doch nur um den Fernverkehr. Der jetzige zustand mit einer immer noch grösser werdenden zahl an Lastwagen ist einfach nicht mehr finanzierbar. LKWs, die autobahnen verstopfen, auf vermeintlichen ausweichrouten häuser ramponieren, weil sie so gross sind. Die strassen durch ihr gewicht kaputt machen und brücken so belasten, dass niemand mehr drüberfahren kann. Die materiellen schäden, die kosten durch verlorenene zeit, die gefährdung sämtlicher verkehrsteilnehmer sind mittlerweile richtig hoch. Am schlimmsten sind aber die arbeitsbedingungen der lastwagenfahrer.
Ich kenne das aus meiner Ausbildungszeit und später auch vom Großhandel. Da wurde Ware mit Waggons angeliefert und diese mussten in einem bestimmten Zeitraum entleert werden. Entweder wurden die Waggons nach Leerung direkt wieder beladen oder zum nächsten Unternehmen gebracht, dort wurde beladen.
Schwer ist es, die rechte Mitte zu treffen: Das Herz zu härten für das Leben, es weich zu halten für das Lieben. (Jeremias Gotthelf)
Zitat von Wecker im Beitrag #5050Und wenn von Barauszahlung auf Karte umgestellt wird, ist Deutschland Scheisse und man fährt erbost wieder heim?
Falls das eine Behauptung sein soll, würde ich gerne wissen, woher du das weißt.
Zitates geht ja schon soweit, daß Asylanten in ihr Heimatland auf Urlaub zurückfahren, oder zur Hochzeit der Verwandtschaft....
Nach meinem Wissen handelt es sich um absolute Ausnahmefälle, wer das tut, riskiert nämlich seinen Schutzstatus. Wenn du der Meinung bist, "Urlaub" im Herkunftsland sei üblich, würde mich da interessieren, woher dein Wissen stammt.
Zitat von sprachlos im Beitrag #963Wir waren tatsächlich ein wenig vom Thema abgekommen ...
Ich habe nun wieder eine Fassungslosigkeit bzw. jetzt in diesem Stadium ist zugegebenermaßen ein wenig Schadenfreude dabei. Da ist etwas ziemlich Komplexes gelaufen, es ging auch um nicht gerade wenig Geld. Aber im Nachhinein sieht es nach einem Desaster auf ganzer Front aus. Aber über die Inkompetenz einerseits und Leichtgläubigkeit andererseits ist man auch nicht besonders überrascht nach allem was die Querdenker-Szene so abgeliefert hat bisher.
Der frühere "Corona-Widerstand" hat seinen nächsten Skandal: Erst landete der Gründer der "Querdenken"-Bewegung, Michael Ballweg, wegen Betrugsvorwürfen in Untersuchungshaft. Nun gerät der wichtigste vermeintliche "Aufklärer" unter Druck, der Rechtsanwalt Rainer Fuellmich. Er hatte eine "Billionen-Klage" für einen gigantischen Schadensersatz nach dem "Corona-Betrug" angekündigt und dafür Geld eingesammelt. Jetzt fühlen sich Mandanten betrogen, und Fuellmichs frühere Partner bezichtigen ihn der Lüge. Der Streit gibt auch Einblick, wie mit Spenden jongliert wurde. [Quelle]
Fuellmich ist jetzt kein Mitglied der Anwaltskammer mehr.
BBlueVelvet
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_6364.png
IMG_6364.png
Ich habe neue Laufschuhe. Ich bin schon ganz außer Atem. Jetzt noch den zweiten anziehen!
Ja, gut so, wenn die Vorwürfe gegen ihn stimmen, dass er einige Hundertausend Euro unterschlagen haben soll. Andere Baustelle, aber: Dabei frage ich mich dann, wie es überhaupt sein kann, dass Leute, die im Knast sitzen, für eine Wahl aufgestellt werden können ...
Ich dachte, die eine ehemalige Bundestagsabgeordnete von der AfD - weiß gerade den Namen nicht, ein Doppelname war es - sei verurteilt. Die mit den Reichsbürgern. Habe ich wohl falsch erinnert.
fassungslos, dass Millionen Euro Staatshilfe ohne ausreichende Absicherung an Galeria flossen. Eine mögliche Insolvenz von René Benkos gesamter Signa-Gruppe wurde offenbar nicht geregelt...
Zitat von Leuchtkachel im Beitrag #5360Ich dachte, die eine ehemalige Bundestagsabgeordnete von der AfD - weiß gerade den Namen nicht, ein Doppelname war es - sei verurteilt. Die mit den Reichsbürgern. Habe ich wohl falsch erinnert.
Birgit Malsack-Winkemann sitzt wegen Terrorverdacht noch in Untersuchungshaft.
Radikalisierte Bauern haben mit Trecker-Blockaden, Steinen, Sandsäcken, Mist und aggressivem Verhalten dafür gesorgt, dass die Grünen ihren politischen Aschermittwoch in Biberach absagen mussten, um Gewalttaten über eine eingeschlagene Autoscheibe hinaus (mutmaßlich im Konvoi des Bundeslandwirtschaftsminister) zu verhindern. Quelle
Selber das Versammlungsrecht in Anspruch nehmen und gleichzeitig mit Hetze und braunem Mist Parteiveranstaltungen blockieren, offenbart m. E. ein sehr fragwürdiges Demokratieverständnis. Dass dieser Pöbel der Mehrheit der Landwirt:innen damit einen Gefallen getan hat, bezweifle ich ganz stark.
Wird AfD eigentlich mit einem oder zwei Mittelfingern geschrieben? 🖕🏻🖕🏻
Den politischen Aschermittwoch in Passau haben die Bauern nicht blockiert... Markus Söder und die CSU konnten ihr Event abhalten und standen nicht im Zentrum von Bauernprotesten - obwohl Bayern ein wichtiges Agrarland ist und hier viele Landwirte politisch interessiert und organisiert sind ...
und ganz ehrlich, die Bauern sind seit Wochen europaweit am Demonstrieren... nirgends unterstellt man ihnen "Terror" ... und dass, obwohl in anderen Ländern schon auch mehr los ist und aggressivere vorgegangen wird, als in Deutschland!
Brauner Mist... NO!Barbie... die Bauern in die rechte Ecke stellen zu wollen... ist ungehörig!
Sie protestieren gegen grüne dt. Politik und die Nachteile/Belastungen durch die Sparmaßnahmen - sie haben Sorgen um ihre Existenz!
Die brauchen keine Politikerparty und Smalltalk... die brauchen bessere Entscheidungen und Hilfen! Längst!!!
Die aktuelle Politik der Ampel ruiniert Familien und Familienbetriebe, die auch in BW seit Jahrhunderten Landwirtschaft betreiben!
Aber... die deutliche Mehrheit der Bauern protestiert friedlich und verurteilt Gewalt und Sachbeschädigung .. und das wohl auch dort vor Ort .. Brauner Mist .. sorry, dafür stehen sie nicht! Deswegen gehen sie nicht auf die Straße!
Söder aber hatte heute halt definitiv mal recht "Grün ist out" und wurde dann sofort von der Realität überholt, ja die Grünen waren nicht drin in ihrer Halle und hielten heute mal keine Reden... die Bauern haben offensichtlich genug davon und wollen sie nicht mehr hören!
Zitat von noBarbie im Beitrag #5366Friedliche Klimakleber werden des Terrors verdächtigt und aggressive Landwirte machen es "ungemütlicher".
Am Anfang stand schon mal die Verharmlosung und später die Rechtfertigung von Gewalt. #niewiederistjetzt
Oh ja, ungemütlich ist( ich hoffe zwar nicht, aber es ist doch wahrscheinlich) , noch untertrieben Da werden wir uns , wie an so einiges anderes, eben auch dran gewöhnen werden müssen.
Zitat von Blondine im Beitrag #5367Brauner Mist... NO!Barbie... die Bauern in die rechte Ecke stellen zu wollen... ist ungehörig!
Zitat aus dem verlinkten Artikel: " Vor der Halle wurde ein großer Misthaufen abgeladen." Bei nüchterner Betrachtung der Farbe von Stallmist (siehe Foto) entbehrt dein Vorwurf mit dem Ziel mich zu diskreditieren also jeglicher Grundlage.
[editiert] Bitte klärt persönliche Dinge per PN, danke. Analuisa
Wenn bei einem der Fahrzeuge eine Scheibe eingeschlagen wurde, wie es der Quelle zu entnehmen ist, dann geht das deutlich über eine Demonstration hinaus, oder etwa nicht?
Zitat von Mendo im Beitrag #5370Die Absage empfinde ich persönlich als feige und verstärkt das Bild einer abgehobenen, ignoranten und bürgerfeindlichen Partei.
Wenn es so weit gekommen ist, dass die Polizei schon Pfefferspray einsetzen musste, um die Teilnehmer:innnen der geplanten Veranstaltung zu schützen, dann ist die Absage m. E. nicht feige, sondern vernünftig. Was daran ignorant und bürgerfeindlich sein soll, Polizeibeamt:innen und Gäste nicht der Gefahr möglicher Gewalttaten auszusetzen, kann ich nicht nachvollziehen.
Bei Özdemir hat man das Gefühl, daß er in Berlin nichts mehr zu melden hat.
Ricarda Lang hat es sich mit ihrer Rentenfehleinschätzung verschissen. Überall.
Ich glaube imzwischen bei solchen Nachrichtenmeldungen nur die Hälfte.
Siehe die Situation, als Habeck von der Hallig kam.
Im Nachhinein hatte ja ein Polizeipräsident klargestellt, daß die Bauern niemanden bedroht hatten und alles friedlich ablief.
Ich habe in Bad Waldsee gewohnt und in Bad Buchau gearbeitet. Rechtsradikale sind mir dort nicht aufgefallen, die Oberschwaben sind fleissige Leute, die aber schon darauf schauen, nicht zu kurz zu kommen.