Hab ich gerade gefunden. Erklärt mE auch teilweise, warum.es populistische Parteien so einfach haben und viele das Gefühl haben, das es einerlei sei, was oder wen man wählt.
" Weshalb Legitimationskonflikte in der Demokratie zunehmen werden"
Ich hätte ihn gefragt, ob er weiß, wieviel ein Kalb ab Geburt bis zum Verkauf kostet- und es ihm vorgerechnet. Und gefragt, ob er den kilopreis kennt:)
Interessante Fragen... ich könnte mir vorstellen, der Lindner könnte die Frage nach der Durchschnittsrente gut beantworten und käme auf die Idee, bzgl. der Kälberfrage auf den Aiwanger zu verweisen ... so man ihn in Bayern fragten würde ...
Ich selbst hätte wohl erstmal keine spontane Frage parat und würde lieber zuhören, was er denn von sich aus so sagt ... denn irgendwie tut er mir ja fast leid ... so ohne Geld... und ständig überstimmt. Der Mann hat es schon auch recht schwer als Minister ...
Zitat von Leuchtkachel im Beitrag #5205Das zeigt mal wieder, dass die Menschen nicht langfristig denken können. Klar, verschieben wir die Maßnahmen gegen das Artensterben noch ein paar Jahre, vielleicht sind ja bis dahin so viele Arten ausgestorben, dass unser Ökosystem gar nicht mehr in der Lage ist, die Menschheit zu ernähren... dann hätte wenigstens dieses dilettantische, giergetriebene Gezerre ein Ende. (Achtung, Überspitzung möglich).
In dem Punkt verstehe ich die Bauern auch nicht. Vielleicht denk ich auch falsch, aber immer noch viele Betriebe sollen doch weiter gegeben werden und noch Jahrzehnte bestehen bleiben.
Und Bauern sind doch nicht dumm. Die wissen doch auch darum..
Das ist für mich ein sehr wichtiger Punkt. Ich verstehe es auch nicht. Die niederländischen Bauern streiken seit langem gegen Umweltschutzauflagen.
"Die Bauern" gibts nicht. Es gibt zb die AbL, die eine Kundgebung zusammen mit der LG organisiert haben- weil sie eine andere Art von Landwirtschaft wollen.
mich macht fassungslos, dass die Wahl zwischen Trump (Gaga by nature) und Biden (Demenz?) zu sein scheint. Seit die Demenz von Beckenbauer so lange geschickt kaschiert werden konnte, bin ich im Zweifel ob Biden nicht auch betroffen sein könnte und das eben aus Gründen der Staatsräson kaschiert werden soll. Bei Biden ist das im Gegensatz zu anderen Promis kein "Recht auf Privatheit und Rücksichtnahme auf einen Hilflosen".... Nicht wenn der wieder Präsident würde, finde ich.
Er hat halt auch so Baerbock Momente...😅 Wobei diese neulich, von Giovanni di Lorenzo auf ihre Versprecher angesprochen, knallhart meinte, nein, sie verspreche sich nie!
mich macht fassungslos, dass die Wahl zwischen Trump (Gaga by nature) und Biden (Demenz?) zu sein scheint. Seit die Demenz von Beckenbauer so lange geschickt kaschiert werden konnte, bin ich im Zweifel ob Biden nicht auch betroffen sein könnte und das eben aus Gründen der Staatsräson kaschiert werden soll. Bei Biden ist das im Gegensatz zu anderen Promis kein "Recht auf Privatheit und Rücksichtnahme auf einen Hilflosen".... Nicht wenn der wieder Präsident würde, finde ich.
Ja,
Dieses ... und ähnlich ... der Krebs von King Charles in GB!
Zwei alte Männer - der eine schon fast senil, der andere umzurechnungsfähig - als Wahlmöglichkeit für die Präsidentenwahl in den USA ...tolle Aussichten.
Zitat von Leuchtkachel im Beitrag #5243Zwei alte Männer - der eine schon fast senil, der andere umzurechnungsfähig - als Wahlmöglichkeit für die Präsidentenwahl in den USA ...tolle Aussichten.
Jo, ist ja nicht so, als ob das nicht die Verfügungsgewalt über das größte funktionsfähigste Atomwaffenarsenal der Welt* beinhaltet…
*Eigenwerbung…
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
es ist mir ein Rätsel, dass die Demokraten so am Biden klebten. JETZT ist die Messe gelesen. Aber es wäre ja Zeit gewesen, eine Alternative zu finden oder?
Kapiere ich nicht.
Dass Biden irgendwie total von der Rolle ist, ist seit Jahren erkennbar. Es wird öffentlich! diskutiert ob er Alzheimer habe
Zitat von Lilith10 im Beitrag #5219... durchschnittlich hat jeder Deutsche einen durchschnittlichen Verbrauch von über einem Kilo pro Woche. Empfohlen sind 300 - höchstens 600...
300 Kilo Fleisch die Woche.... das schaffe ich nicht...
(sorry, ich scherze natürlich... aber musste jetzt einfach mal sein )
🤣🤣🤣
Du hasst mich, ich mag das, ich lebe durch dich. (Böhse Onkelz)
Das ist aber eine sehr missverständliche Darstellung.
Vermutlich so eine Korrelation vs Kausalität- Sache. . Die Kasse betont, die Kürzungen stünden nicht in einem Zusammenhang mit den Schulden der früheren FDP-Fraktion. Dennoch stellt sich die Frage, wie eine Kasse, die Leistungen erheblich reduzieren muss, es sich erlauben kann, Außenstände in Millionenhöhe nicht einzutreiben.