Mir liegt was dran, das es Bauern besser geht. (Mit Familie und Freunden bin ich nah dran). Das Aufmerksamkeit für ihre Situation hergestellt wird, ist gut. Landwirtschaft läuft zu oft unter dem Radar. Aber mich nervt total, das die Aktionen an die falschen Adressaten gehen. Das der Bauernverband immer noch VERHINDERT, das landwirtschaftliche Erzeugnisse anständig bezahlt werden und die Bauern den Verband noch nicht in die Wüste geschickt haben, kann ich nicht nachvollziehen.
KEINE ANGST, KEINE ANGST, KEINE ANGST, KEINE ANGST!
Es gibt Aktionen, die machen Sinn. Aber wenn es nur um "Ampel muss weg" und Neuwahlen geht, bin ich raus. Und das ist das, was im Moment hier läuft. Anders als während der Aktionswoche. Abgesehen davon sind hier die Lohner unterwegs- keine Landwirte.
Und was den Bauernverband angeht- das hab ich schon vor 30 Jahren nicht verstanden.
Zitat von Wecker im Beitrag #4770Sowas aber auch! Man stelle sich vor: die sind sogar noch GEFAHREN! Hätten sich besser mal auf die Straße geklebt, weil totaler Stillstand denn doch ungefährlicher ist.
Wenn ein Auto in einen Traktor reinfährt, zieht nicht der Traktor den Kürzeren. Wenn du schon vergleichen willst.
Ich fände es viel sinnvoller, wenn die Bauern mehr zusammenhalten würden und sich gemeinsam (!) gegen die großen Konzerne (!) wehren würden, i.S.v. mal ein Weilchen nicht beliefern. Und i.S.v. nicht gegeneinander arbeiten und sich mit Verträgen über den Tisch ziehen lassen, sondern gemeinsam (!) dafür sorgen, dass Anwälte sie bei Vertragsabschlüssen unterstützen. Aber dafür müsste man zusammenarbeiten und für Rücklagen sorgen, aus denen einzelne ggf. temporär finanziell unterstützt werden könnten. Leider, leider denkt dann aber letztlich doch jeder nur an sich selbst ...
Wenn es darum geht, Aufmerksamkeit zu bekommen, augenscheinlich schon. Andere schütten mit Suppe und sonstigen Flüssigkeiten auf Bilder - sag bloß, dir wäre nicht aufgefallen, daß die dafür auch jede Menge Aufmerksamkeit bekommen haben.
Zitat von Leuchtkachel im Beitrag #4785Ja. Und was haben sie von Aufmerksamkeit?
Was nützt es den aufrechten Demokraten, wenn sie auf die Straße gehen, wozu wollen die Homosexuellen Aufmerksamkeit, wer würde FFF bemerken, wenn die nicht soviel Aufmerksamkeit bekommen hätten, ...?
Wichtiger wären doch wohl faktische Zusagen, echte Verträge, aus denen sich nicht so leicht herausgewunden werden kann wie aus "wir werden, wir wollen, wir beabsichtigen"
Zitat von Wecker im Beitrag #4784Wenn es darum geht, Aufmerksamkeit zu bekommen, augenscheinlich schon. Andere schütten mit Suppe und sonstigen Flüssigkeiten auf Bilder - sag bloß, dir wäre nicht aufgefallen, daß die dafür auch jede Menge Aufmerksamkeit bekommen haben.
Ich denke, dass da das Bild von van Gohgh mehr Aufmerksamkeit bekommen hat, als die Organisation "Just Stop Oil" und ihre Ziele. Nicht anders dürfte es bei Misthaufen und Gülle auf Straßen und Plätzen sein und bei (manchmal gefährlichen) Trecker-Blockaden, die das Interesse an den Anliegen der Landwirt:innen m. E. immer mehr in den Hintergrund drängen.
Wird AfD eigentlich mit einem oder zwei Mittelfingern geschrieben? 🖕🏻🖕🏻
Zitat von Wecker im Beitrag #4784Wenn es darum geht, Aufmerksamkeit zu bekommen, augenscheinlich schon. Andere schütten mit Suppe und sonstigen Flüssigkeiten auf Bilder - sag bloß, dir wäre nicht aufgefallen, daß die dafür auch jede Menge Aufmerksamkeit bekommen haben.
Das verursacht aber kleine bleibenden Schäden und es werden auch nicht eine große Zahl an Menschen davon beeinträchtigt.
Ha,ha finde den Unterschied. Die Bauern protestieren nur für sich. Manchen von denen ist es sogar egal ob Sie die Umwelt schädigen. Die Klimaschützer wollen für alle ein besseres Leben.
Die einen werfen Sekundenkleber in die Gullis, die anderen lassen Gülle ins Grundwasser laufen.
Ich sehe in erster Linie, dass sich die Bauernschaft für angemessene Preise stark machen sollte und ihrem Verband Feuer unter den Hintern. Die Bundespolitik handelt keine Preise aus.
Schwer ist es, die rechte Mitte zu treffen: Das Herz zu härten für das Leben, es weich zu halten für das Lieben. (Jeremias Gotthelf)
Zitat von Sariana im Beitrag #4798Die einen werfen Sekundenkleber in die Gullis, die anderen lassen Gülle ins Grundwasser laufen.
Angesichts der Mengenverhältnisse von 5ml Tuben und Fässern mit mehreren tausend Litern Fassungsvermögenn und der Zeiträume, in denen so etwas vorgekommen ist, finde ich diesen "Vergleich", entschuldige bitte, lächerlich. Oder ich hab die von dir möglicherweise beabsichtigte Ironie nicht erkannnt.
Wird AfD eigentlich mit einem oder zwei Mittelfingern geschrieben? 🖕🏻🖕🏻
Zitat von Sariana im Beitrag #4798Ich sehe in erster Linie, dass sich die Bauernschaft für angemessene Preise stark machen sollte und ihrem Verband Feuer unter den Hintern. Die Bundespolitik handelt keine Preise aus.