Was du da schreibst, ist für mich Geschwurbel, das vom Kern ablenken soll. Zudem ist sie zu allererst den Deutschen verpflichtet. Aber die gehen ihr ja sonstwo vorbei, sagte sie ja.
Sorry, ich wollte dich nicht durch Fakten verwirren. Höchstens noch mit dem Grundgesetz, in dem festgelegt ist, dass Politiker:innen eben nicht "zu allererst den Deutschen verpflichtet" sind, sondern dem eigenen Gewissen.
Wenn wir die Würde anderer Menschen nicht achten, indem wir sie gegen Geld in irgendwelche Drittstaaten weiterreichen, so wie unseren Plastikmüll, dann verletzen wir auch unsere eigene Würde.
Was du da schreibst, ist für mich Geschwurbel, das vom Kern ablenken soll. Zudem ist sie zu allererst den Deutschen verpflichtet. Aber die gehen ihr ja sonstwo vorbei, sagte sie ja.
Sorry, ich wollte dich nicht durch Fakten verwirren. Höchstens noch mit dem Grundgesetz, in dem festgelegt ist, dass Politiker:innen eben nicht "zu allererst den Deutschen verpflichtet" sind, sondern dem eigenen Gewissen.
Muss ich den Amtseid, den auch sie geschworen hat, nochmal wiederholen?
Ich frage mich ja, woher das Geld kommen soll, das Frau Baerbock als Solidarität gegenüber den Menschen in Deitschland versprochen hat , die, wie sie ja schon weiß,, im Herbst auf die Straße gehen, weil sie nicht zahlen können
Was du da schreibst, ist für mich Geschwurbel, das vom Kern ablenken soll. Zudem ist sie zu allererst den Deutschen verpflichtet. Aber die gehen ihr ja sonstwo vorbei, sagte sie ja.
Sorry, ich wollte dich nicht durch Fakten verwirren. Höchstens noch mit dem Grundgesetz, in dem festgelegt ist, dass Politiker:innen eben nicht "zu allererst den Deutschen verpflichtet" sind, sondern dem eigenen Gewissen.
Muss ich den Amtseid, den auch sie geschworen hat, nochmal wiederholen?
Nö, ich weiß auch so, dass da nichts drin steht von "zu alllerst" und "verpfliichtet".
Wenn wir die Würde anderer Menschen nicht achten, indem wir sie gegen Geld in irgendwelche Drittstaaten weiterreichen, so wie unseren Plastikmüll, dann verletzen wir auch unsere eigene Würde.
Zitat von caramia_2.0 im Beitrag #478Muss ich den Amtseid, den auch sie geschworen hat, nochmal wiederholen?
Wenn Du auf "Schaden vom deutschen Volke...." hinaus willst, hatte ich es schon geschrieben: Ihr Statement steht für Verteidigung von Demokratie und unsere Lebensform.
Dir ist bewusst, dass es zur Zeit nicht nur um Geldverteilung wegen Energieversorgungsengpässen geht?
Bist Du bereit, Deiner Regierung die Zeit zu geben, das anzupacken und umzusetzen, was Vorgängerregierungen nicht angepackt und umgesetzt haben?
Ja, heute sind wir alle schlauer.
Nutzt nur nix. Jetzt sitzt die Karre dank Russlands Einmarsch in die Ukraine im Dreck und wir müssen sie rausziehen.
Wenn Du nicht mitschieben willst, bleibt Dir unbenommen. Nur hoffentlich sprichst Du mal nicht später von "wir", wenn es geschafft ist und schmückst Dich mit fremden Federn.
Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man sich totlachen. Unser Land wird gegen die Wand gefahren und schuld daran ist nicht Putin, schuld ist ganz allein unsere sogenannte Regierung.
Wieviel haben die Grünen eigentlich gewählt? Irgendwas mit 17 %, wenn ich mich recht erinnere. Und sogar diese 17 % sind der Außenministerin egal. Zudem schließen sich Gewissen und Baerbock ohnehin aus. Oder wie war das mit Lebenslauf, Abschlüssen, Buch usw.?
Ich schreibe zu diesem Thema jetzt nichts mehr, es wird alles so kommen, wie es kommen muss. Und dann ist wahrscheinlich auch wieder Putin schuld.
Zitat von caramia_2.0 im Beitrag #483Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man sich totlachen. Unser Land wird gegen die Wand gefahren und schuld daran ist nicht Putin, schuld ist ganz allein unsere sogenannte Regierung......
(Hervorhebung von mir)
Das denkst du wirklich, in dieser Ausschließlichkeit?
Wow.
Mir ist mehr Angst vor solchen extremen Meinungen als vor so manchem anderen.
Und es macht mich fassungslos, du bist ja nicht die einzige.
Nach der Coronaempörung kommt als nächstes der "heiße Herbst", Wut und Empörung über die "alleinschuldige" Regierung werden wieder auf die Straßen getragen.
Dass jetzt alle zusammenhalten sollten, das geht auch an die Adresse der Empörten. Aber wer so eindeutige Schuldzuweisungen macht wie du (ich finde das exemplarisch und antworte jetzt auch exemplarisch), der scheint mir gar nicht mehr zugänglich dafür.
Zitat von Lilith10 im Beitrag #479Ich frage mich ja, woher das Geld kommen soll, das Frau Baerbock als Solidarität gegenüber den Menschen in Deitschland versprochen hat , die, wie sie ja schon weiß,, im Herbst auf die Straße gehen, weil sie nicht zahlen können
Ich empfehle die aktuelle Berichterstattung zum 3. Hilfspaket, es gab heute auch eine Pressekonferenz dazu.
Ob das alles so funktioniert, bin ich auch noch nicht sicher, vor allem der Eingriff in den Strommarkt.
Zitat von caramia_2.0 im Beitrag #483Wieviel haben die Grünen eigentlich gewählt? Irgendwas mit 17 %, wenn ich mich recht erinnere. Und sogar diese 17 % sind der Außenministerin egal. Zudem schließen sich Gewissen und Baerbock ohnehin aus. Oder wie war das mit Lebenslauf, Abschlüssen, Buch usw.?
Baerbock nennt einen Master-Abschluss einer britischen Eliteuniversität ihr eigen. So unglücklich ich ihr aktuelles Zitat finde, so berechtigt ich manche Kritik an ihr finde: An ihrem Abschluss ist absolut nichts auszusetzen, der ist weder gekauft noch "selbst ernannt" noch sind ihre "Prüfungsunterlagen verschwunden"...
Das Buch? Es handelt es sich dabei nicht um eine wissenschaftliche Publikation, sondern um eine allgemeinverständliche Darstellung ihrer politischen Positionen. Es ist völlig unüblich, in solchen Büchern jedes allgemein zugängliche Faktum mit einer Fußnote zu versehen und akkurat zu belegen. Das ist eine Form von Schlamperei, die man berechtigterweise missbillingen kann, die aber sehr weit verbreitet ist. Nicht wirklich ein Aufreger und vor allem nicht spezifisch für Baerbock.
Zitat von caramia_2.0 im Beitrag #483Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man sich totlachen. Unser Land wird gegen die Wand gefahren und schuld daran ist nicht Putin, schuld ist ganz allein unsere sogenannte Regierung. ...
Es ist aber auch ein Elend mit dieser Demokratie, wenn die Wahlergebnisse nicht deinen Wünschen entsprechen, und die Grünen bei Wahlen unverschämterweise noch vor der FDP und der AfD liegen.
Wenn wir die Würde anderer Menschen nicht achten, indem wir sie gegen Geld in irgendwelche Drittstaaten weiterreichen, so wie unseren Plastikmüll, dann verletzen wir auch unsere eigene Würde.
Ich fände, es würde Deutschland schaden, wenn wir Russland in den Arsch kröschen. Es würde uns sehr schaden, wenn wir Brecher des Völkerrechts hofieren würden.
Es würde uns sehr schaden, wenn wir uns demütigst zum Vasall des "Imperator der Erde" machen würden, wie es ein orthodoxer Geistlicher auf der Demo in Prag sagte.
Zitat von Lilith10 im Beitrag #479Ich frage mich ja, woher das Geld kommen soll, das Frau Baerbock als Solidarität gegenüber den Menschen in Deitschland versprochen hat , die, wie sie ja schon weiß,, im Herbst auf die Straße gehen, weil sie nicht zahlen können
Ich empfehle die aktuelle Berichterstattung zum 3. Hilfspaket, es gab heute auch eine Pressekonferenz dazu.
Ob das alles so funktioniert, bin ich auch noch nicht sicher, vor allem der Eingriff in den Strommarkt.
Jedoch: es gibt ein Konzept.
Man kann nicht alle subventionieren , die es bräuchten.... Was machen mit energieintensiven Betrieben(vor allem kleine und mittlere) ?
Ich kenne 2 Betriebe, die schließen. 2 Betriebe die geplante Investitionen verschieben ( auf wann ? ) Und eine, auf irgendwann verschobene Geschäftserweiterung. Das klingt nicht viel. Aber ich kenne ja auch nicht viele. Und was große Betriebe machen, die es langfristig anderswo "günstiger" haben, ist ja klar.
Warum schließen diese Betriebe? Explizit wegen der steigenden Energiekosten?
Das wäre bitter.
Was könnte das verhindern, oder hätte verhindern können?
Ich sag ja auch nicht, dass wir gerade in guten Zeiten leben. Nur, dass die Empörung gegen die aktuelle Regierung, als alleiniger Verursacher, nicht gerechtfertigt ist.
Zitat von print im Beitrag #473Falls du nun auch die Originalrede schon so schlimm findest - ja, dann ist das deine Meinung.
Ja, genau das ist meine Meinung.
Überall wird gefordert, dass wir doch jetzt "zusammenhalten" müssen. Findest du, dass die Art, wie Baerbock in Prag über die Deutschen spricht, Zusammenhalt signalisiert? Vermittelt sie da ihre Verbundenheit mit den Deutschen? Augenhöhe, Respekt? Mit "mir, egal was die denken" und "die bescheren mir einen harten Winter"? Passt das zusammen?
Zitat von print im Beitrag #473Dass daneben aber Russland und seine Freunde versucht haben, das ganze zu einem Skandal zu pushen, halte ich trotzdem für wahr.
Natürlich ist das wahr. Aber es ist vollkommen alltäglich und passiert ständig. Keine Pressemeldung wert
Kennst du Twitter? Dort fordert permanent jemand Baerbocks Rücktritt, es ist der normale Umgangston.
Zitat von print im Beitrag #473 Ich halte es auch für keinen Zufall, dass gerade Frau Weidel von der AfD das entstellte Video (erkennbar an einem Wasserzeichen "Russian American Daily") als einer der ersten in Deutschland verbreitet hat. Sie hat sich zumindest nicht die Mühe gemacht, auf das Original zurück zu greifen, obwohl sie auf der Basis des Videos den Rücktritt Baerbocks fordert.
Natürlich lässt sich Frau Weidel so ein Schmankerl nicht entgehen. Baerbock hat auf dem Silbertablett geliefert. Und natürlich sucht Weidel dafür kein "faires" Video raus, sondern ein möglichst fieses - welchen Grund hätte sie, Baerbock zu schonen? Das ist das politisches Tagesgeschäft
Was du da schreibst, ist für mich Geschwurbel, das vom Kern ablenken soll. Zudem ist sie zu allererst den Deutschen verpflichtet. Aber die gehen ihr ja sonstwo vorbei, sagte sie ja.
Nein, sagt sie nicht, das ist nur deine Interpretation.
Zitat von print im Beitrag #493Warum schließen diese Betriebe? Explizit wegen der steigenden Energiekosten?
Das wäre bitter.
Was könnte das verhindern, oder hätte verhindern können?
Ich sag ja auch nicht, dass wir gerade in guten Zeiten leben. Nur, dass die Empörung gegen die aktuelle Regierung, als alleiniger Verursacher, nicht gerechtfertigt ist.
Ja, hohe Gas Strom und Spritpreise sind die Gründe.
Ein Betrieb hat allein im Gasbereich 3 fach hohe Kosten. Und wann das ein Ende nimmt, weiß ja niemand. Also wieder ein inhabergeführtes Geschäft weg.
Wie hätte denen denn der vielzitierte Zusammenhalt nutzen sollen ? Wer hätte da wie zusammen halten sollen ?