Zitat von Agathe13 im Beitrag #4631Und mich ärgert, dass sich die Grünen mit sowas angeblich ins Aus schießen, die CDU/CSU aber nicht mit Aussagen wie denen von Merz oder Verhaltensweisen wie denen von Scheuer. Nur mal so als Beispiel.
komisch - wen jemand anderes so schreibt, kommt dir das "whataboutism" recht schnell in die Tastatur.
Und mich ärgert, dass sich die Grünen mit sowas angeblich ins Aus schießen, die CDU/CSU aber nicht mit Aussagen wie denen von Merz oder Verhaltensweisen wie denen von Scheuer. Nur mal so als Beispiel.
Wie im Kindergarten: Aber der Jens-Uwe macht das auch und der wird nicht bestraft. *plärrundmitdemfußstampf* 🤓
Hör auf, dich Menschen zu erklären, die sich bereits entschieden haben, dich falsch zu verstehen.
Und mich ärgert, dass sich die Grünen mit sowas angeblich ins Aus schießen, die CDU/CSU aber nicht mit Aussagen wie denen von Merz oder Verhaltensweisen wie denen von Scheuer. Nur mal so als Beispiel.
Wie im Kindergarten: Aber der Jens-Uwe macht das auch und der wird nicht bestraft. *plärrundmitdemfußstampf* 🤓
Jeder hat ein Recht auf seine Meinung. Auch die z.B., dass es akzeptabel wäre, wenn einer einen dreistelligen Millionenbetrag verbrennt und dafür nicht belangt werden kann, oder jemand in hetzender Absicht glatte Lügen verbreitet, während eine Wissenslücke einer Politikerin skandalös ist. Oder dass man das bitte nicht benennen darf. Oder dass man, wer das benennt, abwerten darf.
******************************** Sagt es allen weiter - besonders den jungen Menschen: Werdet StammzellenspenderIn - rettet Leben! Spende geht oft über das Blut. * DKMS
Ich konnte mich noch nie in alle Richtungen verbiegen. Hab ich in jung versucht. Und im Alter geht das mit den Knochen erst recht nicht mehr. Also doch keine Option.
Zitat von Agathe13 im Beitrag #4670Da lob ich mir Paul Ziemiak.
Zitat Paul Ziemiak:
ZitatAlle, die mit @Ricarda_Lang so hart ins Gericht gehen, sollten die gleichen Ansprüche immer bei sich selbst anlegen. Bin gespannt…
Was soll daran besonders lobenswert sein oder worauf ist er gespannt? Den Anspruch gut in meinem Job zu sein und stets auf dem Laufenden zu sein habe ich. Ich kenne meinen Sachbereich in der Arbeit von vorne bis hinten. Klar weiß ich nicht alles, aber das sind maximal Veränderungen im Prozess, die ständig nachzulernen sind, aber keine substantiellen Wissenslücken.
Ich möchte nicht mit Ricarda Lang und ihrem Sachverstand in einen Topf geworfen werden und hoffe auch von allen Handwerken und Ärzten, die mit mir zu tun haben, dass diese auf bessere Ausbildung und Wissen zurückgreifen können.
Die Chance klopft öfter an als man meint, aber meistens ist niemand zu Hause. (Willi Rogers)
Zitat von mühe1 im Beitrag #4673Ich hatte gestern übrigens noch einen netten Archivartikel von 1984 gefunden, leider nur mit Registrierung bei der Zeit zugänglich. Da wurden Politiker aller vier Parteien nach Durchschnittseinkommen in D, Spritpreis, Butterpreis usw. gefragt. Die beste Antwort war, dass man das Durchschnittseinkommen jederzeit beim statistischen Bundesamt abfragen kann. :-)
ja eben. Das sind DIE Standardfragen, wenn man einen Politiker bissl ... will als Journalist oder Kontrahent.
Offenbar nach wie vor mit durchschlagendem Erfolg.
Zitat von Lilith10 im Beitrag #4682Ich konnte mich noch nie in alle Richtungen verbiegen. Hab ich in jung versucht. Und im Alter geht das mit den Knochen erst recht nicht mehr. Also doch keine Option.
Also einfach zu edel und anständig für den Job? Oder doch saure Trauben?
Zitat von Nocturna im Beitrag #4684Den Anspruch gut in meinem Job zu sein und stets auf dem Laufenden zu sein habe ich. Ich kenne meinen Sachbereich in der Arbeit von vorne bis hinten. Klar weiß ich nicht alles, aber das sind maximal Veränderungen im Prozess, die ständig nachzulernen sind, aber keine substantiellen Wissenslücken.
Ich möchte nicht mit Ricarda Lang und ihrem Sachverstand in einen Topf geworfen werden und hoffe auch von allen Handwerken und Ärzten, die mit mir zu tun haben, dass diese auf bessere Ausbildung und Wissen zurückgreifen können.
Die durchschnittliche Rentenhöhe nicht zu kennen, wenn frau Mitglied im Sozialausschuß des Bundestages ist, Empfinde ich so, als ob eine ÄrztIn nicht weiß, daß der Blinddarm rechts liegt, und Unterbauchschmerzen samt verhärteter Bauchdecke und Blumberg-Zeichen klassische Symptome dafür sind.
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Zitat von Lilith10 im Beitrag #4682Ich konnte mich noch nie in alle Richtungen verbiegen. Hab ich in jung versucht. Und im Alter geht das mit den Knochen erst recht nicht mehr. Also doch keine Option.
Also einfach zu edel und anständig für den Job? Oder doch saure Trauben?
Na, ich bemühe mich zumindest stets 😆edel und anständig zu sein
Aber genug von mir. Ich merke mir " Keine Scherze mehr, wenn es um Politik geht "
Zitat von print im Beitrag #4690Wäre sicher interessant, wenn Herr Lanz jetzt immer allen in seiner Sendung geladenen PolitikerInnen entsprechende Fragen stellen würde.
was würde das sagen, außer vielleicht dass viele nicht auf Standardfinten der Journalisten-Kunst vorbereitet sind?
Das ist nichts anderes, als wenn eine Lehrkraft auf allen Wolken fiele, weil ein Schüler spickt und/oder ihr blöd kommt
Dass Ziemiak mit Ricarda Lang nicht allzu hart ins Gericht geht, scheint mir irgendwie logisch. Wer ihr den Vorwurf studentischer Erfolglosigkeit macht, könnte sich auch nach Beispielen in anderen Fraktionen umsehen.
Wollte mir gerade Lanz & Lang ansehen. Ich musste nach drei Minuten abbrechen, weil mich dieser egomanische Möchtegernmoderator so in Rage bringt. Kann der nicht einmal das M..l halten, bis der/die Gefragte mit der Antwort fertig ist? Vielleicht schaffe ich die Sendung in einem zweiten Anlauf.
Kann das überhaupt einer unserer heißgeliebten Journalisten oder Moderatoren noch? Beherrscht noch irgendeine/r die Kunst, das Gegenüber ausreden zu lassen? Nein, und das nervt ohne Ende !
Wenn durch die Sendezeit Redezeit begrenzt ist, muss die Moderation "eingreifen", im Sinne von moderat und nicht zum Zwecke der Selbstdarstellung der Moderation. Ich finde Dunja Hayali, um nur eine für mich (!) kompetente Journalistin zu nennen, als sehr angenehm.
Schwer ist es, die rechte Mitte zu treffen: Das Herz zu härten für das Leben, es weich zu halten für das Lieben. (Jeremias Gotthelf)
Zitat von print im Beitrag #4690Wäre sicher interessant, wenn Herr Lanz jetzt immer allen in seiner Sendung geladenen PolitikerInnen entsprechende Fragen stellen würde.
was würde das sagen, außer vielleicht dass viele nicht auf Standardfinten der Journalisten-Kunst vorbereitet sind?
Dass er alle "grillt" und nicht nur manche, ihm weniger "Genehme".
ZitatDas ist nichts anderes, als wenn eine Lehrkraft auf allen Wolken fiele, weil ein Schüler spickt und/oder ihr blöd kommt
Wäre halt schön, wenn die Lehrkraft nicht bei manchen die Augen zudrücken würde.
Zitat von Wecker im Beitrag #4693Wollte mir gerade Lanz & Lang ansehen. Ich musste nach drei Minuten abbrechen, weil mich dieser egomanische Möchtegernmoderator so in Rage bringt. Kann der nicht einmal das M..l halten, bis der/die Gefragte mit der Antwort fertig ist?
Da sind wir uns mal einig - dieses ständige Unterbrechen finde ich schlimmer als das Nachhaken.
Zitat von Genny im Beitrag #4694Kann das überhaupt einer unserer heißgeliebten Journalisten oder Moderatoren noch? Beherrscht noch irgendeine/r die Kunst, das Gegenüber ausreden zu lassen? Nein, und das nervt ohne Ende !
Ich erinnere mich an Biolek - aber das ist lang her und auch ein anderes Format.