Zitat von noBarbie im Beitrag #4425Trotz eines tödlichen Verkehrsunfalls am Ende eines, durch einen Bauernprotest verursachten Staus, setzen die Bauern ihre Blockaden von wichtigen Verkehrswegen offenbar unbeeindruckt fort.
Also, so sehr mich die Blockaden stören: Wenn ein LKW auf ein Stauende auffährt, hat er wohl nicht aufgepasst. Warum sollte das Auswirkungen auf die Blockaden haben?
Ohne Blockade hätte es den Stau nich gegeben und ohne den Stau keinen Unfall. Dass die Bauern daraufhin (nach meinem Kenntnissstand) weitermachen, als wäre nichts gewesen, statt zu überlegen, ob und wie solche Gefahren vielleicht verringert werden könnten, ist der Grund für meine Fassungslosigkeit.
Wird AfD eigentlich mit einem oder zwei Mittelfingern geschrieben? 🖕🏻🖕🏻
Jetzt kommen auch noch die LKW-Fahrer dazu, die anscheinend auch Blockaden oder Demos planen oder durchführen wollen.
Was mich auch fassungslos macht: gegen die Potsdamer Pläne über geplante Groß-Deportationen von "unerwünschten Menschen" scheint niemand demonstrieren zu wollen.
Zitat von Frau S im Beitrag #4430Meine Güte, du verdrehst hier wirklich alles so, dass es für dich passt.
Na, wenigstens musste ich nicht lang warten auf eine Antwort wie diese.
Was spricht allerdings dagegen, zu artikulieren, was mich derzeit fassungslos macht? Es scheinen nun mal unterschiedliche Themen zu sein, die uns fassungslos machen. Dies zu artikulieren, würde ich nicht als "verdrehen" bezeichnen. Ich finde es keine Themaverfehlung, und wenn jemand sachlich begründen mag, warum man gegen die Potsdam-Versammlung nicht demonstrieren soll oder muss, lässt sich das bestimmt ebenfalls sachlich rüberbringen.
Zitat von noBarbie im Beitrag #4428Ohne Blockade hätte es den Stau nich gegeben und ohne den Stau keinen Unfall. Dass die Bauern daraufhin (nach meinem Kenntnissstand) weitermachen, als wäre nichts gewesen, statt zu überlegen, ob und wie solche Gefahren vielleicht verringert werden könnten, ist der Grund für meine Fassungslosigkeit.
Das finde ich nun völlig an den Haaren herbeigezogen, denn das könnte man bei jedem Stau argumentieren. Solche Gefahren können verringert werden, wenn man beim Autofahren nach vorne guckt und nicht auf dem Handy daddelt. Oder pennt. Und dass es Blockaden gegeben hat, war auch kein Geheimwissen.
Zitat von noBarbie im Beitrag #4425Trotz eines tödlichen Verkehrsunfalls am Ende eines, durch einen Bauernprotest verursachten Staus, setzen die Bauern ihre Blockaden von wichtigen Verkehrswegen offenbar unbeeindruckt fort.
Wenn jemand in ein Stauende rast, dann ist genau einer Schuld. Nämlich, der, der reinbraust.
Du hasst mich, ich mag das, ich lebe durch dich. (Böhse Onkelz)
Hinterfragenswert... Zitat "Der Unfall mit mehreren Lkw ereignete sich in einem Stau, der sich wegen der Bauernproteste gebildet hatte. Die A66 war aufgrund der genehmigten Schlepperdemo für mehrere Stunden in beide Richtungen gesperrt gewesen." 1. Also war die Autobahn gesperrt - wie kann dann der KLW auf das Stauende auffahren? 2. Wenn die Regel "auf Sicht fahren" beherzigt wird: wie kann dann ein Stauende übersehen werden? 3. "Der Unfall mit mehreren LKW" - also was jetzt, einer oder mehrere? Aber wenn schon mehrere - siehe Fragen 1 und 2. 4. Ist der /sind die LKW in das Stauende der Demo gefahren oder war das auf der Gegenfahrbahn, wo sich ev. ein Stau der Gaffer gebildet hat?
Fragen über Fragen...
Zum Glück kommen solche Unfälle außer bei Bauerndemos nie vor und sind auch bei bestem, regelgerechtem Verhalten des Auffahrenden nicht zu verhindern.
Gestern habe ich einen Bauern gehört. Und da ging es gar nicht primär um die jetzigen Kürzungen. Was man alles nicht so weiß... Ich denke, jetzt ist "nur" das Faß übergelaufen.
Manipulativ, nicht faktensicher, aber dafür selbstgewiss: Wer wissen will, wie weit sich eine „Elite“ vom Volk entfernt hat, muss nur Grünen-Chefin Ricarda Lang zuhören.
Ricarda Lang taxierte die deutsche Durchschnittsrente auf rund 2000 Euro. Weshalb das fatal ist? Weil die Durchschnittsrente in Deutschland auch nur dann gut 1500 Euro beträgt, wenn jemand 45 Jahren gearbeitet hat – in Vollzeit.
Tatsächlich sieht Renten-Deutschland ganz anders aus: Die Durchschnittsrente liegt nicht bei 2000 Euro und auch nicht bei 1500 Euro. Die Durchschnittsrente lag im vergangenen Jahr bei: 1089 Euro. Das ist die Rente pro Kopf, die im vergangenen Jahr tatsächlich ausbezahlt worden ist.
Das hat gestern auch Wagenknecht bei Lanz thematisiert. Die Bundesvorsitzende der Grünen hat keine Ahnung vom Leben der Anderen. Warum wundert mich das jetzt nicht!
Ich weiß nicht, ob S. Wagenknecht die richtige Kronzeugin ist, bei einem ihrem Nebenverdienst, dürfte sie schlicht wissen, wie es ist mit 1089€ im Monat zurecht zu kommen. Wegen der fielen Nebentätigkeiten soll sie übrigens eine der Abgeordneten mit den höchsten Fehlzeiten im Bundestag sein. Aber irgendwie scheint, die Höhe der Renten nicht so das Problem zu sein, solange man den Betrag kennt. Jedenfalls kann ich da wenig Anstrengungen erkennen, die Renten zu erhöhen, bei allen Parteien. Ricarda Lang ist so viel ich weiß frauenpolitische Sprecherin der Grünen, keine sozialpolitische Sprecherin.
Interessant, dass eine Vertreterin der Grünen jetzt schon als "Elite" bezeichnet wird
Virginia, Gisèle, Collien, danke für euren Mut! 🌹
************************************ Moderatorin in der Pandemie und Politik, bei der Nachhaltigkeit, beim Sozialen Engagement und den Festen, bei Klatsch & Tratsch, im Persönlichkeits-, Erziehungs-, Baby-, Familien- und Trauerforum, im Glücklicher leben, bei den Angehörigen, in der allg. Gesundheit, der Kindergesundheit und bei den Krebserkrankungen, in den Krisenbeziehungen, bei den Hobbies, der Photographie und bei den besonderen Ernährungsformen.
Manipulativ, nicht faktensicher, aber dafür selbstgewiss: Wer wissen will, wie weit sich eine „Elite“ vom Volk entfernt hat, muss nur Grünen-Chefin Ricarda Lang zuhören.
Ricarda Lang taxierte die deutsche Durchschnittsrente auf rund 2000 Euro. Weshalb das fatal ist? Weil die Durchschnittsrente in Deutschland auch nur dann gut 1500 Euro beträgt, wenn jemand 45 Jahren gearbeitet hat – in Vollzeit.
Tatsächlich sieht Renten-Deutschland ganz anders aus: Die Durchschnittsrente liegt nicht bei 2000 Euro und auch nicht bei 1500 Euro. Die Durchschnittsrente lag im vergangenen Jahr bei: 1089 Euro. Das ist die Rente pro Kopf, die im vergangenen Jahr tatsächlich ausbezahlt worden ist.
Das hat gestern auch Wagenknecht bei Lanz thematisiert. Die Bundesvorsitzende der Grünen hat keine Ahnung vom Leben der Anderen. Warum wundert mich das jetzt nicht!
Damit hat sich Frau Lang in meinen Augen unwiderruflich disqualifiziert als Politfunktionärin. Mit dieser Aussage hat sie faktisch antidemokratisch gewirkt, weil die Weltentrücktheit, die hier zur Schau gestellt wurde, gefundenes Fressen für diejenigen ist, die gegen die Demokratie hetzen.
Zitat von Galah im Beitrag #4447Damit hat sich Frau Lang in meinen Augen unwiderruflich disqualifiziert als Politfunktionärin. Mit dieser Aussage hat sie faktisch antidemokratisch gewirkt, weil die Weltentrücktheit, die hier zur Schau gestellt wurde, gefundenes Fressen für diejenigen ist, die gegen die Demokratie hetzen.
Ich fürchte, dass es da von Weltentrückten, nicht nur bei den Grünen, nur so wimmelt.
Ich bin auch einigermaßen fassungslos. Wie kann man als Spitzenpolitikerin so weit von der Realität der Menschen entfernt sein? Steigende Mieten, Lebensmittelpreise, Energiekosten, Inflation und eben keine 2000 Euro Rente! So ist die Lebenswirklichkeit der Rentner in Deutschland und nur wenn man das weiß und berücksichtigt, kann man auch gute Politik machen.
Die Chance klopft öfter an als man meint, aber meistens ist niemand zu Hause. (Willi Rogers)