Zitat von Charlie03 im Beitrag #4302Nein. Aber er bezieht sich schon auf "linke Seiten":
Der Chef der Freien Wähler Hubert Aiwanger behauptet, die vielfach geäußerte Befürchtung einer Unterwanderung der Bauernproteste durch Extremisten sei eine gezielte Verunglimpfung »von linker Seite«
Ich war dabei heute. "Lügenpresse", "Journalistenschweine", aktuelle Kamera (Nachrichtensendung im DDR-Fernsehen), das kommt uns so bekannt vor... Aber nicht von den Bauern. Und wie sagte eine Kollegin: "immer die gleichen Fressen".
-------------------------------------- „Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen." Fjodor M. Dostojewski
Ja, vermutlich. Allerdings besteht sie auch aus drei Parteien, die ausgesprochen verschieden sind. Dann knarrt es im Gebälk. Es wäre nur sinnvoller, nicht öffentlich zu streiten
Zitat von -franzi- im Beitrag #4406Ganz genau, das ist überhaupt nicht gut. Sie müssten nach außen wie eine Eins zusammenhalten, kloppen können sie sich hinter den Kulissen.
Vorallendingen sollten sie sich vorher miteinander verständigen, sich gemeinsam zu Sachlagen informieren und dann damit rauskommen. So was von verquaster Kommunikation... Mich ärgert am meisten, das mit dieser Art Probleme mit der Axt anzugehen, wichtige Themen verbrannt werden. Umweltschutz geht alle Landwirte was an und was passiert dieser rot-grün-gelben Regierung? Ach nee, ich geh jetzt ins Bett... hab mich heut genug geärgert. Und ich weiß schon mit ziemlicher Sicherheit, wer bei uns im September in den Landtag einziehen wird. Die Grünen jedenfalls nicht.
-------------------------------------- „Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen." Fjodor M. Dostojewski
Also- bei drei so unterschiedlichen Parteien sollte quasi für jeden Bürger irgendwas dabei sein, wenn alle drei zuviel Rücksicht auf "ihre Klientel" nehmen:)
Auf jeden Fall deutlich mehr, als in 16 Jahren vorher.
Zitat von SASAPI im Beitrag #4412Also- bei drei so unterschiedlichen Parteien sollte quasi für jeden Bürger irgendwas dabei sein, wenn alle drei zuviel Rücksicht auf "ihre Klientel" nehmen:)
Sollte man meinen. Da aber jeder an seinem eigenen Strang zieht, ist das Ergebnis angesichts der gewaltigen Probleme ganz schön mager, und die Wähler gehen ihnen von der Fahne.
Da stellt sich natürlich die Frage, warum den Wählern das nicht schon in den 16 Jahren vor der aktuellen Koalition aufgefallen ist. Dort wurden ja viele Grundlagen gelegt für die aktuellen Probleme, denn auch damals hat ja jeder am eigenen Strang gezogen und keinen Gedanken an die Zukunft des Landes verschwendet.
Zitat von Leuchtkachel im Beitrag #4414Da stellt sich natürlich die Frage, warum den Wählern das nicht schon in den 16 Jahren vor der aktuellen Koalition aufgefallen ist.
Vieles ist ihnen nicht aufgefallen, weil viele Probleme zum Teil sehr erfolgreich unter den Teppich gekehrt wurden. Auch hatten wie keine Energiekrise, das Gas floss billig aus Russland, Deutschland war Exportweltmeister und die Kassen gut gefüllt. Aber irgendwann ist der Teppich für die ungelösten und immer größer werdenden Probleme zu klein geworden.
Merkel war keine Politikerin mit Weitsicht. Sie managte Krisen, wenn sie da waren. Darin war sie gut. Aber sie sah die Krisen nicht kommen.
Und sie hatte leider keinen Wirtschaftsminister mit Weitblick… (Nein, das sind jetzt keine Vorschußlorbeeren für Habeck, zu dem habe ich auch einen Meinung).
Aber diverse Enscheidungen aus dem Minsterium Altmaier beißen uns heute dämonisch in den Hintern. Ich sage nur „Solarindustrie“!
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Zitat von Nora im Beitrag #4416Und sie hatte leider keinen Wirtschaftsminister mit Weitblick… (Nein, das sind jetzt keine Vorschußlorbeeren für Habeck, zu dem habe ich auch einen Meinung).
Habeck tut, was er kann. Aber er hätte viel mehr tun können, wenn er seine Partei nicht im Nacken hätte.
Zitat von Nora im Beitrag #4393Zumindest bekommt da jemand Geld, der „Departamento de ciclopista“ auf seinem Schreibtischschild stehen hat. Was mit dem Geld dann passiert, wissen wir glaube ich nicht so genau?
Das wäre ja irgendwie auch nicht in Ordnung. Wenn mich jemand bittet, ihm Geld zu leihen, weil er seiner Frau noch Alimente schuldet, würde ich nicht wollen, dass er die Kohle für ein neues Auto raushaut. Will sagen: Eigentlich müssten solche Gelder doch zweckgebunden sein, oder?
Wenn ich den vorher hier verlinkten Artikel der KfW richtig verstanden habe, dann bekommen sie zumindest einen Teil der Gelder erst, wenn das Projekt fertig ist.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Im Transportministerium entstand eine eigene Organisationseinheit für städtische Mobilität – eine entscheidende Voraussetzung für die weitere Umsetzung der Projekte in den Kommunen. Das Vorhaben ist als policy-based-lending strukturiert, das heißt, die Finanzmittel sind an partnerschaftlich vereinbarte Reformschritte gekoppelt und werden erst ausgezahlt, nachdem diese umgesetzt sind. Du meinst diesen Absatz, oder?
Ich else das eher so, daß das Landesintern so gehandhabt wird - vom peruanischen Transportministerium zu den Kommunen.
Andererseits wird viel von einem Mehrphasigen Projekt gesprochen. Das Geld für eine Phase könnte auch nach Abschluß der vorhergehenden Phase gezahlt werden Förderung im Nachhinein würde nicht funktionieren, denke ich - die müßten ja erstmal das Geld auftreiben, das sie dann erstattet bekämen!
Allerdings werden hier sehr viele „Organisationseinheiten“ geschaffen - was eine „Phasenkontrolle“ schwierig macht. „KM gebauter Radweg“ kann man recht einfach zählen, aber „funktionierende Planungseinheiten“ sind eher aufwendig zu evaluieren… Wobei hier sehr viele Organisat
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Ja, den meinte ich. Ich hatte den Artikel aber gestern spät abends gepostet und ehrlich gesagt keine grosse Lust und Brainspace mehr, da noch intensiver drüber nachzudenken. Und heute keine Zeit. Es war ja nur für den Link für die, die das Programm nicht nachvollziehen konnten oder für absurd hielten.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Ich bin sicher nicht gegen Entwicklungshilfe, aber ???
Ich habs nur aus der Erinnerung (TV gesehen schon vor wenigen Wochen): an der Entwicklunghilfe soll gespart werden. Allerdings ist man bei laufenden Projekten an Absprechen gebunden und das finde ich auch richtig so.
Peru: wurde hier schon beschrieben, die Zuteilungen von Geldtranchen ist an überprüfbare Fortschritte gebunden. Da bekommt also nicht irgendjemand in Peru das ganze Geld auf einmal.
Zitat von -franzi- im Beitrag #4406Ganz genau, das ist überhaupt nicht gut. Sie müssten nach außen wie eine Eins zusammenhalten, kloppen können sie sich hinter den Kulissen.
Seh ich auch so. Manchmal hab ich den Eindruck dass die FDP genau das forciert - die öffentliche Diskussion vor der internen Einigung. Habecks Heizungsgesetz Pläne waren unausgegoren, das ist natürlich auch Mist. Aber ich meine mich zu erinnern dass eben die FDP da (zu) früh durchgestochen hat.
Kein wunder dass die FDP gerade eine Mitgliederbefragung zur Beendigung der Koalition gemacht hat. Da verweise ich auf meine Signatur....
...Wie erfuhren die Landwirte und die anderen Protestierenden von Habecks Reise auf die Hallig Hooge und seiner Ankunft am Hafen von Schlüttsiel? Wer mobilisierte die Demonstranten?
Recherchen der ZEIT legen nahe, dass der Ursprung der Proteste in rechtsradikalen Kreisen liegt. Es geht um eine Frau, die für die AfD bei einer Wahl antrat und offenbar der Verschwörungsideologie der QAnon-Bewegung anhängt. Und es geht um einen bekannten Lohnunternehmer aus Nordfriesland, der mit seiner Firma für Landwirte unter anderem Gülle und Saatgut ausfährt und seine Fahrzeuge mit Fahnen schmückt, auf denen das Symbol der rechtsradikalen Landvolkbewegung prangt.
Dies bedeutet nicht, dass alle Landwirte, die am Fähranleger protestierten, rechtsradikal sind, im Gegenteil. ... Die Wahrheit ist, dass in Schlüttsiel ganz offenbar eine Menge friedlicher Demonstranten mobilisiert wurde von einem Paar, das große Nähe zu rechtsradikalen Kreisen pflegt, verschwörungsideologische Botschaften teilt und rechtsradikale Symbolik verwendet. Und dass die friedlichen Bauern damit ganz offenbar kein Problem hatten.
******************************** Sagt es allen weiter - besonders den jungen Menschen: Werdet StammzellenspenderIn - rettet Leben! Spende geht oft über das Blut. * DKMS
Trotz eines tödlichen Verkehrsunfalls am Ende eines, durch einen Bauernprotest verursachten Staus, setzen die Bauern ihre Blockaden von wichtigen Verkehrswegen offenbar unbeeindruckt fort.
Wenn wir die Würde anderer Menschen nicht achten, indem wir sie gegen Geld in irgendwelche Drittstaaten weiterreichen, so wie unseren Plastikmüll, dann verletzen wir auch unsere eigene Würde.