******************************** Sagt es allen weiter - besonders den jungen Menschen: Werdet StammzellenspenderIn - rettet Leben! Spende geht oft über das Blut. * DKMS
Ist es denn richtig, mit einem Galgen im Vorgarten gegen die Politik der Ampel zu protestieren? Darüber gibt es auch bei uns eine breite Diskussion. Auf jeden Fall ist ein Galgen im Vorgarten besser, als mit Steinen zu werfen – sofern sich dieser Galgen nicht gegen eine konkrete Person richtet.
Ahh. Danke. Die Galgen sind auch nicht auf Personen, sondern auf die Ampel gemünzt. Da allerdings PolitikerInnen immer eine Partei verkörpern, ist das dann doch wieder gegen Personen gerichtet.
******************************** Sagt es allen weiter - besonders den jungen Menschen: Werdet StammzellenspenderIn - rettet Leben! Spende geht oft über das Blut. * DKMS
Es gibt glücklicherweise CDU-Mitglieder, die das ganz unmöglich finden.
Scharfe Kritik für den Beitrag kommt jetzt etwa von CDU-Politiker Peter Altmaier. »Die aggressive Bildersprache dieses Plakates ist verstörend«, schreibt er auf X. »Sie schadet den Anliegenden der Landwirte und ebenso der politischen Debatten-Kultur.«
******************************** Sagt es allen weiter - besonders den jungen Menschen: Werdet StammzellenspenderIn - rettet Leben! Spende geht oft über das Blut. * DKMS
Zitat von Charlie03 im Beitrag #4074Derweil nehmen die Proteste gegen die Ampel an Schärfe zu. Im Landkreis Fürth tauchte am Donnerstag ein meterhoher, hölzerner Galgen auf, an dem die Nachbildung einer Verkehrsampel baumelte. Noch am Abend bauten Polizisten den Galgen ab und leiteten den Fall an die Kriminalpolizei Fürth weiter. Diese prüft nun, ob ein straftatrelevanter Vorgang vorliegt und übergibt ihn dann gegebenenfalls an die Staatsanwaltschaft. Wer den Galgen aufgebaut hat, ist unklar. Einen ähnlichen Fall hat die Polizei in Wachenroth im Landkreis Erlangen-Höchstadt vergangene Woche aufgenommen.
Grüne erstatten Anzeige gegen Galgen-Erbauer
Die Grünen im Landkreis Fürth erstatteten Anzeige. Der Langenzenner Grünen-Stadtrat Michael Gawehn sagte, im Kreisverband sei man sich einig gewesen, dass eine solche Meinungsäußerung zu weit gehe und nicht toleriert werden.
Es braucht die AfD nicht, die Grünen können es auch.
******************************** Sagt es allen weiter - besonders den jungen Menschen: Werdet StammzellenspenderIn - rettet Leben! Spende geht oft über das Blut. * DKMS
Zitat von Liberta im Beitrag #4081Es braucht die AfD nicht, die Grünen können es auch.
******************************** Sagt es allen weiter - besonders den jungen Menschen: Werdet StammzellenspenderIn - rettet Leben! Spende geht oft über das Blut. * DKMS
Zitat von SASAPI im Beitrag #4068Du kennst den Unterschied zwischen Gewinn und Einkommen? ... Ich habe meine Zahl aus TopAgrar 1/24, Print Ausgabe.
Doch, den kenne ich. Ich hatte mir allerdings Informationen erhofft, was dazu führt, dass die durchschnitttlichen Gewinne immerhin etwa doppelt so hoch sind, wie die Einkommen.
ZitatWie es in NRW bei den blockierten Autobahnauffahrten war, weiß ich nicht.
Es ging mir nicht um die blockierten Auffahrten, sondern darum, dass
Wenn wir die Würde anderer Menschen nicht achten, indem wir sie gegen Geld in irgendwelche Drittstaaten weiterreichen, so wie unseren Plastikmüll, dann verletzen wir auch unsere eigene Würde.
so ganz grundsätzlich ist es nicht verboten mit einem Trecker auf der Autobahn zu fahren... er (der Trecker) muss dafür allerdings bestimmte Vorausetzungen erfüllen... so muss er z.B. für eine Geschwindigkeit von min. 60km/h zugelassen sein.
Aber rein gefühlt werden die Trecker ja immer größer und schneller... da sollte es wohl inzwischen einige geben, die auf die Autobahn dürfen.
Jeder halbwegs moderne Traktor kann 60 km/h fahren. Ich darf dann nicht alles ziehen ( als Beispiel), aber die Mindestgeschwindigkeit schaffe ich. Ich dachte, es geht Dir um "unangemeldete Blockaden ".
Zitat von Max im Beitrag #4087so ganz grundsätzlich ist es nicht verboten mit einem Trecker auf der Autobahn zu fahren... er (der Trecker) muss dafür allerdings bestimmte Vorausetzungen erfüllen... so muss er z.B. für eine Geschwindigkeit von min. 60km/h zugelassen sein.
Aber rein gefühlt werden die Trecker ja immer größer und schneller... da sollte es wohl inzwischen einige geben, die auf die Autobahn dürfen.
Ja gibt es, aber dass die über 200 Trecker, die am selben Abend auf den Autobahnen unterwegs waren, alle diese Voraussetzungen erfüllen, halte ich nicht für sehr realiistisch.
Wenn wir die Würde anderer Menschen nicht achten, indem wir sie gegen Geld in irgendwelche Drittstaaten weiterreichen, so wie unseren Plastikmüll, dann verletzen wir auch unsere eigene Würde.
Zitat von SASAPI im Beitrag #4088... Ich dachte, es geht Dir um "unangemeldete Blockaden ".
Habe ich vermutet und daher nochmal zitiert, was ich geschrieben hatte.
Wenn wir die Würde anderer Menschen nicht achten, indem wir sie gegen Geld in irgendwelche Drittstaaten weiterreichen, so wie unseren Plastikmüll, dann verletzen wir auch unsere eigene Würde.
Zitat von Kaffeesahne im Beitrag #4069 Ich fände besser, die Landwirte würden den Bauernverband zum Teufel schicken und sich mit anständigen Vertretern neu organisieren.
Ja, die Landwirte sollten gegen die Agrar-Lobby/Industrie demonstrieren. Die beziehen den Großteil der Subventionen, ruinieren die Landwirte mit Dumpingpreisen und kaufen die Kleinbetriebe auf...
Zitat von SASAPI im Beitrag #4088Jeder halbwegs moderne Traktor kann 60 km/h fahren.
Da müssen dann bei den derzeitigen Blockaden hauptsächlich unmoderne Trecker gewesen sein - habe einige gesehen, die auf der Rückseite das "50 Höchstgeschwindigkeit"-Schild kleben hatten.
Zitat von Sariana im Beitrag #4058Zu Demonstrationen mit Traktoren zu fahren kostet auch nicht nichts. Und ... nicht alle Bauern haben Vieh, welches täglich zu versorgen ist. Von daher passt das mit fehlenden freien Wochenenden für alle Bauern nicht.
Klar, du kennst dich super aus in der Landwirtschaft, pflügst, eggst, säst, düngst und erntest ganz gemütlich und entspannt von Montag bis Freitag, 9 bis 17 Uhr, vollkommen egal wie das Wetter ist. Über den ganzen Winter ist eh nichts zu tun, da kann man sich die Mercedes-Prospekte für den nächsten Autokauf durchblättern und/oder man fliegt in die Karibik...
Trecker dürfen 40km/h auf öffentlichen Straßen fahren.
Auf der Autobahn gar nicht.
Blau
In der Europäischen Union gilt für land- und forstwirtschaftlich genutzte Traktoren im Straßenverkehr eine Höchstgeschwindigkeit von 40 km/h. Dies war früher zugleich die bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit der meisten Traktoren. https://www.maschine.com › wie-sc... Wie schnell darf ein Traktor fahren? | Maschine.com
Auffällig, dass Menschen, die immer alles besser wissen, es nie besser machen.
Zitat von Charlie03 im Beitrag #4082Deinen Satz, Liberta, verstehe ich jetzt nicht.
@Charlie, seit Monaten wird im Land Panik geschürt, dass es mit der Meinungsfreiheit vorbei sein wird, wenn die AfD an die Macht kommt. Wenn aber die Politik der Ampel-Regierung in überspitzter Form angeprangert wird, erstatten die Grünen Anzeige, weil "eine solche Meinungsäußerung zu weit gehe und nicht toleriert werde". Charlie Hebdo oder der dänische Karikaturist Kurt Westergaard haben ganz andere Dinge kreiert, die sie allerdings nicht vor den Kadi gebracht, sondern weltberühmt gemacht haben.
Gehst du davon aus, dass Galgen von Satirikern aufgestellt werden? Warum fehlen dann die Namen der Urheber, damit auch diese weltberühmt werden können? Ironie off
Zitat von Charlie03 im Beitrag #4082Deinen Satz, Liberta, verstehe ich jetzt nicht.
@Charlie, seit Monaten wird im Land Panik geschürt, dass es mit der Meinungsfreiheit vorbei sein wird, wenn die AfD an die Macht kommt. Wenn aber die Politik der Ampel-Regierung in überspitzter Form angeprangert wird, erstatten die Grünen Anzeige, weil "eine solche Meinungsäußerung zu weit gehe und nicht toleriert werde". Charlie Hebdo oder der dänische Karikaturist Kurt Westergaard haben ganz andere Dinge kreiert, die sie allerdings nicht vor den Kadi gebracht, sondern weltberühmt gemacht haben.
Irgendwie schon cool, diese dumpf-stümperische, mordlüsterne Galgen-“Kreation” mit den Karikaturistinnen von Charlie H. zu vergleichen …
Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume. Ich lebe in euch und geh durch eure Träume.
Zwischen Meinungsfreiheit und dem, was mittlerweile an Pöbelei bis hin zu der "Aktion" aus den Reihen der Bauern am Fähranleger stattfindet, sind für mich Welten. Ich finde nicht, dass dieses Spektrum als "normale" Umgangsformen gesehen werden sollte, sondern nenne es Verrohung