Das sich die CDU so dumm in diesem Thema anstellt, hat mich damals verwundert. Heute kann ich nur noch den Kopf darüber schütteln.
Die "heute regierungsbereite Partei" hat nix besseres zu Tun, als Schattenwelten zu erdenken. Das ist so peinlich, wie weit der Anspruch und die Wirklichkeit auseinanderklaffen.
Zitat von noBarbie im Beitrag #3976Zwar schon ein paar Tage her, aber dennoch m. E. Grund zur Fassungslosigkeit: Friedrich Merz möchte mehr Gelder für seinen Landkreis. Das Brisante: Er bittet nur Tage nach dem Haushaltsurteil um Förderung aus einem gesperrten Topf.
Überall soll gespart werden, aber ungern im eigenen Landkreis: CDU-Chef Friedrich Merz hat sich wohl mit einem Brief an Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) gewandt. Das berichtet das Magazin "Spiegel".
Was würde wohl passieren, wenn das alle Abgeordnete so machen....
Du meinst, auf die kanzel zu klettern, ganz laut wasser für alle zu fordern und dann in die sakristei zu schleichen und wein zu trinken?
Zitat von Leuchtkachel im Beitrag #3983... denn wir sind hier eher ein Stammtisch und ...
deshalb bin ich schon wieder weg. Eine sachliche diskussion hätte ich schön gefunden und mich beteiligt. Stammtisch brauche ich definitiv nicht; nicht mal zum lesen.
Antwort auf editierte Inhalte gelöscht, da Bezug verlorengegangen. Analuisa
Wenn wir die Würde anderer Menschen nicht achten, indem wir sie gegen Geld in irgendwelche Drittstaaten weiterreichen, so wie unseren Plastikmüll, dann verletzen wir auch unsere eigene Würde.
Zitat von Leuchtkachel im Beitrag #3998Das ist eben schon deswegen nicht nötig, weil in den Regeln ja explizit steht, dass diejenigen, die Tatsachenbehauptungen aufstellen, diese belegen müssen,
Zitat von Kaffeesahne im Beitrag #4000Was ist daran ein Problem, sich korrekt auszudrücken?
Wo ist das Problem, wenn ich von persönlichen Beobachtungen spreche, das auch so zu sagen?
Wo ist das Problem, meine Meinung mit zb mit "ich finde" oder "ich bin der Ansicht" einzuleiten?
Wo ist das Problem zu begreifen, das die begrenzte Zahl an Personen, an denen ich dieses oder jenes Verhalten beobachte, nicht für ALLE stehen? Wo?
Wo ist das Problem, in solchen Situationen zb auf die Forumulierung: "Manche" "Viele, die ich beobachtet habe"?
Tja, manch eine*r hofft wohl einfach drauf, dass durch Wiederholung was "hängenbleibt". Wenn etwas oft genug gesagt wird und nicht widersprochen wird, dann wird es halt als normal empfunden und nicht mehr hinterfragt: "Jeder weiß doch...", "es ist doch allgemein bekannt...".
Zitat von noBarbie im Beitrag #3976Zwar schon ein paar Tage her, aber dennoch m. E. Grund zur Fassungslosigkeit: Friedrich Merz möchte mehr Gelder für seinen Landkreis. Das Brisante: Er bittet nur Tage nach dem Haushaltsurteil um Förderung aus einem gesperrten Topf.
Überall soll gespart werden, aber ungern im eigenen Landkreis: CDU-Chef Friedrich Merz hat sich wohl mit einem Brief an Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) gewandt. Das berichtet das Magazin "Spiegel".
Was würde wohl passieren, wenn das alle Abgeordnete so machen....
Du meinst, auf die kanzel zu klettern, ganz laut wasser für alle zu fordern und dann in die sakristei zu schleichen und wein zu trinken?
Ja, ganz genau. Sakristei...passt zur CDU.
******************************** Sagt es allen weiter - besonders den jungen Menschen: Werdet StammzellenspenderIn - rettet Leben! Spende geht oft über das Blut. * DKMS
Zitat von Leuchtkachel im Beitrag #3998Das ist eben schon deswegen nicht nötig, weil in den Regeln ja explizit steht, dass diejenigen, die Tatsachenbehauptungen aufstellen, diese belegen müssen,
Warum tust du es dann nicht?
Wenn du mir sagst, wie ich Tatsachen aus meinem Arbeitsumfeld belegen kann, werde ich das gerne tun.
Ich schließe hier jetzt über Nacht ab, langsam wird uns das zu blöd mit eurem dauernden Gezoffe.
Virginia, Gisèle, Collien, danke für euren Mut! 🌹
************************************ Moderatorin in der Pandemie und Politik, bei der Nachhaltigkeit, beim Sozialen Engagement und den Festen, bei Klatsch & Tratsch, im Persönlichkeits-, Erziehungs-, Baby-, Familien- und Trauerforum, im Glücklicher leben, bei den Angehörigen, in der allg. Gesundheit, der Kindergesundheit und bei den Krebserkrankungen, in den Krisenbeziehungen, bei den Hobbies, der Photographie und bei den besonderen Ernährungsformen.
Ich öffne den Strang wieder, in der Hoffnung, dass sich alle Gemüter soweit beruhigt haben, dass hier wieder konstruktiv und zum Thema diskutiert werden kann.
Zur Erinnerung: Das Thema heißt "politische Fassungslosigkeiten", bitte haltet euch daran. Es liegt in der Natur der Sache, dass unterschiedliche User je nach politischer Einstellung über unterschiedliche Dinge fassungslos sind. Ihr müsst nicht alle einer Meinung sein, solltet aber die Meinung anderer respektieren, sonst macht ein Austausch keinen Sinn.
Dieser Strang ist nicht dazu da, Fassungslosigkeiten über das Verhalten anderer User zu äußern, entsprechend habe ich die gesamte Auseinandersetzung über das nicht konsequente Gendern gelöscht. Es gibt einen eigenen Strang zum Thema Gendern, hier in diesem Unterforum: Gendern - was spricht dafür, was dagegen?, dort könnt ihr über konsequentes und nicht konsequentes Gendern gerne weiter diskutieren.
Hier kam das Thema "Behauptungen belegen" auf. Zur Vermeidung von Missverständnissen ist es immer sinnvoll, dazuzusagen, dass man aus dem persönlichen Erfahrungsbereich spricht, wenn dies der Fall ist. Wenn nicht klar ist, ob von Fakten oder von subjektiven Eindrücken gesprochen wird, kann man nachfragen. Überhaupt empfiehlt sich immer, erstmal nachzufragen, wenn man nicht ganz sicher ist, wie eine Aussage gemeint ist.
Ich wünsche allen eine interessante Diskussion.
Analuisa
Virginia, Gisèle, Collien, danke für euren Mut! 🌹
************************************ Moderatorin in der Pandemie und Politik, bei der Nachhaltigkeit, beim Sozialen Engagement und den Festen, bei Klatsch & Tratsch, im Persönlichkeits-, Erziehungs-, Baby-, Familien- und Trauerforum, im Glücklicher leben, bei den Angehörigen, in der allg. Gesundheit, der Kindergesundheit und bei den Krebserkrankungen, in den Krisenbeziehungen, bei den Hobbies, der Photographie und bei den besonderen Ernährungsformen.
OT: Kein Wunder, dass wir alle zehn jünger aussehen, wenn eine Nacht 37 Stunden dauert .
Wenn wir die Würde anderer Menschen nicht achten, indem wir sie gegen Geld in irgendwelche Drittstaaten weiterreichen, so wie unseren Plastikmüll, dann verletzen wir auch unsere eigene Würde.
************************************ Moderatorin in der Pandemie und Politik, bei der Nachhaltigkeit, beim Sozialen Engagement und den Festen, bei Klatsch & Tratsch, im Persönlichkeits-, Erziehungs-, Baby-, Familien- und Trauerforum, im Glücklicher leben, bei den Angehörigen, in der allg. Gesundheit, der Kindergesundheit und bei den Krebserkrankungen, in den Krisenbeziehungen, bei den Hobbies, der Photographie und bei den besonderen Ernährungsformen.
Friedrich Merz in dieser Woche im Bundestag über die AfD: „Es gibt niemanden, der sich überbieten lässt in der Abgrenzung zu dieser Fraktion da, wie wir.“ Quelle
In der Woche zuvor: Keine neuen Windräder im Wald: CDU und FDP verbündeten sich erneut mit der AfD und verabschiedeten im Thüringer Landtag ein Gesetz gegen den Willen von Rot-Rot-Grün - und trotz erheblicher Bedenken der Landtagsverwaltung und obwohl Unternehmen Nachteile befürchten. Quelle
Wenn wir die Würde anderer Menschen nicht achten, indem wir sie gegen Geld in irgendwelche Drittstaaten weiterreichen, so wie unseren Plastikmüll, dann verletzen wir auch unsere eigene Würde.
Wir haben in Deutschland 18 Biosphärenreservate. Eines davon ist der Thüringer Wald. Und was auch immer CDU FDP oder auch die AFD für Absichten haben , halte ich die Sache an sich für richtig.