Aber wen Du eine schwagerschaft abbrechen willst, sollst Du das wegen ihm nicht mehr dürfen, auch wenn Du sie bezahlst.
Ok, statt dessen gibt's den plan aller Rechten, nämlich die freigabe von Waffen. Dann wird das problem der ungewollten kinder eben um ein paar jahre nach hinten verschoben.
Und seine Vizepräsidentin ist stramme Militärverehrerin. Sie hatte sich auf die seite der offiziere gestellt, die wegen verbrechen gegen die menschlichkeit verurteilt wurden, und plädierte für die schliessung eines museums, das der opfer der argentinischen Junta gedenkt.
Allerdings - die partei des kommenden Präsidenten hat nur wenige stimmen im Kongress. Ich frage mich, ob er überhaupt etwas umsetzen kann von dem, was er so vollmundig versprochen hat.
Zitat von Analuisa im Beitrag #3873selbsternannter Anarchokapitalist
Der ist nicht selbsternannter Anarchokapitalist, er ist Anarchokapitalist.
Quirin, dein Zitat von mir ist so nicht korrekt. Das ist nicht meine Formulierung, sondern wie aus dem von mir zitierten Text hervorgeht, die Wortwahl des argentinischen Politikberaters Pablo Touzón.
@daggy5gram, die Erfahrungen aus den Zeiten der Diktatur scheinen von vielen vergessen zu sein.
Virginia, Gisèle, Collien, danke für euren Mut! 🌹
************************************ Moderatorin in der Pandemie und Politik, bei der Nachhaltigkeit, beim Sozialen Engagement und den Festen, bei Klatsch & Tratsch, im Persönlichkeits-, Erziehungs-, Baby-, Familien- und Trauerforum, im Glücklicher leben, bei den Angehörigen, in der allg. Gesundheit, der Kindergesundheit und bei den Krebserkrankungen, in den Krisenbeziehungen, bei den Hobbies, der Photographie und bei den besonderen Ernährungsformen.
Zitat von Kitty_Snicket im Beitrag #3872Kaffeesahne, ich fürchte auch - im Westen nix Neues, und sonstwo auch nicht. "Starke Männer" (!) sollen's richten.
Der Schmäh wird noch lang ziehen, leider.
Ja. Aber die vermeintlich starken Männer werden es auch nicht besser hinbekommen, weil die Welt im Moment extrem kompliziert und schwierig geworden ist und wir viele, viele, viele Probleme haben, die wir weltweit lösen müssen.
Im untersuchungsausschuss zur Rahmedetalbrücke, die erst blitzschnell gesperrt und inzwischen abgerissen wurde, kam gestern erschreckendes ans licht.
Der Bauingenieur sprach von "sehr schwerwiegenden Schäden". Die generelle Belastbarkeit der Brücke sei "sehr fraglich" gewesen. Auf die Nachfrage von Abgeordneten, wie schnell solche Schäden entstehen, sprach der Experte von Jahrzehnten. Schon 1975 sei erstmals ein Wasserschaden an der Brücke festgestellt worden. Auch habe es von Beginn an einen "unzureichenden" Korrosionsschutz gegeben. WDR In anderen worten: dasding hätte jederzeitzusammenkrachen können. Es ist reines glück, das ein kein grosses unglück mit zahlreichen opfern gab.
Dubios ist dabei die rolle des landeseigenen betriebs Strassen.NRW, der nicht zum ersten mal mit nachlässigkeit, korruptionsverdacht und hinweisen auf filz mit der politik in den fokus gerät. Er untersuchte die brücke regelmässig und es passierte nichts. Genau betrachtet werden wird wohl auch die rolle von Hendrik Wüst, der in der besonders kritischen zeit Verkehrsminister in NRW war und einem verschieben des schon geplanten neubaus um mehrere jahre zugestimmt hatte.
Die Schäden an der Brücke waren lange offiziell bestätigt: Das Bauwerk erhielt bei der Brückenhauptprüfung 2011 eine Zustandsnote 3,0 („nicht ausreichend“). ... Die Brückenhauptprüfung 2017 ergab wieder die Zustandsnote 3,0. Eine statische Nachrechnung zur Ermittlung etwaiger Ertüchtigungsmaßnahmen beauftragte das Bundesverkehrsministerium unter Alexander Dobrindt (CSU) nicht, weil der Neubau in Planung war. Der Baubeginn für die neue Talbrücke wurde nach der Verlegung von 2017 auf 2019 allerdings erneut verschoben, nun um sieben Jahre auf 2026. Quelle
Hendrik Wüst wurde im Juni 2017 von Laschet zum Verkehrsminister berufen, die vollständige Sperrung der Rahmedetalbrücke erfolgte erst 2021, drei Monate nachdem er Ministerpräsident geworden war. Seitdem fahren täglich tausende LKW durch Lüdenscheid z. T. durch Wohngebiete. Ein Jahr nach der Sperrung traf sich der NRW-Ministerpräsident zu einem Gespräch mit Anlieger:innen und Vertreter:innen der örtlichen Wirtschaft. Mitglieder der Bürgerinitiative kamen recht enttäuscht aus dem Gespräch mit Wüst. Sie hätten zwar alles sagen dürfen, berichteten sie, aber keine Antworten, Lösungen oder Hilfsangebote bekommen.
Auch die Vorgänger Wüsts im Ministerium haben m. E. verantwortungslos gehandelt, aber dass er als Hauptverantwortlicher für das jetzige Chaos in der Region als Kanzlerkanidat der Union gehandelt wird, ist eine weitere politische Fassungsslosigkeit für mich.
Neueste Studien in Deutschland haben ergeben, dass 20 bis 40 Prozent der Bevölkerung gar keine Laktose brauchen um intolerant zu sein.
Ich war heute auch etwas entsetzt. Der und die AfD in einen Sack und drauf hauen, da trifft man immer die Richtigen. Ich hoffe doch sehr, dass da alles nicht so heiß gegessen wie gekocht wird. Mal sehen, wie lang die Regierungsbildung dauert.
Ich habe neue Laufschuhe. Ich bin schon ganz außer Atem. Jetzt noch den zweiten anziehen!
Ich finde es schlimm, aber überhaupt nicht überraschend. Die Niederländer sind ziemlich anders als das bild, das sie ans ausland verkaufen.
Die Coffeeshops, die nie legalisiert wurden und dadurch den illegalen drogenhandel eher noch verstärkten. Überhaupt drogenhandel mit bandenkriegen und morden; kriegen sie nicht eingedämmt. Der 'offene' umgang mit prostitution, der für die sexarbeiter*innen genauso schlechte bedingungen bedeutet wie in anderen, zugeknöpfteren ländern. Die nicht wirklich aufgearbeitete geschichte der Kolonisation mit all ihren grausamkeliten.
Eines der Probleme ist dass die Parteienlandschaft sehr zersplittert ist. Es bräuchte 3 der wichtigsten Parteien um eine Mehrheit im Parlamant zu erreichen.
Die Aussichten dafür sind aber gar nicht so schlecht:
Doch noch ist ungewiss, ob er wirklich Erfolg haben wird mit seinem Aufruf an Parteien des rechten Spektrums, mit ihm zusammenzuarbeiten. "Ich glaube, dass wir jetzt alle über unseren Schatten springen müssen", so Wilders. Auf keinen Fall dürfe der Wählerwille ignoriert werden. Schon am Wahlabend hatte der Chef der neuen Zentrumspartei NSC Bereitschaft zur Zusammenarbeit signalisiert. Und auch VVD-Chefin Yesilgöz scheint nicht abgeneigt. Erst einmal sei nun Wilders am Zug, sagte sie: "Wir werden das in der Fraktion gut abwägen. Dann schauen wir, wohin das führt."
In den Nachrichten mitbekommen: Wilders hatte sich im Wahlkampf gemäßigter gegeben als sonst (temporärer Spitzname: "Milders") - damit hat der noch mehr Wähler angezogen. Relativ gesehen jedenfalls, das Parteiprogramm ist härter als das hier:
Wilders zeigte sich sehr bemüht, Ängste vor einem zu radikalen Vorgehen seiner Partei zu zerstreuen. Er wolle ein "Premier aller Bürger sein". Die von ihm angestrebte Zwangsschließung von Moscheen sei aktuell kein Thema, versicherte er. Priorität habe jetzt, den "Asyl-Tsunami" zu begrenzen.
Ein Konzept welches sich auch die AfD zu Nutze machen wird.
Cop28, die UN-klimakonferenz. Findet ab nächster woche in Dubai statt. Kritik gab es von anfang an.
Dass der vorsitzende ausgerechnet chef der staatlichen ölfirma ist, die nach wie vor massen an schadstoffen in die luft bläst. Dass da so viele leute hinfliegen.
Jetzt wird bekannt, dass für die konferenz zusätzliche gespräche geplant wurden.
Gut; es ist besser, mit den leuten zu reden, wenn sie eh da sind. Müssen sie nicht nochmal extra hinfliegen. Schlimm finde ich aber, worum es in diesen gesprächen gehen soll(te). Nämlich geschäfte mit öl und gas anzubahnen. Das zeigt, welche position die UAE eigentlich vertreten, und dass die bedenken im vorfeld völlig berechtigt waren. Es geht nur um geld und Greenwashing des eigenen images. The host of the UN Cop28 summit, the United Arab Emirates, planned to use climate meetings with other countries to promote deals for its national oil and gas companies, according to leaked documents. Guardian, BBC
Zitat von luciernago im Beitrag #3890Dass 70.000 Menschen zu dieser Konferenz fliegen werden, macht mich fassungslos.
Mich macht fassungsslos, dass auf einmal 70 000 Flugreisende der große Aufreger sein sollen, während die Zahl von 19,4 Millionen Reisenden an deutschen Flughäfen in einem Monat kaum jemandem ein Pieps wert ist.
Neueste Studien in Deutschland haben ergeben, dass 20 bis 40 Prozent der Bevölkerung gar keine Laktose brauchen um intolerant zu sein.
Man muss nur hier quer durch die Stränge lesen, um zu erfahren, dass Urlaubsflüge von vielen als ein hohes privates Gut bewertet werden, aber beruflich bedingte Flüge von Politikern gaaanz böse sind ..... Scheinheilig ist das für mich.
Zum Thema Weltklimakonferenz in Dubai gibt es jetzt einen eigenen Strang, bitte diskutiert hier dazu weiter.
Gruß,
Analuisa, Moderation
Virginia, Gisèle, Collien, danke für euren Mut! 🌹
************************************ Moderatorin in der Pandemie und Politik, bei der Nachhaltigkeit, beim Sozialen Engagement und den Festen, bei Klatsch & Tratsch, im Persönlichkeits-, Erziehungs-, Baby-, Familien- und Trauerforum, im Glücklicher leben, bei den Angehörigen, in der allg. Gesundheit, der Kindergesundheit und bei den Krebserkrankungen, in den Krisenbeziehungen, bei den Hobbies, der Photographie und bei den besonderen Ernährungsformen.
Die "Ruanda-Lösung" aus dem UK macht mich wirklich fassungslos. Ich dachte erst, das wär britischer Humor in der Zuspitzung, aber sie meinen das ernst.
Zitat von Convallaria im Beitrag #3894Die "Ruanda-Lösung" aus dem UK macht mich wirklich fassungslos. Ich dachte erst, das wär britischer Humor in der Zuspitzung, aber sie meinen das ernst.
na ja... ich hatte den ganzen Brexit schon (auch) so verstanden, dass GB ein Anliegen hatte, sich künftig nicht mehr an die Migrationspoliik der EU halten zu müssen.
Naja, die Migrationspolitik der EU nicht mehr mittragen zu wollen ist das eine, alle illegalen Flüchtlinge, egal woher, in ein afrikanisches (Nach)Bürgerkriegsland gesammelt schicken zu wollen, ist zumindest für mich nochmal eine komplett andere Nummer.
So wie es aussieht, möchte sich UK nicht mehr an die Menschenrechts-Charta halten und haben deshalb die EU verlassen. Wobei man da mit Ruanda den falschen Partner ausgesucht hat. Menschenrechte sind denen durchaus was wert. https://www.bbc.com/news/uk-67641805