Zitat von Kaffeesahne im Beitrag #3844In meinen Augen geht es gar nicht um Migrationspolitik. Das ist lediglich ein Sündenbock.
Der sehr gepflegt wird.
Das empfinden Menschen, die sich wirlklich diesbezüglich Sorgen machen als besonders hilfreich. Da fühlt man sich so richtig ernst genommen. Ich kenne in meinem realen Leben keinen, der sich darum nicht sorgt.
Du hasst mich, ich mag das, ich lebe durch dich. (Böhse Onkelz)
Ich verstehe es auch nicht, verwundert bin ich darüber aber nicht. Multiethnischer Ministaat, dessen Einwohner zu 94 Prozent ethnische Muslime sind und in dem in Teilen die Scharia gilt.
Was sollen wir uns denn unter "ethnischen Muslimen" vorstellen, SASAPI? Der Islam ist keine Ethnie, sondern eine Religion. Was dir sicher auch bekannt ist.
Was soll denn sowas?
Dodadadiamoisongdesisahoidamoiaso
Ein kluges Wort, und schon bist du Kommunist (Autoaufkleber aus den 80ern)
Erklärender finde ich einen Artikel, den ich gefunden habe, auch wenn er schon älter ist: In Dagestan gibt es demnach eine relativ große salafistische Bewegung und darunter auch gewaltbereite IS- Anhänger, die auch gemäßigte Muslime bedrohen . Mehr dazu hier: https://www.deutschlandfunk.de/die-relig...-sufis-100.html
Zitat von Lizzie64 im Beitrag #3855Was sollen wir uns denn unter "ethnischen Muslimen" vorstellen, SASAPI? Der Islam ist keine Ethnie, sondern eine Religion. Was dir sicher auch bekannt ist.
Was soll denn sowas?
Wenn man keine Ahnung hat,Lizzie:
In der russischen Föderation, in China, in den Nachfolgestaaten der Republik Jugoslawien bezeichnet man die Staatsbürger muslimischen Glaubens als "ethnische Muslime". Kannst Du auch googeln.
Wenn wir die Würde anderer Menschen nicht achten, indem wir sie gegen Geld in irgendwelche Drittstaaten weiterreichen, so wie unseren Plastikmüll, dann verletzen wir auch unsere eigene Würde.
Zitat von Blackbeauty im Beitrag #3861Mich macht das Weltgeschehen mehr als fassungslos. Auch das, was hier in unserem Land geduldet wird. Hätte ich nie gedacht.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #3841hm. Aber warum ausgerechnet rechts? Links ginge ja auch?
Weil es faschistoide Tendenzen in der Bevölkerung gibt.
Die wenigsten… Der Hauptgrund ist vermutlich in der menschlichen Natur des „Besitzenwollens“ begründet. Der Linksruck findet nicht statt, weil „die Linken“ auch aus Sicht Wenigbesitzender „Uns das Geld wegnehmen und es anderen („Dahergelaufenen“ )schenken“ = „Das Geld anderer ausgeben“.
Da agieren „die Rechten“ geschickter - die sagen „ihr (Deutschen) bekommt das, was Euch zusteht!“ Woher sie das nehmen wollen, sagen sie freilich nicht.
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Ich glaube, da ist ganz viel dran, Nora. Vor einiger Zeit las ich einen sehr guten Artikel in Der Zeit, den ich leider nicht mehr finde, aber es ging um das linke politische Spektrum allgemein, und der Autor legte dar, dass sich die entsprechenden von der ursprünglichen linken Rolle der Anwaltschaft für die Armen / Benachteiligten entfernt hätten. Ein Teil dieses Problems ist identitäre Politik, aber darauf möchte ich hier nicht weiter eingehen. Die These mit der verlorenen Anwaltschaft passt zu Deinem Post, im Grunde kommuniziert das linke Spektrum momentan ungeschickt, nämlich gerichtet an die - wie auch immer das definiert ist - "Vermögenderen": "Wir brauchen/ wollen Euer Geld für...", und der egal-wie-gute Zweck interessiert an der Stelle ja schon kaum noch. Dabei hätte die Linke (das Spektrum, nicht die Partei) eigentlich viel bessere Gründe zu kommunizieren: "Ihr Armen / Benachteiligten [-wie immer man das definiert-], wir wollen für Euch..."
Zudem nutzt das rechte Spektrum natürlich auch sehr gut das Prinzip: "hurt the right people", nachdem etwa auch Trump agiert. Diejenigen, die sowieso unbequem und/oder suspekt sind und/oder keine Lobby haben. Trifft in Teilen leider auch auf Konservative zu, nicht nur Extreme.
"It has to be possible to feel the pain in one community without denying it to the other. It has to be!" John Oliver
Moderatorin in den Foren zu Beziehung und Sex, zu Kunst, Musik und Literatur, zu Politik und Tagesgeschen und zum Handwerken (warum auch immer). Ueberall sonst gilt: Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen.
Nun wird auch in Europa auf höchster Ebene getrumpt: ... Präsident Duda hat Mateusz Morawiecki von der nationalkonservativen PiS den Auftrag zur Regierungsbildung erteilt – trotz des Wahlsiegs der Opposition. Eine umstrittene Entscheidung, die den Machtwechsel weiter verzögert. ... https://www.spiegel.de/ausland/polen-mat...29-6da24cecf8e1
nein, verboten ist das nicht, dennoch macht es mich fassungslos:
Der preisgekrönte deutsche NDR-Journalist und Putin Biograf Hubert Seipel soll hunderttausende Euro aus Russland erhalten haben, ohne dies seinem Arbeitgeber mitzuteilen...
Kaffeesahne, ich fürchte auch - im Westen nix Neues, und sonstwo auch nicht. "Starke Männer" (!) sollen's richten.
Der Schmäh wird noch lang ziehen, leider.
(Ich hab überhaupt nix gegen Männer in der Politik ;-)) Nur gegen dieses eine gehörige Portion Misogynie bzw. Chauvinismus transportierende Idealbild.)
Ich bin auch geschockt. Und ich hatte gestern noch gehofft, heute Jubidus Strang Können wir bitte alle kurz feiern.. reaktivieren zu können ...
Unfassbar.
Der Ultralibertäre will die Zentralbank eigentlich abschaffen und sein Land als letzte Rettung vor der chronischen Inflation dollarisieren. Den Staat hält Milei prinzipiell für eine kriminelle Organisation, die von den Steuern lebt und die Bevölkerung bestiehlt. [...] „Milei war Fernsehexperte, Polemiker, selbsternannter Anarchokapitalist, Anhänger von tantrischem Sex und Verfechter von Dingen wie dem Tragen von Waffen oder dem Verkauf von Organen“, sagt der Direktor der Beratungsagentur „Escenarios“. Zudem hält er den Klimawandel für eine „weitere Lüge der Sozialisten“. Gerade diese Verrücktheit macht ihn in den Augen von Millionen Argentinierinnen und Argentiniern wählbar. Quelle: FR
Die Argentinier scheinen wegen der anhaltenden Inflation zunehmend verzweifelt zu sein, und es scheint eine Stimmung à la "egal was, Hauptsache anders" vorzuherrschen. Also ist es der Outlaw, der politische Newcomer geworden.
Jetzt werden "drastische Maßnahmen" angekündigt. Na denn man tau.
Virginia, Gisèle, Collien, danke für euren Mut! 🌹
************************************ Moderatorin in der Pandemie und Politik, bei der Nachhaltigkeit, beim Sozialen Engagement und den Festen, bei Klatsch & Tratsch, im Persönlichkeits-, Erziehungs-, Baby-, Familien- und Trauerforum, im Glücklicher leben, bei den Angehörigen, in der allg. Gesundheit, der Kindergesundheit und bei den Krebserkrankungen, in den Krisenbeziehungen, bei den Hobbies, der Photographie und bei den besonderen Ernährungsformen.
Zitat von Analuisa im Beitrag #3873selbsternannter Anarchokapitalist
Der ist nicht selbsternannter Anarchokapitalist, er ist Anarchokapitalist. Anarchokapitalismus steht für den quasi regulierungsfreien Kapitalismus. Wenn du eine Niere verkaufen magst, dann ist das deine Sache. Deine Niere, deine Entscheidung.