Zitat von frangipani im Beitrag #3723 Dieser Einfluss von aussen, dazu geschickte und gezielte Misinformation mit Hilfe bestimmter Medien, dann die passende Waehlerschaft dazu und peng.
Warum kommt mir das irgendwie bekannt vor? *grübel*
Zitat von Takamine im Beitrag #3708Ja, richtig, es kann ja niemand abgeschoben werden, auch wenn er sich wie der letzte Dreck benimmt. Stimmt, da war ja was. ;-)
Dann setz dich für einen palästinensischen Staat ein, dann kann man den dazu nötigen, die eigenen Leute zurückzunehmen.
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #3732Die Szenen sind auch in anderen Tageszeitungen abgebildet, Agathe.
Ich zweifele nicht daran, dass diese Dinge stattgefunden haben. Aber über die Methodik der BILD, Dinge zu verzerren, zu filtern, etc. müssen wir nicht diskutieren, oder?
Ach, ich hab ja weiter oben verlinkt, dass die Schlagzeile im Tagesspiegel ähnlich war. Heute übrigens in der Tagesschau die Info, dass es zu antisemitischen Parolen bei den Ausschreitungen in Berlin-Neukölln gekommen ist. Glücklicherweise gab es auch ein friedlichen Protest anderswo.
Zitat von luciernago im Beitrag #3716Wenn das eigene Kind keinen Schulsport mehr hat und der eigene Sportverein den Trainingsbetrieb einstellen muss, weil die Sporthalle zweckentfremdet wurde, ist das für manche schon eine Motivation, mal nachzudenken . . wird ja auch Zeit!
Ich bin sicher, die Menschen, die jetzt die Sporthalle zweckentfremden, wären heilfroh, wenn ihr vordringliches Problem wäre, dass das Kind keinen Schulsport mehr hat!
Can 'truth' mean what it says and not what power thinks is best. Latin Quarter
Moderation: Feedback | In und mit der Natur | Umwelt- und Tierschutz | Alles rund ums Reisen | Reisen in Deutschland | Europa und die Welt | Religion und Philosophie | Freud und Leid in der Familie oder Lebensgemeinschaft | Kinder, Familie und Erziehung | Kinderwunsch | Sex und Verhütung | Filme, Serien, Trash und Shows | Wortspielereien und kreatives Schreiben | Jahreszeiten und Feste | Glücklicher Leben | Leben in und mit der Covid-19-Pandemie | Nachhaltigkeit, Klimaschutz, Energiesparen und Mobilität | Ausbildung, Studium und Fortbildung | Versicherungen und Steuern
Zitat von Mediterranee im Beitrag #3735Ich bin sicher, die Menschen, die jetzt die Sporthalle zweckentfremden, wären heilfroh, wenn ihr vordringliches Problem wäre, dass das Kind keinen Schulsport mehr hat!
Ja.
Die wären sicherlich genau so froh darüber wenn die Regierungen seit 2015 für vernünftige Strukturen bei Unterbringung und Integration gesorgt hätte, wie die meisten Menschen, die sich jetzt über zweckentfremdete Turnhallen aufregen.
Oft heißt es, das man den neu angekommenen Menschen die Schuld an den Zuständen gibt... ich sehe das (zumindest bei sehr vielen Menschen mit denen ich über das Thema Migration rede) etwas anders... nämlich das es eine Unzufriedenheit mit der Migartionspolitik gibt. Mit der Politik... nicht mit den Menschen die jetzt irgendwie untergebracht werden.
Vermutlich. Und da aufgrund von Lehrermangel seit Jahren zu ständigen Ausfällen beim Schulsport, bundesweit, kommt, ist es absolut lächerlich, das nun auf die Flüchtlinge zu schieben.
Genau das meine ich : Luciernago fällt auf ganz bestimmte Artikel rein, die nur einen bestimmten Zweck verfolgen. Mit Bashing hat das überhaupt nichts zu tun.
Zitat von luciernago im Beitrag #3716Wenn das eigene Kind keinen Schulsport mehr hat und der eigene Sportverein den Trainingsbetrieb einstellen muss, weil die Sporthalle zweckentfremdet wurde, ist das für manche schon eine Motivation, mal nachzudenken . . wird ja auch Zeit!
Ich bin sicher, die Menschen, die jetzt die Sporthalle zweckentfremden, wären heilfroh, wenn ihr vordringliches Problem wäre, dass das Kind keinen Schulsport mehr hat!
Zitat von Max im Beitrag #3736Oft heißt es, das man den neu angekommenen Menschen die Schuld an den Zuständen gibt... ich sehe das (zumindest bei sehr vielen Menschen mit denen ich über das Thema Migration rede) etwas anders... nämlich das es eine Unzufriedenheit mit der Migartionspolitik gibt. Mit der Politik... nicht mit den Menschen die jetzt irgendwie untergebracht werden.
Ich lese leider in diversen Socialmedia-Kontexten sehr wohl, dass die Menschen angefeindet bzw. herabgesetzt werden. Klar, wenn das alles nur ungebildete, geldgeile Terroristen oder Glücksritter sind, kann man eher rechtfertigen, was man ihnen zumutet bzw. dass man sie gerne schnellstens - egal wie - los wäre.
Uns fallen die Versäumnisse von vor 40 Jahren auf die Füße. Diejenigen, die jetzt in Neukölln und anderswo randalieren, sind die zweite, teilweise dritte Generation der Flüchtlinge aus den 70gern und frühen 80gern.
Man hat die "Libanesen", wie sie damals hiessen, über sehr lange Zeit sich selbst mehr oder minder überlassen, kümmerte sich auch nicht darum, dass sie sich in bestimmten Stadtvierteln "ballten". In der Regel waren das ohnehin die Viertel, die nicht so "beliebt" waren. Die Erwachsenen bekamen über etliche Jahre keine Arbeitserlaubnis, die Kinder besuchten die Schule nicht. Das war für Menschen mit Dukdungsstatus lange Zeit nicht vorgesehen. Das führte dazu, dass überhaupt kein "Ankommen" in Deutschland möglich war. Als sich die Bestimmungen später änderten, mischten sich der Hass auf Israel, den diese Kinder schon mit der Muttermilch aufsogen ( über die Shoa erfuhren sie bestenfalls etwas in der Schule, wenn überhaupt. Wer die Hauptschule in den 80gern nach Klasse 8 mit Abgangszeugnis verliess, um die Pflichtberufsschule zu besuchen, das ging damals noch, bekam das gar nicht mit, das kam in Geschichte erst später dran) mit der Erfahrung häufiger Ablehnung und Chancenlosigkeit. Das führt zwangsläufig zu Wut und Krawall.
Jetzt entsetzt die Hände in die Luft zu werfen, schockiert und entsetzt zu sein, und zu fordern, da müsse aber jetzt sofort.. und die Schulen sollten...ist ziemlich albern. Das Schulsystem ist in einem fürchterlichen Zustand, die Pandemie und ihre Folgen sind noch deutlich zu spüren, und dann soll das auch noch da laufen?
Zitat von SASAPI im Beitrag #3741Das Schulsystem ist in einem fürchterlichen Zustand, die Pandemie und ihre Folgen sind noch deutlich zu spüren, und dann soll das auch noch da laufen?
Ja. Ich frage mich auch manchmal was die Schule, bzw. die Lehrer noch alles "wuppen" sollen.
Zitat von SASAPI im Beitrag #3741Uns fallen die Versäumnisse von vor 40 Jahren auf die Füße. Diejenigen, die jetzt in Neukölln und anderswo randalieren, sind die zweite, teilweise dritte Generation der Flüchtlinge aus den 70gern und frühen 80gern.
Man hat die "Libanesen", wie sie damals hiessen, über sehr lange Zeit sich selbst mehr oder minder überlassen, kümmerte sich auch nicht darum, dass sie sich in best... Jetzt entsetzt die Hände in die Luft zu werfen, schockiert und entsetzt zu sein, und zu fordern, da müsse aber jetzt sofort.. und die Schulen sollten...ist ziemlich albern. Das Schulsystem ist in einem fürchterlichen Zustand, die Pandemie und ihre Folgen sind noch deutlich zu spüren, und dann soll das auch noch da laufen?
Danke!
******************************** Sagt es allen weiter - besonders den jungen Menschen: Werdet StammzellenspenderIn - rettet Leben! Spende geht oft über das Blut. * DKMS
Mal zur Ehrenrettung aus einer Stadt, die immer mal wieder wegen Clan Kriminalität in den Schlagzeilen ist - zumindest hier wird seit Jahren nicht nichts getan. Für 40 Jahre kann ich das nicht rückverfolgen, aber seit mindestens 20, seitdem lebe ich hier, gibt es Projekte dazu. Es werden die Frauen gezielt angesprochen, die jungen Leute/Kinder etc.
Zitat von SASAPI im Beitrag #3741Uns fallen die Versäumnisse von vor 40 Jahren auf die Füße. Diejenigen, die jetzt in Neukölln und anderswo randalieren, sind die zweite, teilweise dritte Generation der Flüchtlinge aus den 70gern und frühen 80gern. .....
Ich stimme dem Post im allgemeinen zu. Aber was die Aussage betrifft, dass die zweite und dritte Generation der Flüchtlinge ("wie Sasapi sagte, damals genannt "Libanesen") randaliert. Ist das denn so klar? Ich dachte, es ist bei manchem (z.B. dem Brandanschlag auf die Synagoge) gar nicht klar, wer genau die Täter waren. Ich hatte bisher aus dem Lesen einiger Artikel von Taz, Tagesspiegel und anderen Medien den Eindruck, dass sich in manchen Vierteln von Berlin eine größere Menge an Menschen insgesamt mit den antiisraelischen Parolen auf den Demos identifizieren kann. Vielleicht schreiben die Medien aber auch zumeist die Meinungen auf, die viele Clicks bringen.
Niave- genau diese Gruppe- die sich mit antiisraelischen Parolen auf Demos identifizieren können- und Pyros werfen, schreien...habe ich mit "randalieren" gemeint.
Zitat von Agathe13 im Beitrag #3733Ich zweifele nicht daran, dass diese Dinge stattgefunden haben. Aber über die Methodik der BILD, Dinge zu verzerren, zu filtern, etc. müssen wir nicht diskutieren, oder?
Gilt für TAZ, Spiegel, Focus, WELT, blick.ch, NZZ, Krone.at, DWN, Manager-Magazin, Handelsblatt, VDI-Nachrichten etc. Deshalb lese ich mich morgens diagonal von stramm links bis stramm rechts durch.
Natürlich hat so ziemlich jedes Print- und Online-Medium seine eigene "Klientel", die bedient wird. Das ist ja auch richtig so.
Zitat von Max im Beitrag #3736ich sehe das (zumindest bei sehr vielen Menschen mit denen ich über das Thema Migration rede) etwas anders... nämlich das es eine Unzufriedenheit mit der Migartionspolitik gibt. Mit der Politik... nicht mit den Menschen die jetzt irgendwie untergebracht werden.