Die CDU hängt gerade ihren Sozialflügel ab. Linnemann ist quasi eine Kopie von Merz. Er ist ebenso katholischer Westfale und dem Wirtschaftsflügel anzurechnen.
Damit ist Merz auch seinen ParteifreundInnen im Osten Deutschlands in den Rücken gefallen.
Mal sehen, wie das ausgeht.
Was macht eigentlich die stellvertretende Generalsekretärin der CDU?
******************************** Sagt es allen weiter - besonders den jungen Menschen: Werdet StammzellenspenderIn - rettet Leben! Spende geht oft über das Blut. * DKMS
Zitat von noBarbie im Beitrag #3359https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/syrien-hilfslieferungen-un-104.html Wie viele Menschenleben muss der alte weiße Mann im Kreml denn noch auf dem Gewissen haben, bis sein Ego endlich befriedigt ist?
Sein Ego wird nie zufrieden sein, er ist eben böse. Durch und durch. Was das mit seiner Hautfarbe zu tun hat, erschließt sich mir allerdings nicht.
Du hasst mich, ich mag das, ich lebe durch dich. (Böhse Onkelz)
Zitat von noBarbie im Beitrag #3359https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/syrien-hilfslieferungen-un-104.html Wie viele Menschenleben muss der alte weiße Mann im Kreml denn noch auf dem Gewissen haben, bis sein Ego endlich befriedigt ist?
Moskau wollte Verlängerung um sechs Monate
Auch der Gegenentwurf Moskaus scheiterte, der eine Verlängerung um sechs Monate vorgesehen hätte. Der Sicherheitsrat muss nun einen neuen Kompromiss aushandeln. Hervorgehoben von mir
DAS verstehe ich nicht. Sechs Monate sind besser als nichts. Warum kann der Gegenentwurf Russlands nicht fürs Erste akzeptiert - und dann weiter verhandelt werden?
Apropos alter weißer Mann! Warum glaubst du, dass junge schwarze Männer weniger grausam seien?
Zitat von Takamine im Beitrag #3361Was das mit seiner Hautfarbe zu tun hat, erschließt sich mir allerdings nicht.
Zitat von Liberta im Beitrag #3362Apropos alter weißer Mann! Warum glaubst du, dass junge schwarze Männer weniger grausam seien?
Charlie, die hat sich leider schon sehr früh wenig kämpferisch gezeigt und die Stelle als Generalsekretärin eher in der Zukunft verortet
Zitat Anfang: " Ich arbeite daran, dass in ein paar Jahren auch eine junge Mutter in meinem Alter natürlich auch Generalsekretärin werden kann." Zitat Ende
Medusa, wenn jemand "alter schwarzer Mann" schreiben würde, bin ich sicher, dass sofort Geschrei los wäre. Aber rassistisch weißen Menschen gegenüber zu sein ist ok? Man sollte vielleicht dann im Gesamten drauf achten nicht rassistisch zu sein und zu schreiben. Mehr Achtsamkeit, gerade, wenn jemand sonst sopfort den Knüppel rausholt, wenn jemand so schreibt. Nur weil Wiki diesen unsäglichen Begriff auch abspeichert, macht es ihn im Inhalt nicht besser. Die Frage: Wieviele Leben will der Mann im Kreml noch auf dem Gewissen haben? - hätte völlig gereicht.
Du hasst mich, ich mag das, ich lebe durch dich. (Böhse Onkelz)
Zitat von Charlie03 im Beitrag #3360Die CDU hängt gerade ihren Sozialflügel ab. Linnemann ist quasi eine Kopie von Merz. Er ist ebenso katholischer Westfale und dem Wirtschaftsflügel anzurechnen.
Damit ist Merz auch seinen ParteifreundInnen im Osten Deutschlands in den Rücken gefallen.
Mal sehen, wie das ausgeht. ...
Mich würde nicht wundern, wenn das so ausgeht, dass die CDU weder mit einem Kanzlerkanidaten noch mit einem Parteivorsitzenden Merz in den Bundestagswahlkampf ziehen wird.
Wird AfD eigentlich mit einem oder zwei Mittelfingern geschrieben? 🖕🏻🖕🏻
@Takamine, ich halte es da mit Margret Stokowski in dem von Mmedusa verlinkten Wikipedia-Beitrag: "Männer und Weiße können ungefähr alles auf der Welt haben, aber Diskriminierung können sie nicht haben. Es gibt keinen Rassismus gegen Weiße und keinen Sexismus gegen Männer."
Prophylaktisch: Darüber werde ich mich in diesem Strang nicht auf eine OT-Diskussion einlassen.
Wird AfD eigentlich mit einem oder zwei Mittelfingern geschrieben? 🖕🏻🖕🏻
Zitat von Takamine im Beitrag #3366Medusa, wenn jemand "alter schwarzer Mann" schreiben würde, bin ich sicher, dass sofort Geschrei los wäre. Aber rassistisch weißen Menschen gegenüber zu sein ist ok?
Mal abgesehen davon, dass Rassismus i.e.S. per definitionem nicht gegen Angehörige der Mehrheit gerichtet sein kann, sehe ich nicht, was an der Nennung der Hautfarbe rassistisch sein soll. Du darfst mich z.B gerne auch als "alte weiße Frau" bezeichnen und damit darauf hinweisen, dass ich zumindest zwei Merkmale auf mich vereinige, die Privilegien mit sich bringen.
Zitat von Takamine im Beitrag #3366Medusa, wenn jemand "alter schwarzer Mann" schreiben würde, bin ich sicher, dass sofort Geschrei los wäre. Aber rassistisch weißen Menschen gegenüber zu sein ist ok? Man sollte vielleicht dann im Gesamten drauf achten nicht rassistisch zu sein und zu schreiben. Mehr Achtsamkeit, gerade, wenn jemand sonst sopfort den Knüppel rausholt, wenn jemand so schreibt. Nur weil Wiki diesen unsäglichen Begriff auch abspeichert, macht es ihn im Inhalt nicht besser. Die Frage: Wieviele Leben will der Mann im Kreml noch auf dem Gewissen haben? - hätte völlig gereicht.
Ach je. Ich hab' den Begriff verlinkt, weil ich mich gewundert habe, dass Schreiber:innden im Politikforum mit diesen "Terminus Technicus" nicht anfangen können. Das sagt nichts darüber, ob ich inhaltlich dahinter stehe.
Aber die Reaktion bestärkt mich, mich auch künftig vom Politikforum meilenweit entfernt zu halten. (Über gelegentliche, seltene Ausrutscher bitte ich hinwegzusehen.)
„Ich bin zu alt für den Scheiß.“ (Staatsanwältin Wilhelmine Klemm zu ihrem Rückzug, im Münsteraner Tatort)
Das ganze Unglück der Menschen rührt allein daher, dass sie nicht ruhig in einem Zimmer zu bleiben vermögen. (Blaise Pascal)
Zitat von Neustart im Beitrag #3364Charlie, die hat sich leider schon sehr früh wenig kämpferisch gezeigt und die Stelle als Generalsekretärin eher in der Zukunft verortet
Zitat Anfang: " Ich arbeite daran, dass in ein paar Jahren auch eine junge Mutter in meinem Alter natürlich auch Generalsekretärin werden kann." Zitat Ende
Das macht mich fassungslos..sie ist MdB und blickt die Spielchen nicht...
******************************** Sagt es allen weiter - besonders den jungen Menschen: Werdet StammzellenspenderIn - rettet Leben! Spende geht oft über das Blut. * DKMS