Danke fürs Nachliefern der Quelle. Flau, Moderation
"It has to be possible to feel the pain in one community without denying it to the other. It has to be!" John Oliver
Moderatorin in den Foren zu Beziehung und Sex, zu Kunst, Musik und Literatur, zu Politik und Tagesgeschen und zum Handwerken (warum auch immer). Ueberall sonst gilt: Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen.
"Seit 2019 steht der Chinese Qu Dongyu an der Spitze der UN-Ernährungsorganisation (FAO). Recherchen einer ARD-Kooperation zeigen nun, dass sich seitdem die Ausrichtung dieser Organisation verändert hat. Dabei soll sie neutral sein soll und vor allem den Hunger der Welt bekämpfen. Insider klagen über einen offenbar drastisch ausgebauten Einfluss Chinas und geleakte Daten zeigen: Manche Projekte sind mutmaßlich an den geopolitischen Interessen Chinas ausgerichtet. In dieser 11KM-Folge berichtet BR-Investigativjournalist Alexander Nabert über die Recherche."
Ab Samstag werden die Pflegebeiträge erhöht - aber dabei könnte es nicht bleiben. Denn im Zuge der Haushaltssanierung soll 2024 der Bundeszuschuss zur Pflege in Höhe von einer Milliarde Euro auch noch wegfallen. Verbände reagieren mit scharfer Kritik.
@Monkele die beitraege fuer die pflegeversicherung werden in den naechsten jahren garantiert noch mehr steigen, die versicherung war von anfang an nicht gut aufgestellt und geplant ich habe mal mit 17DM monatsbeitrag angefangen, inzwischen zahle ich fast 100€ 🙈 ich habe damals schon gesagt, wenn ich das geld in eine private rentenversicherung haette stecken koennen, koennte ich mir im alter sicherlich eine gute pflege dafuer leisten, bei dem was die pflichtversicherung einem an pflegeleistungen bezahlt, das ist ein witz dagegen
es gibt immer mehr pflegebeduerftige, gerade wenn jetzt die geburtenstarken jahrgaenge ins hoehere alte kommen, eine gute pflege wird immer mehr unbezahlbar
alone we can do soo little together we can do so much
Meines Erachtens ist das ein Irrglaube zu denken, dass eine private PV das abdecken kann. Pflege kann sehr, sehr teuer werden.
******************************** Sagt es allen weiter - besonders den jungen Menschen: Werdet StammzellenspenderIn - rettet Leben! Spende geht oft über das Blut. * DKMS
******************************** Sagt es allen weiter - besonders den jungen Menschen: Werdet StammzellenspenderIn - rettet Leben! Spende geht oft über das Blut. * DKMS
Dass sie nicht gefragt hat, ob sie die Uniform auf einer Parteiveranstaltung tragen darf? Ehrlich, ich hatte nicht gedacht, dass Claudia Pechstein sich dessen nicht bewusst ist.
Zitat von Charlie03 im Beitrag #3233Dass sie nicht gefragt hat, ob sie die Uniform auf einer Parteiveranstaltung tragen darf? Ehrlich, ich hatte nicht gedacht, dass Claudia Pechstein sich dessen nicht bewusst ist.
Natürlich hat Frau Pechstein vorher gewusst, dass sie die offizielle Erlaubnis braucht. Sonst hätte sie wohl kaum (fälschlich) behauptet, dass sie diese Erlaubnis eingeholt hat.
Aber selbst mit der Erlaubnis wäre diese Rede wohl ein Fall für ein Disziplinarverfahren gewesen.
Vor einigen Tagen habe ich mir mal einen Ausschnitt von Pechsteins Rede angetan. Sie war nicht in der Lage zwei Sätze hintereinander fehlerfrei vorzulesen. Erstaunlich, wie anspruchslos Merz sein kann, wenn er so ein, sorry, Gestammel für "brillant" hält.
Wenn wir die Würde anderer Menschen nicht achten, indem wir sie gegen Geld in irgendwelche Drittstaaten weiterreichen, so wie unseren Plastikmüll, dann verletzen wir auch unsere eigene Würde.
Abgesehen davon hat m.W. noch keiner von den Grünen Frau Baerbocks Reden als "brilliant" bezeichnet.
DAS war die Rede? Danke dass du einen Link reingesetzt hast, ich hatte diese umstrittene Rede gar nicht gefunden im Netz...
"Brilliant" ist ja wirklich was anderes. Man konnte ja kaum zuhören bei so vielen Versprechern oder Verlesern. Über den Beifall nach so manchem Satz habe ich mich gewundert. Was wurde vorgetragen? Allgemeine Sachen, nach meinem Verständnis.
Zitat von noBarbie im Beitrag #3235Vor einigen Tagen habe ich mir mal einen Ausschnitt von Pechsteins Rede angetan. Sie war nicht in der Lage zwei Sätze hintereinander fehlerfrei vorzulesen. Erstaunlich, wie anspruchslos Merz sein kann, wenn er so ein, sorry, Gestammel für "brillant" hält.
Zitat von Sariana im Beitrag #3241Kretschmer fordert erneut diplomatische Lösung im Ukraine-Krieg.
Ja, kann er, darf er, aber sorry ....ich musste das Lesen abbrechen, weil seine Forderungen, den Gasfluss nicht ganz abbrechen zu lassen etc. pp., da musste ich aufhören.
Man kann eben nicht mehr über alles einen Kompromiss finden.
Die Birn ist in etlichen Punkten bereits geschält.
Vielleicht erreichen die eingeleiteten Entwicklungen auch irgendwann mal Herrn Kretschmer?
Und ja, ich weiß, dass ich leider das Interview nicht einstellen kann, aber Alice Weidel wurde vom "Stern" interviewt (neueste Ausgabe Nr. 27).
Was das "Liebäugeln" der CDU mit der AfD betrifft hat Frau W. auf die Frage: Nächstes Jahr sind erst mal Landtagswahlen. In Sachsen, Brandenburg und Thüringen liegen Sie in Umfragen vorn. Will die AfD auch den Ministerpräsidenten stellen, wenn sie dort eine Wal gewinnen sollte? Ihre Antwort: Wir kennen die Brandmauer und diese Regenbogenkoalitionen, um uns irgendwie von der Macht fernzuhalten. Ich bin aber ganz zuversichtlich. Wir sind immer offen für Gespräche. Mit der Unition finden sie auf informeller Ebene schon statt, in Kreistagen, aber auch auf höherer Ebene. Aus unserer Sicht ist die CDU durchaus ein denkbarer Koalitionspartner, auch im Osten. Ich würde nicht per se ausschließen, im Osten eine Minderheitsregierung der CDU zu unterstützen. - Hervorhebung von mir -
Zitat von Brischa im Beitrag #3243Das sollte von der Union unbedingt richtig gestellt werden...
Zitat von Kaffeesahne im Beitrag #3244wenn es denn einer Richtigstellung bedarf...
Ich denke, dieses Interview wird Wogen schlagen und auf die Leserbriefe bin ich auch schon gespannt.
Es ist insofern lohnenswert, zu lesen, als das eine Parteichefin z.B. nicht weiß, dass sie Rechtsextreme in ihrer Partei hat. Die habe sie bisher noch nicht entdecken können.