Die Rede mag nach Merz Meinung "brilliant" gewesen sein- es war einfach mal extrem dumm, sich in Uniform dort hinzustellen. Unfassbar dumm. Denn: Dass sowas nicht geht, lernt jeder Anwärter in den ersten Tagen.
******************************** Sagt es allen weiter - besonders den jungen Menschen: Werdet StammzellenspenderIn - rettet Leben! Spende geht oft über das Blut. * DKMS
Ja. Nicht nur das: würde ich hier das Logo meines AG als Avatar verwenden, gebe das selbst für mich als Angestellte Ärger- bis zur Entlassung. Denn: Es kann der Eindruck entstehen, dass meine Meinung die offizielle Meinung meines AGs ist. Für Beamte gilt das im verschärften Maße. Das kann bis zur Entfernung aus dem Dienst gehen- für Beamte sehr unangenehm, denn die Pensionsansprüche sind damit weg und er/sie würde direkt ins Bürgergeld fallen- da kein Anspruch auf Arbeitslosengeld besteht. Dass man in Uniform den Staat repräsentiert, bekommt jeder Uniformträger ab Tag 1 immer wieder eingebläut. Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass Frau Pechstein das nicht wusste. Entweder war es ihr egal- dann gehört sie nicht in die Bundespolizei- oder sie dachte- ihr, weil sie eben Frau Pechstein ist, passiert schon nix.
Einem jungen Zeitsoldaten aus dem Bekanntenkreis meiner Tochter brachte das Hinterherpfeifen hinter einer jungen Frau einige Tage Bunker und noch 2 Monate gekürzte Bezüge ein. Er trug Uniform. Doppelt dumm. Ausserdem steht dort sehr deutlich der Name drauf- die Kaserne ist hier "gleich um die Ecke". Die junge Frau marschierte schnurstracks hin und beschwerte sich beim Posten.
Und man fragt sich "Was hat der Mann für Ansprüche?", wenn Friedrich Merz diese Rede hinterher als brillant bezeichnet. Für mich war das ein insgesamt total verkorkster Auftritt.
Man wird nicht geboren, um hauptberuflich die Ansprüche seiner Mitmenschen zu befriedigen.
Ich habe nur einen kurzen Ausschnitt gesehen und gehört, drehte mich zu meinem Mann, sagte:"Ach du sch...,Sie hat die Uniform an.." und hörte 2,3 Sätze. Die fand ich nicht brilliant, sondern aufgrund der Aussage zum Gendersternchen und Zigeunerschnitzel ziemlich dämlich.
Es wird Frau Pechstein schon klar gewesen sein, dass das nicht einfach so durchgeht. Ihre Meinung zum Thema Geflüchtete und Asyl ist ebenfalls nicht neu.
Mit 51 Jahren und ihrer herausragenden Sportkarriere in der Tasche hat sie sich nun vermutlich für genau diese Art entscheiden, ihre Polizeikarriere zu beenden. In den Augen Vieler vermutlich als "Heldin, die für ihre mutige Meinungsäußerung in Uniform schmählich aus dem (Unrechts-)Staatsdienst entlassen wurde." Dass sowas in Uniform halt verboten ist - wen kratzt denn sowas heutzutage noch? Sie wird die Konsequenzen ja sicherlich "in Würde akzeptieren." - auch den etwaigen Verlust ihrer Pension dürfte sie ggf. verschmerzen können.
Pechstein hat ja bereits einmal für die CDU kandidert - gegen Gregor Gysi erwartbar und ehrenhaft erfolglos. Nun wird sie sozusagen "mit Paukenschlag" eine politische Karriere versuchen.
Unter'm Strich politisches Schmierentheater ohne jeden Respekt für diesen Staat, Recht und Gesetz. Pechstein verblüfft mich dabei weniger als Merz. Aber Merz ist sich scheinbar für nix zu schade, was AfD-Wähler*innen ködern könnte.
Schmierentheater trifft es. Und: Ich denke, ich war und bin niemals besonders konservativ und ganz sicher nicht, sagen wir, Zielgruppe der CDU:) Aber: Wenn ich zu dem, was ich mit einer Uniform- von irgendwelchen staatlichen Institutionen bis zu anderen Vereinen, wie Feuerwehr, RD, THW- nicht mehr stehen kann, dann trete ich aus/gebe die Tätigkeit auf.
Ich wusste vorher gar nicht, das Pechstein populistisch unterwegs ist.
Sie hat schon 2016 nach einer Niederlage vor Gericht gesagt, jeder Flüchtling, der in Deutschland einreist, genieße mehr Rechtsschutz als Sportler. Sie war auch damals bei ihrer Dopingaffäre immer sehr, sagen wir, unerbittlich.
Mein Psychologe meinte, ich solle spazierengehen, wenn ich wütend bin. Langer Rede kurzer Sinn: ich bin jetzt in Italien.
Das mit der Uniform wird dienstrechtlich geprüft, bis dahin mal die Füße stillhalten... Egal ob mit oder ohne Uniform, fassungslos macht mich eher Pechsteins AfD-Sprech...
Zitat von Suor Diavola im Beitrag #3135Und man fragt sich "Was hat der Mann für Ansprüche?", wenn Friedrich Merz diese Rede hinterher als brillant bezeichnet.
Hier hat sich nicht nur Frau Pechstein blamiert und disqualifiziert sondern weitaus mehr F. Merz, der von Aussage zu Aussage mehr nach rechts driftet. Wirklich erbärmlich.
Die AfD lacht sich nach dieser Brandrede eins ins Fäustchen und denkt bestimmt darüber nach, Pechstein zu sich einzuladen..
Zitat von Charlie03 im Beitrag #3106Denkst du nicht, dass die Leute eher das Original als die Kopie wählen?
Es gibt glaube ich einige Protestwähler, einige, die eine Linie suchen, die ich nah an rechts verorte. Mir muss das nicht gefallen, doch ich vermute, im ländlichen Raum greift das ganz gut. Zumindest kommt diese Vermutung bei mir auf, wenn ich die Leute in der Region hier reden lasse und zuhöre.
Kaffeesahne hat es kurz und prägnant formuliert:
Zitat von Kaffeesahne im Beitrag #3145 Ausländerfeindliches Gedankengut, 2 Klassen-Denken, Populismus sind wieder tief in der Gesellschaft.
....die Umfragewerte in NRW seine schlecht für die CDU.
******************************** Sagt es allen weiter - besonders den jungen Menschen: Werdet StammzellenspenderIn - rettet Leben! Spende geht oft über das Blut. * DKMS
******************************** Sagt es allen weiter - besonders den jungen Menschen: Werdet StammzellenspenderIn - rettet Leben! Spende geht oft über das Blut. * DKMS
Nachdem sein Sohn aus rechtsextremistischen und rassistischen Motiven in Hanau zehn Menschen erschossen hat, darunter seine Mutter, bevor er sich selbst tötete, terrorisiert der Vater die Angehörigen der Opfer:
Nach Recherchen von Panorama hat die Staatsanwaltschaft Hanau mittlerweile insgesamt 48 Verfahren gegen Hans-Gerd R. eingeleitet. Dabei geht es um Beleidigung, Bedrohung, falsche Verdächtigung, Hausfriedensbruch, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Allein in 30 Fällen wird dem Vater vorgeworfen, gegen das Gewaltschutzgesetz verstoßen zu haben, weil er sich etwa Angehörigen der Opfer des Attentats genähert haben soll. Wegen sechs solcher Verstöße ist R. inzwischen rechtskräftig zu einer Geldstrafe verurteilt. Auch eine Geldstrafe wegen Beleidigung in zwei Fällen ist mittlerweile rechtskräftig.
Trotzdem hat der 76Jährige die Mutter eines der Ermordeten kürzlich schriftlich aufgefordert "In aller Deutlichkeit, wenn Ihnen als Migrant das Land des Deutschen Volkes zuwider ist, dann verlassen Sie es bitte, aber auch zügig, und gehen Sie bitte dorthin zurück, wo Sie hergekommen sind." und behauptet u. a. Temiz Unvar "und ihre Gruppierungen" seien "eine große Gefahr für die öffentliche Ordnung und Sicherheit und für das Deutsche Volk". Quelle
Natürlich kann der Mann nicht gezwungen werden wegzuziehen, aber viellleicht reicht sein Verhalten bald für eine Haftstrafe, so dass die Opfer-Familien mal wenigstenns eine Zeit lang zur Ruhe kommen können.
Wenn wir die Würde anderer Menschen nicht achten, indem wir sie gegen Geld in irgendwelche Drittstaaten weiterreichen, so wie unseren Plastikmüll, dann verletzen wir auch unsere eigene Würde.
Ich glaube, mein Schwein pfeift?! Eben bei SPIEGEL TV ein kurzes Handy-Video des sehr aussichtsreichen Landrats-Kandidaten Sesselmann von der AfD. Und der hat für meine Ohren "Liebe Bürger _ Innen ..." oder "Liebe Wähler _ Innen ..." gesagt. Also gegendert. Einfach so, freiwillig, ohne Not. Mal gucken, ob ich das irgendwo finde ... wäre ja unfassbar.