Zitat von Nicolo im Beitrag #3101Relevant wären allenfalls direkte Zitate und Quellen, in denen sich die Partei DIE GRÜNEN so äußert, wie es ihr von Anderen gern vorgeworfen wird.
ZitatKurzstreckenflüge wollen wir bis 2030 überflüssig machen, indem wir die Bahn massiv ausbauen. Die Zahl von Mittel- und Langstreckenflügen gilt es zu vermindern und das Fliegen gleichzeitig zu dekarbonisieren, indem nach und nach der Anteil an klimaneutralen Treibstoffen steigt.
Dass sich Schulze oft gegen das Fliegen ausgesprochen hat, streitet sie im Interview jedenfalls nicht ab. Deswegen ja auch der Vorwurf Doppelmoral, der wie üblich mit Privatsache abgehandelt wird. "Schulze: Ich bin der Meinung, wo und mit wem ich meinen Urlaub verbringe, ist meine Privatsache." Aber das kennt man auch von Klimaklebern, die in Thailand Urlaube machen. Die waren natürlich ebenfalls als Privatpersonen unterwegs.
Wasser predigen, Wein trinken.
Die Chance klopft öfter an als man meint, aber meistens ist niemand zu Hause. (Willi Rogers)
es sei nun „der Punkt erreicht, wo endlich die schweigende große Mehrheit dieses Landes sich die Demokratie wieder zurückholen muss und denen in Berlin sagen: Ihr habt’s wohl den Arsch offen da oben.“
Wer als seriöser Politiker wiederholt AfD Märchen erzählt und meint, man müsse sich in unserem Land die Demokratie zurückholen, der hat das Ende der Populismus-Fahnenstange erreicht.
Ich find's zwar furchtbar, doch politisch klug. Es ist wichtig jemanden zu haben, der nach rechts tendierende Wähler anspricht und bindet. Und ihnen so einen anderen Weg eröffnet als AfD zu wählen.
Ist ein absolut fataler Satz. Was will Aiwanger damit sagen? Dass wir in keiner Demokratie mehr leben? Dass er als Wirtschaftsminister nicht demokratisch legitimiert ist oder, dass andere Vorstellungen (Klima, Gendern etc.) undemokratisch sind?
Dazu hat er sich bereits gemeldet
. In der Bayern 2 radioWelt am Mittag sagte er: "Ich habe nicht die demokratischen Prozesse in Frage gestellt. Die Mehrheit muss sich die Demokratie an der Stelle zurückholen, weil hier gegen die Demokratie Beschlüsse gefasst sind."
Hä? Sind etwa die Beschlüsse, die der Bundestag fällt undemokratisch? Dann dürfte die des Bayrischen Landtags auch undemokratisch sein.
Man muss sich den gesamten Bericht durch lesen und fragt sich, wie so jemand stellvertretender Ministerpräsident sein kann. Solche Leute machen die Demokratie kaputt.
******************************** Sagt es allen weiter - besonders den jungen Menschen: Werdet StammzellenspenderIn - rettet Leben! Spende geht oft über das Blut. * DKMS
Ich finde die Aussage "Wir holen uns die Demokratie zurück" von Aiwanger und der Gruberin (der ja wiederholt mangelnde Faktentreue, das Vorantreiben einer gesellschaftlichen Spaltung sowie der Rückgriff auf rechte Narrative vorgeworfen wird) maximal dämlich. Was für ein Demokratieverständnis haben diese Typen denn eigentlich ?
Ich verstehe auch nicht, warum die Bundes-CDU 2016 die Gründung eines CDU-Landesverbandes in Bayern gerichtlich untersagen lassen hat. Die CDU ist in allen Bundesländern außer in Bayern wählbar. Ich denke, es wird Zeit, dass ein CDU Landesverband Bayern gegründet werden darf.
Dann müsste der Hubsi nur die Koalition mit der CSU verlassen. Vielleicht funktioniert es dann mit der (bayerischen) Demokratie, die der Hubsi so vermisst ?
BTW macht mich auch der Tweed von Münchens Stadtrat Bernd Schreyer fassungslos: https://www.sueddeutsche.de/muenchen/gru...tweet-1.5922397 Der Grünen-Politiker hat am Sonntagabend in einer Nachricht auf der Plattform Twitter die Kritik an seiner Partei wegen des geplanten Heizungsgesetzes mit der Judenverfolgung verglichen. Wörtlich schrieb Schreyer: "Obwohl es nie ein Heizungsverbot gab, ist es gelungen so gegen Grüne aufzuwiegeln, als seien sie d. 'neuen Juden', die 'ausgemerzt' werden müssen um Deutschland wieder alles Glück und Wohlstand zu bringen."
Es gibt leider zu viele Menschen, die in ihrer Wut scheinbar keine Grenzen mehr kennen und manches an der Sprache der "Heizungsdemonstranten" scheint mir durchaus einer sehr menschenverachtenden Ideologie zu entstammen...
Zitat von Weederhex im Beitrag #3105Ich find's zwar furchtbar, doch politisch klug. Es ist wichtig jemanden zu haben, der nach rechts tendierende Wähler anspricht und bindet. Und ihnen so einen anderen Weg eröffnet als AfD zu wählen.
Mit Verlaub, aber ich halte das Verhalten für politisch maximal dämlich. Die Wahlumfragen und die Begründungen zahlreicher Expert:innen für das Abschneiden der AfD zeigen doch, dass die Menschen sich die rechtspopulistischen Sprüche anderer Parteien anhören um sich anschließend für das Original zu entscheiden. Bisher wurde so m . E. nur erreicht, dass Beschimpfungen und Hetze für noch mehr Menschen salonfähig werden.
Wird AfD eigentlich mit einem oder zwei Mittelfingern geschrieben? 🖕🏻🖕🏻
Zitat von Nicolo im Beitrag #3101Relevant wären allenfalls direkte Zitate und Quellen, in denen sich die Partei DIE GRÜNEN so äußert, wie es ihr von Anderen gern vorgeworfen wird.
ZitatKurzstreckenflüge wollen wir bis 2030 überflüssig machen, indem wir die Bahn massiv ausbauen. Die Zahl von Mittel- und Langstreckenflügen gilt es zu vermindern und das Fliegen gleichzeitig zu dekarbonisieren, indem nach und nach der Anteil an klimaneutralen Treibstoffen steigt.
Dass sich Schulze oft gegen das Fliegen ausgesprochen hat, streitet sie im Interview jedenfalls nicht ab. ...
Das politische Ziel "Verringerung von Mittel- und Langstreckenflügen" bedeutet für mich kein Verbot. Und vielleicht hat diese Frau ihre persönlichen Mittel- und Langstreckenflüge bereits reduziert, nur eben nicht auf 0. Das fordert auch das Grünen-Programm nicht, sonst würde da ja Abschaffung oder Verbot von ... stehen. Ich kann mich auch nicht entsinnnen, dass Grüne andere Personen persönlich für ihre Flüge angegriffen hätten, während sie selbst fliegen.
Also weder "Wasser predigen, Wein trinken." noch Beweis einer Verbotspartei.
Abgesehen davon: wie schlecht muss es um politische Argumente stehen, wenn die Gegner*innen der Grünen in Bayern jetzt "Skandale" von 2019 wieder aufgewärmen müssen?
Zitat von Brischa im Beitrag #3107Ich finde die Aussage "Wir holen uns die Demokratie zurück" von Aiwanger und der Gruberin (der ja wiederholt mangelnde Faktentreue, das Vorantreiben einer gesellschaftlichen Spaltung sowie der Rückgriff auf rechte Narrative vorgeworfen wird) maximal dämlich. Was für ein Demokratieverständnis haben diese Typen denn eigentlich ? ...
Nehmt es als Vorzeichen amerikanischer Verhältnisse, wo für vermeintlich Konservative das Ende von Demokratie gekommen ist und Wahlen gefälscht sein müssen, wenn ihre Partei oder ihre Forderungen nicht die Mehrheiten bekommen.
De Reise von CSU-Granden nach Florida zu DeSantis war kein Zufall.
Zitat von Takamine im Beitrag #3109Zum Beispiel alles was nicht ultralinks ist gleich als rechts zu bezeichnen? Meinst du das?
Nein, denn das habe das ich bisher so noch nicht gehört oder gelesen. Ich wüsste aber auch nicht, warum es eine Beschimpfung oder Hetze sein sollte, jemanden als rechts zu bezeichnen, sondern hatte eher an Äußerungen wie "Sozialtourismus", "Klimaterroristen" oder "kleine Paschas" gedacht.
Wird AfD eigentlich mit einem oder zwei Mittelfingern geschrieben? 🖕🏻🖕🏻
Was bedeutet es denn, wenn Söder im Wahlkampf 2020 ein Verbot von Verbrennungsmotoren fordert oder die bayrische Landesregierung 5 Jahre vor dem Bund „klimaneutral“ sein möchte? Übrigens hatte die Große Koalition 2020 schon ein Verbot von Ölheizungen, die älter als 30 Jahren waren, also vor 1991 gebaut ins Gebäudeenergiegesetz, geschrieben. Diesen Teil des Gesetztes hat die aktuelle Regierung nicht geändert. (Artikel 72 GEG: https://www.bgbl.de/xaver/bgbl/start.xav...__1686653646373
Und der bayrische Verband der Energie- und Wasserwirtschaft fordert Söder und Aiwanger auf Stellung zu beziehen, wie ernst man es denn mit der eigenen „Energiewende“ nehmen würde. https://www.br.de/nachrichten/bayern/ums...haltung,Tgxs8AA VBEW-Geschäftsführer Fischer warnt vor Halbwahrheiten Gerade im Heizungsbereich dürfe man Entscheidungen wegen der langen Projekt-Laufzeiten nicht verschieben, sondern müsse sofort handeln, betont Fischer: "Aber es darf natürlich nicht der Eindruck erweckt werden, als müsse jetzt jeder morgen seine Heizung rausschmeißen. Das steht ja in dem Gebäudeenergiegesetz gar nicht drin. Also wenn man jetzt gutwillig ist, kann man sagen, hier wird mit Halbwahrheiten operiert. Aber im Grunde sind es ja Lügen, die verbreitet werden."
Zitat von Nicolo im Beitrag #3110 Abgesehen davon: wie schlecht muss es um politische Argumente stehen, wenn die Gegner*innen der Grünen in Bayern jetzt "Skandale" von 2019 wieder aufgewärmen müssen?
Ich glaube, du irrst. Ich habe das mit dem Eis in Kalifornien angesprochen, um an einem Beispiel das zu zeigen, was ich in #3081 beschrieb, daraufhin haben Rokeby und Nocturna geantwortet. Hat nichts damit zu tun, was du hier vermutest, da wärmt keiner was auf, jedenfalls nicht, dass ich wüsste. Ich glaub auch nicht, dass die CSU grad Angst vor den Grünen haben, die Grünen stehen grad nicht so doll da. Ich glaube nicht, dass die nochmal 31% in München bekommen wie bei der letzten Wahl. Ich denke, sie werden geradeso die 15% bayernweit hinkriegen, wenn überhaupt.
Ich habe neue Laufschuhe. Ich bin schon ganz außer Atem. Jetzt noch den zweiten anziehen!
Zitat von BBlueVelvet im Beitrag #3115... Ich glaube, du irrst. ... Hat nichts damit zu tun, was du hier vermutest, da wärmt keiner was auf, jedenfalls nicht, dass ich wüsste. ...
Hier auch- "im Haus" sind Becher aus Glas, Porzellan oder Metall, Löffel aus Edelstahl, Halme aus Glas, "ausser Haus " sind es entweder Waffelschalen oder Pappbecher mit Holz- oder Kekslöffel, Halme aus dickem Papier ( was mich nervt, weil es aufweicht und auseinander fällt. )
Und ich bin mir ganz sicher, dass dies maximal aufgebauscht und ausgeschlachtet werden wird. Selbst wenn der Anfangsverdacht sich nicht erhärten sollte, zwei, drei Untersuchungsausschüsse gehen immer. Das AA ist schließlich ein grün geführtes Ministerium.
Claudia Pechstein ist in Uniform auf einem Parteitag (Konvent) ihrer Partei in Uniform aufgetreten. Das geht gar nicht, denn Beamtinnen und Beamte müssen neutral bleiben. Sie hat weder im Auftrag ihres Dienstherrn noch mit dessen Erlaubnis gehandelt. Sie hat auch nicht nur zum Thema Sport gesprochen.
Fassungslos macht mich, dass jemand, der Bundeskanzler werden möchte, das ok findet.
******************************** Sagt es allen weiter - besonders den jungen Menschen: Werdet StammzellenspenderIn - rettet Leben! Spende geht oft über das Blut. * DKMS