Du merkst aber schon, dass die Aussagen unterschiedlich sind, oder etwa nicht? Man mag Bosetti vorhalten, unsensibel gewesen zu sein (mit einer eindeutigen Satire !!!), aber ihre Formulierung hat nicht dazu aufgerufen, jemanden zu eliminieren wie es der Nazi Klein tat.
Insofern ist dein Vorwurf der Nazisprache durch Bosetti nicht haltbar und Teil des von Rechten initiierten shitstorms, nichts anderes.
@caramia_2.0 du willst hier ernsthaft irgendeine anonymisierte Anfrage, die ablehnend beschieden wurde, und einen Beitrag, der für die russische Staatspropaganda-Seite RT geschrieben und auf einer Seite veröffentlicht wurde, auf der darauf hingewiesen wird "Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin! In Ausübung dieses Rechtes wird allen Behörden, insbesondere Ämtern, juristischen Personen öffentlichen Rechts, in dieser Weise beliehenen Personen und Anstalten öffentlichen Rechts der Zutritt zu unseren Netzseiten verboten!", als glaubhafte, seriöse Belege für deine Behauptung anführen?
Wird AfD eigentlich mit einem oder zwei Mittelfingern geschrieben? 🖕🏻🖕🏻
zb hier: Zwar hätten beide in der rechtsextremen Szene gut vernetzten Männer noch zwei Wochen vor den Anschlägen die beiden gegen Rechtsextremismus engagierten Männer, unter anderem im Internet, ausgespäht. Es fehle aber ein Indiz, was dieses Ausspähen von Adressen und anderen persönlichen Daten mit den Taten zwei Wochen später zusammenbringe, heißt es im Urteil. Zur zweifelsfreien Überzeugung habe es dem erweiterten Schöffengericht nicht gereicht. .. "Seit 2009 eine rechte Anschlagsserie" Über 70 Straftaten sollen vor allem in Neukölln zivilgesellschaftlich gegen Rechts engagierte Männer und Frauen getroffen haben. Täter: mutmaßlich aus der rechten Szene. .. Die Rolle des Verfassungsschutzes ist für Ferat Kocak und seine Anwältin Franziska Nedelmann dabei undurchsichtig, denn So gäbe zu wenige Informationen, selbst wenn der Verfassungsschutz mutmaßliche Täter abgehört habe. So sei ironischerweise die Bedrohung eines aktiv gegen Rechtsextremismus aktiven Opfers im Prozess nur bewiesen worden, weil das Opfer – ein Linker- offenbar von einer Videokamera des Verfassungsschutzes überwacht worden sei.
Weiter seien im Prozess gegen T. dem Gericht vom Verfassungsschutz lediglich drei Ausschnitte von überwachten Telefonaten der beiden ursprünglich angeklagten Rechtsextremen P. und T. zur Verfügung gestellt worden, die zwei Wochen vor den Brandanschlägen von ihnen geführt wurden. Die Ermittlungsakten würden Lücken aufweisen, sagt Nedelmann. "Wir hätten vom Gericht erwartet, dass es sagt: Das wollen wir uns genauer angucken!", um eine umfassende Tatsachengrundlage für die Beurteilung von Schuld oder Unschuld zu bekommen. Doch wegen angeblicher Aussichtslosigkeit habe das Gericht nicht weiteres Material vom Verfassungschutz angefordert.
danke für die Nachweise. Ich habe einen der drei Links gelöscht, da die Seite kein Impressum hat. Solche Seiten sind als Quellen nicht zulässig.
Gruß, Analuisa
Virginia, Gisèle, Collien, danke für euren Mut! 🌹
************************************ Moderatorin in der Pandemie und Politik, bei der Nachhaltigkeit, beim Sozialen Engagement und den Festen, bei Klatsch & Tratsch, im Persönlichkeits-, Erziehungs-, Baby-, Familien- und Trauerforum, im Glücklicher leben, bei den Angehörigen, in der allg. Gesundheit, der Kindergesundheit und bei den Krebserkrankungen, in den Krisenbeziehungen, bei den Hobbies, der Photographie und bei den besonderen Ernährungsformen.
Du hast nicht mitbekommen, dass es wieder mal um die Ungleichbehandlung von Rechten und Linken bei der Verfolgung und Verurteilung von Straftaten geht?
Zitat von noBarbie im Beitrag #3060Du hast nicht mitbekommen, dass es wieder mal um die Ungleichbehandlung von Rechten und Linken bei der Verfolgung und Verurteilung von Straftaten geht?
Du hast auf meine Beiträge geantwortet und darin war von dieser deiner Meinung nach Ungleichbehandlung keine Rede, sondern von der Überlastung der Staatsanwaltschaft.
Wenn du den Zusammenhang zwischen einer Ermittlungsdauer von zwei Jahren bis zur Anklage-Erhebung gegen einen Faschisten und wenigen Wochen zwischen Aktion und Verurteilung von Klimakleber:innen, die des Nazi-Gedankenguts eher unverdächtig sind, nicht erkennen willst, verstehe ich nicht, was dir dein wiederholtes Nachhaken dann noch bringen soll. Muss ich aber auch nicht.
Zitat von noBarbie im Beitrag #3064Wenn du den Zusammenhang zwischen einer Ermittlungsdauer von zwei Jahren bis zur Anklage-Erhebung gegen einen Faschisten und wenigen Wochen zwischen Aktion und Verurteilung von Klimakleber:innen, die des Nazi-Gedankenguts eher unverdächtig sind, nicht erkennen willst, verstehe ich nicht, was dir dein wiederholtes Nachhaken dann noch bringen soll. Muss ich aber auch nicht.
Ich habe dir geantwortet, da du mich zitiertest... Und ich schreibe hier zur Ermittlungsdauer im genannten Fall, nicht zu Klimaklebern oder Vergleichen.
Zitat von daggy5gram im Beitrag #3029Macht mich nicht fassungslos, bringt mich eher zum augenrollen. Die österreichische SPÖ ist ja schon länger bestrebt, sich zu zerlegen.
Jetzt haben sie vorhin festgestellt, dass vorgestern der falsche kandidat zum neuen vorsitzenden ausgerufen wurde. Die fehlerhafte auszählung wurde eher durch zufall entdeckt.
Gelungene Titelzeile des Postillon: "...Der wirklich korrekte Vorsitzende heißt =SUM(B2:B9)"
Zitat von Lilith10 im Beitrag #3065@ noBarbie Gibt doch gar keinen besseren Zeitpunkt für die Anklageerhebung als jetzt, wo die AFD in der Wählergunst so steigt.
Der beste Zeitpunkt einer Anklageerhebung ist immer "möglichst schnell" (nach der Tat plus Ermittlung der tatverdächtigen Person(en) plus Sammlung von Inidzien und Beweisen). Denn Rechtssprechung ist kein Instrument politischer Meinungsbildung (oder sollte es nicht sein).
Jetzt werden viele AfD-Anhänger*innen annehmen, dass diese Anklageerhebung überhaupt nur deshalb erfolgt, um der AfD zu schaden, eben weil sie gerade ein Umfragehoch erlebt.
Zitat von noBarbie im Beitrag #3028Friedrich Merz fällt allerdings nichts Besseres ein, als mit seinem üblichen Gezeter gegen geschlechtergerechten Sprachgebrauch zu versuchen von seiner Verantwortung als Parteichef dafür abzulenken: "Mit jeder gegenderten Nachrichtensendung gehen ein paar hundert Stimmen mehr zur AfD", schrieb er am Samstag in der "MerzMail", seinem wöchentlichen E-Mail-Newsletter an Anhängerinnen und Anhänger. Quelle Das kann der Mann doch nicht ernst meinen.
Fassungslos macht mich das nicht...
Es liegt doch nahe, dass das Gendern durchaus umstrittener ist, als die Befürworter des konsequenten Genderns es gerne einräumen. Es gibt viele Unzufriedene und ich bin mir nicht mal sicher, ob es überhaupt eine absolute Mehrheit für das Gendern in der Sprache gibt. Merz hat die Debatte darüber zwar nicht versachlicht, aber vielleicht hat er sie neu angestoßen ?
Keine Ahnung, ob diese Unzufriedenen gleich die AfD wählen, denn es gibt zumindest keine wissenschaftlichen Beweise dafür, dass mehr mehr Menschen das Kreuz bei der AfD setzen, wenn sie gegenderte Nachrichten sehen. Ausschließen kann kann man es aber nicht...
Zitat von noBarbie im Beitrag #3028Friedrich Merz fällt allerdings nichts Besseres ein, als mit seinem üblichen Gezeter gegen geschlechtergerechten Sprachgebrauch zu versuchen von seiner Verantwortung als Parteichef dafür abzulenken: "Mit jeder gegenderten Nachrichtensendung gehen ein paar hundert Stimmen mehr zur AfD", schrieb er am Samstag in der "MerzMail", seinem wöchentlichen E-Mail-Newsletter an Anhängerinnen und Anhänger. Quelle Das kann der Mann doch nicht ernst meinen.
Fassungslos macht mich das nicht...
Es liegt doch nahe, dass das Gendern durchaus umstrittener ist, als die Befürworter des konsequenten Genderns es gerne einräumen. Es gibt viele Unzufriedene und ich bin mir nicht mal sicher, ob es überhaupt eine absolute Mehrheit für das Gendern in der Sprache gibt.
Zitat Merz hat die Debatte darüber zwar nicht versachlicht, aber vielleicht hat er sie neu angestoßen ?
Keine Ahnung, ob diese Unzufriedenen gleich die AfD wählen, denn es gibt zumindest keine wissenschaftlichen Beweise dafür, dass mehr mehr Menschen das Kreuz bei der AfD setzen, wenn sie gegenderte Nachrichten sehen. Ausschließen kann kann man es aber nicht...
Die Medien leben halt auch immer mehr in ihrer eigenen Blase. Die große Mehrheit des Journalistennachwuchses wählt links und gendert maximal. Nicht wenige Medien wechseln in den Gesinnungsjournalismus, also raus aus dem Journalismus und rein in parteipolitische Meinungsmache. Dass man damit viele Menschen verärgert, sollte einen nicht überraschen. Und wenn man Menschen verärgert, dann gehen sie in Abwehrhaltung.
Ich glaube, viele Protestwähler und vielleicht auch andere kommen in ihrem täglichen Leben gar nicht so viel mit Gendern in Berührung, bekommen aber die Diskussionen darüber mit und so bekommt das eine Bedeutung, die Gendern alleine gar nicht hätte. Viele Comedians verwenden ja auch mehr oder wenige witzige Texte dazu. Beispielsweise Monika Gruber verkauft auf ihrer webpage eine Fußmatte „Wer gendert, braucht gar nicht erst klingeln“. Muhaha, wie witzig. Nachtrag: paßt ja zu der Umfrage, die Quirin verlinkt hat „Für fast zwei Drittel der Menschen spielt gendergerechte Sprache danach kaum oder gar keine Rolle, das sind etwas mehr als vor zwei Jahren.“
Ich glaube, dass viele Protestwähler / AFD Wähler finden, dass sich die derzeitige Regierung nicht mit den tatsächlichen und tagtäglichen Problemen auseinandersetzt, nämlich dass sie, die Wähler, sich weniger leisten können als früher, sondern dass die Regierung sich an „so einem Blödsinn“ wie Gendern und „Ölheizung muss nach 30 Jahren abgeschaltet werden, egal ob noch funktionsfähig oder nicht“ abarbeitet. Dinge, die viel Energie verbrauchen, also menschliche Energie und die nichts bewirken, anstatt, wie gesagt, die richtigen Probleme anzugehen.
Also das einzelne ist nicht das Problem, aber die Summe des Ganzen. Das kann ich sogar nachvollziehen. Da fühlt man sich schnell politisch heimatlos und den Problemen hilflos ausgeliefert.
Ich habe neue Laufschuhe. Ich bin schon ganz außer Atem. Jetzt noch den zweiten anziehen!