Zitat von Lizzie64 im Beitrag #2896Caramia, der von dir zitierte Absatz bezieht sich auf Graichen, nicht auf Habeck. Bitte nicht voreilig etwas posten, das nicht den Tatsachen entspricht.
Hab ich doch auch nicht geschrieben. Hast du nicht die Leerzeile gesehen? Oder suchst du einfach wieder einen Grund, mich zu diskreditieren?
Ich sehe die Signaturen in der mobilen Ansicht nicht. Jetzt habe ich mal umgestellt, die Signatur von Caramia gesehen und frage mich, ob man Signaturen eigentlich melden kann?
Da stand ganz klar "Grün ist das neue Braun!". Erst stänkern und provozieren, was das Zeug hält, und dann nicht mal dazu stehen und ratz-fatz die Signatur *abmildern*. Das ist armselig und feige.
Zitat von Kunterbunt im Beitrag #2906Da stand ganz klar "Grün ist das neue Braun!". Erst stänkern und provozieren, was das Zeug hält, und dann nicht mal dazu stehen und ratz-fatz die Signatur *abmildern*. Das ist armselig und feige.
Nein, ist es nicht. Es ist meine Meinung, die ich zum Ausdruck bringen möchte und das wurde zunächst vielleicht nicht deutlich genug.
Zitat von Kunterbunt im Beitrag #2910OK. Wenn ich dann in meine Signatur "Katholiken sind Kinderschänder!" schreibe, wäre das für Dich völlig OK? Gut zu wissen!
Bitte tue es nicht, oder willst du auf ihr Niveau herabsinken?
Keine Sorge, bin ja nicht blöd und behaupte so einen Quark erst gar nicht. Nur die Reaktion von @caramia_2.0 würde mich schon interessieren. Meinungsfreiheit ist ja schließlich keine Einbahnstraße.
Zitat von Kunterbunt im Beitrag #2899@caramia_2.0 Wie ist Deine Signatur zu verstehen?
Editiert wegen persönlicher Beleidigung. Haze
Wenn wir die Würde anderer Menschen nicht achten, indem wir sie gegen Geld in irgendwelche Drittstaaten weiterreichen, so wie unseren Plastikmüll, dann verletzen wir auch unsere eigene Würde.
Zitat von caramia_2.0 im Beitrag #2907Was gibt es da zu melden? Es ist meine Meinung und die wird durch dieses Verhalten nur noch gefestigt.
Wenn jetzt jemand hier schreiben würde "Meiner Meinung nach sind User ABC und XYZ verkappte Nazis", würdest du dann auch fragen, was es da zu melden gäbe?
Wenn wir die Würde anderer Menschen nicht achten, indem wir sie gegen Geld in irgendwelche Drittstaaten weiterreichen, so wie unseren Plastikmüll, dann verletzen wir auch unsere eigene Würde.
Zitat von caramia_2.0 im Beitrag #2895 ... Der Sumpf ist offenbar tiefer, als man annehmen mag. ...
Das weißt du woher? In dem verlinkten Spiegel-Artikel steht lediglich "Möglicherweise sind neue Vorwürfe gegen Graichen in diesem Zusammenhang aufgetaucht." (Hervorhebung von mir).
Wenn wir die Würde anderer Menschen nicht achten, indem wir sie gegen Geld in irgendwelche Drittstaaten weiterreichen, so wie unseren Plastikmüll, dann verletzen wir auch unsere eigene Würde.
Zitat von noBarbie im Beitrag #2891Welche rechtlich abgesicherte Alternative hättest du denn vorzuschlagen?
Ich schlage gar nichts vor, ich bin nur fassungslos. Ein Otto Normalo würde wegen grober Verfehlung nicht "in einstweiligen Ruhestand versetzt", sondern schlicht fristlos gefeuert.
Wir müssen uns von der schematischen Vorstellung lösen, mit 16 Jahren sind alle erwachsen und mit 65 alle alt. (Franz Müntefering)
"Offenbar" ist laut Thesaurus ein Synonym für "offensichtlich" oder "offenkundig", hat also eine völlig andere Bedeutung als "möglicherweise", wie im Spiegel steht. Aber vielleicht hat caramia_2.0 andere Quellen für ihre Behauptung und liefert die Links noch nach.
Wenn wir die Würde anderer Menschen nicht achten, indem wir sie gegen Geld in irgendwelche Drittstaaten weiterreichen, so wie unseren Plastikmüll, dann verletzen wir auch unsere eigene Würde.
Zitat von Internistin im Beitrag #2920Ich schlage gar nichts vor, ich bin nur fassungslos. Ein Otto Normalo würde wegen grober Verfehlung nicht "in einstweiligen Ruhestand versetzt", sondern schlicht fristlos gefeuert.
Das wäre nach meiner Kenntnis rechtlich nur möglich, wenn Otto Normalverbraucher ein Strafrechtsbestand, wie z. B. persönliche Bereicherung amtlich nachgewiesen wurde. Sogar, wenn Otto Normalverbraucher Parteimitglied der Grünen ist.
Wenn wir die Würde anderer Menschen nicht achten, indem wir sie gegen Geld in irgendwelche Drittstaaten weiterreichen, so wie unseren Plastikmüll, dann verletzen wir auch unsere eigene Würde.
Zitat von noBarbie im Beitrag #2922"Offenbar" ist laut Thesaurus ein Synonym für "offensichtlich" oder "offenkundig", hat also eine völlig andere Bedeutung als "möglicherweise", wie im Spiegel steht. Aber vielleicht hat caramia_2.0 andere Quellen für ihre Behauptung und liefert die Links noch nach.
Seit Corona weiß ich, dass sich in meinem näheren Umfeld zwei Rechtsradikale befinden. Sie beherrschen die Sprachmanipulation meisterhaft. Ich habe sie unzählige Male darauf angesprochen und sie gebeten, mir den Sinn dessen, was sie da tun, zu erklären, aber ich bekam nie eine Antwort. Stattdessen: Themenhopping.
Wir müssen uns von der schematischen Vorstellung lösen, mit 16 Jahren sind alle erwachsen und mit 65 alle alt. (Franz Müntefering)