Wenn wir die Würde anderer Menschen nicht achten, indem wir sie gegen Geld in irgendwelche Drittstaaten weiterreichen, so wie unseren Plastikmüll, dann verletzen wir auch unsere eigene Würde.
Die sächsische Landesregierung muss sich jetzt ernsthaft mit einer, wie der Fragesteller es selber formuliert "mutmaßlichen Verschwörungstheorie" über Chemtrails befassen. Der AfD-Abgeordnete Sebastian Wippel möchte nämlich wissen ob "der Staatsregierung Hinweise oder Erkenntnisse für eine systematische Einbringung von Substanzen" vorliegen, mit denen "Zielsetzungen wie das Geo-Engineering oder die Bevölkerungsreduktion verfolgt würden." Außerdem fragt er, ob "Messwerte für die Konzentration von Aluminium, Barium und Strontium aus der Auswertung des Luftqualitätsmessnetzes oder der Bodenüberwachung" vorliegen, und wenn nicht, warum nicht. Quelle
Dass die Blaunen ständig versuchen mit zahlreichen Anfragen Verwaltungsarbeit und -abläufe zu stören, ist ja ein alter Hut. Aber, dass sie sich jetzt öffentlich als Aluhut-Träger blamieren, ist eher neu.
Wenn wir die Würde anderer Menschen nicht achten, indem wir sie gegen Geld in irgendwelche Drittstaaten weiterreichen, so wie unseren Plastikmüll, dann verletzen wir auch unsere eigene Würde.
Zitat von Weederhex im Beitrag #2861 Für mich bringt es der Hirnforscher Gerald Hüther auf den Punkt. Es gibt die Wahl zwischen Friedensstifter und Hassprediger, würde man die Menschen grob einteilen wollen.
Für Friedensstifter ist gerade keine gute Zeit. Hier nicht und auch sonst nicht.
Zitat9. Mai, der 78. Jahrestag des Sieges der Alliierten über Nazi-Deutschland, die russische Botschaft lädt zu einer Feier. Das Event wird von der deutschen Politik wegen des völkerrechtswidrigen Angriffskrieges Russlands auf die Ukraine weitgehend boykottiert. Zugegen jedoch: Ex-Bundeskanzler und Putin-Freund Gerhard Schröder, in Begleitung seiner Ehefrau Soyeon Schröder-Kim.
aus einem Artikel auf Yahoo. Man kann von Yahoo oder Business Insider halten , was man will ( ich finde beide nicht toll), aber die Fakten sprechen in dem Fall für sich.
Hat der Mann nicht auch mal einen Eid abgelegt " zum Wohle des Volkes"? Wenn ich dran denke, was dieser Mann gegenüber dem Ausland repräsentiert als ehemaliger Bundeskanzler, wird mir ganz schlecht. Wenigstens hat es für seine Frau Konsequenzen. Danke, Wirtschaftsministerium NRW.
Konsequent wäre es ja, wenn das Paar die deutsche Staatsbürgerschaft ablegen würde und die russische Staatsbürgerschaft annehmen würde, da sie sich in dieser Gesellschaft ja wohl zu fühlen scheinen. Eine Gesellschaft, die Menschenrechte ignoriert.
Die NRW-Landesregierung hat umgehend reagiert und Frau Schröder-Kim fristlos entlassen: klick
Wenn wir die Würde anderer Menschen nicht achten, indem wir sie gegen Geld in irgendwelche Drittstaaten weiterreichen, so wie unseren Plastikmüll, dann verletzen wir auch unsere eigene Würde.
Aber es widert mich einfach an was er da macht. Seine Meinung zu Rußland mag ja sein wie er mag, aber er hatte einmal ein repräsentatives Amt inne und ist damit eine lebenslange Verpflichtung eingegangen - so empfinde ich das. Aber das ist wohl zuviel erwartet - Geld, Machtspielchen und Ego sind für den Typ Mann einfach alles. Ja, ich weiß, ist eine naive Einstellung von mir.
Zitat von Genny im Beitrag #2884Seine Meinung zu Rußland mag ja sein wie er mag, aber er hatte einmal ein repräsentatives Amt inne und ist damit eine lebenslange Verpflichtung eingegangen - so empfinde ich das.
Nein, er ist keine "lebenslange Verpflichtung" eingegangen. Wir sind keine Diktatur und er kann tun und lassen, was er will, solange er damit nicht gegen das geltende Recht verstößt. Dass viele sein Verhalten als moralisch fragwürdig empfinden, steht auf einem anderen Blatt.
Wir müssen uns von der schematischen Vorstellung lösen, mit 16 Jahren sind alle erwachsen und mit 65 alle alt. (Franz Müntefering)
Zitat von weka im Beitrag #2885Ich bin schon mal prophylaktisch fassungslos: Mal schauen, wieviel Geld Herr Graichen noch kassieren wird, obwohl er zurückgetreten wurde.
Vermutlich bekommt er ein Ruhestandsgehalt. Unfassbar.
Zitat von weka im Beitrag #2885Ich bin schon mal prophylaktisch fassungslos: Mal schauen, wieviel Geld Herr Graichen noch kassieren wird, obwohl er zurückgetreten wurde.
Das, was ihm nach geltendem Recht, wie vom Bundestag mal beschlossen zusteht. Grund zur Fassungslosigkeit wäre, wenn ihm, oder wem auch immer, widerrechtlich weniger bezahlt würde.
Wenn wir die Würde anderer Menschen nicht achten, indem wir sie gegen Geld in irgendwelche Drittstaaten weiterreichen, so wie unseren Plastikmüll, dann verletzen wir auch unsere eigene Würde.
Zitat von weka im Beitrag #2885Ich bin schon mal prophylaktisch fassungslos: Mal schauen, wieviel Geld Herr Graichen noch kassieren wird, obwohl er zurückgetreten wurde.
Nach dpa-Informationen soll er in den einstweiligen Ruhestand versetzt werden. Mit 51 Jahren!
Wir müssen uns von der schematischen Vorstellung lösen, mit 16 Jahren sind alle erwachsen und mit 65 alle alt. (Franz Müntefering)
Zitat von weka im Beitrag #2885Ich bin schon mal prophylaktisch fassungslos: Mal schauen, wieviel Geld Herr Graichen noch kassieren wird, obwohl er zurückgetreten wurde.
Das, was ihm nach geltendem Recht, wie vom Bundestag mal beschlossen zusteht. Grund zur Fassungslosigkeit wäre, wenn ihm, oder wem auch immer, widerrechtlich weniger bezahlt würde.
So sieht's aus. Muss einem nicht gefallen, aber: In der freien Wirtschaft werden ja auch niemandem die Altersbezüge gestrichen, weil er/sie Mist gebaut hat.
Dodadadiamoisongdesisahoidamoiaso
Ein kluges Wort, und schon bist du Kommunist (Autoaufkleber aus den 80ern)
Zitat von weka im Beitrag #2885Ich bin schon mal prophylaktisch fassungslos: Mal schauen, wieviel Geld Herr Graichen noch kassieren wird, obwohl er zurückgetreten wurde.
Nach dpa-Informationen soll er in den einstweiligen Ruhestand versetzt werden. Mit 51 Jahren!
Welche rechtlich abgesicherte Alternative hättest du denn vorzuschlagen?
Wenn wir die Würde anderer Menschen nicht achten, indem wir sie gegen Geld in irgendwelche Drittstaaten weiterreichen, so wie unseren Plastikmüll, dann verletzen wir auch unsere eigene Würde.
Im Ministerium wird bereits nach einem Nachfolger oder einer Nachfolgerin gesucht. Das gestaltet sich schwierig, weil die Person keine Verbindungen zu dem Netzwerk Graichens haben sollte.
Caramia, der von dir zitierte Absatz bezieht sich auf Graichen, nicht auf Habeck. Bitte nicht voreilig etwas posten, das nicht den Tatsachen entspricht.
Dodadadiamoisongdesisahoidamoiaso
Ein kluges Wort, und schon bist du Kommunist (Autoaufkleber aus den 80ern)
ja, der grüne Sumpf. Den Job schließlich nicht die Beste kriegen. ich freu mich schon auf die Monistraußtochter, die Flugtaxi-Beauftragte mit ihrem bescheuerten Spezl, die liberalen Umweltretter, die Sozialpolitik von BlackRock
Zitat von weka im Beitrag #2885Ich bin schon mal prophylaktisch fassungslos: Mal schauen, wieviel Geld Herr Graichen noch kassieren wird, obwohl er zurückgetreten wurde.
Das, was ihm nach geltendem Recht, wie vom Bundestag mal beschlossen zusteht. Grund zur Fassungslosigkeit wäre, wenn ihm, oder wem auch immer, widerrechtlich weniger bezahlt würde.
So sieht's aus. Muss einem nicht gefallen, aber: In der freien Wirtschaft werden ja auch niemandem die Altersbezüge gestrichen, weil er/sie Mist gebaut hat.
vielleicht kann er ja bei den Abgehalfterten seit Regierungsübernahme Kohl fragen, da treten sich die Experten auf die Füße