Erst werden sie hoch geschrieben, dann nieder …(gemacht), alte Medien Regel no. 1 gleich nach Sex sells oder heischenden Titeln. 🤨
“Es fing nicht mit Gaskammern an, sondern mit einer Politik des WIR gegen DIE; mit Intoleranz und Hassreden, mit der Aberkennung von Grundrechten und mit brennenden Häusern! Es fing an mit Menschen, die einfach wegschauen!” Quelle unbekannt.
Zitat von Lilith10 im Beitrag #2521https://www.mittellaendische.ch/2022/08/18/hal-harvey-der-gr%C3%BCne-lobbyist-den-niemand-kennt/
Wer regiert hier eigentlich ?
(In welchen Ecken sich z.B die Agora wohl noch versteckt ?)
Wo gräbst du solche "Quellen" aus, in denen laut dem, was dort als "Impresssum" bezeichnet wird, jede:r unbelastet von jeglichen journalistischen Fähigkeiten und Kenntnissen und vor allem ungeprüft irgendetwas veröffentlichen und ihre:seine Meinung kundtun kann?
Für die DMZ schreiben Menschen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, frei und unabhängig. Es gibt keine Redaktion. Die Schreiberinnen und Schreiber veröffentlichen auf diesem Portal von Zeit zu Zeit ihre Kommentare und Artikel. ... Die Schreiberinnen und Schreiber sind persönlich für die Inhalte verantwortlich. Die DMZ lehnt jegliche Verantwortung für die Inhalte ab.
Ich weiß, warum ich mir bei einigen Links erst mal das Medium genauer ansehe, bevor ich mich entscheide, den Artikel zu lesen oder es lieber lassse. Hat was mit meinem Anspruch auf Seriosität zu tun.
Neueste Studien in Deutschland haben ergeben, dass 20 bis 40 Prozent der Bevölkerung gar keine Laktose brauchen um intolerant zu sein.
Zitat von Lilith10 im Beitrag #2521https://www.mittellaendische.ch/2022/08/18/hal-harvey-der-gr%C3%BCne-lobbyist-den-niemand-kennt/
Wer regiert hier eigentlich ? ...
Defintiv weder Agora noch Herr Harvey.
Schon die Grundidee, Agora oder Harvey in einen Topf mit Lobbyist*innen zu werfen, die das, was sie tun, ganz offensichtlich im geschäftlichen Interesse direkter und konkreter Nutznießer*innen tun, spricht Bände. Interessant auch die Beschreibung der Rolle Harveys bei der Aufklärung des Dieselskandals. als hätten nicht die Autokonzerne betrogen (nach Autorenmeinung haben sie das ja auch nicht, sondern "nur geschummelt"). Als hätten die, die dies aufgedeckt haben, einen perfiden Verrat begangen. Interessante Weltsicht.
Zitat... (In welchen Ecken sich z.B die Agora wohl noch versteckt ?)
Die verstecken sich gar nicht, weil das für ihre Arbeit ziemlich kontraproduktiv wäre. Harvey oder Agora agieren nicht im Geheimen. Wer sich für deren Themen (im Wesentlichen Umwelt- und Klimaschutz) interessiert, kennt die schon länger.
Und dass niemand weiss, was da sonst noch so hinter den Kulissen passiert, ist die bekannte, flotte Formel für: "Ich behaupte einfach mal um die Ecke, dass da noch etwas Anderes im Verborgenen passiert. Obwohl ich darüber gar nichts weiss, nicht mal ein Indiz dafür habe, nichts beweisen kann."
Im Klartext: Mit Dreck schmeissen in der Hoffnung, dass schon irgendwas hängen bleiben wird. Das klappt bei willigem Publikum immer wieder.
Ich weiß gar nicht, wo das Problem liegt. Mir darf es doch komisch vorkommen, daß z.B Gesetzestexte wortgleich übernommen werden und das Personal hin und her gewechselt wird. Wenn das für viele hier kein Problem darstellt, dann ist das für mich in Ordnung. Muss sich doch nicht jeder dafür interessieren. Wieso regt es so auf, das ich mir Gedanken darüber mache ?
Zitat von Lilith10 im Beitrag #2533Ich weiß gar nicht, wo das Problem liegt. Mir darf es doch komisch vorkommen, daß z.B Gesetzestexte wortgleich übernommen werden und das Personal hin und her gewechselt wird. ...
Es gibt kein Problem und natürlich kann und soll Dir das komisch vorkommen. Wenn ich einen Menschen mit Fachkenntnis zu XYZ brauche, dann suche ich den bevorzugt da, wo Fachkenntnis zu XYZ abprüfbar vorhanden ist. Und dabei bereiten mir persönlich personelle Verbindungen zwischen NGOs und Politik weniger Bauchschmerzen als die 1.000fachen personellen Verbindungen zwischen Politik und Industrie.
Wenn Forderungen einer NGO wortgleich in Gesetzesinitivativen übernommen werden, finde auch ich dies bemerkenswert. Inhaltlich kann dies aber durchaus daher rühren, dass die Forderung schlicht sinnvoll ist.
Mir kommt es auch komisch vor, wenn Claas Tatje von der ZEIT beispielweise das Geld der Hewlett-Stiftungen mal eben flott als "Harveys Geld" bezeichnet, was es nicht ist und nie war. Harvey hat auch keine Allein- oder Mehrheitsverfügung über dieses Geld.
Tatje legt zudem nahe, dass allein "Harveys Geld" dafür sorgen würde, dass mehrere verschiedene NGOs zu den selben Schlüssen kommen, diese publizieren und natürlich auch Politker*innen gegenüber vertreten, weil sie ja angeblich alle vom selben Geld bezahlt würden. beides ebenfalls falsch. Mir kommt auch Tatje sehr ausführlicher Hinweis darauf komisch vor, dass Stiftungen verpflichtet sind, ihr Geld möglichst effizient auf die Stiftungsziele zu verwenden - "wie Wirtschaftsunternehmen". Suggeriert Stiftung = Wirtschaftsunternehmen, was dann bedeuten würde, dass Stiftungen per se Profitinteressen verfolgen. Dazu passt auch, das er "mal so nebenbei" erwähnt, woher Stifdtungsgeld eigentlich kommt bzw. wie Stiftungen ihr Kapital verwalten und vermehren - nämlich durch Anlage am Kapitalmarkt. Und so weiter. Mit alldem baut unter anderem Herr Tatje (D)ein Feindbild auf (allerdings waisenknabenhaft im Vergleich zu Metzinger).
Alles in allem: das Argumentum ad hominem feiert fröhliche Urstände. Und das verwenden eben bevorzugt die, die in der Sache keine Argumente haben, welche ihre Position stützen.
Zitat... Wieso regt es so auf, das ich mir Gedanken darüber mache ?
Aufregen könnte mich allenfalls Verlogenheit, aber selbst das in diesem Falle nicht, weil sie so offensichtlich ist.
ZitatDemnach soll [der Tübinger Oberbürgermeister Boris] Palmer am Rande der Veranstaltung "Migration steuern, Pluralität bewahren" demonstrativ und mehrfach" das N-Wort gesagt haben. "Ihr beurteilt Menschen anhand von einem einzelnen Wort", sagte er. "Das ist nichts anderes als ein Judenstern. Wenn man ein falsches Wort sagt, ist man für euch ein Nazi."
Aha. Mal wieder provoziert Herr Palmer mit der originellen Mischung aus erstens der Lüge, Verfolgung mit Haft, Folter und Tod für angeborene ethnische Kategorisierung sei dasselbe wie Widerspruch gegen frei gewählte Äußerungen; und zweitens dem beliebten Spielchen der "Cancel"-Schreier von morgens bis abends auf allen Kanälen zu lamentieren wie hart sie gehandelt werden.
Ich erinnere in dem Zusammenhang gern nochmal daran, dass die finnische Premierminister Sanna Marin sich seinerzeit entschuldigen musste, weil sie privat angesäuselt getanzt hatte.
Hat aber bestimmt überhaupt gar nichts mit unterschiedlichen Maßstäben für Männer und Frauen zu tun, nö nö, bitte weitergehen.
"It has to be possible to feel the pain in one community without denying it to the other. It has to be!" John Oliver
Moderatorin in den Foren zu Beziehung und Sex, zu Kunst, Musik und Literatur, zu Politik und Tagesgeschen und zum Handwerken (warum auch immer). Ueberall sonst gilt: Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen.
Absolut, eigentlich total billig. Aber es funktioniert, und entschuldigen muss/wird er sich voraussichtlich auch nicht.
"It has to be possible to feel the pain in one community without denying it to the other. It has to be!" John Oliver
Moderatorin in den Foren zu Beziehung und Sex, zu Kunst, Musik und Literatur, zu Politik und Tagesgeschen und zum Handwerken (warum auch immer). Ueberall sonst gilt: Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen.
Ich muss sagen, da ich wenig Nachrichten anschaue und in meiner Gegend dunkelhäutige Menschen einfach schon immer aus Respekt auch so bezeichnet werden eben als dunkelhäutig, wusste ich erst gar nicht was mit dem N-Wort gemeint war.
Woran Du sehen kannst, summersun, wie Palmer die Provokation quasi an den Haaren herbeizieht, wenn er so tut als sei das ein völlig gebräuchliches Wort, wegen dem er nun vollkommen unschuldig und bösartig kritis..., nein, "verfolgt" wird. 🙄
Zitat von verveine-citron im Beitrag #2525Vultura: und ich warte auf 1 einzige/ n MdB / MdEP*, der / die die doch sehr komplexe Ausarbeitung überhaupt mit Team & Kolleg*en überhaupt könnte. Ich habe die letzten Jahre einige Entwürfe als Laie mitverfolgen dürfen - japanisch lernen ist vermutlich ähnlich schwer, was wo wie zu beachten/ mitzudenken ist. (Ich empfehle allen, mal einen Tag eine EP Sitzung online mit zu verfolgen, in 🇩🇪 Simultanübersetzung oder in anderen Sprachen, derer ihr mächtig sind). Alle EP Sessions, alle Dokumente sind öffentlich.
Wir verlangen von unseren Politikern - die uns vorgeblich vertreten - damit etwas, das sie nicht leisten können. Dann möchte ich aber bitte, dass das jeweils klar kommuniziert wird, etwa: Der Abwrack-Beschluss für AKWs wurde federführend von Vattenfall entworfen. Der Deal : es musste nach harter Kontroverse aussehen. Dafür hat die von V beauftragte Kanzlei einen juristisch relevanten, aber gut camouflierten Formfehler als win-win eingebaut. Die Kanzlerin konnte sich feiern lassen, V später Unsummen als Entschädigung kassieren
Tatsächlich kenne ich nur eine Ausnahme, auch wenn mir das selber nicht gefällt: Sahra Wagenknecht. Erstaunlich differenziert informiert zeigten sich Baerbock und Habeck in der Kandidatur-Phase, inzwischen ..nun ja. Es gibt noch ein paar
In Sachen Verstrickungen empfehle ich "Die Anstalt" vom vergangenen Dienstag. Was da so (ganz ohne jegliche verwandtschaftlichen Verbindungen) rund ums Verkehrsministerium geknüpft wurde, ist schon sehr aufschlussreich, finde ich. Die Links zur Verifizierung gibt es hier.
Neueste Studien in Deutschland haben ergeben, dass 20 bis 40 Prozent der Bevölkerung gar keine Laktose brauchen um intolerant zu sein.
ich hab die Sendung nicht gesehen, ist aber auch nicht nötig , um spontan an die letzten vier? Verkehrsminister zu denken, Ramsauer bis zum flotten Andi. Die Flugtaxi-Beauftragte hat wenigstens nichts gemacht (außer Blinkern)
Drei. Ramsauer, Dobrindt, Scheuer. Die SZ hat zusammengestellt, wie die drei die Deutsche Bahn heruntergewirtschaftet haben. Flugtaxi ist nicht Verkehr, sondern Digitalisierung. Aber auch CSU.
„Ich bin zu alt für den Scheiß.“ (Staatsanwältin Wilhelmine Klemm zu ihrem Rückzug, im Münsteraner Tatort)
Das ganze Unglück der Menschen rührt allein daher, dass sie nicht ruhig in einem Zimmer zu bleiben vermögen. (Blaise Pascal)
Zitat von vultura im Beitrag #2546ich hab die Sendung nicht gesehen, ist aber auch nicht nötig , um spontan an die letzten vier? Verkehrsminister zu denken, Ramsauer bis zum flotten Andi. Die Flugtaxi-Beauftragte hat wenigstens nichts gemacht (außer Blinkern)
Die Verbindungen von Wirtschaft, AfD nahen Lobbyorganisationen und selbsternannten "Experten" (Gendern kann ich mir bei diesen Männervereinen sparen) zum Verkehrsministerium sind schon sehr aufschlussreich im Hinblick auf Wissings Haltung zu Verbrennermotoren, Autobahn- und Straßenausbau.