KlaraKante, ich muss dich da leider enttäuschen, auch wenn man nur zu Hause sitzt, kann man Warnmeldungen kriegen.
Bei mir hat die App letztens auf einen Schlag ganz viele Risikokontakte für die ganze Woche angezeigt, auch an Tagen, an denen ich gar nicht das Haus verlassen habe.
Wird wohl von einer anderen Mietpartei gekommen sein.
Ich lebe nicht Wand an Wand mit anderen, daher ist das relativ unwahrscheinlich. Ich werde ab morgen wieder täglich einen Schnelltest machen. Bleibt der negativ, war´s das, solange ich keinerlei Symptomatik entwickle.
@Jofi Null Aussagekraft, wenn man sich nicht mit Fremden ohne Maske trifft. Ich habe es ja auf mich bezogen. Wenn sich jemand immer wieder in gefährliche Situationen begibt, würde ich einfach in anderen Situationen (Supermarkt, Öffentliche und zu Hause) Bluetooth abschalten. Außer man hat natürlich Kopfhörer damit verbunden, dann muss man mit roten Meldungen aus dieser Zeit leben.
Zitat von KlaraKante im Beitrag #202Ich lebe nicht Wand an Wand mit anderen, daher ist das relativ unwahrscheinlich. Ich werde ab morgen wieder täglich einen Schnelltest machen. Bleibt der negativ, war´s das, solange ich keinerlei Symptomatik entwickle.
Es geht auch durch die Decke. Wenn in der Wohnung unter dir jemand infiziert ist und die CoronaApp nutzt, kann sie bei dir rot werden.
ich bin inzwischen sicher, dass es jemand gewesen sein muss, der zeitgleich mit mir im Rewe war. Meine Friseurin hat nämlich keine Warnung erhalten. Ich denke daher, das Risiko, dass ich mich angesteckt haben könnte, dürfte äussert überschaubar sein. Test ist bislang auch negativ.
Heute erhielt ich Meldung von der App, dass ich mal wieder "grün" bin, nachdem ich vor 14 Tagen eine rote Meldung bekam. An einem Datum ist mir eine Person begegnet, das ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Ich habe nicht mal einen Verdacht.
Mittlerweile mache ich mir gar keine Gedanken mehr über dieses "erhöhte Risiko". Ich hatte bisher, ich weiß gar nicht, waren es insgesamt 5/6 (?) Meldungen. Ich habs abgewartet und passiert ist mir nichts.
Im August 2022 konnte ich schon meinen positiven off. Schnelltest eingeben und Andere warnen. Einen PCR Test habe ich damals schon nicht mehr bekommen. Nachdem hier in naher Zukunft so ziemlich alle Schnellteststationen zu machen, finde ich die Möglichkeit den positiven Selbsttest einzugeben gut und folgerichtig. Was befürchtest Du Hobbitfrau? Was sollte denn jemand davon haben, einen falschen positiven Test einzugeben? Und wenn ich das richtig verstanden habe, geht es auch nur alle 90 Tage.
A reader lives a thousand lives before he dies... The man who never reads lives only one. George R. R. Martin
Was haben Leute davon Fakenews ins Internet zu stellen oder draussen Klingeltürchen zu machen? Könnte man auch fragen. Es gibt mit Sicherheit genug Gelangweilte, die das toooootal lustig finden sich nach einer Großveranstaltung mal dort als positiv einzutragen, dass möglichst viele Leute jetzt zuhause testen und Sorge haben. Glaub mir, es gibt so dumme und bösartige Menschen. Und genau in dem Moment ist die ganze App absurd.
Ja, ich glaub nunmal an das Gute im Menschen😇 Aber dass die Möglichkeit eben ausgenutzt wird , einfach so falsche Ergebnisse zu verbreiten sehr ich schon. Obwohl ich es absolut nicht nachvollziehen kann. Vielleicht muss man mal abwarten und nicht gleich das "leere" Glas sehen.
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo