Zitat von SASAPI im Beitrag #125Niedersachsen hat dankenswerterweise ein Schaubild entwickelt, an dem erkennbar ist, wer seit der letzten Änderung noch als geboostert gilt . Die JJ Kandidaten plus Zusatzimpfung hatten die Änderung teilweise noch nicht mitbekommen, das gab etwas Trubel am Arbeitsplatz, schrieb mir meine Kollegin heute.
Das Schaubild gibt es in Bayern auch. Aber genesen-geimpft-genesen ist nicht enthalten. Dass so jemand - ich zum Beispiel - als geboostert gilt, wurde mir dann auf Anfrage vom Bayerischen Gesundheitsministerium schriftlich bestätigt. In einer langen Mail inklusive Herleitung. Hilft mir aber nichts, wenn die Kontrollierenden erst einmal viel Text lesen müssten.
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Zitat von SASAPI im Beitrag #125Niedersachsen hat dankenswerterweise ein Schaubild entwickelt, an dem erkennbar ist, wer seit der letzten Änderung noch als geboostert gilt . Die JJ Kandidaten plus Zusatzimpfung hatten die Änderung teilweise noch nicht mitbekommen, das gab etwas Trubel am Arbeitsplatz, schrieb mir meine Kollegin heute.
Zitat von seemoewe88 im Beitrag #106ich hatte noch nie eine " rote" Meldung auf der Warn App. Bin ja auch meistens zuhause. Allerdings zeigt diese ja auch das Zertifikat an und dort steht bei mir oben rechts jetzt 2 G . weiss Jemand was das bedeutet.
Das steht doch, was das bedeutet: "Ihre Zertifikate erfüllen die 2G-Regel...."
Zitat von SASAPI im Beitrag #128Das kann ich mir vorstellen. Genesen-geimpft- genesen ist vermutlich auch eine eher seltene Kombi.
Glaube ich gar nicht mal. Da die meisten vermutlich symptomfrei sein könnten, gibt es ja keinen Nachweis. Bei uns im Unternehmen sind die mesten auch nur zum Schnelltest - und der war negativ, wie bei mir.
Wo find eich das?
Ich habe es auf der Seite des Landkreises gefunden. Die Seite der Landesregierung sollte auch weiterhelfen.
Meine Tochter, die jetzt wieder in Deutschland lebt, erzählte mir vor ein paar Tagen, dass sie momentan ständig den Erklärbär machen oder rumdiskutieren muss, da die Hälfte der Menschheit, die Einlasskontrollen vornimmt, scheinbar nicht kapiert, dass Genesen und 2 Impfungen danach = geboostert bedeutet.
Meine Tochter, die jetzt wieder in Deutschland lebt, erzählte mir vor ein paar Tagen, dass sie momentan ständig den Erklärbär machen oder rumdiskutieren muss, da die Hälfte der Menschheit, die Einlasskontrollen vornimmt, scheinbar nicht kapiert, dass Genesen und 2 Impfungen danach = geboostert bedeutet.
Das ist oberblöd, dass die App das technisch noch nicht eindeutig hinkriegt. 2 meiner Angesteckten haben genau genommen ein falsches Zertifikat: 3 von 3. Sie sind aber wie deine Tochter genesen-einmal geimpft-geboostert. Vor dem Boost lautete das Zertifikat 1/1. Sinnvoller als 3 von 3 wäre 2 von 1, ist aber gewöhnungs- und vermutlich auch erklärungsbedürftig. Oder 2/2 Boost, was irgendwo in der Presse vorgeschlagen wurde.
Das ist alles ein Zirkus!
Ich habe jetzt gerade Tochter 2 gefragt, die ja auch genesen-geimpft-geboostert ist. Sie schleppt den klein gefalteten Zettel wg Genesung in der Handy Hülle herum, falls jemand diskutieren möchte.
Zitat von Katelbach im Beitrag #135 Das ist oberblöd, dass die App das technisch noch nicht eindeutig hinkriegt. 2 meiner Angesteckten haben genau genommen ein falsches Zertifikat: 3 von 3. Sie sind aber wie deine Tochter genesen-einmal geimpft-geboostert. Vor dem Boost lautete das Zertifikat 1/1. Sinnvoller als 3 von 3 wäre 2 von 1, ist aber gewöhnungs- und vermutlich auch erklärungsbedürftig. Oder 2/2 Boost, was irgendwo in der Presse vorgeschlagen wurde.
Das ist alles ein Zirkus!
Ja, ist es. Bleibt zu hoffen, dass dafür eine saubere Lösung gefunden wird.
Zitat von SASAPI im Beitrag #137Ich habe jetzt gerade Tochter 2 gefragt, die ja auch genesen-geimpft-geboostert ist. Sie schleppt den klein gefalteten Zettel wg Genesung in der Handy Hülle herum, falls jemand diskutieren möchte.
So macht meine Tochter es auch, Sasapi. Ist halt manchmal nur ziemlich nervig. Aber es wird ja nicht ewig so bleiben - hoffentlich.
Und bei mir kann seit Tagen gar keine Risiko-Überrpüfung mehr angezeigt werden, ich bekomme immer nur die Meldung "Risoko-Überprüfung fehlgeschlagen, sie können den Abgleich manuell neu starten". Wenn ich das tue, ändert sich genau nichts. Aber mehr Hilfestellung zur Behebung bekomme ich auch nicht angezeigt. Naja, dann muss ich nicht rumhirnen, falls ich doch mal ein rotes Feld bekomme.
Oder kennt das noch jemand und kann mir weiter helfen ?
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. (S. Kierkegaard)
Mal schauen, mach ich vielleicht, wenn ich Zeit habe. Ich nutze sie jetzt hauptsächlich,um den Impfstatus anzuzeigen, und das klappt ja noch. Vielleicht ist mein Telefon und damit das Betriebssystem auch mittlerweile zu alt
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. (S. Kierkegaard)
Die C-App-behauptet, dass mein Bluetooth aus wäre.... aber andere Geräte kann ich damit sehen, also mit BT. Wahrscheinlich sollte ich damit eher ins Technikforum.
Hallo ich komme momentan garnicht mehr zurecht mit der Warn App und dem C Pass. Es soll sich doch ab heute etwas ändern. was denn genau. Nur die Gültigkeit der letzten Impfung.? bei mir steht immer noch 1 Jahr ab Impfung.
Es jedem Menschen recht getan,, ist eine Kunst die Niemand kann.
Heute habe ich es auch fertiggebracht, eine rote Warn-Anzeige zu bekommen. Gestern war die Begegnung am 31.1. noch "kurz" und heute wurde die Begegnung vom 31.1. als "lang" bezeichnet. PCR-Test beim Hausarzt habe ich schon angemeldet, und wenn er keine Zeit hat, gehts morgen früh erst mal zum Schnelltest. Bis zum Gegenbeweis sind Kopfschmerzen "psychosomatisch".
Planung bedeutet, den Zufall durch Irrtum zu ersetzen