Fällt wohl eher unter die Kategorie "skurril", bei den Frauen von Bayern München spielt eine Alara Şehitler. Mit so einem Nachnamen, bei dem die Assoziationen wohl unvermeidlich sind, bist du schon ein bisschen gestraft. Wikipedia verrät nicht, aus welchem Land ihre Familie bzw. der Name stammt, weiß das jemand zufällig? Übrigens eine sehr sympathische junge Frau, sah sie nach dem Spiel im Interview.
Zitat von Iceman im Beitrag #451Fällt wohl eher unter die Kategorie "skurril", bei den Frauen von Bayern München spielt eine Alara Şehitler. Mit so einem Nachnamen, bei dem die Assoziationen wohl unvermeidlich sind, bist du schon ein bisschen gestraft. Wikipedia verrät nicht, aus welchem Land ihre Familie bzw. der Name stammt, weiß das jemand zufällig? Übrigens eine sehr sympathische junge Frau, sah sie nach dem Spiel im Interview.
Wikipedia sagt, dass zwei Orte in der Türkei so heißen.
Mir ist im Bekanntenkreis eine Frau untergekommen, jetzt bei der Heirat den Namen des Ehemanns angenommen hat. Sie heißt nun Goebbels. Auch nicht gerade skurill oder lustig, aber auffällig. Der bisherige Name war ein relativ normaler, kurzer Name in Richtung Huber.
ja, die Tschechen könnten sich von den Türken mal paar Ü geben lassen, die haben genug Ü.
OT in der Kinderbetreuung, in der ich jobbe, wollte ein türkischer Junge seinem Papa die türkische Flagge malen.... weder Mond noch Stern klappte so richtig.
10 zerknüllte Blätter später, sagt er: "schaix drauf, ich male die deutsche Flagge"
Zitat von eva im Beitrag #462... in der Kinderbetreuung, in der ich jobbe, wollte ein türkischer Junge seinem Papa die türkische Flagge malen.... weder Mond noch Stern klappte so richtig. ...
Und back to topic: Kürzlich kam mir wieder mal der recht interessante und wohl auch in einigen Gegenden Deutschlands (Hugenotten?) durchaus verbreitete Nachname Noé unter.
Da musste ich an einen Kameraden beim Bund denken, der von vielen dummbratzigen Vorgesetzten mit "Nö" angesprochen würde, da das Namensschild NOE in Großbuchstaben auf der Uniform natürlich keinen Accent hatte (und die meisten Dummbratzen-Uffze wohl eh nicht gewusst hätten, was das ist).
Oh, einen Herrn Dürr hatte ich auch mal im Kollegenkreis. Der war aber alles andere als dürr, sondern eher so 200 kg aufwärts. Ein grefundenes Fressen für die Kollegen! Heute würde das als Mobbing bezeichnet, damals war es ganz normal.
Genauso wie die Kundin Tanja* Fick. Die hat einen Herrn Huber geheiratet. Und statt froh und dankbar zu sein, nannte sie sich künftig Tanja" Fick-Huber.
Drittes Erlebnis: Ich hatte einen Mitschüler in der Berufsschule (Bankfachklasse), der hieß Hundertmark. Der hat sich dann am Telefon gemeldet mit "Hundertmark" (war damals noch üblich, sich in einer kleinen Zweigstelle nur mit Namen und nicht mit der Firma zu melden.) Keine Antwort! "Hundertmarkr". Wieder keine Antwort! Dann: Sparkasse Kleinschießmichtot, Hundertmark, was kann ich für Sie tun? Antwort: Ich dachte, Sie zählen Geld!
" Vorname geändert wegen Wiedererkkennungswert.
“Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.”(Nietzsche - Also sprach Zarathustra)
Ich kenne eine Frau, die nach der Hochzeit aus mir unerfindlichen Gründen den Namen ihres Mannes angenommen hat: Schlimm. Außerdem kenne ich einen, der Mies mit Nachname heißt.