Ich war heute seit November zum ersten Mal wieder mit dem Rad bei der Arbeit. Erst ging ja nicht wegen OP und krankgeschrieben (musste ich ja auch gar nicht hin), und als ich wieder gescheit gucken konnte, wurde das Wetter so schlecht, dass ich doch Auto oder Öffis gefahren sind. Aber heute endlich mal wieder mit dem Rad, was echt gutgetan hat.
Ansonsten viel los im RL (Termine, Termine, nervige und schöne, wilder Mix).
Heute zum ersten Mal seit November !! wieder Nordic Walking – ach, das war schön und Sonne gab es obendrein. Die Schneeglöckchen im Garten hab ich auch bewundert.
Gestern wohlfühliges langes Ratschen mit meiner Freundin und dazu eine heiße Schokolade – mit freudiger Betonung auf heiß, denn damit haben sie so manchmal Probleme in den Cafés (hier zumindest). Auf dem Nachhauseweg noch schnell im Supermarkt die letzten beiden Bund Tulpen ergattert – gelbrot, sie blühen nun so richtig schön auf in der Vase.
Pasdedeux – ich wünsche dir, dass du aus dem Grau bald wieder rauskommst! Zwei Wochen dauert es bestimmt mit der Wirkung der Tabletten. Meine Freundin steckte letztes Jahr in einer ziemlichen Depression fest, die Medikamente und auch Psychotherapie haben ihr nach einiger Zeit rausgeholfen – mittlerweile geht es ihr wieder sehr gut. Müde machen können sie natürlich auch, die kleinen Pillen. Und sonst – gönn dir immer was Gutes nebenbei.
Tigerente – dann koste die schönen Termine umso mehr aus. Kannst du eigentlich deinen Sport schon wieder voll machen oder braucht es da noch Schonung für die Augen?
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #10124Wie geht ihr eigentlich damit um, dass alles immer schneller geht? Merkt ihr auch, dass eure Aufmerksamkeitsspanne nachlässt?
Ich finde es manchmal fast beängstigend, wie schnell alles so dahinfliegt... Das mit der Aufmerksamkeitsspanne hängt natürlich viel von der tägl. Herausforderung/Arbeit ab - da ist mein Leben ja ruhiger und entspannter als deines. Aber ich ertappe mich, dass ich manche Dinge zwar registriere, aber sie dann doch schnell vergesse - bis sie wieder von jmd. abgerufen werden.
Wer die Gegenwart genießt, hat in der Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.
Boah, ich bin so fertig und der Arbeitsberg nimmt kein Ende. Schiebt mir mal ne Runde Nerven und Motivation rüber bitte.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Huhu, nur kurz, wir wollen gleich noch ins Konzert (Klassik, ein Abo) und vorher noch was essen:
den Augen geht es super. Ich mache schon seit Anfang Januar wieder Sport und überhaupt alles wie gewohnt, hatte aber noch die "Übergangsbrille" (also mit geschätzten Stärken). Die lag auf dem einen Auge noch etwas daneben, auf dem anderen fehlte ein minimaler Zylinder - aber man soll ja 8 Wochen nach der OP abwarten, bevor man eine neue Brille machen lässt.
Selbige habe ich jetzt seit knapp einer Woche und bin superzufrieden, ich bin jetzt echt wieder Adlerauge. Ich brauche die nur für die Ferne, am Rechner sitze ich ohne Brille. Auch Aikido mache ich ohne Brille, auch wunderbar. Manchmal, wenn mir ein Ärmel vom Trainingspartner am Auge vorbeiwischt zucke ich nochmal zusammen und denke "Mist, hoffentlich ist jetzt die Kontaktlinse nicht verrutscht", bis mir dann einfällt, dass ich ja gar keine mehr trage.
Auch die Brille selbst gefällt mir total gut. Konnte jetzt mal aus dem Vollen schöpfen, mit meinen sehr heftigen Stärken vorher brauchte ich ja immer möglichst kleine Brillen.
Das alles immer schneller geht, nervt mich manchmal kolossal. Da, wo ich es beeinflussen kann, setze ich manchmal bewusst Entschleunigung dagegen, etwa in der Freizeitgestaltung. In der Arbeitswelt macht es mich gerade ziemlich irre. Aber da hab ich eher wenig Handhabe, außer dass ich mich dem 24/7-Verfügbarkeitswahn erfolgreich verweigere.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #10124Wie geht ihr eigentlich damit um, dass alles immer schneller geht?
Puh, ich bin mir gar nicht sicher, ob ich das wirklich so empfinde. Eigentlich tu ich es nicht. Vor einem halben Jahr war ich noch in weiter Ferne in meinem etwas ausgedehnten Urlaub und es kommt mir wie vor einer Eeeeeewigkeit vor. @Pasdedeux Wann hast du denn das Gefühl, dass alles immer schneller ginge?
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Auf Arbeit, wenn ich immer mehr mit Aufgaben zugeballert werde und reagieren muss. Ich kann aber auch nicht sagen, wie lang man für die Dinge normalerweise bräuchte. Und wie man dann sagt: Nein, ich schaffe es nicht.
Hast du den Eindruck, dass du die Arbeit von mehr als einer Person erledigen musst? Ich habe oft den Eindruck, dass man immer weniger von anderen Menschen erwarten kann/darf und die Latte dafür, was als "zu viel" empfunden wird, immer tiefer hängt. Vielleicht sind da zwei Seiten einer Medaille? Die einen machen immer mehr und die anderen immer weniger?
Ich hab übrigens ganz unvernünftig Urlaub gebucht. Das macht mir alles andere gerade auch wieder etwas wohlfühliger.
Ich hatte sogar echten Käse. Aber doch bloß Fertigteig und keine ganze Pizza. Auf dem Pizzastein wird der gar nicht mal so schlecht, auf dem Backblech finde ich ihn bäh.
Wohlfühlen heute: Eine Benton Fermentation Mask, die mir wirklich gut gefällt. Das Hautbild wirkt strahlender und glatter. Habe ich mir gleich nachgekauft. @Naoko Das ist ein echter Tipp für dich!
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #10139Ich war heute zum Mittagessen in einem französischen Bistrot, mit Fischsuppe und Tarte Tatin. Délicieux!
Oh wie schön!
Wir waren am Samstag auch nett essen, bisschen schick machen inklusive. Eine schöne kleine Auszeit vom Alltag, wenn schon gerade der nächste Urlaub noch ein Weilchen entfernt ist.
Was das Zeitgefühl angeht, finde ich, dass gerade die Tatsache, dass etwas, das noch gar nicht lange her ist, ruckzuck schon sooo weit weg erscheint, dafür spricht, dass die Zeit rast.
Ich habe einen Buchkalender, in dem ich jeden Monat eine kleine Monatsreflexion notiere, und habe manchmal ohne Nachgucken schon fast Mühe, mich zu erinnern, was Anfang des Monats los war, weil das gefühlt schon ewig her ist. Manchmal nervt mich das ein bisschen, weil es sich anfühlt, als zerrinne mir die Zeit unter den Händen.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Nach intensiver Gartenarbeit (viele, viele Blätter aus den Anpflanzungen gekratzt), die für mich aber trotzdem Entspannung ist, bin ich gleich zum Aufwärmen in die Sauna, 88°, Musik von Coldplay und in der Ruhepause eine Gesichtsmaske (danke fürs Erinnern, Pdd!). Bei mir war es die Vit.C-Maske von Schaebner. Es wird 2x Anwendung in der Woche empfohlen, das werde ich mal angehen. Abendessen: Schokoladenpudding. Und nun noch einen Krimi aus der Mediathek.
Wer die Gegenwart genießt, hat in der Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.
Zitat von Marie-Madeleine im Beitrag #10144Was das Zeitgefühl angeht, finde ich, dass gerade die Tatsache, dass etwas, das noch gar nicht lange her ist, ruckzuck schon sooo weit weg erscheint, dafür spricht, dass die Zeit rast.
Geht es dir denn so?
Wohlfühlmomente bestehen gerade darin, mich an blauen Himmel und Sonnenschein zu erfreuen. Der Winter war wirklich mal ein Winter hier und ging mir gelinde gesackt auf den S..k.
Nun ist es schön, die Vögel wieder zwitschern zu hören, der Kiez füllt sich wieder mit Leben. Kitagruppen laufen wieder draußen rum. Herrlich, die Gespräche zwischen 3 Jährigen.
Gestern dann beim Friseur gewesen. Von Schulterlang auf fast Kinn lang. Fühlt sich super an. Der Mann war geschockt, ob der Veränderung (ich hatte nicht vorgewarnt). Meinem Sohn ist es gar nicht aufgefallen.