Mir geht’s gerade richtig gut 😊. Es ist kurz nach 10 Uhr abends, die Grillen zirpen, ich Sitz immer noch und tiefenentspannt in Badeklamotten vorm Wohnmobil und genieße die Wärme. Gleich gehen wir noch die 150m zum Strand und halten Ausschau nach den Perseiden. Morgen ist packen und noch mal Sonne und Meer genießen angesagt, übermorgen früh geht’s heim. 😳 Meine Freude hält sich ehrlich gesagt in Grenzen… ich könnte auch noch hierbleiben!
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben aber muss man es vorwärts (frei nach Sören Kierkegaard)
Ich überlege gerade, ob ich nachher den Temperaturen noch mal trotze und zur Abkühlung ins Freibad fahre. Aber erst später und nur zum Schwimmen. Die letzten Male, wo ich das gegen den Rat meiner Familie gemacht habe (bist Du verrückt) war es viel leerer als gedacht und das ging total gut. Nur der Weg (2,5 km Fahrrad in der prallen Sonne) schreckt mich.
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #9726So, zur Feier des Tages gibt es bei mir Sashimi und Kimchi.
Wie lasst ihr es euch gut gehen?
Ich hab heute auch Sushi und Kimchi auf dem Markt gesehen, aber beides nicht probiert. 🤣 Mein Wohlfühlprogramm ist gerade reduziertes Tempo.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Ja, das klingt ganz wunderbar, Borghild. Gegen wachsende Beschleunigung hilft nur Entschleunigung.
Ich schaue gerade mal wieder Dr. House und esse eine Lachs-Zucchini-Tomaten-Pfanne und Heidelbeeren, dazu Schmetterlingsblütentee. Nach dem Duschen hab ich mich mal wieder ausgiebig eingecremt, das kommt sonst auch viel zu kurz. Und dabei gleich meine Creme-de-Corps-Flasche leergemacht, das verschafft mir auch Zufriedenheitsgefühle.
Ich winke mal ne Runde in die Runde und wünsche euch ein schönes Wochenende.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Nach einer sehr ereignisreichen Woche hätte ich gerne ein völlig ereignisloses Wochenende gehabt.
Das hat nicht ganz geklappt, gestern war (allerdings positiv) hier auch einiges los, und nun versuche ich im Home-Office mal die lange to-do-Liste mit irre viel Kleinkram abzuarbeiten, wie immer klappt nicht immer alles, weil man dann doch noch auf Rückmeldung von irgendwem wegen irgendwas warten muss, aber einiges konnte ich jetzt doch langsam abhaken.
Auch das Umarbeiten / Fertigstellen einer Präsentation, die ich zwar erst in 2 Wochen halten muss, die ich aber Gerüchten zufolge vorher schon irgendwo einreichen soll, aber nicht weiß, wann. Deshalb gut, wenn die erstmal fertig ist.
Lasst es Euch gutgehen! Ich fühle mich sportlich betrachtet aktuell jedenfalls richtig gut, gehe zweimal die Woche zum Training und 1-2-mal joggen.
Kulinarisch gibt's nachher noch den Restkuchen (Pflaume mit Schmandguss und Mandelboden, ja, nicht kalorienarm, ich weiß) von gestern.
Ach, manchmal muss das einfach sein, tigerente. Abnehmen müsste ich leider auch ein paar Kilo, aber erst heute hatte ich japanische Pfannkuchen. So wird das nix. Konnte aber auch ein wenig lesen und mir Gedanken machen, das tat gut.
Ich war vorgestern in den Bergen, bin gut 1500hm aufgestiegen und hab dann oben auf einer Hütte übernachtet. Sehr cool, aber der Muskelkater heute hat sich gewaschen... wobei, ich hatte schon mal schlimmeren. Momentan bin ich im Tal, morgen ziehe ich weiter. 🙃
Prima Borghild! Sport: bin gestern fast 19 km gelaufen. Mir tun leider ordentlich die Fußgelenke weh. Kennt da jemand einen Trick? Schuhe: Birkenstocks. Essen: Spaghetti mit Chinakohl und Meeresfrüchten. Köstlich. Schlaf: Sch….
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #9743Kennt da jemand einen Trick?
Strecke langsam(-er) steigern.
Zitat von Borghild im Beitrag #9741Ich war vorgestern in den Bergen, bin gut 1500hm aufgestiegen und hab dann oben auf einer Hütte übernachtet. Sehr cool, aber der Muskelkater heute hat sich gewaschen... wobei, ich hatte schon mal schlimmeren. Momentan bin ich im Tal, morgen ziehe ich weiter. 🙃
Wow, 1500 hm!! Wir haben es auf ca. 1000 hm geschafft, beim Abstieg dachte ich, meine Kniescheiben lösen sich auf, trotz Wanderstöcke. Aber vielleicht nutze ich die auch falsch? Spüre meine Waden immer noch, die Männer: nix. Ansonsten Wohlfühlen auf ganzer Ebene: Urlaub in Bayern. Liebe Grüße!
Zitat von Tigerente im Beitrag #9747Mein Tipp wäre, egal wie warm es ist, zum Vielgehen Wanderschuhe zu tragen. Gibt auch schöne Leichte für wärmeren Wetter.
Richtige Stiefel? Pflegepersonal läuft auch gern mal viel in Birkenstocks oder Crocs. Ich halte das für eine Frage der Gewohnheit.