Pdd, das klingt nach einem sehr vernünftigen Plan! 😉 Wir waren doch nicht frühstücken, aus Gründen. Dafür waren wir im Lieblingsdorf und haben uns Honig aus dem Automat geholt und auf Wunsch des Kindes Wachteleier unterwegs mitgenommen. Das wird morgen unser Frühstück. Ist aber irgendwie komisches Wetter, alles fasst sich so klamm an.
Bei uns war es gestern ziemlich schwül und unangenehm, abends kam zum Glück ein erlösendes Gewitter.
Ansonsten war's aber ein schönes Wochenende mit viel Wohlfühlen und ohne einen einzigen Termin im Kalender (zumindest bei mir, aber der Mann mochte seinen kurzen Außer-Haus-Termin und war auch zeitig wieder da). Es gab unter anderem selbstgemachtes Amarenaeis und Caipi (nicht zusammen natürlich), viel Lesezeit und gute Gespräche. Solche eigentlich ganz unspektakulären Wochenenden liebe ich sehr.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
ha, Naoko! Ich habe ein Äquivalent zu deinen wöchentlich frisch bezogenen Betten: Für jedes neue Glas Wein ein echtes neues Glas. Weil das angewärmte den Geschmack beeinflusst. Leider habe ich das dritte aus Versehen fallen gelassen. Nun klebt der Boden. Nicht wohlfühlig!
Huhu? Hier ist ja nichts los? Alle im Urlaub? Oder voll gestresst? Mein Megastress ist um. Nächste Woche starte ich in den Urlaub.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Oh, dann noch einen schönen Urlaub! Ich komme Ende September zurück.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Schnelle Besserung, Pasdedeux! Feigen mag ich getrocknet - am liebsten die richtig guten aus Smyrna. Auf meiner Walkingstrecke hab ich die ersten Pfifferlinge gesichtet - wieder daheim hab ich gleich meinen Mann aktiviert. Dummerweise gab es dann einen richtigen Wolkenbruch, sonst hätten wir wohl noch eine größere Beute gemacht. Den "Fund" gibt es jetzt dann gleich in der Pfanne gebraten.
Wer die Gegenwart genießt, hat in der Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.
Borghild, dann wünsche ich Dir schon mal eine wundervolle Zeit mit vielen schönen Erlebnissen.
Wir waren am Wochenende wohlfühlig unterwegs und haben uns eine Mini-Auszeit gegönnt, nämlich einen wunderschönen Restaurantbesuch eine gute Autostunde von zu Hause entfernt, Übernachtung und schönen kleinen Stadtbummel am Zielort inklusive. Kreative Küche ist einfach was Feines, ich liebe das total und genieße dann wirklich jeden Bissen.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Ja, das klingt gut, Naoko! Ich bin schon wieder auf dem Damm! Bin von diesem metavirulent ganz angetan. @Tigerente seid ihr wieder gut daheim angekommen?
Huhu, wir sind gut daheim angekommen. Urlaub war schön, aber nach "Rumreisen" (auch wenn es hier nur 4 verschiedene Orte und Unterkünfte waren) bin ich dann irgendwann auch froh, wieder zu Hause zu sein. Gerade auch, weil die Unterkünfte bis auf die der ersten Nacht alles Ferienwohnungen waren, und wir deshalb ständig Essen mit rumgeschleppt haben von Ort zu Ort, wieder gucken mussten, wo man einkaufen kann, sich in eine andere Küche eingrooven etc.
War auch schon joggen und auf der Waage - hatte schon das Gefühl, eher etwas ab- als zugenommen zu haben, ich hatte im Urlaub nicht so viel (Süß-)Hunger und habe dann auch entsprechend weniger gegessen, und die Waage hat mein Gefühl bestätigt.
Naoko, schön, dass das seelische Wohlbefinden wieder besser ist. Pasdedeux, und bei Dir das körperliche (Rest auch gut?).
Zitat von Tigerente im Beitrag #9718Borghild, bist Du schon unterwegs?
Ja, ich bin unterwegs und an der ersten Station angekommen. Heute praktisch nur Organisatorisches organisiert und morgen oder übermorgen startet dann mal der Urlaub. 🤣 Momentan kämpfe ich mit Übermüdung, Jetlag und Eindrücken.
Oh ja, da ich einen Verdacht habe, in welchen Erdteil es Dich verschlagen hat, habe ich auch ein Gefühl für den Jetlag. In die Richtung finde ich ihn immer viel schlimmer als andersrum.
Viel Spaß beim Eingewöhnen! Du kannst Dir ja vermutlich etwas Zeit lassen, so lange wie Du unterwegs sein wirst.
Wenn du magst: Verdachtsmomente per PN finde ich ok. 🤣
Danke! Ich grüße mal alle in die Runde. Mir geht's gut! 😅